Guide: Reihenfolge der Schadensberechnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guide: Reihenfolge der Schadensberechnung

      Hey Leute,
      ich habe einen kurzen Guide von DonTomaso aus dem Playdota-Forum für die DotaWiki ins Deutsche übersetzt. Es geht darin um die Reihenfolge, in der verschiedene Effekte beim Ablauf eines Angriffs zum Tragen kommen. Hier liefere ich allen, die sich für das Thema interessieren, den zugehörigen Link:

      Reihenfolge der Schadensberechnung

      Viel Spaß damit! Kritik bitte hier äußern.

      MfG Emzed
    • Split Shot basiert nicht auf Verteidigen, sondern auf Barrage (Sperrfeuer).
      Bei
      0. Auf "Demolish" basierende Angriffseffekte (Quelling Blade)
      würde ich das Demolish vom Spirit Bear hinzufügen oder ein "z.B." vor's qb setzen.

      Edit:
      "10. Geistverbindung (Spirit Link) (One wurde in 6.60 entfernt, seitdem gibt es keine DotA-Fähigkeit mehr, die darauf basiert), veränderter und geteilter Schaden wird anschließend in einzelnen Schritten ausgeteilt."
      Sicher, dass Fatal Bonds nicht darauf basiert?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Dake für den Hinweis, muss halt mal schauen, wie ich das mache, hab ja alles zu 100% aus dem Original übernommen, entweder ich ändere einfach die Wiki-Version oder ich melde die Fehler an DonTomaso und er aktualisiert sein Original.
    • ich dachte, die reihenfolge in der man spells lernt, items kauft ist egal(afaik war das nur früher so)?!

      edit:
      Der Damageblock von Vanguard und Stout Shield stackt wieder nach der berühmten Formel. Bei unterschiedlichen Blockquellen (Kraken Shell (100% Chance Schaden zu blocken, Stout, Vanguard) wird zuerst das letzterworbene abgefragt.

      Formel: x = 1-(1-x1)(1-x2)(1-x3)(...)
      Beispiel: 6 Vanguard: Chance = 99,82%
      Kranken Shell Level 4 (zuerst geskillt), 1 Vanguard (nach Stout aufgenommen), 1 Stout Shield:
      65% Chance 40 Schaden zu blocken
      14% Chance 30 Schaden zu blocken
      21% Chance 28 Schaden zu blocken

      ok, kommt doch auf die reihenfolge an :S bei crit auch, ok me fails :(

      thx für die übersetzung btw
      Every base is base 10.
    • Sekkiy schrieb:

      ich dachte, die reihenfolge in der man spells lernt, items kauft ist egal(afaik war das nur früher so)?!
      und bei block kommts mir auch komisch vor, da muss ich nochmal in napos guide schauen^^
      Ja, beim Block und bei crits bin ich mir auch sicher.
      Die Sache mit der Kaufreihenfolge ist nur bei Magieresistenz geändert worden.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ist jetzt n bisschen offtopic aber ist mir grad beim lesen des guides eingefallen:

      wenn man mit zum beispiel mortred das ulti skillt, sich danach aus welchem grund auch immer n buriza kauft (ist klar das das quatsch ist ^^)
      dann überschreibt buriza ja den mortred ulti crit. aber wenn man dann das ulti nach dem buriza höher skillt, überschreibt das ulti buriza dann wieder
      oder bleibt buriza dominant ?
    • segamuff schrieb:

      ist jetzt n bisschen offtopic aber ist mir grad beim lesen des guides eingefallen:

      wenn man mit zum beispiel mortred das ulti skillt, sich danach aus welchem grund auch immer n buriza kauft (ist klar das das quatsch ist ^^)
      dann überschreibt buriza ja den mortred ulti crit. aber wenn man dann das ulti nach dem buriza höher skillt, überschreibt das ulti buriza dann wieder
      oder bleibt buriza dominant ?

      wenn du buriza kaufst, bevor du lvl 1 ulti skillst, dann ist jene dominant. ansonsten immer buri...
    • Infrisios schrieb:

      Split Shot basiert nicht auf Verteidigen, sondern auf Barrage (Sperrfeuer).

      Naja, der Grunspell ist Verteidigen, wodurch der Schaden reduziert wird (Laddereinheit Soldat hat die Fähigkeit ebenfalls iIrc) und sobald diese Fähigkeit aktiviert wird, wird eine Sperrfeuer-Fähigkeit erlernt. D.h. es basiert im Grunde auf beiden Spells, aber hier ist nur die Schadensreduktion durch Verteidigen relevant...


      Edit:
      "10. Geistverbindung (Spirit Link) (One wurde in 6.60 entfernt, seitdem gibt es keine DotA-Fähigkeit mehr, die darauf basiert), veränderter und geteilter Schaden wird anschließend in einzelnen Schritten ausgeteilt."
      Sicher, dass Fatal Bonds nicht darauf basiert?

      Fatal Bonds = 100 % getriggert

      @ Wiki-Artikel: gj, dieser Artikel hat dem Wiki definitiv gefehlt - bin jetzt am Durchlesen, mal schauen ob ich noch was finde...

      edit:
      Berserker (Sprint)
      MoM mittlerweile auch wieder (war getriggert als der Schaden am Ende ausgeteilt wurde, jetzt aber wieder eine simple Berserk-Fähigkeit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Eine sehr interessante Lektüre, vieles davon habe ich noch nicht gewusst. Eine kleine Frage habe ich jedoch bei Lifesteal:
      Stiehlt einen Prozentsatz des aktuellen Schadens, maximal aber die aktuellen HP des Ziels.

      Müsste es nicht heißen "Stiehlt einen Prozentsatz des aktuellen Schadens, maximal aber diesen Prozentsatz der aktuellen Hp des Ziels."?
      Zur Veranschaulichung: A hat 50% lifesteal und greift mit 300 Schaden B an. B hat aber nur 100 HP. Dann würde A nur 50 HP anstatt 100 HP klauen.

      Ist nur ne Kleinigkeit, ansonsten top.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Großes Danke für so viel gutes und konstruktives Feedback! Ich möchte aber nochmal betonen, der "Ruhm" gebührt allein DonTomaso, ich bin nur der Übersetzer und habe inhaltlich nichts beigetragen.

      @Lifesteal: Hier war das engl. Original etwas verworren, habe mir das ein bisschen zusammenreimen müssen. Werde das wohl nochmal eindeutiger formulieren müssen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher