Dreamhack ohne DotA mit HoN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamhack ohne DotA mit HoN

      fragster.de/artikel/11863/dota…ck-hon-ersetzt-dota_dota/

      Vor wenigen Tagen wurde DotA aus dem European Nations Championship gestrichen. Jetzt kommt es noch härter: Die Veranstalter der DreamHack setzen auf den DotA-Klon Heroes of Newerth. Die drei anderen Titel sind CS 1.6, Street Fighter IV und Quake Live.
      wundert mich, dass das hier noch nicht gepostet wurde.

      meine meinung: was fürn schrott
    • Tjo.. Schwachsinn, auf jeden Fall. Warum Hon jetzt mit einem Mal Dota vorgezogen werden soll, wo beide eig fast exakt das gleiche Spiel sind und es DOta seid 5 Jahren oder so gibt.. verstehe ich nicht.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Mal gucken wie weit sich HoN erst einmal international entwickelt. Für mich sieht es eher so aus, dass nur lokale HoN Teams die DH besuchen werden und ansonsten jeder selbst für das Einreisen zahlen muss. Ist jetzt nicht so direkt, dass HoN Teams drekt finanzielle Unterstützung zu LAN Eventsl erhalten werden, oder irre mich da und es gibt schon dort mega HoN Teams wie hier in DotA aka. Blight, The Last try etc? Kenne mich zu wenig mit der Szene aus, vielleicht kann ein HoN Mod was dazu sagen.

      Ansonsten in meine Signatur bei HoN gucken :P

      €dit:

      Misery schrieb:


      DH is a joke anyway, sorry to say

      DH summer 2009 we didnt receive our prizemoney for winning the tournament with TLT, and DH winter 2009 the computer crashed during the final and didn't work properly afterwards, so we had to ff after 20 minutes.

      So to me it doesn't matter..
    • ka ob HoN schon wirkliche pro teams hat, aber gute spieler wird es da sicher auch geben

      is halt grafisch besser und dota ist auch nicht wirklich balanced wieso sollte man dann solche anforderungen an HoN stellen :D
    • lol es gibt doch noch gar keine hon teams oder? als ob da irgendwer anreisen würde, echt lächerliche aktion, dota zu streichen kann ich voll verstehen, aber dann hon zu nehmen :D:D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Es gibt schon ein paar gute HoN teams, aber die szene kann sich in keinem fall mit der von dota messen. Auch wenns mich persönlich freut - eine etwas seltsame entscheidung ist es allemal.
      Vllt. versprechen sich die veranstalter zukünftig von HoN mehr. Zuschauerfreundlicher für anfänger ist es vermutlich schon, allein wegen der grafik.
    • SaNie schrieb:

      Zuschauerfreundlicher für anfänger ist es vermutlich schon, allein wegen der grafik.


      LOL? also sorry, aber bei hon bekommt man doch augenkrebs/erkennt gar nix, WC3 hat eig jeder schonmal gespielt, ist 'ne ganz einfache grafik, sodass alles gut zu erkennen ist, denke nicht das hon da nen vorteil hat, wie andere schon gesagt haben, wird einzig und alleine das geld/sponsoring des herstellers eine rolle gespielt haben


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • willst du mich verarschen hi2u? alles erkennen? ein anfänger? bei dota?

      kein anfänger kann auch nur ansatzweise irgendwas erkennen wens zu nem gang oder clash kommt bie dota.

      was allerdings bei hon nich viel anders is, da stimm ich dir zu



      neuer edit da heph ja nen rückzieher gemacht hat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich will hier bestimmt nicht die tausendste grundsatzdiskussion HoN - DotA auslösen, aber ich nehme einfach mal an, dass sich die veranstalter generell denken:
      Ein spiel mit ner schicken modernen grafik gucken sich leute lieber an als eine 10 Jahre alte Engine.

      Wirklich vollkommen abgesehen von der frage welche effekte und icons und farben übersichtlicher sind!
      Ob geld geflossen ist....schon möglich. Weiß aber nicht wie das alles organisiert ist usw...Da sollte man sich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
    • ich finds schön.... ein langsamer prozess der damit endet, dass dota eine randerscheinung wird, das forum nur noch aus alten hasen besteht und man hier in ruhe rumtrollen kann :)

      //eigentlich schade, wäre bestimmt ein interessanter wettbewerb gewesen, auf der anderen seite gibt es genug turniere, als dass man hier lange rumtrauern muss
    • Hallo,

      Hi2u schrieb:

      lol es gibt doch noch gar keine hon teams oder? als ob da irgendwer anreisen würde, echt lächerliche aktion, dota zu streichen kann ich voll verstehen, aber dann hon zu nehmen :D:D
      Das aktuelle Check-Six Sidewinder Tournament: honleague.com/sidewinder/HoN-League-Tournament.html
      So viel zu keine Teams in HoN. In Amerika sind die Preisgelder in HoN Turnieren höher als in DotA zu jetziger Zeit.

      Ich will jetzt auch eigentlich keine HoN/DotA Debatte führen, aber ich halte HoN auf jeden Fall für wesentlich Zuschauerfreundlicher. Bei HoN ist die Grafik einfach besser, die Übersicht bleibt erhalten. Die Teamfights sind durch das angehobene Tempo Actionreicher, der nicht spürbare Delay macht besseres Spielen und schönere Aktionen möglich. Die Spiele in HoN sind kürzer als in DotA, weil Carrys schneller stark werden. Das führt auch dazu, dass Gangs wichtig sind und da sind wir wieder bei dem Actionreichtum. In dem Observer Modus gibt es sehr gute Statistiken, die die aktuelle Situation zwischen den Teams darstellen. Deshalb würde ich mich jetzt auch nicht davon überzeugen lassen, dass DotA in dem Punkt besser ist. Natürlich würde ein Anfänger bei HoN nicht viel mehr erkennen und verstehen als bei DotA, allerdings kann man das ja auch nicht als Gegenargument nehmen.

      Und ich finde die Entscheidung DotA aus der Dreamhack komplett rauszunehmen schon etwas krass, immerhin hat DotA eine sehr große und stabile Community.

      MfG,
      Sustanon
    • Hi2u schrieb:

      LOL? also sorry, aber bei hon bekommt man doch augenkrebs/erkennt gar nix, WC3 hat eig jeder schonmal gespielt, ist 'ne ganz einfache grafik, sodass alles gut zu erkennen ist, denke nicht das hon da nen vorteil hat, wie andere schon gesagt haben, wird einzig und alleine das geld/sponsoring des herstellers eine rolle gespielt haben
      Sämtliche Starcraft Spieler habe sich beim Release von WC3 darüber aufgeregt, wie bunt und unübersichtlich das Spiel doch sei. Und da DotA im Bereich Effekte noch einmal einen drauf gesetzt hat, erkennt auch keiner was, der DotA nicht schon in- und auswendig kennt. Hon hat als an anderer Stelle übertriebene Effekte als DotA. Beispielsweise färbt die Earthshaker Ulti in HoN nicht die halbe Map gelb-weiß.

      Spannender anzusehen als DotA macht das HoN trotzdem nicht.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • es kann doch alles ein zufall sein, dass hon dabei ist und dota nicht

      gosugamers hat doch jahrelang das turnier dort veranstaltet und die "elite" ist nunmal in der letzten zeit eher ausgeblieben, und dafür lassen sie dann tausende euro springen
      sie sehen, das turnier geht den bach runter, weil die elite nicht mehr kommt, sondern nur noch 2-3 gute teams und sagen: wieso so viel geld investieren? hören wir lieber auf

      dann kommt ungeachtet von dem dotaturnier ein anderer veranstalter, der sagt: so ich veranstalte jetzt ein turnier auf der dreamhack

      wenn nach obiger theorie gg nicht abgesprungen wäre, spricht (noch) nichts dagegen, dass wir auf der nächsten dh hon UND dota gesehen hätten

      abwarten und auf ein statement warten
    • Cpt^matthe schrieb:

      Und welche Vorteile bringt der Obs Mode im Gegensatz zu DotA?
      Man hat bloß 80% des Bildschirms von den Spielerstats verdeckt und nicht 95%, wie in DotA. Nein, im Ernst, der Observermodus von HoN bietet eigentlich keine Vorteile. Nur die Replays sind WC3's haushoch überlegen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."