Witch Doctor + Any Nuke/ Stun B1tch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Witch Doctor + Any Nuke/ Stun B1tch

      Die letzten Spiele (wenns ap war) oft eine Lane mit dem guten B1tch-Doctor unsicher gemacht. Teilweise hatte ich sogar echt nen schlechtes Gewissen... solange Witch einen Hero mit nur einem Nuke/Stun als unterstützung auffer Lane hat (von Tinker und co. will ich gar nicht anfangen) raped er hart. Das macht schon teilweise kein Spaß mehr weil Firstblood ist sowieso schonmal sicher und nu frag ich mich (aus Gegnersicht) was hat man einem Witch + Nuke oder Stun entgegen zu setzen?

      Naja discuss
    • Dual-Stun Lane und Gangs. Witch Doc Lane muss man halt ausspielen, nen konkreten konterhelden gibts denk ich nicht. Wie gesagt, einfach ne starke Lane dagegen setzen und besser spielen.

      //Je nach Held dann schauen, dass man schnellstmöglich BKB gefarmt bekommt. Da fällt mir grad noch ein: Wenn man mit Meledict Probleme hat (hat man i.d.R.), dann is ein Healer nicht schlecht, da Heal-Zeugs Maledict kontert ( Maledict basiert auf dem erlittenen Schaden in den 4? Sekunden. Wenn man den Schaden weghealt, macht Maledict keinen Schaden).
      it ain't nothing but a peanut
    • Erinnert mich an ein Spiel mit Witch + Juggernaut :D

      Silence/Mana Burn/Nukes machen diese Lane kaputt. Man sollte nicht vergessen, dass Witch Low HP ist. 1/2 gut gesetzte Nukes und gg. Ausserdem verbraten seine Skills sehr viel Mana!

      Deswegen gegen Witch passiv stehen, immer mass Creeps um sich herum haben, damit der Stun nicht auf dich zurückspringt und dann schnell mit 1-2 Stuns einen go machen und ihn plätten.
    • naja Witchdoc is grundsätzlich ein sehr starker held, er hat in letzter Zeit sehr gute buffs erhalten, deshalb ist er auch so stark auf der lane.

      am einfachtsen zu kontern is Witchdoc+random stun/nuke mit helden die nachdem sie maledict auf sich haben verschwinden können
      also z.B. Windwalk, oder SS, o.ä.

      meiner ansicht nach der beste konter is WR da sie auf eine große range nuken kann ( pfeil) und gegen schüsse immun werden kann, wenn sie maledict hat.

      ein konter für auf jedemheld ist eine Healing salve, da sie durchläuft obwohl man maledict auf sich hat. ( heal reduziert maledict schaden zusätzlich zum healen auch noch).

      Wenn Witch lvl 6 ist, braucht man einen range stun, um sein ulti schnell abzubrechen. oder man verschwindet halt wie oben schon erwähnt.

      Es ist auch eine übungssache, ein guter WD wird die lane dominieren, vorallem wenn er unterstüzung in form von stun/nuke hat.
      Soll heißen versuch nicht krampfhaft konter zu finden, sondern lerne wie du dich gegen WD auf der lane verhalten musst.

      ergo in harrassen, und low halten, um ihm gos zu erschweren, und wissen wann man abhaut, ( weniger creeps auf eigener seite = passive sein )

      ich hoffe das hilft dir.
    • Bester Konter: Abaddon?!

      Edit: Begründung.

      Er selbst ist ab lvl 6 nicht zu töten, kriegt sogar mass HP dazu. Ausserdem kann er mit shield negative buffs entfernen und mit seinem heal supporten. Perfekter Babysitter auf ner WD / Stunner Lane, imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Priestaftw ()

    • Abbadon ist tatsächlich ein guter Konter aus folgenden Gründen:

      - heal/shield für Teammate (gerade im Early Game wo die mass an Reg und Items noch nicht vorhanden sind)

      - shield und ulti für abba selber

      Ansonsten sind wie beschrieben alle Heros mit WW oder blink schnell aus der Gefahrenzone. Eine gute Combo gegen ne Dual Lane WD/ES z.B. wäre Sandking (stun und invis --> mate kann abhauen) und Lion (stun, mana leech und stun vom SK).

      Gibt einiges, wahrscheinlich haben deine Gegner keine Antiheros gepickt. Der größte Fehler ist sowieso ein bis zwei Stunner nur im Team zu haben. Sobald du ab 3 aufwärts an Stunner hast, kann der WD noch so gut im Early sein, am Ende wird der einfach weggenuked (was für ein Wort).

      Gruß
    • hm ok klingt logisch aber wenn WD tatsächlich so gebufft wurde wieso sieht man ihn dann so selten in CW's gebannt geschweige denn gepickt? Ich meine Konter hin oder her, seine Lane dominiert er fast ausnahmslos im early. Später muss man natürlich gucken dass man seine Items hat denn ohne sieht er dann doch alt aus, das stimmt.
    • Viper + Abba = Viper Harrassed WD und Abba healt und gibt Shild auf Viper
      Nuke/Stun + Nuke/Stun = z.B Potm & Lion, ein gut gesetzer arrow + lion stun dürfte reichen um WD zu killen oder einfach die lane zu dominieren/gut halten.
      Heal = Dazzle Sladar, Wl + carry dürften eigentlich auch nicht die lane verlieren und trotzdem genügend farm bekommen
      Gang = GANGBANG bitch doctor :<

      Der beste Konter ggn. WD ist wohl viel Heal und in der nähe von creeps bleiben (zumindestens auf der lane).

      Also wir picken ihn eigentlich relativ häufig in CW/FW Oo

      Ich denke du meinst aber eher die Fame Clans xD
    • Nicht, wenn Lion/sk zuerst go machen ;)
      Da geht so ein Witchdoctor schnell hops.

      Ich denke auch, dass man am besten entweder lanes wie slardar/dazzle dagegenstellt. Slardar hat viel hp und haut wd recht leicht um. Dazzle hat heal + shallow grave. Oder halt lanes mit Omni/Abba.
      Oder eine lane, die WD einfach totnuked, sodass er sehr passiv stehen muss. Sven Lina zB stelle ich mir recht effektiv gegen sie vor.
      Ich selbst hab gute erfahrung mit enchantress gegen witchdoctor gemacht, zumindest auf einer Sololane. Bei einer duallane wo nebst WD noch ein stunner/nuker ist, könnte es mit so wenig hp schon schwerer werden.
    • Brannrik schrieb:

      omni da repel > maledict
      wenn du krampfhaft WD contern willst spiel wl +omni lane und gg :D bringt sonst evtl nicht ganz so viel, aber wd verliert hart
      necro + abba ist auch eine sehr starke lane und tötet wd auch einfach nur

      also das hört sich interessant an. Werds testen

      @Anduriel:
      Falls du zufällig in letzter Zeit auf Future getroffen bist. Schönen Gruß zurück ;)
    • Zusätzlich zu den offensichtlichen Kontern (Omni/Abba/Dazzle etc.): Silencer kann ihm mit seinem passiv auch schön die Kombos versauen.

      Finde aber auch dass der gute Doc ein wenig unterschätzt wird...ist schon ein starker Held.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Früh aktion machen hilft am besten gegen WD, Male ist erst auf lvl 3 wirklich gefährlich. Ergo versuchen bis dahin den Gegner sehr unter druck zu setzen und ihn Low zuhalten, sodass ein Go nur schwer möglich ist. Dazu MW und Bottle und WD entwickelt auf der Lane nur unterdurchschnittlich viel druck. Also alle früh starken dual lanes (combostunner: shakerpotmsvenlinaalchi usw) oder wie schon angesprochen WL + x, harrass und heal.
    • also zum kontern, potm ist doch im leap unverwundbar, oder? müsst man nur im richtigen moment leapen, dann ist der darauf folgende maledict dmg auch geringer. jugger/naix/etc können sich auch für die zeit magieimmun machen.

      andere frage: ich skill docs ulti meist erst mit lvl 9, damit ich mehr bounces und ein stärkeres maledict hab. wenn er mit lvl 6 ulti zündet, kippt er meist auch viel zu schnell aus den latschen. oder seht ihr das anders?
      falls richtig, freirunde
    • das problem ist einfach, dass witch docter keinen wirklich brauchbaren stun hat (ja, der kann manchmal echt super kommen, aber normalerweise ist der stun zu kurz)
      die folge daraus is, dass die gegnerische dualstunlane einfach deinen partner goen kann, ohne das witch groß was dagegen tun kann - ebenso fällt der kleine witch doctor rasend schnell um, weil er keine hp hat.
      das er nen nerub alleine dominiert ist klar. dafür hat er ja ne gute range und nen sehr brauchbaren schaden zum lasthitten. das problem ist, dass nerub nich alleine auf der lane steht im normallfall ,sondern zb dir mit ner Lina gegenübersteht (oder ähnlichem). Und dann wirds eklig ( auch wegen dem Manaburn obwohl der ja generft wurde, weshalb nerub auch nich mehr ganz so krass is)

      gegen lina sk oder sowas stehst wirds noch schlimmer und du wirst permanent kassieren.
      Witchdoc wird in FWS deshalb nicht so oft gespielt, weil diene Aussage ,dass er jede Lane im Early klar gewinnt einfach falsch ist. Nen Tinker zu nem Witchdoc zu stellen halte ich auch für hochgradig begrenzt, weil du so überhaupt keinen Stun hast und der Tinker nicht levelt -> alleine kommt der wesentlich besser klar und gegen ne dual stun lane wirst du im normalfall mit tinker+wd sowas von auseinander genommen (auch wenn du mit sicherheit auch mal gos anbringen kannst und den ein oder anderen kill holen kannst)

      Das große Problem sind eben einfach seine HP und das seine Ulti nur schwer anzubringen ist.


      e: Nein Potm ist mit leap schon seit ewigkeiten nicht mehr unverwundbar.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Nyte schrieb:

      andere frage: ich skill docs ulti meist erst mit lvl 9, damit ich mehr bounces und ein stärkeres maledict hab. wenn er mit lvl 6 ulti zündet, kippt er meist auch viel zu schnell aus den latschen. oder seht ihr das anders?
      Das Ulti macht extrem viel Schaden; da sollte man auf keinen Fall für 2 Bounces oder ein bisschen +dmg drauf verzichten. Schnell aus den Latschen kippen tut er auch ohne Ulti (und wd gehört zu den Helden die ruhig sterben dürfen), aber wenn er das nicht zünden kann, ist er im Fight nach den 2 Casts total wertlos. lvl 9 ist viel zu spät imo.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ein sehr geiler Konter ist Alchimist. Sobald man Maledict drauf hat Ulti anmachen. Da man mehrere Hundert Leben dazubekommt, kriegt man keinen Schaden durch Maledikt (Der Schaden wird an der HP beim Casten festgemacht, wenn man danach 400 hp bekommt und 300 Schaden nimmt, hat man trotzdem noch mehr HP als am Anfang und kriegt keinen Damage. Glaube ich zumindest, kann mich natürlich irren...) Auserdem kann man mit dem Stun Witchdoctor leicht töten. Man muss nur aufpassen, dass man vor dem Releasen nicht gestunnt wird, weil man sonst 100% tot ist :)
      Der Lebenstrick geht vor allem im Lategame auch gut mit Sylla, der bekommt mit Ulti ja >1000 hp.

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte