Hilfe bei Zusammenstellung eines Computers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei Zusammenstellung eines Computers

Guten Abend Dotasource,

also die Sache ist die, dass der PC meines Großvaters schon 5 Jahre alt ist und er deswegen gerne einen neuen kaufen möchte.
      Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde und man mir wenn möglch Tipps bzw. Links zu günstigen und den Anforderungen zutreffenden Computern bekomme.
      Dabei ist er bereit bis zu 500 € dafür hinzublättern.

Wofür er den PC braucht:

- meistens für Büroarbeiten mit Open Office (Tabellen,Powerpoint usw.), mit Photoshop oder anderen Programmen
      - ab und an mal Skype und MSN, um mit seinen Bekannten zu Chatten.
      - sollte relativ schnell sein, da mein Großvater ein ungeduldiger Mensch ist. : >
      - wenn möglich sollte er windows xp haben, weil er noch nie mit Vista gearbeitet hat.
      - er spielt auch ab und zu mal fifa 2009, Boxen, Tennis, SuperMarioHacks.
      - sollte wenn möglich einen Fernsehanschluss haben
      - Festplatte sollte min 80 gb groß sein

Ich freue mich über alle konstruktiven Vorschläge.

MFG

Slash0r-
    • alternate.de/html/index.html
      zb. hier kann man sich selbst die einzelnen teile für den pc kaufen die man haben möchte. kann man sich dann afaik auch zusammenbauen lassen. hab dort schonmal fast nen komplett pc bestellt und war zufrieden. die pcs haben dann idr kein systemprogramm aufgespielt, dh. wenn du noch ne alte xp-cd hast kannst du es ja einfach installieren.
    • Ich glaube was dein Opa sucht, ist das hier. Auf 19'' für nicht-Crysis-Spiele tauglich, hübsch anzuschauen mit nützlicher Ausstattung wie Wireless Lan, 1TB Festplatte und Windows 7 in 32 und 64 Bit Ausführung und vor allem leicht erhältlich.

Sonst kannst du dir ja das hier mal anschauen:

Die Preise sind alle von HoH.de
      Wenn du bei einigen Komponenten auf Mindfactory.de umsteigst, kommst du selbst mit Versandkosten auf ~500€

Der PC wäre dann ziemlich schnell, gut gekühlt, für Office Anwendungen und auch noch für aktuelle Spiele auf 1280x1024 ausreichend.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Sonst kannst du dich auch hier umschauen:

Link

Als Shop kann man noch auf diesen Hier verweisen, die bauen auch zusammen und habe dort gute Erfahrungen gemacht. Allerdings möglichst Ware kaufen, die auf Lager ist, sonst brauchen die doch etwas länger.

Mein unqualifizierter Vorschlag wäre dann:

CPU: AMD Athlon II X2 250 boxed ~55€
      RAM: 4GB A-DATA Value DIMM Kit PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ~70€
      Mainboard: ASUS M3N78-EM (nVIDIA GeForce 8300) ~62€
      Grafikkarte: XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ~60€
      Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 ~34€
      Netzteil: Seasonic S12II 330W ~39€
      Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB ~35€
      DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS40 ~27€
      Gesamt: ~390€

Sollte eigentlich für die oben genannten Aufgaben reichen und kostet keine 500€. Allerdings habe ich mal vorausgesetzt, dass dein Opa nicht vorhat irgendwann mal Crysis oder so zu spielen.

Edit: zu langsam ... Yak war schneller... im Zweifelsfall würd ich eher ihm statt mir trauen ;P :whistling:
    • yak, kannst du mir mal erklären, was sein Opa mit einer AMD black edition soll? Rausgeschmissenes Geld, zumal der auch gute TDP hat... . AMD Phenom II X4 925 (2,8 ghz) für 110 € reicht, wenn schon quadcore...

250GB zu wenig, der Aufpreis zu 500 GB ist nur marginal... (40 €)
    • calcu schrieb:

yak, kannst du mir mal erklären, was sein Opa mit einer AMD black edition soll? Rausgeschmissenes Geld, zumal der auch gute TDP hat... . AMD Phenom II X4 925 (2,8 ghz) für 110 € reicht, wenn schon quadcore...

250GB zu wenig, der Aufpreis zu 500 GB ist nur marginal... (40 €)

Man kann alle von mir aufgelisteten Komponenten für insgesamt 500€ bekommen. Das war halt eine Art Musterzusammenstellung für das Budget von leistungsstarken Komponenten. Und ein Opa braucht auch keine 500 GB, wenn er nicht gerade Filme und Serien auf seinem Rechner speichern möchte, auch wenn du mit dem marginalen Aufpreis natürlich Recht hast.
      Sonst verweise ich noch einmal ganz klar auf den Aldirechner.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Benutzer online 1

1 Besucher