6.66 Sniper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich mochte den Sniper nie, fand ihn einfallslos und lame, außerdem das perfekte Opfer.

      Nunja, soviel hat sich daran nicht geändert :D aber eben hatte ich ihn im AR zum ersten Mal seit ... ach das letzte mal hatte er noch seinen alten Schrapnell oder Scattershot.

      Am Anfang hab ich mir ein Poorman-Shield gebaut und Branches, dann recht schnell nen Hammer und Maelstrom.
      Anschließend PTs auf Str. und 2 Bracer. Shield ging dann weg, dafür kam BKB, was eindeutig meine beste Entscheidung in dem Spiel war, da Lion im Gegnerteam war und auch sonst ist Sniper eben sehr fragil.

      Die meisten bauen immer Lothars, aber ich find das nicht prickelnd, im Teamfight nützt mir das quasi nix und mit Dust/Wards noch weniger.
      So konnte ich fast ungestört reinholzen, habe dann Mael zu Mljonir ausgebaut und am Ende war noch Butter drin.

      Mael habe ich gebaut, weil ichs mag und es sich toll farmen ließ, mir kein sinnvollerer Orb eingefallen ist und es recht leicht zu erfarmen war.

      Hat auch gut reingehauen muss ich sagen.

      Nun ist Sniper zwar nicht mein Lieblingshero geworden, aber ich könnt´ ihn schon mal wieder spielen.
      Zuerst war ich komplett ratlos, was ich bauen soll.
      Dachte so an Deso und Lothars vielleicht, aber nu wollt ich Lothars nicht, da auch noch Bounty drüben war und überhaupt ich verachte Lothars... ;) scheiss WW naps lol.
      Wie blöd das ist musste Gondar dann auch feststellen, gegen Dust war er machtlos :P

      Also wie gesagt, ich bin ganz gut gefahren mit den Items in dem Game, aber ich hätte gern eure Profi Meinung, was man auf ihm am besten baut.

      PS: Sehts mir nach, dass ich ein bischen von dem Game schwärme, aber es war spaßig und wieviele spaßige Publics findet man schon pro Tag? ^^
    • manta rockt auf ihm genau wie auf jedem andren ranged agi
      danach je nach gegner und verlauf des spiels, wenn man keine maiden im team hat kann man auch euls früh bauen, ansonsten nen mix aus butter mjölle s/y mom skadi buri guinsoo bkb diffu und sobald es mal für ihn "verfügbar" ist ofc agha :o

      wenn der gegner viel physical dps hat -> butter, wenn man im team nicht so viel disable hat und der gegner keine allzu klassischen bkb carries -> guinsoo, wenn der gegner sehr viel aoe/disable hat bkb/skadi, wenn der gegner omni/lock hat und man sonst selbst keinen diffu träger -> diffu, wenn man einen starken initiate hat der viel hate auf sich zieht und einem selbst vllt noch aoe fehlt -> mjölle, s&y am ehesten wenn man nich genau weiß was man bauen soll und dank viel druck der gegner nicht auf große items sparen kann, wenn man eh schon overall gut vorn liegt helfen mom und buri gut um einzelne helden schneller wegzufocussen und dadurch den vorsprung weiter auszubauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minigolfpain ()

      #kumpel.dota
    • Nun, wenn du nicht auf Lothars gehen willst bist du als sniper tatsächlich ein ziemliches Opfer, er ist immer stark gefährdet. Auch mit Track kann er zumindest noch schneller entkommen.
      Zwei Alternativen gibt es zu Lothars:
      Entweder du schaffst dir HP an. Vanguard, SnY (gibt auch movespeed, maim ist nicht schlecht), ...
      Oder du gehst auf andere items mit Fluchtpotential, beispielsweise Kelens (Nachteil: Offensiv braucht er es quasi nie, defensiv lässt es sich schlecht verwenden), Ghost Scepter (Sicherlich interessant in Kombination mit dem Ulti, er kann die stats brauchen, aber: Magieanfälligkeit), Manta (sowieso gut, mit illus kann man sowohl sich selbst schützen als auch offensiv effektiver sein, ms bonus gibt's gratis drauf).

      An sich würde ich grundsätzlich auf ein Lothars gehen, es ist die beste Möglichkeit, am Leben zu bleiben - und genau das hilft auch dem Team weiter, ein Sniper der immer nur übervorsichtig rumsteht bringt nicht viel.

      Wenn du das nicht willst:
      Schnell STR-PTs, Yasha(->Manta), BFly organisieren... das dürfte am ehesten dein Überleben sichern.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • also bezogen auf das spiel waren deine items sicherlich eine gute wahl. manta ist imo sehr gutes item auf ihm da es seine überlebensfähigkeiten verbessert (erhöhter ms, debuff remove, verwirrung für die gegner) und außerdem auch sehr starkes offensives potential hat. ich muss sagen ich spiele ihn normalerweise auch auf lothars in publics und evtl auch im cw. ist eben der beste escape für sniper, auch wenn die gegner dust kaufen (ms + phase)
    • Ich bin nicht so begeistert vom Poorman Shield, da es auf einem Range Helden eben nur die Hälfte bringt und für Sniper ohnehin eher Nukes eine Gefahr sind als Hits, von daher sind Wraith Bands in aller Regel stärker.
      Lothar's Edge ist durchaus keine schlechte Wahl, da der Gegner nicht immer Dust haben kann (zumindest nicht alle fünf) und selbst wenn, es gibt zusätzlichen Movementspeed und auch gute Offensivfähgkeiten.
      Manta Style ist ebenfalls keine schlechte Wahl, da es etwas Mana und Hp gibt, beiden kann der Sniper gebrauchen, dazu die Illus, welche für Verwirrung sorgen und ziemlich viel Schaden machen können.
      Mjollnir ist seit der Änderung auf IAS statt Agi nicht mehr so stark auf Agi Helden wie Sniper, da solche Helden von Agi wie durch Butterfly und Diffusal Blade mehr profitieren, weil sie auch noch Schaden erhalten.
      Diffu ist auch aus anderen Gründen ein sehr guter Orb Effekt für den Sniper. Die kaum sichtbare Attack animation wird nicht erstzt, wodurch seine Position erst 1-2 Sekunden später erkannt wird. Purge erlaubt es dem Sniper, Shrapnell voll auszunutzen und unter gegebenen Umständen auch im Alleingang einen Gegner zu töten. Oftmals ist Diffu zudem auf ein Konter gegen Infernals oder unliebsame Buffs/Debuffs. Auch gibt Diffu sehr viel Agi, was den Illusions des Mantas sehr zugute kommt.
      Eine andere Option, die insbesondere gege viele Caster und Helden wie Storm und ander Blinker sehr stark ist, ist Orchids Malevolence. Die Einzelteile sind sehr leicht farmbar, da die Kosten des gröten Einzelteils 900 betragen, das Mana kann Sniper mit Shrapnell und seinem Ultimate gut verbrauchen und der Schaden und Attackspeed macht sich sowieso sehr gut. Ein Gegner, der Soulburn und Slow auf sich hat, ist in ziemlochen Schwierigkeiten. Mit dem großen Manapool und der guten Regeneration lässt sich auch gut farmen, wobei Sniper die lasthits dank seiner guten Animation eh fast vollständig kriegen sollte.
      Skadi verrät die Position des Sniper sofort und gibt für seinen Preis zu wenig Schaden, daher ist es in de Regel keine gute Wahl. Sange und Yasha ist zwar leicht zu farmen, allerdings gibt es einen unzuverlässigen Orb, der im direkten Vergleich dem Diffu einfach unterliegt, das deutlich mehr Schaden macht, einen zuverlässigen Slow gibt und billiger ist, so dass die fehelenden Hp schnell kompensiert sind. Es stackt zudem nicht mit dem Movementspeedbonus von Manta Style, welchen man früher oder später auf alle Fälle aus genannten Gründen anstreben sollte. Als Anfänger kann man es der Einfachheit halber trotzdem bauen, da es kein Active hat.
      BKB erlaubt Sniper zwar das weitgehend ungestörte wüten, allerdings kann ihn der Gegner so schnell identifizieren und es gibt kaum Schaden. Man muss also den richtigen Zeitpunkt finden, es zu bauen. Baut man es zu früh, kann der Gegner den Sniper einfach ignorieren, zu spät verliert man unter Umständen einen entscheidenden Clash, weil der Sniper zu tode disablelt wird.
      Hex kann prinzipiell auf jedem Helden stark sein, allerdings muss man wie schon zuvor darauf achten, dass man am Schluss nicht nur disable hat, den Gegner aber nicht inder dieser Zeit töten kann und danach auf die Mütze kriegt. Guinsoo's ist also nur ein Luxusitem, dass man kauft, wenn alles andere bereits vorhanden ist.
      Deso bringt zwar viel direkten Schaden, stack mit dem äußerst empfehlenswerten Manta jedoch nur eingeschränkt und zerstört die Attack Animation.

      Ich habe hier wiederholt die Attack Animation erwähnt, deshalb will ich dazu noch ein paar Worte verlieren. Wie auf allen fragilen Helden mit einer großen Wirkreichweite ist auch auf Sniper das sogenannte Positioning, also das Einnehmen und Wechseln einer Position im Kampf ein entscheidender Faktor zum Erfolg. Wenn möglich, sollte der Sniper aus einer sicheren Position, z.B. außerhalb der gegnerischen AoE Spells, auf einer erhöhten Position usw. den Gegner beschießen, um möglichst nicht in den Fokus zu geraten.
      Da man Snipers Schüsse von Natur aus kaum sieht, brauchen selbst Profis einige Augenblicke, um zu erfassen, dass sie beschossen werden. Das sollte man sich möglichst nicht verscherzen.
      Lothar's Edge ist auch deshalb so beliebt, weil es verwendet werden kann, um in kurzer Zeit eine neue Position einzunehmen, wenn die bisherige in Gefahr ist.
      Eine interessante und erwähnenswerte Alternative ist der Blinkdagger, der einen noch schnelleren wechsel der Position ermöglicht, allerdings unter Fokus nutzlos ist und offensiv eingesetzt für den Sniper schwächer ist.
    • Ok langt soweit thx^^

      Ich fand BKB einfach super, aber Lothars werd ich mal probieren, sofern keine Lion/Rhasta/Bounty dabei sind, weil da ist BKB imo besser, bringt immerhin noch HP und Dmg und den recht geringen dmg konnte ich mit Headshot und CL ausgleichen, naja genug davon.
      Also werd ich ihn vielleicht mal öfter spielen und dann auf Diffu/Manta schätz ich.
    • finde die kosten nutzen rechnung von lothar nicht sinnvoll, 180g und das item ist einfach nutzlos, dann doch lieber dagger. aber allgemein finde ich das item eher mist, sorgt meinst dafür das die spieler mit dem item die ersten sind die abbhauen und man einen gang oder clash dann doch verliert weil der lothar träger nicht die eier hat
    • Lothars gibt, wie bereits mehrmals gesagt, nicht nur invis, sondern auch Movementspeed und Phase. Außerdem noch ganz soliden DMG und nen tollen Backstab. Alles Dinge die ne Glasscanon wie Sniper wirklich sehr gut gebrauchen kann.
      Selbstverständlich kann man mit Dust einen Lotharträger gut auskontern, aber total nutzlos ist das Item deswegen nicht. Außerdem entstehend durch die gebrauchten Dusts/Sentries bei den Gegnern ja auch Kosten. Und das mehr als einmalige 180g.

      Alles in Allem ist es ganz sicher kein "Noobitem", einzig der Spieler kann es durch falschen Umgang (z.B. direkt zum Beginn des Fights anmachen und weglaufen :>) zu einem solchen machen. Richtig eingesetzt ist es aber auf jedenfall durchaus brauchbar.
    • Hellfish hat bereits ziemlich gut dargelegt wieso Diffu, auch meiner Meinung nach, das wohl beste Item ist. Der Purge ist einfach eine sehr mächtige Waffe zu einem sehr günstigen Preis. Zudem, sollten charges aufgebraucht sein, gibt es immer noch eine upgrademöglichkeit. Manta und Butter sollten das Build vervollständigen.

      Gegen die auftretende Anfälligkeit würde ich zu Beginn schnell PT auf Stärke holn, was neben gutem Life, auch viel MS gibt, um deine Survivability zu erhöhen. Auch würden 2-4 Wraiths bestimmt ihren Dienst tun ;-)

      PS: Boah erster Post seit fast nem halben Jahr :D tut grad wieder mal gut :P
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • das problem mit lothars ist halt, dass man es mit dieser argumentation (escape + ms + phase = nice) quasi auf jedem
      helden spielen kann, der auch nur minimal mit as und +dmg etwas anfangen kann. und während es auf manchen helden
      ne echte synergie mit spells hat (witch doc zB: ulti + lothars = death ward schiesst und doc ist invis) macht es helden
      wie sniper oder traxex im prinzip nur zu ner art semi clinkz... ich mag lothars nicht...
      manta, diffu, butter und pt sind gut... als funbuild kannst du nach pt auf MoM gehen... du verlierst zwar deine schöne ani,
      aber der mass as ist mit headshot recht spassig. (nicht in ernsten games ausprobieren!)
      n frühes vanguard war früher cool, wie das jetzt nach vanguard nerf für ranged aussieht weiss ich nicht... die hp und reg lohnen sich auf ale fälle noch...
    • ReWahn schrieb:

      das problem mit lothars ist halt, dass man es mit dieser argumentation (escape + ms + phase = nice) quasi auf jedem
      helden spielen kann, der auch nur minimal mit as und +dmg etwas anfangen kann. und während es auf manchen helden
      ne echte synergie mit spells hat (witch doc zB: ulti + lothars = death ward schiesst und doc ist invis) macht es helden
      wie sniper oder traxex im prinzip nur zu ner art semi clinkz... ich mag lothars nicht...
      manta, diffu, butter und pt sind gut... als funbuild kannst du nach pt auf MoM gehen... du verlierst zwar deine schöne ani,
      aber der mass as ist mit headshot recht spassig. (nicht in ernsten games ausprobieren!)
      n frühes vanguard war früher cool, wie das jetzt nach vanguard nerf für ranged aussieht weiss ich nicht... die hp und reg lohnen sich auf ale fälle noch...
      Sorry das ist Schmarrn.

      Grade auf WD ist Lothars völliger Blödsinn, denn wenn er gedustet wird (und das wird er!) war Lothars völlig für die Katz, er kann ja nichtmal fliehen. Den Schaden braucht er nicht, die IAS auch nicht und den WW eigentlich auch kaum. 3,4k Gold gewasted anstatt sich ein BKB zu kaufen und glücklich zu sien.

      Sniper hingegen profitiert wirklich von Lothars: Viel Schaden, IAS, +20% ms und, was wichtig ist, die Möglichkeit Stuns zu dodgen wenn man nicht sofort vom dust oder ward erwischt wird.

      Sniper hat halt das Problem dass er nen Fokus einfach nicht überlebt, d.h. er muss so schnell wie möglich wegkommen wenn er angegriffen wird. Und das geht mit +20% ms ganz gut..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Um das Argument mit dem Dodgen der Stuns nocheinmal aufzugreifen, das geht auch mit manta.
      Hat man Lothars und manta, kann man mit lothars dem ersten stun evaden und sollte man gedusted sein, mit manta auch einem stun evaden.
      Außerdem bringt manta den Vorteil, dass die illus den ministun mitbringen --> sehr viel ministun
      habe es schon oft erlebt, dass helden wie es kein Fissure durchbekommen haben, weil die castanimation einfach immer unterbrochen wurde.

      Mein Tipp daher: [manta_64] :thumbsup:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • homer_simpson schrieb:

      schrott illus haben keinen ministun. das sieht nur so aus --> ani progs aber es kommt kein stun.
      und manta lothars sind beide gut aber kann kann hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.
      ist doch wie bei Manta - Basher oder? Ani proct wenn überhaupt auch nicht mehr, also entweder die Illus haben den Bash oder nicht, dunno, aber fakestunnen tun die definitiv nicht mehr afair!
      Und warum kann man Manta nicht mit Lothars vergleichen? beide geben AS, Damage, mehr oder weniger Movement Speed und eine Möglichkeit, langsame Stunprojektile zu dodgen. Guuuut, das eine gibt Stats, das andere nur sekundäre Boni, aber whayne? Man kann doch auch mkb mit Buriza vergleichen, obwohl das eine crittet und das andere "nur" true strike mit Chance auf Bonusdamage + Ministun hat.
      Also ich finde, dass fast alle heroes, die von einem Lothars profitieren, auch von einem Manta profitieren. Umgekehrt nicht so wirklich... Lothars PL fail, Lothars CK fail, Lothars Magina fail.
    • Manta - ja - Lothars - nein. Das ist jetzt natürlich eine persönliche Meinung/Neigung, aber im Endeffekt hat Manta einfach die besseren Stats (vor allem die wichtigeren stats) und Lothars ist zu einfach counterbar. Desweiteren gibt Lothars keinen effektives life zuwachs. Ich baue Lothars wirklich nur sehr selten auf nem Helden.
    • Walktheline schrieb:

      Manta - ja - Lothars - nein. Das ist jetzt natürlich eine persönliche Meinung/Neigung, aber im Endeffekt hat Manta einfach die besseren Stats (vor allem die wichtigeren stats) und Lothars ist zu einfach counterbar. Desweiteren gibt Lothars keinen effektives life zuwachs. Ich baue Lothars wirklich nur sehr selten auf nem Helden.


      kann man so zustimmen.

      Wenn man die Stats einfach vergleicht gibt Manta einfach viel mehr:

      Gives:
      26 Agility
      10 Strength
      10 Intelligence
      15 Attack Speed
      10% Movement Speed
      Active: Mirror Image
      Creates 2 images that deal 33% damage and take 350% damage. 0.1 second animation delay for which you are invulnerable. Lasts 20 seconds. 165 manacost. 50 seconds cooldown.
      Note: Movement speed bonus doesn't stack with Yasha, Sange and Yasha, or Manta Style. Can be disassembled.

      im Vergleich Lothars:

      Gives:
      38 Damage
      10 Attack Speed
      Active: Wind Walk
      Makes you invisible until the duration ends, or until you attack or use an ability. Adds 20% movement speed. Can move through units. 0.3 second fade time. Attacking to break the invisibility will cause you to deal 125 bonus physical damage on yourattack. Lasts 9 seconds. 75 manacost. 18 seconds cooldown.


      Zwar sind die Kosten bei Lothars bedeutend niedriger, dennoch ist wie schon richtig erwähnt, der Lothars use viel zu leicht konterbar. Desweiteren kombiniert man diese 2 Items mit einem vorhergehenden Diffu, und das Diffu mit Manta einfach perfekt harmoniert liegt auf der Hand. Zwar nicht so toll, wie auf nem Melee Helden, aber es ist immer noch der Hammer.
      Im Pub sieht das ganze natürlich ein wenig anders aus, wiel da keiner (fast keiner) Dust kauft. Im Pub könnte man sich Lothars überlegen.
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.