Nastagia - Die eisige Schöne

• Nastagia - Die eisige Schöne

Nastagia (gesprochen Nastajhia) - Die eisige Schöne

Vorwort: Da ich noch neu in diesem Forum bin trage ich die Idee zu diesem Helden jetzt schon einige Tage mit mir rum, mit der Unsicherheit ob ich sie veröffentlichen sollte, aber da ich schon längere Zeit Dota spiele und ich die Idee einfach interesant finde, muß ich sie hier posten um sie im angemessenen Rahmen diskutieren zu können. Ich hoffe bei meiner Heldenkonstruktion passieren mir keine zu großen Fehler in Bezug auf zu viel oder zu wenig Macht und ich vergesse nicht zu viele wichtigen Themen.

Grundwerte:

Stärke: 17 + 1,9
      Geschicklichkeit: 13 + 1,2
      Intelligenz: 29 + 2,6 (Hauptattribut)

Startdamage: 44-49
      Reichweite: 600
      Movementspeed: 305
      Starthp: 473

Aussehen: Eine bläuliche Lina

Story:
      Alle die sie jemals sahen und noch leben sprechen nur noch über sie.
      Keiner weiß genau wer oder was sie ist, aber die meisten nennen sie die eisige Schöne. Ob gefallener Engel oder Sukubus des Nordens, ihre Wirkung ist unbeschreiblich. Jeder erliegt ihrer perfekten Schönheit und findet das Verderben.

Skills:

Skill 1:
      Herz aus Eis
      Nastagias Willen und ihr kaltes Blut können ihr Herz so sehr abkühlen, daß es sie schützt. Sie verfügt aber auch über die Fähigkeit es selbst zu brechen um die Kälte hinaus zu fluten.
      Wirkt wie Linkens Sphere, zusätzlich entsteht eine Eiswolke. Nastagia muß dies aber auch mit einigen Lebenspunkten bezahlen. Herz aus Eis ist ein Buff.

Level 1: Nastagia kann ihr Herz alle 50 Sekunden mit einer Länge von 60 Sekunden einfrieren. Die Eiswolke hat einen Radius von 400 und reduziert Movement und Attackspeed um 35% für 3 Sekunden. Dies kostest sie 65 Mana und beim brechen ihres Herzes 5% ihrer Lebenskraft.

Level 2: Nastagia kann ihr Herz alle 42,5 Sekunden mit einer Länge von 65 Sekunden
      einfrieren. Die Eiswolke hat einen Radius von 400 und reduziert
      Movement und Attackspeed um 40% für 3,5 Sekunden. Dies kostest sie 75
      Mana und beim brechen ihres Herzes 5% ihrer Lebenskraft.

Level 3: Nastagia kann ihr Herz alle 35 Sekunden mit einer Länge von 70 Sekunden
      Movement und Attackspeed um 45% für 4 Sekunden. Dies kostest sie 85

Level 4: Nastagia kann ihr Herz alle 27,5 Sekunden mit einer Länge von 75 Sekunden
      Movement und Attackspeed um 50% für 4,5 Sekunden. Dies kostest sie 95

Skill 2: Spiegel der Klarheit
      Nastagia schafft einen perfekten eisigen Spiegel, welcher durch korumpierte magische Wirkung den Feind in seiner eigen Eitelkeit fängt. Jeder Gegner der in diesen Spiegel blickt muß unentwegt über sein Äußeres nachdenken und seine eigentliche geistige Leistung sinkt. Nastagia hingegen profitiert von jedem verschwendeten Gedanken. PS: Wie war das mit kaputten Spiegeln und Unglück...
      Dieser Spruch hat eine Reichweite von 700.

Level 1: Nastagia kann alle 20 Sekunden einen Spiegel mit 200 HP, 50% Magiereduktion und einer maximalen Lebensdauer von 25 Sekunden erschaffen. Jener Spiegel kostet 90 Mana, hat ein AOE von 550 und es ist egal ob man ihn anschaut oder nicht. Jeder feindliche Held im AOE verliert temporär einen Intelligenzpunkt und dieser wird an Nastagia übertragen. Wenn ein feindlicher Held den Spiegel zerstört verfehlt er 7 Sekunden 20% seiner Angriffe.

Level 2: Nastagia kann alle 19 Sekunden einen Spiegel mit 250 HP, 50%
      Magiereduktion und einer maximalen Lebensdauer von 25 Sekunden
      erschaffen. Jener Spiegel kostet 100 Mana, hat ein AOE von 550 und es
      ist egal ob man ihn anschaut oder nicht. Jeder feindliche Held im AOE
      verliert temporär zwei Intelligenzpunkte und diese werden an Nastagia übertragen.
      Wenn ein feindlicher Held den Spiegel zerstört verfehlt er 7 Sekunden
      26% seiner Angriffe.

Level 3: Nastagia kann alle 18 Sekunden einen Spiegel mit 300 HP, 50%
      erschaffen. Jener Spiegel kostet 110 Mana, hat ein AOE von 550 und es
      verliert temporär vier Intelligenzpunkte und diese werden an Nastagia übertragen.
      Wenn ein feindlicher Held den Spiegel zerstört verfehlt er 7 Sekunden 32% seiner Angriffe.

Level 4: Nastagia kann alle 17 Sekunden einen Spiegel mit 300 HP, 50%
      erschaffen. Jener Spiegel kostet 120 Mana, hat ein AOE von 550 und es
      verliert temporär acht Intelligenzpunkte und diese werden an Nastagia übertragen.
      Wenn ein feindlicher Held den Spiegel zerstört verfehlt er 7 Sekunden 38% seiner Angriffe.

Skill 3: Wispern des Wahnsinns
      Nastagia frißt sich wie ein Parasit in die Gedanken ihres Opfers und befiehlt ihm die Feinde Nastagias zu attackieren. Sie nimmt dabei den gleichen prozentualen Schaden wie ihr Opfer(dieses kann auch aus dem eigenem Team stammen und kann von allen attackiert werden). Die Reichweite des Wisperns beträgt 550.

Level 1: Nastagia frißt sich für 2,25 Sekunden in ein Hirn. Der Parasit greift den erstbesten Feindlichen Helden in eigener Sichtweite, wenn nicht vorhanden das erste feindliche Mob mit +10% MS/AS an. Dies kostet sie 70 Mana bei einem Cooldown von 15 Sekunden.

Level 2: Nastagia frißt sich für 2,75 Sekunden in ein Hirn. Der Parasit greift
      den erstbesten Feindlichen Helden in eigener Sichtweite, wenn nicht
      vorhanden das erste feindliche Mob mit +20% MS/AS an. Dies kostet sie 90
      Mana bei einem Cooldown von 22,5 Sekunden.

Level 3: Nastagia frißt sich für 3,25 Sekunden in ein Hirn. Der Parasit greift
      vorhanden das erste feindliche Mob mit +30% MS/AS an. Dies kostet sie 110
      Mana bei einem Cooldown von 30 Sekunden.

Level 4: Nastagia frißt sich für 3,75 Sekunden in ein Hirn. Der Parasit greift
      vorhanden das erste feindliche Mob mit +40% MS/AS an. Dies kostet sie 130
      Mana bei einem Cooldown von 37,5 Sekunden.

Ultimate: Perfekte Schönheit
      Nastagia wird zum perfektem Abbild ihrers Opfers. Dieses Stürmt blindlings auf sie los und wird bei Berührung restlos von Nastagia umschlungen und es bleibt nur eine Energiesphäre. Bei Angriffen auf die Sphäre nehmen sowohl Nastagia als auch ihr Opfer gleichen prozentualen Schaden.
      Reichweite von Perfekte Schöhnheit ist die Sichtweite des Opfers.

Level 1: Das Opfer ist 11 Sekunden verhext(kann auch von Freunden gestunnt oder disabelt werden). So lange versucht es sich mit einer MS von 500 Nastagia auf direktem weg nahe zu kommen. Wenn dies dem Opfer gelingt wird es von ihr in eine andere Sphäre gerissen. Dort kommt es zum direktem Zweikampf der Seelen. Der Schaden den hierbei jeder pro Sekunde bekommt, ist das fremde Hauptattribut geteilt durch das eigene Hauptattribut mal 10% der eigenen HP. Die Sphäre wird automatisch bei Beendung des Fluches verlassen. Der Fluch endet auch automatisch wenn das Opfer aus dem oder ins Wasser tritt und wenn es vom Turm oder Flammenwerfer getroffen wird.
      Verstärkt auch passiv die Intelligenz +5. Der Fluch kostet 230 Mana und hat einen CD von 130 Sekunden.

Level 2: Das Opfer ist 12 Sekunden verhext(kann auch von Freunden gestunnt oder
      disabelt werden). So lange versucht es sich mit einer MS von 500
      Nastagia auf direktem weg nahe zu kommen. Wenn dies dem Opfer gelingt
      wird es von ihr in eine andere Sphäre gerissen. Dort kommt es zum
      direktem Zweikampf der Seelen. Der Schaden den hierbei jeder pro
      Sekunde bekommt, ist das fremde Hauptattribut geteilt durch das eigene
      Hauptattribut mal 10% der eigenen HP. Die Sphäre wird automatisch bei
      Beendung des Fluches verlassen. Der Fluch endet auch automatisch wenn
      das Opfer aus dem oder ins Wasser tritt oder wenn es vom Turm oder
      Flammenwerfer getroffen wird.
      Verstärkt auch passiv die Intelligenz +10. Der Fluch kostet 290 Mana und hat einen CD von 115 Sekunden.

Level 3: Das Opfer ist 13 Sekunden verhext(kann auch von Freunden gestunnt oder
      disabelt werden). So lange versucht es sich mit einer MS von 500
      Nastagia auf direktem weg nahe zu kommen. Wenn dies dem Opfer gelingt
      wird es von ihr in eine andere Sphäre gerissen. Dort kommt es zum
      direktem Zweikampf der Seelen. Der Schaden den hierbei jeder pro
      Sekunde bekommt, ist das fremde Hauptattribut geteilt durch das eigene
      Hauptattribut mal 10% der eigenen HP. Die Sphäre wird automatisch bei
      Beendung des Fluches verlassen. Der Fluch endet auch automatisch wenn
      das Opfer aus dem oder ins Wasser tritt und wenn es vom Turm oder
      Flammenwerfer getroffen wird.
      Verstärkt auch passiv die Intelligenz +15. Der Fluch kostet 350 Mana und hat einen CD von 100 Sekunden.

Da es jetzt schon so spät ist ich aber sehr gespannt auf Resonanz bin, verschiebe ich mein Fazit, Itembuild, Heldengrundgedanke und die Synergien auf später. Ich werd sie aber nachliefern...
      Hoffe mal ich habe nich zu viele Fehler gemacht und wünsche erstmal gute Nacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boticelli ()

• Wäre nett wenn du die Idee den üblichen Formatierungen und Formulierungen anpasst (so dass möglichst klar ersichtlich ist, was was bewirkt und man nicht erst einen Roman für jede Skillstufe lesen muss). Guck dich einfach ein wenig um wie es die anderen machen.

Ansonsten ganz interessant, auf wenn ichs nur zur hälfte verstehe. Irgendwie fehlen mir auch die Synergien und beim Parasit verstehe ich nicht wie der Schaden berechnet wird. Und warum kann man das nicht direkt auf ein Ziel casten?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Vielen dank für die schnellen Kritiken.
      Hab schon ein paar grobe fehler ausgebessert (die Reichweite der Spells, die HP, dissabledauer, und ein Gedanke für den Ultimate den ich vergaß).
      Werde mich mal mit den Programmen auseinandersetzen um das alles grafisch und layouttechnich zu veredeln... Ich war nur erstmal gespannt auf die ersten Kommentare und ob die Ideen total daneben oder interessant sind.
    • ich muss generell sagen, daß ich das "eis-thema" schon recht ausgeschlachtet finde. da wäre mir ein "wind-thema" oder "feuer-thema" schon lieber und generell finde ich, daß dota zZ schon genug helden und balanceprobleme hat^^.

ansonsten ganz nette idee
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Wichtigstes zuerst an boticelli. Hast du WC3 FW ? oder fehlt dir fW denn soweit ich weiß gibt es in der Aktuellen version keinenFlammenwerfer seit eulsgibts denn nicht mehr siehe dein Ulti oder meinst du denn well of life?

Der Hero sieht für mich aus wie ein Top oder flop Hero, im pub bestimmt nice.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()