Bildschirm suckt hart!

• Bildschirm suckt hart!

So, also als ich heute mein pc angemacht hab hat mein bildschirm erstmal gar nicht reagiert -.-
      nach mehreren rr's und kabelcheck immer noch nichts, dann hab ich das blaue bildschirmkabel fürs bild in nen andern anschluss gesteckt und es ging.. aber jetzt ist alles bei mir so hässlich gross wie im anhang. hab schon restart gemacht -> hilft nicht.
      im andern anschluss habe ich gar kein signal

jemand ne idee wie ichs fixen kann? ?(
      Dateien
      • aaa.jpg

(92,85 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1. WTF was hast du an Prozessen im Hintergrund laufen...wenn ich mir deine Taskleiste so anschaue würde ich gleich mal 10 Stück kicken...^^

2. Ob blaues oder violettes Kabel, bzw. meistens ist es schwarz, wenn du nix gemacht hast dann versuch mal deinen Grafiktreiber neu aufzusetzen.
    • kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber wenn du recht hast würde das ja heissen, dass ich es nur fixen kann indem ich zum händler gehe oder?

meine frage ob jmd weiss warum der andere anschluss es nicht mehr tut oder ob ich etwas an den pc einstellungen ändern kann um es zu beheben.
      o.Ä.
    • Rechtsklick auf den Desktop
      Einstellungen
      Auflösung hochschrauben.
      Wenn das nicht möglich ist: Grafikkarte checken, Treiber checken.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • was mich irritiert bzw. uns warum du von zwei Anschlüssen sprichst...entweder du hast ne GraKa mit Dual Head Anschluss oder ne GraKa mit Single Anschluss und nen Onboard GraKa Ausgang.

Kannst du mal dein "Hinterteil" pfotografieren...danke
    • Ne Graka kann nen VGA und nen DVI Ausgang haben. Spielt aber keine Rolle. Schraub einfach die Auflösung hoch, es gibt keinen Grund irgendwas an der Hardware rumzuschrauben.
      Und warum zur Hölle lädst du nen Screenshot hoch wenn du sagst dein Monitor ist futsch? O.o (erinnert mich an german-bash.org/52159 )

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Infrisios schrieb:

Rechtsklick auf den Desktop
      Einstellungen
      Auflösung hochschrauben.
      Wenn das nicht möglich ist: Grafikkarte checken, Treiber checken.

mit den einstellungen hats schon gereicht :)
      danke trtz für die andern tips werd ich vll demnächst mal brauchen bei meinem fail-equip :thumbsup:

für beastmaster gibts noch nen anhang ;D
      Dateien
      • Bild008.jpg

(216,62 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bin ich doof? schaut euch das Bild mal an. Aktuell sieht es so aus als ob du über deine OnBoard Graka läufst hast aber ne eigenständige Graka mit nem Dual DVI/VGA Head drin...warum wird die nicht genutzt????

BTW: zur Lösung --> an so etwas simples habe ich nun echt nicht gedacht...aber manchmal sind es eben die einfachen Dinge im Leben...:P
    • Jo, soweit ich das erkennen kann steckt der echt in der OnboardGraKa ._.
      Ist natürlich alles andere als vorteilhaft für Zocker, versuch mal neue Treiber zu installieren und dann die Graka selbst wieder zu benutzen
      €: Vll mit nem DVI Kabel, falls der Anschluss kaputt sein sollte ._.
    • Be4stM4ster schrieb:

@shine das Problem wurde bereits behoben, lesen hilft...^^

@Homer steck mal bitte das Kabel in den anderen blauen VGA Eingang und berichte was passiert. danke

Das will ich ja eben auch wissen, und soweit ich das verstanden hab, passt ja jetzt die Auflösung aber er steckt halt trotzdem noch in der Onboardgraka -> schmarrn, weil eben nicht zum Spielen zu gebrauchen
    • gut dann mach wie es shine und ich und alle gesagt haben, gehe in den Gerätemanager und aktualisiere online deinen Grafiktreiber...bzw. mach nen Screeny wenn du nicht weißt was du für ne Graka gesteckt hast...dein treiber wird einfach nur korrupt sein, dass ist alles.

rechtsklick aufm Desktop --> Einstellungen --> und da wo du vorhin die Auflösung geschraubt hast müsste es noch nen extra button zu deiner Graka geben...screen das mal

EDIT: Bin erstmal off, gucke nachher wieder rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()