Magina - The Anti-Mage (v.6.46b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ALso 1. würd ich sagen, man macht den RoB am anfang und nich erst im mid Game... da bringt der nichts mehr^^

      und Vanguard... naja... zu teuer.. mach lieber 2 Bracer oder so

      und dann reichen erstmal boots finde ich, wenn dann der erste bascher da is, sollte man sich POwer Treads für mehr attack Speed machen. Und dann je nach Situation direkt den 2ten Basher oder was für damge bzw. attack speed... da finde ich MKB immer gut=) hat bash und attackspeed;-)
      und dann halt je nach Situation.

      Ich hab also am Ende meistens:

      1.) Power Treads
      2.) Basher
      3.) Basher
      4.) MKB
      5.) Butterfly...
      so und nun hat man noch keine Orb.. da finde ich Eye of Skadi immer lusitg, weil das den Gegner slowt und somit auch die Chanchen auf en Bash erhöt. außerdem gibts Mana und Hp dazu...

      Guinsoos find ich dumm...Mana hat man durch stats schon genug und um jmnd. am abhauen zu hindern hat man blink.. also ich finde mein itembuild cool:D
    • RE: Magina - The Anti-Mage (v.6.38b)

      1) (Am Ende vom Vorwort): (insofern Tante Doris euch das nicht auch mit 7 verdorben hat >.>)

      2) (Am Ende vom Pro): o Endlich bekommen wir unsere Rache!

      3) (Am Ende vom Item-Check):
      Scroll of Town Portal (priceless)
      Observer Wards (priceless)
      Sentry Wards (priceless)
      "Killstealing" (100 Flocken an mich)



      Lololol! Text im grauen Hintergrund verstecken, lustige Idee. :D :ok

      Ansonsten netter Guide, Skillung deckt sich mit meiner und über Items streite ich generell nicht. :8 :feedtroll
    • RE: Magina - The Anti-Mage (v.6.38b)

      Original von Zearan
      1) (Am Ende vom Vorwort): (insofern Tante Doris euch das nicht auch mit 7 verdorben hat >.>)

      2) (Am Ende vom Pro): o Endlich bekommen wir unsere Rache!

      3) (Am Ende vom Item-Check):
      Scroll of Town Portal (priceless)
      Observer Wards (priceless)
      Sentry Wards (priceless)
      "Killstealing" (100 Flocken an mich)



      Lololol! Text im grauen Hintergrund verstecken, lustige Idee. :D :ok

      Ansonsten netter Guide, Skillung deckt sich mit meiner und über Items streite ich generell nicht. :8 :feedtroll


      auf das muss man erst mal kommen^^

      ja sach mal die farbe
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von frechdachss
      so und nun hat man noch keine Orb


      Manabreak *hust*

      Mach am Ende einfach nochn HoT oder Buri, wenn man wirklich die Kohle dafür hat ;)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Die meisten bauen sich basher auf magina... ja - basher ist nicht schlecht ABER erst mal ist zu beachten, dass ein basher 3k kostet und dem magina gegen gegner die ein bischen teamfähig sind absolut nichts bringt. Vladimirs auf magina... erm ja 2.4k für n bischen lifeleech -_-. Es gibt auch leute die sich 2 basher und mkb bauen *hust* das wär dann sozusagen ne totale verschwendung. Meiner Meinung nach ist guinsoos eines der besten items für magina, weil der gegner dann sein schönes mana auch net verschwenden kann. Ja - der Magina braucht hp vanguard ist nicht schlecht, aber etwas teuer. Bottle würde ich sehr für magina empfehlen! Ein sehr gutes item, wirklich - es ist sozusagen für Magina geschaffen, aber warum? Bottle löst mehr oder weniger das hp problem bzw. das regenerations problem von magina, da man mit magina ja doch sehr beweglich ist sollte man auch immer die runen holen können (was uns dann wieder Bottle ladungen bringt) der vanguard ist viel zu teuer als es sich der magina leisten könnte, also kaufen wir erst mal bottle. Nach bottle würde ich dann - je nach gegner auf oblivion staff oder euls gehen, midas ist sicher auf eine sehr gute wahl nach oder vor bottle. Man kann nach guinsoos ganz gut auf bkb gehen - ja magina hat magie immunität, aber nicht stun immunität. Also sollte der magina build etwa so aussehen:

      3x Tangos
      2 circlets
      Bottle
      midas
      boots
      2x bracer (aus circlets)
      euls
      obivion staff
      sheep stick

      Blademail eignet sich auch relativ gut für magina - meines erachtens aber nicht wirklich nötig.

      (ein linkens kann man sich am schluss gerne noch machen, wenn man UNBEDINGT preserv kaufen will, rapier aegis würd ich eher nicht empfehlen da magina ziemlich wenig hp hat und so seine aegis ladungen schnell verliert)


      Meine empfehlung.
      Basher sind wie gesagt sinnlos, vladimir eine totale verschwendung und vanguard einfach nicht das richtige.

      Tipp: Illu Runen in eine bottle füllen und dann massive mana burn (natürlich wird hier noch gesheept!)

      Ein sehr guter ally von magina ist natürlich der rhasta. Omniknight kann auch sehr sehr gut mit magina zusammenspielen.
    • Original von ByTheDevil
      @corbenik: wie heißt denn der genaue Code für die Farbe?



      Du musst ihn einfach nur zitieren und dann kannst die Farbe auch als Code sehen. "#525252" ist es, halt beachten, dass das Forum 2 verschiedene Hintergrundfarben abwechselnd benutzt. ;)
    • @Saber.Ninja

      Mana auf Anti-Mage :eek

      Zum draufkloppen aufn Gegner braucht man doch kein Mana. Blink kostet quasi nix, dann sind 2 passive Spells und 1 Ulti was auch nich die Welt kostet. Sheepen ist auch sinnfrei, da man durch Blink ja sowieso schneller ist als der Gegner.

      Über die Anzahl der Basher lässt sich auch streiten. Eigentlich würde auch einer reichen wegen dem krassen AS. Meine Meinung jedenfalls Guinsoo = komplett sinnfrei (vor allem für die Kohle)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Jo, stimmt schon für Spieler die relativ inkompetent ist guinsoos wirklich nicht, da es für die meisten viel zu schwer ist. Hier mal eine kleine Rechnung:
      Sagen wir, wir greifen mit magina 2 mal in der sekunde an, also wenn der fight 8 sekunden dauert bashen wir: durchschnittlich 2 sekunden, was sehr wenig ist. Wenn wir jetzt nun aber guinsoos haben was wohlgemerkt 2000 gold mehr kostet ABER es gibt auch noch mana reg - wenn man dauer blinkt kommt man zu mana problemen, ohne guinsoos. ZUDEM was gesagt wurde aber trozdem einige NICHT wissen, während den 3 sekunden in denen der Gegner gesheept ist erhält ER VOLLEN SCHADEN UND kann NICHT ausweichen (einzige ausnahme ist dispersion und backtrack) es wird also 384 Mana geburnt! und dazu noch mächtig Schaden verursacht. Wenn wir aber einen Basher hätten, dann wird das Mana vom gegner ziemlich sicher verschwendet! ZU den 384 dmg von mana burn kommen noch ca. 500 dmg von magina - wir hätten also 800 dmg
      was doch ein beträchtlicher Wert ist. Zudem ist sheepstick ein gutes item für's team, was beim basher nicht der fall ist(was hier noch anzumerken wäre ist, dass man mit Basher channeling spells unterbrechen kann, jedoch durchschnittliche 4s dafür braucht.)

      Guinsoos ist also klar besser als Basher. Klar ist basher stark auf magina, aber Guinsoos ist eben besser (wenn man nicht gut genug ist kann man auch Basher kaufen, aber nur einen).
    • Original von Sabre.Ninja
      Die meisten bauen sich basher auf magina... ja - basher ist nicht schlecht ABER erst mal ist zu beachten, dass ein basher 3k kostet und dem magina gegen gegner die ein bischen teamfähig sind absolut nichts bringt.

      Magina bringt einem nichts gegen Gegner die teamfaehig sind (der hat halt keine AoE spells, disabling oder sonst was, deshalb kauft man es sich ja mit den items). lol
      For example: 1x Guinsoo im anderen team, disabling oder Stun + 1 ranged DD = dead Magina.


      Vladimirs auf magina... erm ja 2.4k für n bischen lifeleech -_-.

      +12 Schaden
      Brilliance Aura (+80% Manareg Aura)
      Devotion Aura (+5 Rüstung Aura)
      Lifesteal Aura (+16%, melee)
      Ehm, ja. Rofl. Was dem Magina zum double/triple kill fehlt ist life. Was ihm beim chasen fehlen kann ist mana. +5 Ruestung = Schadensreduzierung.

      Ausserdem musst du bedenken... holt man sich Vladmir's relativ early, dann bekommt man ebenfalls die Moeglichkeit nach einem kill (mit dem passenden mate geht das auch frueh... ohne gegen halbwegs kompetente Spieler sicherlich nicht) auf 1/5 life immernoch weiterzucreepen/farmen/EXPen, waehrend ein Magina ohne in 99.9% der Faelle zurueck zum fountain laeuft oder eben ein set im Wald creept.

      Es gibt auch leute die sich 2 basher und mkb bauen *hust* das wär dann sozusagen ne totale verschwendung.

      MKB auf Magina ist Verschwendung. Lvl 16+ Buriza > MKB. Kein Magina kauft sich vor lvl 16 ein MKB.

      Meiner Meinung nach ist guinsoos eines der besten items für magina, weil der gegner dann sein schönes mana auch net verschwenden kann.

      Der Guinsoo build ist okay. Allerdings bezahle ich fuer 3sec sheep und 100% mana reg (im late max 6hits, dann sense, wenn der Gegner nen dagger oder faehigen teammate hat) keine 5175 Gold. Meka mag ich auf dem nicht... ist funny zu spielen, gibt viel Russi (gegen andere sheeper bringt das zwar nix... aber w/e), im late (wenn er tollwuetig wird) ist die Heilung aber einfach viel zu gering und der ruestungsbonus die ganze Sache IMO nicht wert.
      Meka = early, mid teamitem... und das auf einem solo/chaser ohne mana bis er 7609 Gold erfarmed hat...
      Kann man machen. Muss man aber nicht.

      Ja - der Magina braucht hp vanguard ist nicht schlecht, aber etwas teuer. Bottle würde ich sehr für magina empfehlen! Ein sehr gutes item, wirklich - es ist sozusagen für Magina geschaffen, aber warum? Bottle löst mehr oder weniger das hp problem bzw. das regenerations problem von magina, da man mit magina ja doch sehr beweglich ist sollte man auch immer die runen holen können (was uns dann wieder Bottle ladungen bringt) der vanguard ist viel zu teuer als es sich der magina leisten könnte, also kaufen wir erst mal bottle.

      ? Bei dem Ding stimmt das Preis/leistungs Verhaeltnis nicht. Dann lieber mass Flasks...
      Kann nuetzlich sein einen kill zu bekommen... wenn man low mana ist beim chasen... aber man hat mehr dafuer ausgegeben ihn zu bekommen als man dann fuer ihn bekommt.
      Das ist nebenbei ein Guide fuer jeden, das heisst sicherlich nicht perfekt in und an sich. Fuer die mit dem uber Skill lohnen sich staendige Flasks und pots definitv am meisten.

      Blademail eignet sich auch relativ gut für magina - meines erachtens aber nicht wirklich nötig.

      Nur wenn man gegen Naix spielt. Sonst immer sinnlos. Man killt schnell und ist kein tank. Selten werde ich ueberhaupt in den ersten 2 Sekunden angegriffen... und die meisten Opfer sind ohnehin ranged.


      Meine empfehlung.
      Basher sind wie gesagt sinnlos.

      +500~ extra damage auf 2500 HP, "perma sheep", +60 damage. Sinnloser gehts nicht.


      Original von Sabre.Ninja
      Jo, stimmt schon für Spieler die relativ inkompetent ist guinsoos wirklich nicht, da es für die meisten viel zu schwer ist.

      lmao.

      Sagen wir, wir greifen mit magina 2 mal in der sekunde an, also wenn der fight 8 sekunden dauert bashen wir: durchschnittlich 2 sekunden, was sehr wenig ist.

      Es sieht eigentlich eher so aus: hit > hit > hit > bash > *bashed* hit > *bashed* hit > *bashed hit > bash > bash > *bashed* hit > *bashed* hit > bash > *bashed* hit > *bashed hit > Ab in die Grube. Kann auch mit nem bash anfangen. Kommst du mit? Etwa jede drei hits gibts im Schnitt einen bash. Kommt er davor wird er bash "verlaengert" mit extra Schaden und erneuten sec, kommt er etwas spaeter, gibts ihn nach spaetestens 2.5 Sekunden wieder (normalerweise frueher). Alles in allem nennt man das perma bash und mit der end IAS sind es mehr als 2hit/sec.
      Ein anderer Nachteil ist, dass man in einem fight von Guinsoo definitiv nur einmal profitiert. Schaffts der Gegner sich irgendwie abzusetzten rettet dir der Stun nach den 1-2 hits nach dem Blink zu 60% den kill und nicht die "sry I'm not rdy yet" Sense.

      Wenn wir jetzt nun aber guinsoos haben was wohlgemerkt 2000 gold mehr kostet ABER es gibt auch noch mana reg - wenn man dauer blinkt kommt man zu mana problemen, ohne guinsoos.

      Ich gehe mal davon aus, das soll heissen, dass du von nur einem Basher ausgegangen bist - zwei kosten dann etwa 1k mehr, sind aber dann auch weitaus effektiver. Die Rechnung dazu gibts ein Stockwerk hoeher. Die Lizenz zum perma bash - stetig abrufbereit.

      ZUDEM was gesagt wurde aber trozdem einige NICHT wissen, während den 3 sekunden in denen der Gegner gesheept ist erhält ER VOLLEN SCHADEN UND kann NICHT ausweichen (einzige ausnahme ist dispersion und backtrack) es wird also 384 Mana geburnt! und dazu noch mächtig Schaden verursacht.

      Werden die meisten sowieso immer. Hier muss ich dennoch zustimmen - das ist der einzige richtige und echte Vorteil und der Grund warum Guinsoo mit dem Basher build konkurrieren darf.

      Wenn wir aber einen Basher hätten, dann wird das Mana vom gegner ziemlich sicher verschwendet! ZU den 384 dmg von mana burn kommen noch ca. 500 dmg von magina - wir hätten also 800 dmg

      Sorry, aber eigentlich eher ziemlich sicher nicht. Vorallem dann nicht wenn man den Fakt beachtet, dass hier im Grossteil des Spielverlaufs 2 Basher zum Einsatz kommen und nicht einer.
      Yo. 800 damage. Auf den endgame Lich mit 2,5k HP ist das nen lvl 5 Dagon. Supi.

      was doch ein beträchtlicher Wert ist. Zudem ist sheepstick ein gutes item für's team, was beim basher nicht der fall ist(was hier noch anzumerken wäre ist, dass man mit Basher channeling spells unterbrechen kann, jedoch durchschnittliche 4s dafür braucht.)

      Ich kaufe zwei basher. Nicht einen. Also brauche ich im Schnitt 1-2 sec. =D
      Basher sind genauso Team-faehig wie das Guinsoo, wenn es darum geht zu gewinnen.

      Guinsoos ist also klar besser als Basher.

      Womit das wohl widerlegt waere. :3

      Klar ist basher stark auf magina, aber Guinsoos ist eben besser (wenn man nicht gut genug ist kann man auch Basher kaufen, aber nur einen).

      Ich spiele lieber life leech + extra damage bashing als 3sec sheeping + too weak late mekka. Halte es wie du willst. Mich stoert es nicht, wenn andere ihn so spielen. Es ist eine Moeglichkeit unter vielen, genau wie diese hier dazugehoert. Guinsoo ist gut (mid besser). Basher ist gut (late besser). So ist es nunmal, ob du es nun willst oder nicht. Beides kann seine Nach- und Vorteile haben. Viel nehmen sie sich nicht.


      Als kleines Schmankerl zum Abschluss dieses Roman-Posts:
      Original von Sabre.Ninja: "Basher sind wie gesagt sinnlos"
      ...nicht einmal eine Stunde spaeter...
      Original von Sabre.Ninja: "Klar ist basher stark auf magina"


      Nebenbei pwnd perma bash + Life leech Roshan =D - wahrend Guinsoo's einfach geblocked wird ; ; (xD)


      Das gammlige Basher = n00b Argument geht mir mittlerweile gewaltig auf das Hinterteil. Wer behauptet Guinsoo > Basher in skill x10, weil man da einen button betaetigen muss und dann einen Gegner mit seinem uber-Maus-Bewegungsskill anvisiert, der hats hinter sich. Sorry.
      Behauptet, Guinsoo kann mehr fun machen, aber behauptet nicht, das Ding macht Magina zum unspielbaren Mega-Pro hero. Dafuer ist DotA (und dieser Satz wird mich sehr wahrscheinlich an den Anfang der most-wanted Liste setzten) an und fuer sich einfach viel zu geringfuegig auf Playerskill angewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • Original von ByTheDevil
      ich wär ja schon irgentwie mehr so für Guinsoos, allein deshalb, weil es eher unüblich ist... außerdem ist es natürlich ein sehr gutes Item für ihn

      Guinsoo spielt man als Solo-hero frueher, weil es auf low-HP heros angewiesen ist. Man macht im spaeteren Verlauf damit nicht sonderlich viel mehr damage. Falls dann die Gegner sogar so darauf reagieren sich frueher viel HP zuzulegen hat man erst recht ein Problem, denn dadurch wird die Effektivitaet der Sense relativ prozentual verschlechtert. Ich habe das Teil selbst bereits auf Magina gespielt. Man macht in einem bestimmten Zeitraum einen bestimmten damage und danach eben weniger. Umso mehr HP die Gegner haben umso ineffektiver wird es. Bei den Bashern hingegen kann man sich sicher sein, dass sie wirklich immer einen Effekt zeigen - einen der nicht ganz so gross sein mag wie der vom Guinsoo, aber einer der eben von 2500 bis 1 HP pro Schlag eine 30% Chance hat fuer 2sec zu disablen.
      Der Guinsoo-build ist gut (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sogar besser)- aber ich persoenlich sehe Magina komplett als lategame-hero und daraufhin arbeite ich auch mit diesem Guide hinaus - farming bis zum geht nicht mehr, um dann relativ spaet anzugreifen (nebenbei leaven dadurch viele spaeter oder gar nicht und das Spiel bleibt laenger interessant -.-).
    • Hey Corbenik und Sabre: Auch ein Magina ohne Disables und Blink tötet almost (Perfektes Blockblinken ohne Delay) jeden! [Da man Magina im CW nicht spielen kann, gehen wir sowieso von IH's und Pubs mit Low-Skill aus] Und ja tatsächlich ist Vladimir nur eine Verschwendung im EARLY, das kann man dann machen wenn man sein Butterfly und sein do-Kyanon hat und nicht wenn man per hit 10 Leven leecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • Wer will kann stattdessen aber natuerlich auch die altbewaehrte "pubby owner" Methode verwenden und auf early game hero kills (x3 Wraith band die spaeter dann auch noch alle verkauft werden *wuerg* + Chainmail) anstatt last hit farming gehen (Vanguard <3)... jedem Dasseine. >_>

      Lol...
      3 Wraiths+Chain > Vanguard, und das nicht nur im public
      Die probleme mit Vanguard sind
      -Dass du erst mal den RoH erfarmen musst (leichter gesagt als getan!)
      -Dass du exp verlierst beim RoH holen
      -Dass du 0 extra dmg mit fertigem vang bekommst wärend wraiths +18 dmg, +18% ias geben
      -Dass dir immernoch etwas für mana fehlt => kein early gangen möglich
      -Dass du keine Rüstung sondern nur die puren hps bekomms
      -Dass Wraiths+Chain ungefähr den selben schutz gewährleisten, bloß dass du mehr rüstung, ias, dmg, mana, manaregen, bekommst

      Von 'alle verkaufen' kann nicht die Rede sein. In den allermeisten games musst du höchstens einen loswerden...