Suche Name eines (Kinder-)Mathespiels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Name eines (Kinder-)Mathespiels

      Hallo,

      eine Freundin und ich suchen nach einem altem Mathespiel für Kinder das wir wohl früher beide gespielt haben :D
      Ist schon lange her und ich erinner mich auch nicht mehr an alles :(
      Wir kennen den Namen nicht mehr, vielleicht hat von euch das ja früher auch jemand gespielt.

      Das ganze spielt im Weltraum, man spielt eine Figur, Mensch oder eine Art Tier (bin mir nicht mehr sicher) und man hat einen Freund.
      Man flieg im Welraum herum in einem Raumschiff von dem man nur das Cockpit sieht.
      Auf der Reise im Weltall muss man dann verschiedene Aufgaben lösen, z.b. Weltraummüll kaputtschießen (glaube da sind Additionsaufgaben in dem Müll drin) oder auf einem Planet auf dem man gerade gelandet ist irgendwelche Aliens mit einer Art Wasserpistole abschießen.

      So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, falls sich demnächst keiner meldet werde ich noch versuchen mich an ein bisschen mehr zu erinnern ;)

      Gruß,
      B2F
    • Ich weiß welches du meinst, aber mir fällt der Name gerade nicht ein.
      Man hat da am Ende auch so nen Bösen Typen verfolgt oder?

      Ich meine im Namen kam auch das Wort Mathe drinnen vor.


      €: HABS. Es ist Mathe Blaster oder Math Blaster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

    • RebooM schrieb:

      MAthe Blaster FTW ! Hab ich auch früher gespielt =)
      Jup, das hätte ich auch genannt :D
      Für Kinder eine schöne Mischung aus spielen und lernen finde ich.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • boah ihr bringts mich auf eine Idee.

      Ich hatte in der volksschule immer die Chance (wenn alle anderen aufgaben erledigt waren) auch ein Mathespiel zu spieln. Leider weiß ich auch dessen Namen nicht.

      Also es spielt sich wie ein Labyrinth (es gibt leicht, mittel, schwierig) und man kommt durch rechenaufgaben voran, jedoch muss man auch richtig laufen. Die grafik war endarm, aber was ich mich erinnern kann, waren es einfach nur pixel mauern in den farben, schwarz, weiß, grau (klar oder) und so türkis. Es sah von außen glaub aus wie ne burg, wo man in die mitte hineingelangen musste.

      Da wir grad bei Mathe spieln sind, muss ich das wissen, ich hab das spiel in meiner kindheit geliebt, und weiß nimma wies heißt =(

      HELP!

      mfg ZeN
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.