Dreamhack ohne DotA mit HoN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade, dass auch Leute von denen ich bisher eine hohe Meinung hatte, hier solche Posts verfassen.
      Schade, dass Leute wie Seraph ihre Argumente durch rechtschreibflames verstärken müssen.

      Es ist auch zwecklos mit euch in irgendeiner Weise zu diskutieren, was eigentlich Schade ist.
      Ihr dürft sagen DotA ist besser als HoN. Wenn ich sage HoN ist besser als DotA, dann wollt ihr Argumente. Bringt man Argumente wird gesagt, die gehören hier nicht hin.
      Anstelle mehr Argumente für DotA zu bringen, werden meine auseinander genommen.
      Ich versteh nicht warum ihr da so ragen müsst, als hääte man euch in tiefster weise beleidigt.
      Ihr seid aufgebracht dass DotA nicht vertreten ist, volkommen verständlich, aber das HoN ein würdiger Vertreter ist wird einfach verneint.
      Engstirning und verdrossen.

      Eine Szene mit guten Clans gibt es in HoN auch und DotA hat in der Vergangenheit öfters durch Unprofessionalität geglänzt. HoN hat jetzt die Chance einiges besser zu machen, DotA hatte mehr als nur eine Chance.

      Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann ja verstehen dass es euch gegen den Strich geht, aber einfach zu sagen HoN ist Scheiße und hat da nichts verloren, ist halt nicht wahr.



      €@hi2u: Die Diskussion ist Quatsch oder die Aussage das HoN besser als DotA ist? Das basiert doch auf meiner subjektiven Meinung, kein Grund für sowas ne negative Bewertung abzugeben, dafür ist diese Funktion einfach nicht gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmoda ()

    • Seraph schrieb:

      FME[/quote} 4. "FME ist der einzig Vernünftige (Objektive) in diesem Forum so scheint mir das hier zumindest"
      wenn du ihn kennen würdest, wüsstest du, dass er nur so tut und im kern der subjektivste und sturste von uns allen ist, er kaschiert es nur gut, weil er gut argumentieren kann, bzw seinen standpunkt immer mit sehr viel text untermauert .)



      :( ? ich gebe offen und ehrlich zu dass es punkte gibt die ich nicht objektiv sehe weil ich da eine meinung habe und diese ansicht für die richtige halte (einfaches beispiel: ich kann nicht objektiv über rassismus diskutieren weil ich es subjektiv als hirnrissig empfinde dass jemand aufgrund seiner nationalität weniger wert ist o.ä., hier könnte ich nicht objektiv sein), aber in dem fall, bei dem thema? fühl mich ungerecht behandelt, und das von seraph *heul* 8[
    • Seraph schrieb:

      3. "dass ihr total sturr und intollerant seid, was Schmoda gesagt hat ist alles richtig und was ihr da bewertet ist ein riesiger Haufen *** "
      --> du bist einfach nur der könig XDD du flamst andere weil sie intolerant(mit einem l) und stur(mit einem r) [xDDD] sind, schreibst aber selber danach "schmoda = richtig; ihr alle = riesen haufen ***" XDDDDDDDDDD sry aber du machst dich so lächerlich das macht mir fast schmerzen beim lesen.
      also is man intolerant, wenn man die intoleranten nicht toleriert??? okay dann hast du wohl recht

      M.Volta schrieb:

      Du nennst HoN wirklich ein "neues Genre" und sprichtst von intoleranz, sehr ulkig.
      Jedoch um nicht ähnlich zu handeln wie du und objetivität anzuprangern obwohl man genauso subjektiv ist wie alle anderen, versuch ich in Zukunft besser zu erklären (der Konversation zu Liebe)
      du hast mich falsch verstanden, das neue genre heißt moba, multiplayer online battle arena, und dota hat den grundstein dafür gelegt...
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Schmoda schrieb:

      Schade, dass auch Leute von denen ich bisher eine hohe Meinung hatte, hier solche Posts verfassen.
      Schade, dass Leute wie Seraph ihre Argumente durch rechtschreibflames verstärken müssen.

      Es ist auch zwecklos mit euch in irgendeiner Weise zu diskutieren, was eigentlich Schade ist.
      Ihr dürft sagen DotA ist besser als HoN. Wenn ich sage HoN ist besser als DotA, dann wollt ihr Argumente. Bringt man Argumente wird gesagt, die gehören hier nicht hin.
      Anstelle mehr Argumente für DotA zu bringen, werden meine auseinander genommen.
      Ich versteh nicht warum ihr da so ragen müsst, als hääte man euch in tiefster weise beleidigt.
      Ihr seid aufgebracht dass DotA nicht vertreten ist, volkommen verständlich, aber das HoN ein würdiger Vertreter ist wird einfach verneint.
      Engstirning und verdrossen.

      Eine Szene mit guten Clans gibt es in HoN auch und DotA hat in der Vergangenheit öfters durch Unprofessionalität geglänzt. HoN hat jetzt die Chance einiges besser zu machen, DotA hatte mehr als nur eine Chance.

      Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann ja verstehen dass es euch gegen den Strich geht, aber einfach zu sagen HoN ist Scheiße und hat da nichts verloren, ist halt nicht wahr.

      Und du liest aus welchen Grund die Texte der Verfasser nicht? *grml*


      Gerade die hohe Resonanz sollte Grund genug sein eben nicht zu sagen das eine Diskussion zwecklos sei.

      Finde ich schade wie das ganze wieder von vorne kommt, das ds.de so engstirnig ist usw. und so fort.

      Jedoch verstehe ich beim besten willen nicht, wie man etwas anprangert und absolut unverändert wieder gleiches Schema von sich gibt.
      Natürlich ist man als DotA Fan und Liebhaber nicht einverstanden das HoN den Slot bekommen hat, jedoch gibt es euch nicht das recht Kommentare loszutreten, wie das HoN sowieso besser sei und sich dann zu fragen wieso man das darauf aufkeimenden Ärgerniss in geballter Textform zurückbekommt.

      Es geht hier nicht darum ob DotA besser ist oder eben HoN sondern es geht darum das bei Dreamhack DotA nicht mehr dabei ist und stattdessen HoN. Mir will wirklich kein plausibler Grund einfallen warum, denn DotA hat eine stärkere und größere Fangemeinschaft und Szene, von HoN-Szene stärke durfte ich von euch bisher auch nicht viel erfahren, nur das HoN doch viel hübscher ausschaut, 10 neue eigenständige Helden hat, einen umfangreichere Modifikation bietet und so weiter. JEDOCH keine Erklärung wieso HoN DotA vorgezogen wurde.
      Verbessert mich wenn ich falsch liege...
    • Meiner Ansicht nach haben beide Spiele/Maps ihre Vor- und Nachteile.
      Wo manche meinen, die Grafik bei HoN ist viel besser als bei DotA meinen die anderen, dass sie genau das stört.
      Ihr raged euch hier wegen einer einer so verdammten Kacke an.
      Dann spielen halt die einen lieber HoN und die anderen lieber DotA.
      Dann finden es die einen halt eigenartig, dass HoN in der DH gegen DotA ausgetauscht wird/wurde (ich eingeschlossen :/ )
      Aber im Endeffekt tut den DotA-Spielern der Verlust nicht großartig weh, denn DotA ist in vielen um einiges wichtigeren Tunieren vertreten
      und auch fürs erste aus diesen nicht rauszudenken.
      Was HoN betrifft weiß ja auch keiner wie sich das in der DH entwickelt.

      Warten wir lieber alle gespannt auf das Spiel von IceFrog und Valve. :>
    • M.Volta schrieb:

      Ein greifbares Beispiel ist, das man mit Spectre durch Bäume laufen kann (ohne ne APM von 1000 zu haben), ja der Held läuft einfach durch den Baum.

      ich erkläre es dir gerne nochmal ausführlich:
      du hast spectre wirfst den dagger, und kannst nicht schnurgerade durch den wald laufen mit einem klick, da spectre die ganze zeit um den wald rennen möchte und du musst jeden baum einzeln mit vielen klicks überschreiten, bei hon reicht ein klick und sand wraith läuft durch

      ich bin übrigens kein honfanboy, ich hab nur aufgehört dota zu spielen, weil mir die publics in dota weniger spaß machen, wegen der vielen probleme mit disconnects, leavern, skillevel im pub usw. aber das ist ein anderes thema...

      €: sry bin ein wenig mit dem posts durcheinander gekommen, wollte eigentlich editieren

      und Hi2u informier dich bitte nochmal über den Sinn der Bewertungsfunktion, weil du hast ihn, wie man hier sieht, nicht verstanden. Das ist nicht dazu da um Flames gegen den Verfasser ranzuhängen, sondern um den Post objektiv( ich bezweifle, dass du dazu in der Lage bist) zu bewerten. Denk mal drüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sucker1989 ()

      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Das sehe ich jetzt nicht so als Vorteil, ich finde es z.B ganz angenehm etwas mehr Skill reinzubringen, viele Anfänger in DotA versagen aufgrund dessen, da es schwieriger ist als mit einem klick schnurrstracks durchzulaufen. Aber das ist vermutlich geschmackssache. Ich denke mal ich bin der Auffassung da ich dies mittlerweile beherrsche, wäre ich anfänger würde mich das auch (hat mich das auch :P) recht wild gemacht.

      Zudem weiß ich gar nicht ob das wohlmöglich Technisch (mit wc3) zu tun hat oder gewollt ist, also ich finde es eigentlich ganz schön mit etwas mehr und gezielteren Klicks gleiches Ergebnis zu erzielen als wenn man nur einen klick machen muss. Das trennt die Spreu vom Weizen (Noobs und Pros :D)


      Aber weiß was du damit sagen willst, DotA ist dank wc3 mit vielen Problemen geplagt, die mich aber allesamt nicht und nicht mehr stören. Daher ist meine Wahl zwischen DotA und HoN (trotz längerem Test von HoN) auf DotA gefallen, es gefält mir einfach besser und ich hab mich schon gewöhnt. Der Idealismus spielt zudem auch eine Rolle ein Spiel nicht zu unterstützen was auf der unschönen Eigenschaft des Kopierens und "stehelens" aufbaut.
    • @M.Volta Hmm, deinen Post oben hatte ich gar nicht bemerkt. Ich könnte jetzt drauf eingehen, aber das würde zu noch mehr Chaos führen.
      DotA ist momentan beliebter, obwohl was heißt hier beliebter? Weil es mehr Leute mögen? Schlecht vergleichbar da DotA um ein vielfaches länger existiert. Die Fangemeinde von
      HoN wird größer und ohne wirkliche Zahlen zu kennen, stelle ich die Behauptung auf dass HoN momentan einen größeren Zuwachs hat, was ja auch wieder normal ist, eben weil es vergleichbar neu ist.
      Die DotaSzene ist durchaus größer, aber Clans gibt es in HoN auch, ebenso wie größere Turniere. Ob jetzt von ESL oder anderen HoN-Seiten, auch Preisgelder und Hardware gab es da, nur um
      zu bestätigen dass es keine unprofessionellen Turniere waren. Natürlich sind die Preise nicht mit DotA zu vergleichen, aber ich schweife schon wieder ab.

      Ich sage es so.
      DotA ist momentan wirklich noch besser auf der Dreamhack aufgehoben, weil es halt mehr Fans und gute Clans hat.. Erst hat mich das auch gestört dass es nicht da ist, aber jetzt wo ich weiß dass es durch HoN ersetzt wurde, stört mich das nicht mehr, weil HoN imo ein würdiger Vertreter dieses Genres ist.

      Mowl.Wurf hat mit seinem Post absolut recht und die Meinung teile ich auch. Ich wollte ja auch nie sagen dass HoN in jedem Punkt besser als DotA ist, hab ich auch nicht. Meine Auflistung war bezüglich dieses Threads verkehrt, das sehe ich ein.
    • Hallo,
      Ich finde das ganze Rumgeflame hier führt zu absolut nichts. Es ist doch klar, dass es sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite ihre Vertreter zu finden sind. Und hauptsächlich posten diejenigen natürlich hier um "IHR" Spiel zu verteidigen. Ich verstehe es auch nicht was das soll mich für meinen letzten Beitrag zu flamen, ich habe ledeglich versucht hier so eine Flame-Diskussion, wie sie hier gerade entstanden ist zu vermeiden, werde daher auch nicht weiter darauf eingehen. Jeder weiß, dass ich HoN Anhänger bin und ich habe deshalb auch meinen Favoriten, aber jemanden davon zu überzeugen, dass das jeweils andere Spiel ja ach so viel besser ist, indem man ihm sagt wie blöd er doch ist und dass derjenige nicht lesen kann, halte ich für ziemlich erbärmlich. Und wirklich sachliche Argumente werden entweder nicht genannt oder nur immer wieder widerholt. So ein Vergleich der beiden Spiele Anhand der Aktivität im Forum ist erstens einfach nur schwachsinnig, da kein richtiges Argument und in dem Falle sogar auch noch falsch. Ich habe nämlich gerade die Foren playdota und heroesofnewerth angeschaut und gesehen, dass zu dem Zeitpunkt zu dem bei playdota 700 registrierte Mitglieder angemeldet waren, in dem heroesofnewerth board 1500 registrierte Benutzer unterwegs waren und auch die Anzahl der Beiträge pro Tag im heroesofnewerth Forum höher ausfiel. Daher finde ich daran soll es bei dem Spiel nicht scheitern.
      Man kann auch schlecht eine Diskussion darüber führen welches Spiel nun besser ist, denn wie schon gesagt haben beide ihre Anfänger, die sich nicht so leicht überzeugen lassen. So ein rumgeflame ändert da auch nicht wirklich was dran.
      Die Hauptschwierigkeit bei dem Wandel von DotA zu HoN ist nunmal die, dass der Entwickler sich geändert hat. Früher fanden alle zum Beispiel Warcraft 2 ganz toll und es war das beste Spiel dieses Genres für die damalige Zeit. Warcraft 3 hat dabei aber fast das ganze Spielprinzip aufgewühlt und verändert. Ob es nun besser ist, dass man Helden hat, die Stufen aufsteigen können, oder Creeps, die man ausserhalb des Duells farmen kann, oder ob es vollkommen bescheuert ist dieses System so zu überarbeiten kann einfach nicht geklärt werden. Es gab bestimmt WC2-Spieler die gesagt haben, dass ist keine Fortsetzung der Reihe, sondern ein komplett neues Spiel, allerdings hat es gerreicht um Warcraft 3 durchzusetzen. Bei Heroes of Newerth ist es vielleicht nicht genau so, aber relativ ähnlich. Ein paar Sachen in HoN werden von den DotA Spielern einfach nicht so akzeptiert wie sie sind und das Wichtigste ist, es gibt hier den Wechsel der Entwickler. Da DotA noch weiterentwickelt wird, wird es immer seine Community und die aktiven Spieler haben. Der beste Vergleich dazu ist wohl CounterStrike und CounterStrike:Source. CS:S wurde von vielen Spielern bis Heute einfach nicht akzeptiert, eben aus den selben Grüden wie es jetzt bei Heroes of Newerth der Fall ist. Einfach die kommerzielle Nutzung einer Idee durch einen anderen Entwickler. Daher ist hier die Diskussion welches der beiden Spiele besser ist vollkommen fehl am Platz. Die DotA Community wird immer erhalten bleiben, solange es kein offizielles DotA 2 von dem selben Entwickler gibt. Man sollte Heroes of Newerth einfach als ein eigenes Spiel betrachten, es ist KEIN Nachfolger von DotA, es basiert ledeglich auf dem selben Spielprinzip, aber soetwas entwickelt sich nunmal im Laufe der Zeit. Wenn ihr DotA spielt und HoN aus welchen Gründen auch immer schlecht findet, spielt doch einfach DotA weiter, ihr werdet nicht gezwungen zu wechseln. HoN ist einfach ein anderes Spiel.

      Die Frage, die sich allerdings für die Dreamhack stellt, ist eine ganz andere. Der DotA-Berreich lief nicht besonders gut in letzter Zeit und ein Entwickler der finanziell zu seinem Projekt steht gibt es nicht, die Sponsoren fehlen. Rein aus der Tatsache, dass man DotA komplett gestrichen hat und HoN aufgenommen, schließe ich, dass HoN auch länger auf der DreamHack vertreten sein wird und daher auch Geld geflossen sein muss. Man würde für HoN nicht DotA direkt rausstreichen, wenn HoN gerade mal in der Beta ist. In dem HoN Forum eigert sich S2 zwar sich dazu zu äussern, allerdings kann man nicht einfach durch die Annahme, dass ein großer Teil der DotA Community zu HoN wechselt einfach das Grundspiel streichen. Aber das ist natürlich für die DreamHack von Bedeutung. Solange das Geld stimmt, haben sie kein Problem damit den Großteil der Community einfach "rauszuwerfen." HoN muss DotA dabei nicht einmal übertreffen, wichtig ist nur, dass der Entwickler das Projekt unterstützt. Das hat meiner Meinung nach zu der Entscheidung geführt HoN hinzuzufügen und DotA komplett rauszunehmen. Eventuell ist es auch darauf zu führen, dass HoN als eigenes Spiel einfach viel mehr Potenzial in der Entwicklung hat und dadurch das Spiel weiter wächst.
      Wie allerdings schon hier mehrfach angesprochen ist das kein größerer Verlust für DotA, solange die Community hinter ihrem Spiel steht. Es gibt auch zahlreiche andere Turniere, die DreamHack war nur ein kleiner Teil von dem was DotA in der competetive Szene bietet. Es gibt jetzt zwar noch mehr Mangel an LAN-Events für DotA, aber vielleicht entwickelt sich noch etwas in Zukunft. Gerade weil DotA nicht mehr in der DreamHack vertreten ist. :)

      Und hört endlich auf mit der Diskussion ob DotA oder HoN das bessere Spiel ist, das ist genau so als ob man StarCraft mit WarCraft vergleichen würde. Jeder hat seinen Favoriten und es führt alles nur zu sinnfreiem Rumgeflame! :(

      MfG,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

      Hallo,
      Ich finde das ganze Rumgeflame hier führt zu absolut nichts. Es ist doch klar, dass es sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite ihre Vertreter zu finden sind. Und hauptsächlich posten diejenigen natürlich hier um "IHR" Spiel zu verteidigen. Ich verstehe es auch nicht was das soll mich für meinen letzten Beitrag zu flamen, ich habe ledeglich versucht hier so eine Flame-Diskussion, wie sie hier gerade entstanden ist zu vermeiden, werde daher auch nicht weiter darauf eingehen.

      Das Problem war, es gab Leute die sagten, dass man HoN nicht mit DotA vergleichen sollte (Das hat jemand gesagt und das war ein Fehler =D ). Dann hast du gesagt, dass die Grafik besser sei und dann (auch vorher) fing es an.


      Ich habe nämlich gerade die Foren playdota und heroesofnewerth angeschaut und gesehen, dass zu dem Zeitpunkt zu dem bei playdota 700 registrierte Mitglieder angemeldet waren, in dem heroesofnewerth board 1500 registrierte Benutzer unterwegs waren und auch die Anzahl der Beiträge pro Tag im heroesofnewerth Forum höher ausfiel. Daher finde ich daran soll es bei dem Spiel nicht scheitern.
      Man muss angemeldet sein, wenn man zu den HoN Foren will. Du hast vergessen die 2000+ nicht registrierten User zu erwähnen :P Ausserdem gibt es sehr viele regionale Seiten die zusammen PlayDotA bei weitem übertreffen.

      Wenn ihr DotA spielt und HoN aus welchen Gründen auch immer schlecht findet, spielt doch einfach DotA weiter, ihr werdet nicht gezwungen zu wechseln. HoN ist einfach ein anderes Spiel.
      Hat aber sehr viel, meiner Meinung nach zu viel, von DotA kopiert, um es als eigenständiges Spiel präsentieren zu können. LoL war kreativer im Vergleich. :) Ist eines der Gründe wieso ich HoN nicht mag =D Man hätte viel mehr raus machen können und müssen.


      Die Frage, die sich allerdings für die Dreamhack stellt, ist eine ganz andere. Der DotA-Berreich lief nicht besonders gut in letzter Zeit und ein Entwickler der finanziell zu seinem Projekt steht gibt es nicht, die Sponsoren fehlen. Rein aus der Tatsache, dass man DotA komplett gestrichen hat und HoN aufgenommen, schließe ich, dass HoN auch länger auf der DreamHack vertreten sein wird und daher auch Geld geflossen sein muss.

      S2Games. Genauso wie sie für die ESL 500 Euro im Monat springen lassen, damit die ein HoN Turnier machen, geben sie Geld der DH um ihr Spiel präsentieren zu können. Meine Meinung dazu :/ Sie hätten auch LoL nehmen können :)


      Eventuell ist es auch darauf zu führen, dass HoN als eigenes Spiel einfach viel mehr Potenzial in der Entwicklung hat und dadurch das Spiel weiter wächst.

      Die Changelogs sind langsam "anders" als bei DotA. Das ist schon gut so! Nur dennoch zu viel DotA drin....

      Den Rest von dir lasse ich mal so stehen :)

      Was aus HoN/DotA wird, werden die nächsten Jahre/Monate bekannt geben.... Seiten bereiten sich schon auf HoN vor wie myMYM.com oder Sgamer.com . Aber der Durchbruch ist HoN noch nicht gelungen... Es wird sehr viel von beiden Seiten herumspekuliert und dies ist nie gut. Time will tell.
    • Wenn ich mich richtig erinnere, hats hier auf DS nicht ein Spiel von der Dreamhack Winter verlinkt gegeben, nein nichtmal der Gewinner oder die Platzierungen wurden hier bekannt gegeben.

      Genauso kein Artikel von Fragster, es gibt zwar einen allgemeinen, wo alle Gewinner aufgelistet sind, aber das hat nicht wirklich was mit DotA zu tun.

      Wenn man sich jetzt die besten 3 Teams ansieht (Tribal, Unique, Dips), ist kein einziges der besseren dabei. Alle wirklichen Topteams haben abgesagt oder wollten im Vorhinein gar nicht hinfahren, zum größten Teil wegen der SMM und dem 45-Tage Event. Trotzdem sieht man als Veranstalter, wo die Prioritäten bei den Teams liegen und wenn die besten Teams kein Interesse an einer Dreamhack (Winter) haben, warum sollte ich dann Werbung dafür machen, geschweige denn Preisgelder dafür hergeben?

      Und mal ehrlich, hinter DotA steht vielleicht eine große Community, aber diese Community interessierts nunmal überhaupt nicht, wenn irgendwelche semi Topteams um den Sieg spielen. Ich bin mir sicher, dass die Downloadzahlen oder die Livestreams (wenns welche gegeben hat, Coverage hats ja gar net gegeben) der Dreamhack Winter unter irgendwelchen random Kuro / Loda / Yamateh Spielen liegen.

      Für mich ist die Entscheidung der Dreamhack Leitung also zu 100 % verständlich. HoN hat wenige Turniere, aber ne Community die schnell wächst. Die Topteams werden nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Turnieren haben. Wenn sie spielen wollen, dann müssen sie wohl dorthin fahren und können net einfach auf einem Ausweichturnier teilnehmen, so wies halt letztes Jahr bei DotA der Fall war.