6.66 Void

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Helo, die überschrift sagt eigentlich schon alles, ich wollt mal fragen was ihr so auf void baut.

    Kann mich bei ihm nach dem kleinkram und mom irgendwie nie entscheiden und da dacht ich mir wozu bin ich hier angemeldet..^^
  • PMS/PT/QB ist die standart Ausrüstung. Kannst super farmen, Gegner können dich harrassen etc.

    Danach Vanguard/Hood/HotD/AC/Crit/MKB/Aghanim/Bfly/Bfury/Mjolle/Deso/Skadi/Diffu/Armlet/HoT/Orchid/Guinso/Linken etc. Am Besten ist immer noch MoM aber an sich gehen alle Orbdinger. Kommt natürlich immer auf das Spiel an.

    Spielweise:
    Anfangs passiv und versuchen viel Lastzuhitten. Anfangs Kills hinzubekommen ist an sich unmöglich, ausser die Gegner sind Bobs oder jemand greift dir entsprechend unter die Arme (siehe Kuroky Replay). Ist halt ein Lategame Hero der massiv Farm und viele Items benötigt. Ist kein einfacher Held.

    MId/Late Spielweise. Mit MoM und ähnlichem versuchst du immer in die Gegner reinzuspringen und machst direkt deine Ulti an und killsed 1/2 Helden mithilfe deiner Mates. Ihr habt dann locker einer 3v5 Situation und gg.

    Force Staff/Disable etc. kontert Void ohne Probleme.
  • Im Earlygame ist Void ein recht normaler melee Agi Damagedealer der viel farmen muss, d.h. ein Poormanshield ist eine gute Idee, um viel Harrass zu vertragen. Danach sollte man schnell auf Powertreads gehen, die den Damageoutput gut verstärken.
    Voids stärke ist sein Ultimate, das völlig unkonterbar ist. Man baut mit Void also Items, die ihm ermöglichen, in den ungestörten Sekunden seines Ultimates, möglichst viel Schaden zu verursachen. Weiter fällt aus, dass Void einen Bash hat, das heißt, er bracuht guten Attackspeed, dann kann er auch fast einen Stunlock erreichen.
    Die Mask of Madness ist ein Item dafür, vor allem wegen des Attackspeed Boosts, die Nachteile sind egal, man hat ja die Chonosphäre.
    Weitere möglichkeiten sind Manta Style, die Illus können im Ulti ebenfalls agieren und dadurch sehr viel Schaden in kurzer Zeit machen. Dass sie nichts aushalten, ist zweitrangig, weil der Gegner eh nichts tun kann. Durch Bash und den Slow des Blinks können die Illus auch ohne Ulti ganz gut ihren Schaden anbringen, zudem gibt Mnata noch einen guten Hp Boost, sorgt für Verwirrung und erlaubt es, Spells zu dodgen.
    Butterfly ist eine gute Wahl bei sehr gutem Farm, da es sehr viel Schaden gibt und Evasion mit Backtrack stackt. Es synergiert auch gut mit Bash. Sozusagen, das perfekte Gesamtpaket, allerdings ist es mit 6000 Gold sehr teuer und das Eaglehorn ist nur schwierig farmbar. Da Void allerdings gut im Escape ist, kann er es auch riskieren mal mit etwas mehr Geld herumzulaufen.
    Crystalis bzw. Buriza sind selbsterklärend - sie sorgen schlicht und ergreifend für unmengen Schaden. Allerdings sollte man des Bashes wegen vorher schon genug Attackspeed haben.
    Gegen Evasion und ähnliche Spells kann man ein MKB bauen, sonst ist es unnötig.
    Falls man keine MoM baut, ist auch ein Diffu sehr stark. Insbesondere gegen Warlock, Skk, Dusa und weitere Helden, gegen Purge oder Manaburn sehr effektiv ist. Wenn man sich für Diffu entscheidet, sollte man später noch auf Manta Style gehen, da die Illus den Orb in vollem Umfang übernehmen und diese mit Üurge noch besser draufknüppeln können.
    Wenn man direkt auf Schaden spielt und z.B. Butterfly rusht, kann man auch einen Dominator bauen und später auf Satanic gehen.
    Als Anfänger ist auch Sange und Yasha eine Option, da man noch etwas mehr Hp hat.
    Bei Hp Mangel kann man auch ein Vanguard bauen.

    Nach zwei Damageitems sollte man trotz des Ultimates in den meisten fällen ein BKB bauen, um auch nach dem Ultimate noch nützlich zu sein.
  • [butterfly_32] für dps ist wichtig....zusammen mit [darkterror2_32] auch noch imba evade-chance!
    als nächstes würd ich [crystalys_32] kaufen und dann [aghanims_32] (75 cd und 6 sek ulti)
    danach [buriza_32] ausbauen......
    alles weitere ist geschmackssache, wobei [cuirass_32] auf jeden fall irgendwann kommen sollte!

    ich glaube im late-late-lategame mit massig goldüberschuss würde mein inventar so aussehen
    [travel_32] [butterfly_32] [buriza_32] [satanic_32] [cuirass_32] [aghanims_32]


    €: WICHTIG: [blackking_32] wird übrigens nicht gebraucht, da mein itembuild [purist_32] mit [purist2_32] voraussetzt! :o)

    €: @ twoplay: ironie ist halt nicht jedermanns sache! lies mal den ganzen thread und dir wird vllt auffallen, wie der erste edit zu verstehen ist.....oder auch nicht-.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MannOderMaus ()

  • Also...
    Das erste, aber echt wichtige kleine Item ist das Poor Man's Shield (PMS). Kann man sich schön auf der Lane zusammenbasteln oder auch schon in der Base und wenn man es hat setzt einem Hero-Harass auf der Lane bei Weitem nicht mehr so zu wie ohne PMS.
    Zum besseren Last-Hitten kommt meistens auch ein Quelling Blade in's Gepäck.
    Zum Kleinkram gesellt sich dann noch 'n Magic Wand und/oder ein Wraith.
    Dann würde ich Power Treads (auf Str.!) bauen, damit man was MS und natürlich die wichtigen HP bekommt.
    Hat man dann sein Healkrams verbraucht, würde ich mir 'nen RoR holen (fast alles bis hier kriegt man im Side-Shop <3) und wenn man dann genug Gold hat, sollte man das Vang fertig stellen. Mit PMS, MaWa, Str.-Treads und Vang ist man dann wirklich kein Opfer mehr - zu mal man ja auch Timewalk hat - und tower-diven kann man dann auch mal riskieren.
    Nach dem ganzen Deff-Kram braucht man jetzt eigentlich hauptsächlich Damage und Attackspeed: den IAS gibt uns die recht günstige Mask of Madness (MoM) - die Synergie zur Ulti dürfte klar sein und auch Lifeleech als Orb ist nicht verkehrt - und den Damage besorgen wir uns am besten über Crystalys und dann Buriza.
    Will man nicht direkten "rohen" Damage, kann nach der MoM auch auf ein Yasha, das später ggf. zum Manta Style wird, setzen oder sich direkt ein Butterfly erfarmen, was man später so oder so tun sollte (gibt einfach geil viel Schaden, IAS und stackt mit unserer Evasion).
    In Games mit viel Disable und in Funwars o. ä., sollte man auch iwas gegen Nuke + Disable kaufen. Entweder man setzt hier auf Hood und tankt oder geht sogar komplett auf BKB (ggf. kann man dann auch das Vanguard auslassen).

    Mein Pubbuild sähe also so aus:
    QB
    PMS
    RoR (evtl. auch was später)
    Str.-Treads
    MaWa
    Wraith
    RoR --> Vanguard
    MoM
    Butter
    Buriza
    (Das alles wird man aber eh selten bekommen. ;))

    So viel dazu. :)

    Edit:
    Von Aghas bin ich übrigens kein Fan. Falls nicht das ganze Lineup auf die Void-Ulti abgestimmt ist, finde ich den Preis zu krass für den Effekt.
  • du kannst auch mal battlefury+mjolnir als endbuild ausprobieren. ist zwar nicht in jeder hinsicht das optimale, aber wenn du mit deinem ulti 2-3 erwischt die eng nebeneinander stehen ist da schnell ein doppelkill drin. hab ich sogar mal vor längerer zeit bei kuro oder so gesehen.

    der optimale build wäre wahrscheinlich mom, black king bar, butterfly sowas in die richtung, natürlich wie immer situationsbedingt, wenn man gegner hat die sehr auf ihr mana angewiesen sind ist diffusal blade schön, bei vielen tanks kann sich ein desolator lohnen. bei wenig disable und viel physical damage vanguard statt black king bar. ein assault als luxusitem ist auch ganz schön. oder wenn man will auch ein buriza.

    wie immer im public das bauen was einem am meisten spass macht (in meinem fall steuere ich da immer möglichst battlefury+mjolle an) hauptsache er fällt nicht sofort um, hat attackspeed und damage^^
  • Cpt^matthe schrieb:

    Anfangs Kills hinzubekommen ist an sich UNmöglich, ausser die Gegner sind Bobs oder jemand greift dir entsprechend unter die Arme
    nach dem standard kram ist eigentlich alles mögliche machbar. manta illus werden afiak nicht von der ulti gestoppt genauso wie mit dominated creep, aber im grunde sollte das itembuilt in etwa mom, bkb, bfly aussehen oder so ähnlich. da man eigentlich nur zu clashes zugegen sein sollte ist ein eher gankbelastetes diffu suboptimal. vanguard ist auch prima, wobei ich zu bkb tendiere, eben weil man im clash dann auch nach der ulti noch hitten sollte.
    häufig gesehene fehler. vladmirs und bfury. mana reg wird nicht gebraucht und gibt kein as. die hp reg wird meist über vanguard oder mom/HoD abgedeckt.
    alternativ itembuilt. agha radi. ist im clash sehr krass und radi gibt auch hit dmg. dazu kann man sich ne schnelle mom holen. nachteil ist der as.

    €: way to slow... sogar matthe hat schon ninja editet. wo kommen die ganzen textwände her :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    Nice Meme

  • Me imba random bob^^

    Finde allerdings bfury+vlads gar nicht mal schlecht @fugo ab dem bf farmste halt nochma nen ganzes stück besser als eh schon, und ab dann halt Mass-As. Cleave+As ist halt nice in der ulti wie ich finde.

    Mein Build :

    Pt/Qb/PMs
    dann BF
    dann Hyperstone und Vlads
    -->Mjolle
    Butter


    maybe Vanguard/BKB einschieben, zum schluss halt buriza/cuirass/manta whatever

    Mit MoM macht man natürlich schon eher aktion, ab hyperstone bei meinem build allerdings auch.
    Find ChainLighting+Cleave+halt Mass-As richtig imba, da man meisten schon 2-3 oder sogar mehr in seine ulti reinbekommt im clash :)

    Oder ist der Build wirklich so fail? Auch wenn ich nur Sig's spiele, klappt er ziemlich gut bei mir :D
  • Wenn ich schon auf Cleave gehe, wieso soll ich dann Chain Lightning machen?
    Meal/Mjolle wird nicht gecleaved und Cleave bringt keine Blitze. Wenn ich auf Blitze gehe, brauch ich Attackspeed, damit es auch viele Blitze werden, nicht Schaden und Cleave. Wenn ich mich für Cleave entscheide, brauche ich Schaden, der gecleavet werden kann.
    Bfury erleichtert das Autoattack und Waldfarmen durchaus, aber mit Voids Ani und Schaden kann man auch so gut farmen.
    Zudem gibt es auch noch ein anderes Problem: 3 Gegner gleichzeitig töten ist zwar ganz nett, aber ein toter Gegner ist besser als 2 mit halben Hp, denn das kann eben auch der Fall sein.
    Wieso soll man sich bitte Vlads kaufen, wenn man noch keinen Orb hat, solange nicht noch andere Melee DDs im Team sind? MoM oder Dominator/Satanic sind doch viel stärker
  • Cleave und Mjollnir macht net viel Sinn, wenn dann eines von beiden. Aber Mjollnir ziemlich lustig auf ihm. Die stats sind perfekt für bash und Crono und vor allem farmst du mit nem maelstrom bereits wesentlich schneller als mit allen vergleichbaren items. Nachdem Mjollnir kann man dann auch gleich ein HoT bauen und dann sich danach den Buff raufhauen und ganz ordentlich tanken und damit dmg raushauen auch noch. Bin mir noch nicht ganz sicher wie gut der build dann wirklich ist, aber auf Maelstrom wird halt ziemlich leicht vergessen irgendwie.

    Bei MoM ist halt das Problem dass du ohne die Crono noch mehr papier bist als ohnehin schon der Fall.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • MannOderMaus schrieb:

    [butterfly_32] für dps ist wichtig....zusammen mit [darkterror2_32] auch noch imba evade-chance!
    als nächstes würd ich [crystalys_32] kaufen und dann [aghanims_32] (75 cd und 6 sek ulti)
    danach [buriza_32] ausbauen......
    alles weitere ist geschmackssache, wobei [cuirass_32] auf jeden fall irgendwann kommen sollte!

    ich glaube im late-late-lategame mit massig goldüberschuss würde mein inventar so aussehen
    [travel_32] [butterfly_32] [buriza_32] [satanic_32] [cuirass_32] [aghanims_32]


    €: WICHTIG: [blackking_32] wird übrigens nicht gebraucht, da mein itembuild [purist_32] mit [purist2_32] voraussetzt! :o)
    seit wann stackt denn evasion?
  • genau genommen ist es getriggerter mixed heal, wenn man dmg nimmt wird der schaden per trigger gehealt. was per evasion gedodget wird kann nicht triggern. demnach stackt es nicht perfekt sondern nach der altbewerten formel (1-25)*(1-25)= etwa 55% chance mit attacken getroffen zu werden. btw. verhindert es im gegensatz zu evasion nicht den hit, also kann man bei backtrack gebasht und georbt und so zeugs werden. interessant wäre es zu erfahren ob AA ulti backtrack disabled. aber dafür müsste shimassy loslegen :]

    €: dota wiki
    Der Frostbite-Debuff des Ultis von AA verhindert alle Arten von Heals oder Regeneration, mit der Ausnahme von getriggerten.
    also sollte noch klappen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    Nice Meme

  • die diskussion gabs sicher schon des häufigeren und muss auch nicht ein weiteres mal stattfinden. meine meinung ist allerdings, dass void enorm vom agha profitiert . meiner erfahrung nach reichen pms, wraith, pt, mom und agha bis ins late um damit teams auseinander zu nehmen. der ulti wird mit 75 sec cd nahezu spammbar. demnach spielt es auch keine rolle, ob das team auf seinen ulti ausgelegt ist oder nicht. er is eh immer rdy wenns drauf ankommt. die stats kann er auch gut gebrauchen. ich würd mir eher das geld vom vang sparen und ins agha investieren.

    €: wie empfindet ihr eigl die jünste timewalk-veränderung? vor 6.66 hat man dann und wann 2 mal timewalken können wenns nen gang gab (offensiv/defensiv). jetzt is der cd auf lvl 1 um 6 sec länger. damit wird tw defensiv schwächer im early. aber der slow ist stärker geworden. gleicht das den cd nachteil in der offensiven anwendung aus? kanns bisher nicht aus eigner erfahrung sagen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geqquo ()

    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
  • Wieso wird hier eigt. [battlefury_32] nicht erwähnt als Coreitem, nach MoM oder sonst was ?
    Ich habe den zwar noch nie im CW gespielt, aber auf jeden Fall baue ich aufm dem folgendermaßen :

    [wand_32] [poorshield_32] [treads_32] [mom_32] [battlefury_32] [battlefury_32] -> Damit ist das Rampage killen easy imo !

    Wenn es weiter geht, wie schon erwähnt irgendwas davon -> [butterfly_32] [buriza_32] [cuirass_32] [divine_32]

    Agha finde ICH persönlich nie so toll.. Jedoch ist ein Agha im frühen Midgame immer 1-2 Kills..
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • geqquo schrieb:

    €: wie empfindet ihr eigl die jünste timewalk-veränderung? vor 6.66 hat man dann und wann 2 mal timewalken können wenns nen gang gab (offensiv/defensiv). jetzt is der cd auf lvl 1 um 6 sec länger. damit wird tw defensiv schwächer im early. aber der slow ist stärker geworden. gleicht das den cd nachteil in der offensiven anwendung aus? kanns bisher nicht aus eigner erfahrung sagen...
    Ziemlich gut, hilft sehr bei gangs, während die 10% davor ziemlich für die Katz waren. Und mal ehrlich, innerhalb von 13s ist man anfangs sowieso entweder tot oder hat den Gegner gelegt, ansonsten wäre man schon längst in den gegnerischen Tower gerannt. Für mich wurde Void ganz klar gebufft.

    Ohne MoM würde ich ihn allerdings nicht spielen, weil er dann einfach jahrhunderte lang nichts kleinkriegt und man sehr auf sein Team angewiesen ist (auch wenn man das Ulti casted).


    Edit: Dimi du lächerlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • power treter, quelling blade, mom rapier, (agha/heart,butter)
    spar dir die ganzen möchtegern-dmg-items, brauchst sonst ewig bis du dann irgendwann mal dmg machst.
    das risiko es zu verlieren is bei void noch recht gering und die chance es zurückzubekommen umso größer.

    (build setzt natürlich vernünftigen farm vorraus)

    und spaß machts sowieso ;>
    [team_Alliance]
  • also bevor ich satanic gehe kaufe ich noch lieber hot der gut void hat dann 3000 hp mit 55% evasion sind das gegen normale attacken gute 6000 hp is doch imba xD natürlich gelten die 55% nur wenn man noch butter hat.. dann kann man ja noch natürlich nur wenn mans schaft noch buriza machen dann sollte es hoffentlich gg sein ^^
  • trotz shimassys confirm wollte ich noch einen rechenfehler korrigieren
    (1-0.3) * (1-0.25) = 0.525 chance schaden durch physische angriffe zu erhalten. also eine 47,5% evasion
    ^Bfly^ ^backtrack^

    sollte jetzt stimmen.
    Nice Meme

  • Benutzer online 2

    2 Besucher