Hosting Problem (Spikes/Delay)

• Hosting Problem (Spikes/Delay)

Hallo liebe Dota-Community,

ich habe folgendes Problem und zwar haben Leute bei meinem Hosting teilweise spikes oder delay. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine 20 Mbit/s Leitung, mein eigener Ping ist in jedem game unter 20. Meist liegt er bei 10-20. Ich habe auch keine downloads oder sonstiges an. Alles was irgendwie Delay erzeugen könnte hab ich aus...

Ich weiß beim besten willen nicht woran es liegt. Das seltsame ist jedoch, nur manche Leute haben diese Spikes oder den Delay, bei anderen widerrum läuft es absolut super. Ich hoste mit Dotazilla oder halt einfach bei GGC.

Meine Einstellung bei DZ ist 90ms, ich weiß nicht ob es was bringt, die runterzuschrauben, Kumpel von mir meinte, dann treten Mass Delays auf.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke im vorraus
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • 1. Hoste auch DZ mit 90ms. --> hat sogar eine Verbesserung gebracht.

2. Aller 3 Games kommt es mal vor, dass ein bis zwei laggen am Anfang. Manch einer durchweg und wenn der rausfliegt läuft es komischerweise bei allen rund.

3. Ich habe eine 2000er Leitung von der Telekom. Denke nicht das es an Kabel liegt.

Wie oft tritt das auf? Was hast du für Programme nebenbei laufen? Bei mir macht manchmal Skype ziemliche Probleme...:(
    • Grundsätzlich kommt es immer bei irgendwem vor...was ich nicht verstehe!

Kumpel hat ne 6 Mbit Leitung + Fastping und ist ein super guter Hoster...

Nebenbei hab ich nichts laufen, außer IRC :p

komisch komisch...
    • Laggen nur Ausländer bei dir oder auch deutsche Spieler?

Wenn es nur Ausländer sind könnte es daran liegen das dein Anbieter nicht so gut ins Ausland routet.
      Kollege und ich wohnen ca. 500 Meter auseinander , ich habe 16mbit bei Versatel er 16mbit bei Alice.

Russen haben bei mir 40-60ms bei ihm 80ms und höher nur so als Bsp. .
      Deutsche Spieler haben nen besseren Ping zu ihm als zu mir.

Also scheint es ja an den Anbietern zu liegen , kenne mich da aber auch nicht so gut aus ;-)
    • Kann ja quasi nur dann nur an dir liegen. Irgendwelche Prozesse im Hintergrund? Ist das Problem seit Monaten bekannt oder erst aufgetreten?

Sicherlich hast du das System selber schon durchchecken lassen. Setz doch mal den Netzwerktreiber neu auf...das ist aber nur ne Vermutung.
    • Ich spiele gegen alle Arten von Gegnern, Russen nehmen wir meist nicht, weil die sowieso immer laggen iwie^^

es war schon immer so... vor 1,5 jahren war ich noch bei arcor mit ner 6 Mbit Leitung + Fastpath, da ging es glaub ich besser...aber bin mir nicht mehr sicher!

Bei meinem Rechner hab ich alles aus.

Mein System selbst ist Top und eine starke Leitung hab ich auch, Download und Upload sehr sehr nice bei mir...

Ich weiß beim besten willen nicht woran das liegen könnte.

Danke schonmal für die Antworten.
    • dann liegt es meistens an routing-sachen.
      wenn deine pakete zB nicht direkt nach schweden gesendet werden, sondern einen umweg über die USA machen, ist es klar, daß jemand delay bei dir hat, obwohl der ping supertoll ist.

nähere infos gibts auf der dotapickup seite im forum

www.dotapickup.com

mfg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich nutze natürlich KEIN WLAN, das ist der größte bull**** den ich kenne ^^

Ich hab einen Router, Ports sind frei etc...ist klar, sonst könnte ich ja nicht hosten^^ aber ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte und meinen Anbieter anrufen wollte ich auch schon, aber was soll ich dem sagen, ich zocke immer WC3 Dota und beim hosten haben andere Leute oft Spikes und Delay, woran liegts?

kA was ich machen soll...es nervt mich aber irgendwie das es so ist...
    • mach nen Support Ticket bei Kabel auf...so lächerlich es klingt, aber vielleicht haben andere auch das Problem...hast doch echt nix zu verlieren...Freund von mir hat aber auch Kabel und keine Probleme...bin ratlos nun...
    • Hab jetzt mal angerufen ;-)

Sie konnte mir jedoch leider nicht weiter helfen was dieses Problem angeht, sie hat mir aber für den gleichen Preis mein Internet von 20k auf 32k aufgestockt und hofft mir damit helfen zu können, hat sich also trotzdem gelohnt^^

find ich klasse :x
    • Da find ich nichts wirklich aktuelles...

"aktuell" ist dein problem ja auch nicht wirklich...
      nach 2sekunden suche hab ich den thread für dich ausgegraben:

routing issues

und ich denke da steht eine ganze menge für dich interessantes drin.

was ich dir schonmal vorab sagen kann: falls es an providerbedingten routingissues liegt, daß manche bei dir spikes/delay haben, dann ist auch keine besserung in sicht. Aber wie gesagt, lies dir den fred mal durch, informativ ist er allemal.
      MFG
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!