Pc stürtzt einfach ab.

• Pc stürtzt einfach ab.

Hey ;D
      ich hab ein komisches Problem mit meinem Pc.
      Mein Rechner läuft den ganzen Tag wegen Downloads und so. Nie Probleme gehabt.
      Seit vorgestern stürtzt er morgens (nachts) gegen 3 uhr ab.
      Bin dadurch einmal wach geworden und bevor ich aussem Bett kam war er schon wieder hochgefahren.
      Falls einige denken ihc träume dann, sagt mir warum mein Pc wecker nicht klingelt und das Programm auch nicht mehr offen ist.
      Aussderdem was Internet Verbindung getrennt.

Habe nichts installiert oder so. Deswegen hab ich echt keine Ahnung was da los sein könnte.
      Schonmal danke für Hilfe ;)
    • sollte wahrscheinlich ein göttliches Zeichen sein. Nimm einfach Handywecker und stell die Kiste aus!!! Pozileidurchsuchung kommt auch immer am Morgen, also aufpassen!

nein, ein normaler PC ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, Stromkosten, fehlende Lebensqualität und zusätzliche Abnutzung sollten den Wert deiner Downloads wieder minimieren.

ich würd mal systematisch googlen, maybe doch irgendein installiertes Hintergrundprogramm welches zyklisch neustartet (gibts nicht auch geplante tasks mit neustart?) oder windows update (was aber tatsächlich bitter wäre)
    • Als for Jahren die Tauschbörsen aufgetaucht sind waren ja Namen wie: shareOrGetBooted und so beliebt.

Vielleicht nutzt du eine ziemlich abgefuckte tauschbörse für deine Downloads.

Vielleicht wird dein PC zu warm (ja ich hab gelesen das das Problem neu ist). Vielleicht liegt es trotzdem daran, dass der kühler nicht mehr läuft wie früher oder vielleicht hast du dich von jemandem reinlegen lassen und hast den "dreck" von deinem prozessorchip gekratzt.

Also für rebootende system gibt es nen haufen gründe.

vielleicht hat sich auch nen kumpel erlaubt dir in deine geplanten tasks "reboot" zu schreiben.
    • 3.00 Uhr scheint mir auch sehr verdächtigt. Ist glaube sogar die Grundeinstellung vom BS für automatische Updates liegt bei der genannten Zeit.

Prüf mal die Einstellung wann automatische Updates gezogen werden.
    • Hmm :D nene Tauschbörsen sind es nicht. Mein Internet ist halt undendlich lahm und patches von einer Größe von etwas 500 mb brauchen teilweise 4-5 Stunden.

Beastmaster was eminste mit Bs?
      Geplante Tasks sind nur Virenscanns aungezigt und zwar gegen 17 uhr täglich.