Midnas ustream.tv-Channel - neue Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt eine Planänderung: Ich habe heute das SKAT-USB-Kabel erhalten und der USB-Stecker funktioniert nicht (ist total verbogen und passt nicht in die Schnittstelle) daher zocke ich das ganze auf einem Emulator und per Tastatur. Somit fällt auch der Teil mit der Webcam definitiv flach, da die Webcam in das Notebook integriert ist und ich da ja die ganze Zeit reingucken muss (und ihr wollt sicher nicht zwei Stunden lang von mir angestarrt werden ^^). Details könnt ihr oben entnehmen, da habe ich alles berichtigt.

      Nochmal an Hi2u und eventuelle andere User, die sich das ganze anschauen/downloaden wollen: Ich habe mich mal schlau gemacht und anscheinend habe ich als Ersteller des Videos die Möglichkeit, es downzuloaden. Alle anderen können es sich lediglich ansehen. Wenn es sich jemand gerne laden möchte, schreibe er mir am besten einfach eine PM und ich packe das dann auf megaupload oder so.

      PS: Das Kabel schicke ich zurück, da war sogar ein Formular bei. Hoffentlich ersetzen die es mir möglichst bald.

      Edit: Versuche mich gerade mit dem Keyboard einzuspielen, das wird echt hart. Ich werde das Zeitlimit vermutlich anheben müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • bei mir bricht es im 2. tempel kurz vorm endboss ab :((( pls gief download link!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      bei mir bricht es im 2. tempel kurz vorm endboss ab :((( pls gief download link!

      Habs oben reineditiert, das Event hat immer mehr und mehr meinen Rechner überlastet, der Emulator war wohl zu viel. Die Aufnahme brach ab dem zweiten Tempel ab ohne dass ich es bemerkte und im weiteren Verlauf begann der Emulator mehr und mehr zu laggen (auch ein Restart des Emulators half nicht). Mit der Zeit wurde es dann aufgrund der ganzen Lags für mich ziemlich unspielbar und ich brach im ersten Dungeon der Dark World schließlich den Run ab. Ich werde das Event wiederholen, sobald ich das Kabel erhalte. Ich habe bereits eine Email bekommen und angeblich haben sie bereits ein neues abgeschickt. Ich kündige das hier rechtzeitig an.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Cpt^matthe schrieb:

      Mich hat nur etwas gewundert, dass du bei dem einem Skorpion mit Helm mit dem Schwert anstatt dem Hammer auf den Kopf gehauen hast. Der Hammer macht mehr Schaden (imo).

      Der Skorpion hat zwei Formen. Am Anfang hat er diese riesige Maske auf und man kann ihn nur mit dem Hammer oder mit Bomben Verwunden. Ist die Maske erledigt, ist er durch Schwertangriffe oder Pfeile verwundbar. Am Anfang sah es vielleicht so aus, als würde ich das Schwert benutzen, in wirklichkeit habe ich aber nur das Schwert aufgeladen gehalten und gleichzeitig mit dem Hammer zugeschlagen. Auf diese Weise schiebt mich der Skorpion nur ein kleines Bisschen zurück und macht keinen Schaden, wenn er plötzlich auf mich zulaufen sollte. Außerdem wird Link, wenn er den Skorpion mit dem Hammer trifft, geringfügig zurückgeworfen und er dreht sich dabei um. Wenn ich aber das Schwert auflade, schaut er danach noch in die gleiche Richtung wie zuvor. Wenn der Skorpion also auf mich zuläuft, während ich ihn treffe, kann ich sofort wieder angreifen, ohne mich erst wieder umdrehen zu müssen.

      Das Schwert permanent aufzuladen hat also mehrere geringfügige Vorteile im Kampf.

      Edit: Ähnlich habe ich es auch bei den Würmern im Wüstenpalast gemacht - habe das Schwert permanent aufgeladen und dann Pfeile geschossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • #2

      Ziel: Beendigung des Spiels innerhalb von zwei Stunden (Beendigung heißt, dass der Raum hinter Ganon, in dem das Triforce liegt, betreten wird)
      Wann: Am Montag dem 1. Februar 18:00-20:00 Uhr. Sollte das Spiel nach zwei Stunden noch nicht zuende sein, zocke ich es selbstverständlich bis zum Schluss.
      Wo: Klicke auf den Link:
      Details: Gespielt wird auf der Virtual Console der Nintendo Wii, diese Version unterscheidet sich in keinster Weise von der originalen in Europa veröffentlichten PAL-Version des SNES-Spiels 1992. Ich spiele mit einem gewöhnlichen Classic Controler. Das Event wird vollständig recorded und auf ustream.tv bereitgestellt werden. Allerdings bitte ich zu beachten, dass die Aufnahme letztes mal ohne dass ich es bemerkte abgestürzt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dies mit den Problemen des Emulators zusammenhängt; ich schließe es daher nicht aus, dass die Aufnahme wieder unvollständig sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • juuhuuu, in der zeit werde ich es wohl leider nicht anschauen können, wäre richtig toll wenn du danach irgendwo nen downloadlink hinterlegen würdest :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • nice, ich werds angucken. wirst du dabei irgendwelche bugs benutzen? der mirror bug fällt mir jetz ein, da gibs aber noch n anderen wo man das spiel in 2minuten durchspielen kann. ich kann mir nicht vorstellen wie du das sonst in 2h schaffen willst!
    • Mit Bugs fände ich es aber nicht Ansatzweise so spannend.
      Bin auch mal gespannt ob dus schaffst. An deinen Künsten zweifeln tue ich aber sicherlich nicht. :)
      Weiß noch nicht ob ich bis dahin von der Arbeit wieder da bin, werde mir den Stream aber sofort anschauen sobald ich die Zeit dazu habe.
      Wäre wirklich super wenn du's uploaden könntest, dann bräuchte ich Morgen auch nicht hetzen. :p
    • iloveteamplay- schrieb:

      nice, ich werds angucken. wirst du dabei irgendwelche bugs benutzen? der mirror bug fällt mir jetz ein, da gibs aber noch n anderen wo man das spiel in 2minuten durchspielen kann. ich kann mir nicht vorstellen wie du das sonst in 2h schaffen willst!

      Zum Thema Bugs:
      Dieser Trick, mit dem man das Spiel in 2 Minuten durchspielen kann, ist mir bekannt. Um diesen auszuführen muss man jedoch reverse Befehle geben (also auf dem Steuerkreuz gleichzeitig nach oben und unten drücken), was nicht ohne weiteres funktioniert, da ich meinen Classic-Controler dazu aufschrauben müsste. Auch werde ich nicht den Spiegel nutzen, um diesen Trick zu provozieren. Allerdings werden vereinzelte geringfügige Bugs zum Einsatz kommen, ich liste die Wichtigsten mal auf:
      - Während man einen Stein schiebt, können sämtliche Projektile für einen (sehr) kurzen Moment über diesen herüber geschossen werden. So werde ich etwa im Sumpfpalast der Schattenwelt die Steine nur kurz "anschieben" und dann mit dem feuerstab über diese herüber schießen, anstatt die Steine so anzuordnen, dass ich selbst bis zur Fackel laufen kann.
      - Während der Animation des Enterhakens wird Link für einen kurzen Moment unverwundbar. Dies werde ich vor allem im Schildkrötenfelsen nutzen, um die Walzen an mir vorbeirollen zu lassen.
      - Nach jedem Treffer wird Link für eine kurze Zeit unverwundbar. Dies nutze ich vielleicht im Ost-Palast (vielleicht, weil ich dabei drei Herzen verliere und zu dem Zeitpunkt gerade mal vier maximale Herzen habe), um einen Schalter zu erreichen, der eigentlich geschützt ist, bis alle Feinde des Raums erledigt wurden (das ist der Schalter vor dem großen Schlüssel).
      - Dies ist kein wirklicher Bug, aber ich erwähne ihn trotzdem: Die Lampe, welche man eigentlich in Links Haus einsammelt, kann man auch an jeder anderen Stelle des Spiels einsammeln. In der Truhe in Links Haus befinden sich eigentlich fünf Rubine, allerdings ist die Lampe so programmiert, dass sie automatisch die erste Truhe überschreibt, in welcher sich kein relevantes Item (Karte/Kompass/Schlüssel/Item/Herzcontainer/Herzteil/etc) befindet. Somit erhalte ich die Truhe erst im Schloss, wenn ich Zelda zum ersten mal befreie.

      Ich möchte noch anmerken, dass die europäische Version insgesamt weniger Bugs enthält als die originale japanische Version des Spiels. So kann man in der japanischen Version den Eistempel lösen, ohne den großen Schlüssel überhaupt einzusammeln.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • das, was du aufzählst, sind ja eher kleine tricks als bugusing, sowas ist echt ok, finde ich, willst ja die 2 stunden auch einhalten. das im ost-palast hat wohl am emulator nicht so gut geklappt :D bin mal gespannt ob du mit dem controller wirklich 'ne ecke besser spielst


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Da ich bereits mehrere PMs deswegen erhalten habe, möchte ich kurz anmerken, dass das Passwort in meiner Show nur existiert, weil ich hin und wieder Testläufe mache. Bis zum termin ist die Show auf jeden Fall auch ohne Passwort abrufbar sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • gut hab mich auch schon gewundert . Hoffe habe morgen zeit wollte mir das gerne mal antuen auch wenn ich das gespielte spiel nicht kenne...

      gl schaffste bestimmt schon :thumbup:

      "Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"


      One Piece and Naruto <3

    • bei Terranigma kann man relativ wenig tricksen, weil eig alles über Wegpunkte läuft,- glaube das wäre nicht so spannend. Ausserdem muss man dann bei der Hexe und dem BerugaLabor Roboter aufpassen, dass man nicht unterlevelt (was zwangsläufig passiert, wenn man straight an jedem Gegner vorbeiläuft). Die sind echt eklig, wenn man nur 1 Dmg macht (und fressen die ganze gesparte Zeit wieder auf).
      Leveln is eh schwierig bei Speedruns und bei Terranigma machen 3 Level oft schon einen gigantischen Unterschied.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Terranigma habe ich noch nie gespielt, sorry :P
      Also Wind Waker könnte ich mir durchaus mal vorstellen, allerdings bräuchte ich dafür mehr Zeit und außerdem müsste ich erstmal sicher gehen, dass der Stream so lange halten würde. Im Moment versuche ich noch verzweifelt, den Flash Media Encoder zum laufen zu bringen, allerdings bisher ohne Erfolg (ich greife daher auf das Ustream High Quality Encoder Plugin für Firefox zurück. Zunächst einmal werde ich wohl ein paar Spiele machen, die kürzer sind, mögliche Kandidaten wären The Legend of Zelda, Zelda 2 - The Adventure of Link, Super Castlevania IV, Lylat Wars und World of Goo. Ich würde auch gerne Resident Evil - The Darkside Chronicles machen, allerdings brauche ich dazu noch eine Möglichkeit, das Bild gleichzeitig zu digitalisieren und am Fernseher anzuzeigen (Am Computer sitze ich zu nah davor, da wirds nix mit dem Zielen.

      Wenn ich mir sicher bin, dass der Stream auch auf Dauer stabil läuft, könnte ich mich auch mal an größere Projekte wagen. Sehr gerne würde ich die Metroid Prime Trilogy (vielleicht eher nicht am Stück, mal sehen), Resident Evil 4 und The Legend of Zelda: Majora's Mask machen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D