Stunner Lineups kontern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wotsengnagga schrieb:

      da man bei 5 stunern im gegnerlu ja wohl mit ner doublestunner-lane rechnen darf.. ;)

      .. empfehle ich ne silencer-bs lane
      silencers curse ist in verbindung mit dem bs silence ne gut in sachen manaburn und evtl auch dmg
      somit is wenigstens eine lane gekonntert

      alllgemeines wie positioning usw. wurde ja schon gesagt.



      DAS IST DIE BESTE IDEE DES JAHRTAUSENDS XDDDDD ich habe eine neue signatur, klasse

      edit: ok, damits nicht gelöscht wird (hab lust napos tag zu versauen) noch folgendes: das ist eine richtig dumme idee. wenn man gegen mass stunner direkt zwei carries pickt UND SIE DANN AUCHNOCH AUF EINE LANE STELLT wo sie komplett darauf angewiesen sind leveln zu können damit diese kombo überhaupt ansatzweise funzt (nämlich frühestens ab level3) - dann geht diese lane haushoch verloren. du kannst dir garnicht vorstellen wie hart die aufn sack bekommen XD wenn du so eine lane ernsthaft auspackst ist das spiel nach 20 minuten vorbei und silencer ist nur mit viel glück level6 geworden. die gegner warten doch nicht bis die beiden lvl3 sind bis sie ihren ersten go machen ... lol. die machen direkt nen lvl1 go weil bs/sile NICHTS!!! machen können und zudem noch beide low hp sind, also höchstwarscheinlich einfach mal umkippen x x

      krasse idee, heftig XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • ich freu mich :)

      aba ich hab das eben mal so gelesen.
      moment.. hier

      dachte, das wär keine soooo schlecht idee.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotsengnagga ()

    • Wotsengnagga schrieb:

      ich freu mich :)

      aba ich hab das eben mal so gelesen.
      moment.. hier

      dachte, das wär keine soooo schlecht idee.



      glaub mir, das funktioniert nicht ^^ selbst wenn die dualstunnerlane dumm genug ist dieses setting zu versauen (was an sich schon ziemlich lowskilled wäre) kriegst du ab dem midgame so richtig böse auf den sack weil grade bs und sile enorm ganganfällig sind. bedenke: 5 stunner bedeutet mass gangs, da kannste nicht 3v5 spielen im midgame und 2 helden komplett zum farmen abstellen.

      nochmal @topic: es gibt eigentlich nur zwei (eingeschränkt 3) möglichkeiten gegen mass stunner zu gewinnen.
      a) man pickt selber mass stunner und versucht besser zu spielen
      b) man pickt nen hardcarry und versuchts ins late zu ziehen während man mit 4 helden gegenhält. dabei sollte man die nicht-carry lanes auf jeden fall halten können oder sogar gewinnen und die carry lane mit nem starken sitter verstärken

      dritte möglichkeit: der gegner hat einfach stumpf 3 stunner gepickt aber keinen clash. beispielsweise: venge/sven/lina/potm/lion. dann einfach so picken dass man die lanes halten kann und sobald alle helden lvl6 sind jeden clash gewinnt, beispielsweise tide/shaker/warlock/qop/puck oder sowas, einfach mass aoe, shaker von warlock sitten lasse, tide/puck lane die nur schwer richtig übel zermoscht werden kann von dualstun (tide muss auf jeden fall auch kraken skillen) und ne qop die wegblinken kann - ab lvl6 mit infernal/ravage/puck ulti aka mass aoe die clashes suchen und so die tower nehmen. normalerweise hat der gegner dann keine chance, aber das wäre auch einfach a) nen pickfehler oder b) der gegner hält sich für stark genug schon auf den lanes das spiel so deutlich zu entscheiden dass man die vorteile des clash LUs nicht ausspielen kann.

      bs+sile funzt jedenfalls 100% nicht
    • Gegen viele Stunner kann man auf verschiedene Arten spielen:

      -Selber einen Aoe Stunner picken, wie z.B. Tide oder bei schlechten Gegnern auch nen Magnus und muss dann halt im richtigen Moment go machen und einen gegnerischen Stunner töten, dann vielleicht noch ein Silence(Orchid) auf einen anderen und dann sollte man den Clash gewinnen

      -Pugna der nen Ward setzt an dem sich die Gegner zumindest im Mid low hp stunnen. Dann muss man halt nur den Stun überleben und die Gegner finishen (also hp kaufen). Außerdem wird gegen Crix mit dem Ward auch oft der Dagger-Initiate geblockt, weil Crix durch den Ulti-Cast Dmg bekommt und sich dann nicht mehr Daggern kann

      -Naix als Carry spielen, ist zwar allgemein eher nicht so akzeptiert aber gerade gegen low-mid skilled Gegner super stark. Farmt sich sein Armlet im Wald, kommt raus und klatscht mit etwas Support die Gegner nur noch um. Dank Rage kann er sehr gut Stun evaden und da er ein Stärke-Held ist steckt er auch einiges Weg.

      -Venge mit der man versucht den Initiater der Gegner rauszupicken (wird aber schwer gegen gute Gegner)

      -Wenn die Gegner wirklich low sind geht auch nen Omni mit Repel, aber sobald dann ein Diffu da ist wars das damit (nen Doom picken und den gegnerischen Diffu-Träger Doomen, kA ob das praktisch möglich ist, aber in der Theorie schon :D )


      Von der Spielweise ist wichtig das man viel Wardet und der eigene Carry nen guten Farm hat. Wenn es dann an die Clashs geht ist Positioning gefragt, wenn die Gegner z.b. euren Carry nicht direkt Stunnen klatscht der schon sehr schnell einen oder 2 um. Auch ne Aegis ist nie schlecht, wenn die Stuns vorbei sind, sind die Gegner halt mehr oder weniger Hilflos.

      "Jaja. So ist das, wenn man tötet."
    • naja während der lane phase sind bs+ lencer tatsächlich recht stark und können dominieren, abhängig von der double stun lane, wenns dann zum midgame kommt is der zauber vorbei und das game geht verloren ^^ aber nebenbei muss son kindisches "lol ich hab n dummen post gelesen welchen ich sofort in meine signatur aufnehme" -gehabe sein ?
      w/e jedenfalls dürfte es beste sein das spiel in late zu verlagern und heroes zu picken und nicht so stark anfällig gegen stun lus sind wie viele tankende heroes oder blinkende wie potm oder qop. eig alles gesagt :P
      [team_Alliance]
    • aDDi schrieb:

      naja während der lane phase sind bs+ lencer tatsächlich recht stark und können dominieren, abhängig von der double stun lane, wenns dann zum midgame kommt is der zauber vorbei und das game geht verloren ^^ aber nebenbei muss son kindisches "lol ich hab n dummen post gelesen welchen ich sofort in meine signatur aufnehme" -gehabe sein ?
      w/e jedenfalls dürfte es beste sein das spiel in late zu verlagern und heroes zu picken und nicht so stark anfällig gegen stun lus sind wie viele tankende heroes oder blinkende wie potm oder qop. eig alles gesagt :P


      junge laber bitte keinen müll, ernsthaft - das funktioniert gegen halbwegs gute gegner mit einhunderprozentiger sicherheit NICHT. du kannst nicht zwei carries ohne nukes, ohne disables, ohne hp, ohne IRGENDWAS auf eine lane gegen eine dualstunnerlane stellen, die gehen restlos unter. garantiert. und selbst wenn man level3 bekommt durch hinten rumstehen: die dualstunner farmen sich derweilen beide eine bottle und lachen dich dann mit deinem lächerlichen silence gespamme ordentlich aus (und töten dich warscheinlich trotzdem). wen von beiden willst du denn silencen? lina? dafür musst du vorrennen und kriegst den stun von sven ab, und wenn der silence durchkommt hat lina erhöhten attackdamage. das machst du einmal, und dann garnichtmehr, weil du keine HP mehr hast. sven? dann stunt dich lina oder nuked dich und sven hat genug HP dass den das so garnicht juckt, außerdem kriegt er bei dem setup in ca. 2-3 minuten eine bottle gafarmt und kann dann schön /care schreiben. abgesehen davon, gegen dualstunner besteht immer die gefahr eines gangs. sie haben warscheinlich auch die totale runenkontrolle wenn man schon so eine megaschwache lane stellt die sich so überhaupt garnicht an die runen trauen darf, also kann man sich mal locker auf gangs von seiten der andren dualstunner lane oder der sololane einstellen. viel spaß.
      dazu kommt noch dass silencer, sobald er lvl3 ist, den curse auf garkeinen fall so spammen kann dass er damit gegner die 1. ne bottle haben 2. bisher garkeine oder nur seeehr wenig consumables verbraucht haben 3. durch ihre nukes + stuns die absolute lanedominanz haben klein kriegt. er - kriegt - sie - nicht - klein. keine chance. und das betrachtet jetzt alles nur die möglichkeit dass die tatsächlich level3 werden und dann erst anfangen zu spammen - allerdings müssen bs/sile das warscheinlich schon vorher machen weil sie sonst permanent außer XP range gedrückt werden und garnicht erst vernünftigt lvl3 werden. heißt: sie müssen ab lvl1/2 spammen und haben dann ab lvl3, wenn der gegner bottle hat, überhaupt nichtmehr genug mana um so exzessiv zu spammen.

      egal wie du es drehst, egal wie du es wendest: es kann schon theoretisch nicht klappen. praktisch siehts warscheinlich noch düsterer aus ~ und dass man möglicherweise gegen permaroaming venge/shaker oder tripplelane oder waldheros oder was weiß ich noch alles steht ist dabei noch garnicht bedacht. solo bm, solo potm, sven/lina und enigma im wald - wie stellst du dir dann vor dass die bs/sile lane auch nur den HAUCH einer chance haben will?

      also bitte, laber keinen müll, das ist keine überheblichkeit sondern einfach nur die wahrheit. ich will ihn damit nicht angreifen, der vorschlag ist trotzdem dumm so leids mir tut.
    • FME schrieb:

      ..
      ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich die bloodrage changes der letzten version(en?) auf diese lane technik ausgewirkt haben. zumindest hat es vor einiger zeit funktioniert.
      d.h. im bsp sk lina: silence auf sk plus cots + harassment von lencer.
      gut dass du überheblichkeit ansprichtst btw, es selber nicht gespielt zu haben und dann so daherzureden bedarf einiges an mut. (;>)
      jedenfall kann die lane (/konnte) gespielt werden, vllt nicht ab midskill-bereich, darunter allemal.
      /e: was natürich im endeffekt irrelevant ist aus genannten gründen.
      [team_Alliance]
    • Abgesehen davon dass die Idee mit BS + Sile natürlich quark ist, find ichs recht lächerlich dass das jetzt gleich 2 Leute in ihre Sig packen. So witzig ists nun auch wieder nicht..


      Zum Topic:
      Das meiste wurde schon gesagt, aber Abba ist noch recht nett um per shield Stuns "wegzumachen". Leider ist das seit dem Castrange-Nerf nicht mehr so komfortabel anzuwenden. Dafür hat es (besonders im Vergleich etwa zu Repel) einen angenehmen CD, so dass man im Kampf auf jeden Fall 1-2 wichtige Stuns wegkriegen kann.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • also zu der BS + Silencer Lane: Ich glaube wirklich nicht das die Lane funktioniert gegen Sven/Lina (wenn wir schon dabei sind) wenn selbst eine Dazzle/Panda Lane Probleme dagegen hat, und die können wirklich gut was ab zusammen. Ein Focus auf BS und der ist weg, da kann der Silencer auch nichts mehr machen
    • imo weiß ich nicht gegen was für mass stuns lu ihr spielt, aber wenn gegner nur stunner (ks style) pikn dann, werden die wohl ziemlich perma gangen, also
      .: haut man per ban glei die übelsten raus, was ja teilweise eh schon gemacht wird, siehe es oder venge ban
      .: man holt sich selba stunner und hofft, dass man es schafft schneller ins spiel zu kommen
      .: man pickt mass disable/anti gang etc. atropos rhasta pugna etc. vernichten einen gang relativ schnell, wenn ihr in der lage seid euch gescheit abzusprechen
      .: warden +++ auch halt an stellen von denen die gangs kommen müssen/können, siehe tower wards etc.
      .: man geht auf carry und hofft das dieser zum farmen kommt, m besten mit nen paar guten sittern
      tja so könnte das gehen^^
    • ahso und wieso genau wurde mein post jetzt gelöscht? was aDDi sagt ist bullshit, fertig aus. jeder mit hirn der etwas länger auf gehobenem niveau geschrieben hat sieht sofort dass das unmöglich klappen kann gegen gegner die mindestens midskilled sind. und nein, man muss es eben nicht selber spielen weil sich da kaum etwas geändert hat, seit ich aufgehört habe hat sich da kaum etwas verändert. ist ja nicht so als wäre die idee neu ~~~~ die mächtige trax+sile lane wurde schon in 48b gespielt und hat gesuckt. bs+sile hat sogar noch nen nachteil weil bs melee ist und nicht harassen kann ~ die haben einfach bei weitem nicht genug mana um das effektiv gegen gegner mit bottle durchzuziehen.

      also herr prosti: ich hätte gerne eine begründung weshalb der post gelöscht wurde weil letztenendes viele nützliche informationen enthalten waren.

      € prosit: Du hast vollkommen Recht. Dein Post enthielt viele nützliche Informationen und ich kann deine Erregung durchaus verstehen, nichtsdestotrotz war er gespickt mit Beleidigungen und Anfeindungen. Leider waren es so viele, dass es sich nicht gelohnt sie wegzueditieren. Ich würde mich eher freuen, keine PPs bekommen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prosti ()

    • FME schrieb:

      jeder mit hirn der etwas länger auf gehobenem niveau geschrieben hat sieht sofort dass das unmöglich klappen kann gegen gegner die mindestens midskilled sind.
      ich hab nie behauptet dass es das tun würde ;> und ich hab ebenfalls zugestimmt das die lane insofern keinen sinn macht, dass die beiden heroes nach der laningphase komplett nutzlos sind.
      [team_Alliance]
    • ahso okay dann werde ich ganz im sinne des christlichen glaubens, welcher nicht der meine ist, das nächste mal die andere backe hinhalten und jetzt erstmal kräftig das nicht-bekommen von PPs begießen. rofl. mach den post wieder rein und gib mir meinetwegen 100 PPs, nichts könnte mir egaler sein, aber einen text dieser länge einfach wegzulöschen der meine wahre meinung ausdrückt empfinde ich als viel schlimmer.

      € prosti: Wie lange bist du jetzt im Forum unterwegs? Wenn du es immernoch nicht packst deine meistens durchaus wertvolle Meinung flamefrei zu halten, musst du damit leben, dass deine Posts zumindest von mir gelöscht werden. Dass es mir keinen Spaß bereitet so einen langen Post zu löschen insbesondere bei stimmigen Inhalt, kannst vielleicht ja sogar du dir vorstellen. Also entspann dich und knete nächstes Mal deine Ohrläppchen bevor du postest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prosti ()

    • hör auf dich als weltverbesserer darzustellen prosti, is ja grauenhaft ~ wenns danach gehen würde wären 90% meiner posts gelöscht worden, KOMISCHERWEISE ist da aber bisher noch nie etwas passiert. seltsam, oder? geile doppelmoral. mach deinen job richtig, wie napo, oder lass es bleiben, unfähige moderatoren hatten wir schon genug
    • gibt zu viele Stunner ein gegner der 5 Stunner haben möchte kriegt die auch zusammen. was hilft ist halt wirklich gutes stellungsspiel. gibt ja verschiedene arten von stun stun in wave form dadruch zu konntern das das man sich in ein bis 2 lockeren Grippen aufstellt und in bewegung beibt so das der stun friure oder impale nie mehr als 2 trift. dann aoe stun sven lina lestrakt nicht zu dicht bei einander stehen 350 range abstand voneinander warlock und tidebringer ulti schwirig zu konntern. und halt dnn multitarget stund von wd sowie diverse Singeltarget stuns.

      am wichtigstens WD und weiterer aoe schaden dürfen nicht zusammen vorhanden sein. weil wenn die standard creeps erst mal weg sind geht sein stund zu lange . also wd bannen oder silencen. da er auch healen kann und sein ulti im cslah halt extrem nerft wenn man gestunnt ist und nicht weglaufen kann.

      Die Große schwäche der Stun strategie ist meiner meinung nach das es nur relativ wenig ranged stunner gibt. alsobannt man am besten die bzw pickt sie in den ersten runden. vene lion lina lesh wd. ich glaube mich würde wd vene lsh im clash am meisten nerven und im lion und lina beim gangen. also sollte ich mich damit abfinden das eine variante durchkommt. die ich dann wieder kontern muss. also entweder muss ich mich damit abfinden das eine variate durchkommt oder einen hybrid fahren was auch nur selten verkehrt ist. am besten pickt man hier so das man den gegner in eine richtung drängt so das man ähnliche gegner hat die man ähnlich auskonntern kann. ich würde es in diesem fall bevorzugen wenn der Gegner ehr gang als clsh stark ist . vor gangs weglaufen und im clash den gegner ownen.
    • Lanewards
      Für Solomid nen silence heroe nehmen (bs/luci),die öfter gangen können.
      ANTIWARDEN hilf ungemein gegen solche lanes da sie von wards leben
      Axe macht auch viele stunner schnell unfähig und kann maiden und lion schon mal mit call+ulti killn
      Situationsabhängig ist KotL auch ne gute idee wegen mana leak und da er sie mit der nuke einem vom hals halten kann
      Sonst tankcarry wie medusa und am besten den carry im alleine farmen lassen mit einer scroll und lane-woodwards zum fliehen.
      Die masse bescheftigen mit starken nukes.
      Solange sie alle zusammen stehen(was sie fast imemr machen werden) und genuket werden greifen sie nicht an da sie bis sie ankommen zu viel schaden bekommen haben
      so harrast sie man auch stark und sie sollten probleme bekommen. ---> stark nuker picken ----> tankcarrys ------> tank am besten axe