CW auswerten

• CW auswerten

So Leute, wir hatten vor ein paar Wochen unser erstes CW in der ESL und ich wollte mal so eure Meinung zu uns hören.

Sentinel (Wir):
      Top: Puck/Axe (Ich)
      Mid: Nevermoore
      Bot: Trax
      Forest: Enigma

Scourge (Gegner):
      Top: Lion/Tidehunter
      Mid: Kunkka
      Bot: Morph/Omni

Ich weiß, die Gegner waren nicht besonders gut und wir haben auch noch eins verloren, was es aber nicht wert wäre hier reinzustellen glaube ich. Wenn ihr allerdings wollt das ich das mache, sagt bescheid.
      Möchte eigentlich nur mal eure Meinung hören, sprich LaneUp, Gang, etc...

Länge weiß ich nicht genau, denke waren so 50 Minuten. Mode -cm.
      Dateien
      • ClanWarsVsRoC.w3g

(697,53 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wards! Enigma braucht keinen Basi am Anfang und kann gut Wards kaufen, damit ihr die Runen seht, was für einen SF der auch noch Bottle first baut essentiell ist. Da ist auch schon der nächste Punkt, eure Startitems sind ziemlich suboptimal, die Slots sind kaum ausgenutzt. Da man sowieso auf fast jedem Helden einen Magic Wand baut, kann man am Anfang auch gut seine Slots mit Ironwoodbranches füllen.

Auf Axe sollte man Berserker Call ab Level 2 primär skillen, da der Schaden durch Helix kaum zunimmt, die disablezeit von Call ist da wichtiger.
      SF sollte auf Level 1 Necromastery skillen, um schneller viel Damage zu haben, Razes bringen auf 1 eh nichts.
      Drow sollte ein Level Silence auf einem früheren Level machen, das ist gegen einen Blinkhelden essentiell und auch gegen die anderen Helden recht stark.

Eure Lanes sind nicht so optimal, da Puck keinen Spell hat, um Axe einen Go zu ermöglichen. Da ihr eh absolut genug Initiate hattet, wäre mindestens ein weiterer Single Target disable stark gewesen.
      SF kriegt anfangs von Kunkka auf den Sack, das ist ein no-go. SF muss sofort voll harrassen, von Minute 1 an, dann sieht Kunkka kein Land.
      Gleiches gilt für Drow, zwei Gegner mit low-Range tanzen ihr vor der Nase rumm, ohne dass sie angreift, und das trotz Frostarrow Skillung.
      Enigma sollte noch das Eidolon Micro üben, die Viecher reichen für 2 Spots aus, mit Basi gleich doppelt, sie dürfen nicht nach einem Trollspot tot sein.

Ein Replay, wo ihr gegen stärkere Gegner spielt (ihr könnt ruhig verlieren), wäre gut, was soll man von einem Lion mit Vodoo Level 1 auf Level 10 erwarten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• also von mir erstma nur kleinigkeiten ich schau rep noch^^
      schon bei den picks müsst ihr mal schaun wer in welcher version grade gut ist bzw nich. ihr habt zwar keine schlechten hereos gepickt aber z.b. einen ursa der in der version 6.65 einfach soo overpowert ist weder gepickt noch gebannt. der hätte beim firstpick des gegners eigentlich ban sein müssen, glaub der auf nem schnellen bkb hätte euch gut zerschmettert...
      also wie hellfish schon sagt sind die wards echt wichtig bei eurem lineup! wenn ihr nen forest hero habt muss der imo durch wards geschützt sein!
      dann is mir gleich am anfang aufgefallen das ihr nur die trax ganz ohne disable (wobei ich denke das ihr vllt zu wenig stun gepickt habt) an den runenspot schickt! wären die gegner etwas besser gewesen dann hätte das schon nen schneller fb gegen euch sein können...
      außerdem ist mir noch aufgefallen das eure absprache vllt nicht ganz so gut funktioniert weil z.b. auf der top lane entweder der axe oder der puck reingerannt sind sie es aber fast nie gleichzeitig versucht haben. (wobei der axe gegen nen lion eh keine chance hat, da er keinen call durchbekommt) oder auch bei dem fb kommt die trax erst viel zu spät in den wald! hätte der omni es geplant dann wäre der enigma locker down gewesen mit ner früh kommenden trax und dessen slow wäre das sicher schwerer gewesen! auch grundsätzlich zur trax und zum never ist mir aufgefallen das viel zu wenig harrast wurde!! die trax kann doch ganz einfach orbwalken das wäre gegen den omni und die lowrange von morph np gewesen!!!

ja sry ich neige ein wenig zum ausschweifen xD

so €: xD
      Was ich gut fand war euer chicken was echt schnell gecrowt war (y)
      und dann noch als letztes ist mir aufgefallen das der axe sich sowohl an creepskills als auch bei den herokills viel zu viele gegrabt hat mit der ulti. teilweise dinger die durch 3n1 so eindeutig waren und die der sf zum carrien vllt hätte gebrauchen können!!

ja mehr muss man hier wohl nich schreiben weil das spiel ja dann doch sehr enideutig war ^^

Stroh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stroh 80 ()

• Danke auf jedenfall schonmal. Axe Call Primär? Spin bringen doch in den Anfangsminuten viel mehr oder?
      Auf jedenfall schonmal danke, ich lade auch direkt ein weiteres Replay hoch, wo wir verloren haben. Vielleicht kann man das da besser bewerten. 100 Pro hat da die Trax gefailt. Echt schlecht was die den Visage da in der Mitte hat farmen lassen. Alle aus dem Team hatten wenig Farm. Ich war diesesmal nur Observer:

Sentinel (Wir):
      Top ES/SK
      Mid Trax
      Bot Puck/Rexxar

Scourge (Gegner):
      Top SF/Dark Seer
      Mid Visage
      Bot Panda/Dazzle

Länge waren glaube ich ungefähr 40 Minuten.

Edit: Jetzt wo du das sagst, so habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip!;)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KempDay ()

• Ein Level Helix bringt dir gerade mal 25 Schaden mehr pro Helix, ein Level Berserker Call gibt 0.5 Sekunden Disable und mehr Rüstung wärend des Calls. in 0.5 Sekunden kommt wahrschenlich eine weitere Counterhelix, diese kompensiert den fehlenden Schaden bereits, dazu kriegt man mit dem Mate noch mal mindestens einen Hit mehr drauf und der Gegner einen Hit weniger, der was anrichtet.
    • Ohne mir das 2. Replay anzuschauen:
      ES SK lane? Dualstun ist ja schön und gut, aber 2 meele Helden ist besonders gegen gegen eine SF DS lane sehr arg.
      Puck rexxar lane: Rexxar sollte in der Mitte stehen um sich mit Hawk und wards jede Rune zu sicher.

Eure picks finde ich schon nicht sonderlich gut, aber dann habt ihr die lanes auch noch falsch aufgeteilt.

Mit den picks hätte ich Shaker Puck auf die toplane geschickt, Beastmaster in die Mitte und SK+ Trax bottom.

Beastmaster sollte so jede Rune bekommen und kann gut auf allen lanes gangen gehen, zudem hat jede sidelane die möglichkeit die gegner vom farmen abzuhalten.
      Euer Potential dürftet ihr so sehr stark verschwendet haben.

Ansonsten hätte ich schon bei den Picks Lion/Rhasta/Lina anstatt sandking gepickt und Traxex auch ausgetauscht. Vielleicht gegen Morphling, falls ihr noch einen Carry wolltet, ansonsten gegen Tide zum Beispiel.
    • Hellfish schrieb:

Ein Level Helix bringt dir gerade mal 25 Schaden mehr pro Helix, ein Level Berserker Call gibt 0.5 Sekunden Disable und mehr Rüstung wärend des Calls. in 0.5 Sekunden kommt wahrschenlich eine weitere Counterhelix, diese kompensiert den fehlenden Schaden bereits, dazu kriegt man mit dem Mate noch mal mindestens einen Hit mehr drauf und der Gegner einen Hit weniger, der was anrichtet.

Ich weiß das jetzt auch nicht mehr so genau,
      war da aber nicht irgendwas mitm höheren Counter Caps auf Lvl 2?
      Also, dass da mehr Helixe hintereinander triggern
    • Ein paar Dinge, die mir beim 2. Replay aufgefallen sind:

1. Sk/ES - Lane ist nicht so prickelnd. Einer der beiden + ein random Ranged-Held zum harassen wäre besser.
      2. ES hat Bottle first...wenn er das schon macht, dann sollte er damit auch mal in der Mitte gangen, wo Visage sich nen Wolf farmt.
      3. Am Anfang hattet ihr Wards - aber dann habt ihr keine nachgekauft. (nach Minute 20 kamen irgendwann nochmal ein paar...)
      4. BM skillt Aura, aber kein Schwein!? Da geht euch Potenzial verloren (Imba-Slow und Imba-Scouting ;) ).

Mein Vorschlag für Lanes bei diesem LineUp:
      Rexxar in die Mitte - mit ner schnellen Bottle + Hawk/Schwein steht er da ziemlich gut, ist schnell lvl6 und kann dann mit seiner Ult schön Action machen.
      Sk/Puck nach oben - gute Nukepower, Puck kann auch so mal ein paar Hits anbringen und die Lane auch mal allein übernehmen, falls der Sk mal in der Mitte gangen will.
      Unten dann die Trax - die sollte so nah am Tower eigentlich keine großen Probleme bekommen.
      Der Es kann dann entweder roamen oder er gesellt sich zur Trax und "fissuret" ab und zu, damit seine Freundin ein bisschen Schaden raushauen kann.

Edit:
      Hab gerade eure Bans nicht mehr im Kopf, aber wenn man soviel AoE spielen will, sollte man >Visage vllt einfach bannen :)

Edit2:
      Zu müde um noch groß zu texten, aber...
      ...mit so nem LU müsst ihr einfach viel mehr Druck machen und den Gegnern euer Spiel aufzwingen; lasst sie nicht zum farmen kommen, sondern sorgt dafür, dass sie ständig deffen müssen und pustet sie dann mit den ganzen Ultis um :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -M- ()

Ein Hirsch,
      und sei er als Fragment
      brät niemals Krabben in Zement

:kkthxbye:
    • Nyakes- schrieb:

Hellfish schrieb:

Ein Level Helix bringt dir gerade mal 25 Schaden mehr pro Helix, ein Level Berserker Call gibt 0.5 Sekunden Disable und mehr Rüstung wärend des Calls. in 0.5 Sekunden kommt wahrschenlich eine weitere Counterhelix, diese kompensiert den fehlenden Schaden bereits, dazu kriegt man mit dem Mate noch mal mindestens einen Hit mehr drauf und der Gegner einen Hit weniger, der was anrichtet.

Ich weiß das jetzt auch nicht mehr so genau,
      war da aber nicht irgendwas mitm höheren Counter Caps auf Lvl 2?
      Also, dass da mehr Helixe hintereinander triggern

Selbst wenn eine Helix durch den Cooldown verhindert wird, kriegt jeder Held noch gut einen Hit raus, was den Großteil des Damage wett macht. Wenn der Gegner einen Go wagt, ist Axe zudem nur selten das Ziel, sondern meistens eher sein low-Hp Supporter, Call kann da Wunder wirken. Empirisch ist für micht eindeutig Call stärker.
    • SF sollte auf Level 1 Necromastery skillen, um schneller viel Damage zu haben, Razes bringen auf 1 eh nichts.
      - seh ich nicht so. wie jeder andere nuke auch, sind die razes gerade im early sau stark und es macht einen großen unterschied, ob man bei lvl3 nen lvl2 nuke hat, oder nicht. gerade weil man ihn idealer weise 3mal rausrotzen kann. bottle first unterstützt dies noch zusätzlich, obwohl ich lieber auf stats gehen würde. klar hilft einem necromastery stark beim lasthitten/denien, aber gerade gegen ne melee-lane sollte man mit der geilen ani auch ein lvl ohne auskommen können, um den nuke so früh wie möglich zu maxen, was einem beim farmen, harassen, und ganken hilft.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • maximus schrieb:

SF sollte auf Level 1 Necromastery skillen, um schneller viel Damage zu haben, Razes bringen auf 1 eh nichts.
      - seh ich nicht so. wie jeder andere nuke auch, sind die razes gerade im early sau stark und es macht einen großen unterschied, ob man bei lvl3 nen lvl2 nuke hat, oder nicht. gerade weil man ihn idealer weise 3mal rausrotzen kann. bottle first unterstützt dies noch zusätzlich, obwohl ich lieber auf stats gehen würde. klar hilft einem necromastery stark beim lasthitten/denien, aber gerade gegen ne melee-lane sollte man mit der geilen ani auch ein lvl ohne auskommen können, um den nuke so früh wie möglich zu maxen, was einem beim farmen, harassen, und ganken hilft.

grober unfug mois. wie bereits erwähnt skillt man razes auf 2 und 3. damit hat man die razes auf lvl 3 dann auf 2. da man von anfang an lasthits bekommen sollte machts einfach sinn auf eins schon seelen zu sammeln. bottl first sollte sowieso nicht unbedingt sein, die bottle lieber schnell mit nem chick bringen lassen. und dein animationsargument ist auch riesen müll. sf mag ne gute ani haben, aber jede ranged ani ist ner melee ani einfach unterlegen. nur sniper kann da mithalten.