Spielen auf 37 Zoll Fernseher

• Spielen auf 37 Zoll Fernseher

Hab heute abend ein Spiel gespielt, anstatt meinem üblichen Monitor nen 37Zoll Fernseher benutzt.

Kann es sein, dass ich dann weniger von der Map sehe?
    Generell schein ich vom Format und Auflösung keine Probleme zu haben, aber ingame hatte ich dann das Gefühl, dass ich eben nicht soviele sehe auf meinem Schirm, wie ich das sonst eben sollte.

Vllt. hab ich nur Erscheinungen und es ist alles normal, muss das nen andermal dann vergleichen :>
    Falls es aber doch stimmt, kann ich das Format irgendwie umstellen?
  • als ich von meinem kleinen Monitor auf nen grossen Widescreen gewechselt habe, hatte ich anfangs (insbesondere bei Dota) auch das gefühl, dass ich weniger von der Map sehen würde. Stimmt aber definitiv nicht. Ist Einbildung und Gewöhnungssache. So nach 2-3 Tagen hast den Dreh raus ;)

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • Kk, danke Jungs, dann muss ich da durch :)
    War nurn bisschen perplex in dem Spiel, weil ich oftmals das Gefühl hatte, dass Leute aus dem Nichts kommen und mich gangen,
    obwohl ich die hätte sehen müssen von der Sight her. Hat mich bisschen verwirrt^^
  • Ist halt so ein Gefühl, du kannst halt mit einem Blick nicht mehr "alles" so erfassen wie du es früher gemacht hast, was ja nur logisch ist bei knapp einem meter bildschirmdiagonale.

Kann auch sein das du viel zu nah vor m Bildschirm sitzt, glaub 150-250 cm sollten es bei so einer Größe schon sein.

Wäre mir viel zu stressig auf nem 37 zoller zu zocken. :D
  • Ich sitz hier gemütlich auf meinem Sofa, welches auf der anderen Seite des Zimmers liegt, also schon mehr als 2 Meter entfernt.
    Fernseher ist also gut im Blickfeld, kann eigentlich alles auf einem Blick sehen, ohne Kopf bewegen zu müssen (klar arbeiten dann die Augen mehr, um was an der oberen Ecke zu erkennen^^)

Kann geclosed werden btw
  • Benutzer online 1

1 Besucher