Septer des Schafkönigs

• Septer des Schafkönigs

Nunja also ich habe neulich mal wieder dota gespielt.
      und mir ist aufgefallen das es kein wirkliches Fluchtitem mehr gibt.
      Dagger ist zum fliehen nicht mehr geeignet weil er zu krass war als er noch zum fliehen gebraucht werden konnte.
      und Paseboots hilft zwar kurzfristig ist an und für sich aber auch unzureichend.
      sicher es gibt hp booster linkens talisman des ausweichends bkb und gostsepter etc.

Trozdem würde ich die bewegungsart Fliegens mit hohem movementspeeds zum fliehen nicht schlecht finden, dieses Item darf dann offensiv aber nicht zu brutal sein.
      Dafür sehe ich in diesem item eine schöne möglichkeit.

Zepter des Schafskönigs

zutaten [sow_64] [voidstone_64] rezept für 800.
      gesamtkosten 2650

gibt + 10 int
      + 100% mana reg
      + aktive cd 45 sek

aktive verwandelt einen verbündeten oder einen selbst permanent in ein fliegendes Schaf mit 500ms selbstverständlich ohne attake und spells nur mit einem button fürdie Rückverwandlung .
      die dauer der verwandlung beträgt 0,1 sek die dauer der Rückverwandlung beträgt 4 sek während der man angegriffen werden kann. so kann das item von initatoren nicht missbraucht werden kann.
      Wenn amn 20 Sekunden im Flyingsheepmodus ist verliert man 100 ms und 60% der Max hp darüber hinaus wir die hp reg auf 0 gesetzt.

bin für Anregungen, Änderungen , Kritik etc offen. Mir persönlcih kommt es so vor als wenn der Preis mölicherweise zu niedrig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• Es gibt Force Staff, ergo braucht man dieses Item nicht. Ausserdem gibt es noch Lothars/Euls/Dagger etc. Es gibt viele Möglichkeiten zu fliehen, d.h. der Hintergrundgedanke ein neues Escape Item zu machen stört mich schon.

€: Szepter
    • oO also erstmal heisst das, dass der betroffene spieler plötzlich volle ms hat und seine standarthp?
      also kannst du einem lycan/bara der dich verfolgt locker abhauen und lachen?
      und du kannst FLIEGEN? also über bäume? warum nicht direkt ein swat team besorgen?

da ist einiges im argen denke ich und besonders sieht das für mich wieder nach einem item für passives spielen aus,
      weshalb ich jetzt schon keine lust drauf habe...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Was mich am meisten stört ist die Passage, wo du schreibst, dass man permanent, bis zu Rückverwandlung ein Schaf ist.
      --> man kann so lange man will mit max. ms über die map fliegen und ist der absolut abartigste scout ever...

Ich würde die Dauer schon auf 6 sec oder so begrenzen, um es ein bisschen balanced zu halten.
      Um zu escapen reichen 6 sec als flying cheep mit max. ms ja locker aus.

PS: Es heißt Scepter oder Zepter, aber nicht Septer ;)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Ok zu dem teil Mit Lothar etc. Lothar ist ein schönes item aber kein reihens Flucht oder support item wie dieses. Lothar kann sehr offensiv benutzt werden und ist darüber hinaus leicht zu kontern dust wards gem etc.

Dieses item hat aber durchaus verbessungspotenzial. gut der max movementspeed ist übertrieben sagen wir 500 ms -100 ms nach 20 sek. nach 20 wird die max hp um 40 % reduziert. alle hp reg außer der bassis hp reg wird ebenfalls abgestellt unmittelbar nach der verwandlung in ein Schaf. damit dürfte der Scout einmal geschichte sein. + das der scout ohnehin keine exp bekommt.

Dieses item ist für suporter gedacht oder andere chars ohne fluchtspells die nur boots kaufen. sie können damit fliehen wenn sie schlicht zu langsam währen um einen Gegner zu entkommen und anderen Leuten helfen dennen es ähnlich geht. So fedden helden wie Maiden Lich etc im late nciht mehr so sehr.
    • 1. Überprüf deine Rechtschreibung bitte mal vorm posten..

OT: Lothars ist auch mit Dust ein sehr starkes Escape Item. Für SUpporter gibt es im Late Ghostszepter ( ja, im Late ist es krass)

20 sec lang mit 400 oder 500 MS um dann ne gewisse HP Reduction zu haben? Ehm. Ja. Du buffst in der Base jemanden, der rennt bis zu seinem 2. Tower (in max Speed), verwandelt sich dann und die HP Verringerung ist völlig egal.. 8|

Also, entweder n völlig neues Item entwerfen, da Dota imho nun wirklich keine Escape Items mehr braucht, schließlich sollen gewisse Skills auch mal einzigartig bleiben (Lycan etc)

Falls man unbedingt das Item verbessern wollte..

Belt of giant Strenght (450g) +
      Void Stone (875g) +
      Recipe ~ 600

+6 Str
      + xx% Mana Reg (zahlen nicht im Kopf)

Aktiv: Kann sich selbst oder einen Verbündeten Held für 3,5 Sekunden in ein Schaf mit maximalem MS verwandeln. Nach den 3,5 sec verschwindet der Buff und der Hero sowie alle feindlichen im Bereich von 400 WC3-Metern werden für 1,5 sec gestunnt.

Mal so als Vorschlag.. ich würde es trotzdem lassen, Dota braucht so ein Item nicht.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Den Post von Sharyn kann man eig so stehen lassen, möchte aber noch was hinzufügen.
      Wie er bereits sagte, sollten einige Skills, wie meiner Meinung nach auch der Firefly von Batrider es ist, einzigartig bleiben (Lycan's Max-Ms findet man ja mittlerweile auch bei dem Murloc, schade eig). Dein Item würde demnach eine Mischung aus beiden bieten. Noch dazu kommt, dass es viel zu billig ist. Schraubt man den Preis hoch, ist es zu teuer für Sitter und sonst, kann eig niemand son Item gebrauchen :D
      Wie oben angeführt, gibt es bereits genug Escape-Möglichkeiten. Lothar's und Dagger ofc Favoriten, aber mit Eul's, Forcestaff oder Ghost Scepter kann man sich das ein oder andere Mal den Arsch retten. Mit mehr solchen Items zieht sich das Spiel nur unnötig in die Länge und das wollen wir ja nicht ;) Turtlen ist schon ne Sauerei, wenn man einer solchen Taktik gegenüber steht. Imo ist DotA momentan ausreichend versorgt, was Items angeht.
      Mir kam mal der Gedanke, vll einige neuer Runen einzubauen, aber das wäre warscheinlich zu viel des Guten. Berserker- oder True Sightrunen, zeitbedingt ofc.

Find's aber gut, dass sich Leute die Mühe machen, was zu dem Spiel beizutragen :)
      Nicht gleich das Korn in die Flinte werfen (!), einfach weiter überlegen und vll gelingt dir ja ma was goiles ;)
      Aber bitte bitte feile an der Formulierung deiner Posts :D
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan