Notebookkühler

• Notebookkühler

Moin, ich besitze zwar schon ein Notebookkühler, jedoch nützt der nach 3-4 Runden DotA auch nichts mehr.
      Der Bildschirm wird einfach schwarz. :(
      Ich denke einfach, dass die Grafikkarte überhitzt wird.
      Ich weiß, dass es schon einen anderen Thread gibt, der ist jedoch auch schon etwas älter...

Aufjedenfall besitze ich zur Zeit :de.coolermaster.com/products/p…tail&tbcate=386&id=716Und.
      Nun will ich eventuell auf dieses Modell umsteigen: cgi.ebay.de/22-cm-LUFTER-USB-N…enten?hash=item27a58eb42f

Im Vergleich, ist der von EBay um 1500 RPM schneller.

Hat jemand anderes Erfahrungen damit ? Oder könnte eine gute Alternative vorschlagen ?
      Wäre echt nett.

Eine Frage noch und zwar: Ist die Zimmertemperatur auch ein Faktor für das Überhitzen ? Habe eigt. immer um die 28 Grad hier im Zimmer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Wegen deiner Zimmertemperatur. Hast du die gleichen Probleme auch im Sommer wo es dann in deinem Zimmer z.B. 21 Grad sind? Ausserdem sind 10 Euro auch nicht viel. Was mich stört, ist dass es bei Amazon Geräte mir 600 RPM gibt für 8 Euro und dein Teil 3000 hat für 10 Euro. Ausserdem gibt es bei Amazon lüfter mit 3-4 Ventilatoren mit jeweils 3-4 Lüftern. Vielleicht wäre so etwas besser:

amazon.de/Kühler-Notebook-Tita…-de&qid=1263649398&sr=8-4
    • Also wenn dein Notebook ohne einen externen Kühler überhitzt, dann kann doch irgendwas nicht stimmen, da sowas ja normalerweise nicht passieren sollte.
      Ich weiß nicht wies mit Garantie oder so aussieht, aber du könntest es mal einschicken und überprüfen lassen oder falls keine Garantie ist selber mal vorsichtig auseinanderbauen und von innen entstauben etc.
    • Japp, im Sommer tritt das Problem etwas öfter auf, das stimmt.

Leider habe ich nun ein weiteres Problem.

Mein Laptop hat eine Länge bzw. Breite von 40cm x 29cm. Genau dieses benutze ich atm : de.coolermaster.com/products/p…=detail&tbcate=386&id=716

EBay Produkt : angeblig für 13 bis 19 Zoll geeignet und dann aufeinmal : "Abmessung: 30cm x 29cm x 4cm (LxBxH)" :cursing:

@ Incognito: Leider habe ich dieses Notebook vor 3 Jahren geschenkt bekommen.
      Daher ist erstens die Garantie weg und 2tens habe ich schon im Inet über mein Laptopmodell gelesen, dass viele dieses Problem haben. :(
      Außerdem habe ich den Laptop schon entschraubt ^^ Dabei Staub usw entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]