Probleme mit dota vers. höher als 6.43

• Probleme mit dota vers. höher als 6.43

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir die dota versionen

v. 6.61b (mehr oder minder versehentlich. Interessanterweise zeigt diese Map je nach patch auch diesen Bug, darum erwähne ich diese version)
      v6.64_AI_0.213.w3x
      v6.66b AI 0.214.w3x

heruntergeladen, in der Hoffnung mal auf einem neueren Stand gegen AI bots spielen zu können.

Jetzt hatte ich anfangs das Problem, dass wenn ich in WC3 diese Maps angeklickt habe, dass ich dann einen leeren, also einen schwarzen Screen zu sehen bekam. Dort, wo also normalerweise offene Slots für Bots bzw. Spieler präsentiert wurden, war ein schwarzer Screen und auf der rechten Seite konnte man das Titelbild der angeklickten dota version sehen (wie es bei einer intakten dota version auch angezeigt wird).

So, dann habe ich im Forum in einem Thread gelesen, dass man für die aktuelleren dota versionen einen patch benötigt. Gesagt wurde, dass man für v6.64 und höher mindestens patch 1.24b oder c benötigt.
      Habe ich also geschaut, wo ich diesen patch herbekomme. Es wurde auch ein link aufgeführt, der mich auf folgende Seite geführt hat:

dota-utilities.com

Es wurde allerdings auch erwähnt, dass man auch erst einmal nur sich ins Battlenet einklinken kann, weil man dann automatisch auf den aktuellsten Stand gepatched wird. Das habe ich dann auch probiert.

Dass führte dazu, dass bei mir die dota versionen v.6.27 und v.6.43b denselben Fehler aufwiesen, wie die oben schon erwähnten Versionen. Durch ein Replay von v6.43b bin ich dann darauf gekommen, dass man für diese Version den patch 1.23 benötigt.

Ich habe mir dann auf der oben aufgeführten Seite den Patch Switcher mit den patches 1.21 bis 1.24d heruntergeladen und einfach mal alle patches ausgetestet.

unter 1.23 liefen die beiden älteren dota versionen, allerdings lief darunter nur die vers. 6.61 offline (online habe ich nie getestet). Die versionen 6.64 AIund 6.66b AI waren dabei nicht einmal anklickbar. Sie wurden nämlich nicht einmal in der Map datenbank ingame angezeigt (!)
      unter 1.24 bis 1.24d lief gar keine Version - also der Fehler wie oben erwähnt.

und jetzt kommt das witzige

unter 1.21 bis 1.22 wurden die vers. 6.64 AI und 6.66b AI angezeigt, aber mit dem oben aufgeführten Fehler (mit patch 1.23 wurden diese maps ja gar nicht vom Spiel registriert).

Nun, das ist jetzt mein Stand der Dinge. Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich machen kann, um diese Versionen zum laufen zu bringen. Und nein, ich spiele WC3 mit den Original CDs von WC3 Reign of Chaos und Frozen Throne.

Wäre nett, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.

Danke
    • unter der version 1.24d spielt man die DotA Version 6.66b. Wenn du 6.43 spielst musst du natürlich einen älteren patch nehmen. Ich rate dir aber einfach die neuste Map 6.66b zu spielen (ohne AI) mit der neusten WC3 version.

Wenn du Warcraft 3 Orginal hast würde ich auch nur über das Battlenet patchen und nicht einzelnde patches von irgendwelchen websites runterlaen
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Ok, als allererstes:

Was heißt "von irgendwelchen Seiten"?

Von welcher Seite soll ich es denn herunterladen? Ich meine, dieser Link stammt von einem member dieses Forums. Für mich sah das nach dem korrektem Weg aus.

Vielleicht werde ich mich irgendwann einmal ans Pub herantrauen, sofern denn überhaupt die Nicht-AI-Version bei mir läuft. Die Frage wäre dann, wo ich die aktuellste Version von dota herunterladen kann. Denn im Download-Bereich dieser Seite ist die neueste Version betitelt als DotA Allstars v6.61b.w3x und die habe ich ja

btw. mir ist gerade ein neues Problem aufgefallen: Anscheinend kann ich jetzt noch nicht einmal mehr durch das Battlenet patchen--' oh mann--'

Ich kann jetzt noch nicht einmal testen, ob die online funktioniert hätte

Edit:

Außerdem wie in meinem ersten Post schon gesagt, ich habe zuerst über das BNet gepatcht und konnte dann die einzigen Versionen, die überhaupt liefen (v.6.27 und v.6.43b) nicht mehr spielen. Durch den Patch Switcher mit patch 1.23 gingen diese Versionen wieder. Das war der Grund, warum ich mich überhaupt für den patch switcher entschieden hatte.

Btw. So wie du das sagst, klingt es so, als könnte man sich beim patchen über das BNet aussuchen, welchen patch man wählen möchte. Bei mir war das nie so. Wenn ich auf BNet gehe, patched die Version entweder oder man kommt direkt zum Battlenet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enkidu ()

• dass die version 6.43b unter wc3 1.24d nicht läuft liegt daran, dass es vor 3 oder 4 monaten eine umstellung des engine codes durch blizzard gab und damit gengerell alte customgames nicht laufen. mit irgendwelchen seiten ist egal was ich meine, wenn du orginal hast lädst du immer über bnet. das problem mit einzelnd runterladen ist, dass man manchmal patches hat die auf anderen aufbaut und wenn man den nicht hat geht die version zb nicht.

die neuste dota version findest du auf getdota.com. lad dir 6.66b und spiel sie einmal. wenn es nicht geht, reinstall wc3, diesmal aber einfach nur über bnet patchen.

Denn im Download-Bereich dieser Seite ist die neueste Version betitelt als DotA Allstars v6.61b.w3x und die habe ich ja
      dotainside.de ist seit monaten veraltet und nicht aktualisiert worden (RIP-.-).
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

dass die version 6.43b unter wc3 1.24d nicht läuft liegt daran, dass es vor 3 oder 4 monaten eine umstellung des engine codes durch blizzard gab und damit gengerell alte customgames nicht laufen. [...]

Stimmt so nicht ganz - es laufen nur die nicht mehr, die einen ganz bestimmten Bug benutzt haben, der mit der Codeänderung behoben wurde (was eben ziemlich viele Maps waren, die etwas komplizierter aufgebaut waren als Ottonormalmaps á la TDs oder so). Zumindest mein ich, dass das so war, jedenfalls laufen bei mir trotzdem noch sehr viele alte Maps 8|
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • ok, ich habe jetzt mal WC3 neu installiert, über BNet gepatched und mir die Map 6.66b heruntergeladen. Ins BNet komme ich auch wieder rein. Ich weiß halt nur nicht, ob die Vers. auch läuft.

Danke für die Comments. Muss ich wohl ohne 6.43b auskommen T.T
    • Mein Tipp: Fang einfach an Spiele übers BNet zu spielen. Die AI-Versionen find ich irgendwie fürn arsch. Am Anfang wirst du halt noch als noob oder was weiß ich alles beschimpft, aber einfach drüber stehen und weiterspielen. Irgendwann klappts dann schon.
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich kann dir wie meine Vorposter auch nur empfehlen nicht mehr gegen Bots zu spielen.Man kommt irgendwann in die eintönigen aktionen der Bots rein und kann die echten Spieler kaum mehr berechnen (da man im inneren halt noch denkt es wären Bots^^)Ich weiß wovon ich rede spiel einfach einige games im b-net, dann wenn du lust hast holst du dir Garena, ist etwas mehr skilled als bnet, dannach spielste halt SIG's.
    • Also hab jetzt meine erste dota runde online hinter mir und bin natürlich übel eingegangen~~'

Was ich fragen wollte war: ich wollte mir ein paar Replays ansehen, die ich im Replay Bereich des Forums gefunden habe. Allerdings erhalte ich jetzt immer die Fehlermeldung, dass mir Die Map und/oder der dazu nötige Patch fehlen, um das Replay ansehen zu können. Habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich mir diese Replays trotzdem ansehen kann? Danke für die Hilfe
    • Angenommen du hast dein Wc3 auf d:programme/wcIII/ installiert, dann gibt es da einen ordner namens maps. Dann sagt dir die replay datei, im ordner maps fehlt der ordner 12321321213 und da drin fehlt die datei dota.allstars.6.64w3g. Dann erstellst du einen Ordner mit dem Namen 12321321321321 und kopierst da die DotA Karte rein. Fertig.

Replays unter dota.sgamer.com runterladen oder unter gosugamers.net/dota/ laden.
    • Du kannst dir halt nur Replays angucken die auch im aktuellen Patch sind(1.24d).
      falls dir angezeigt wird das dir die map fehlt, steht da ja z.b. /Maps/Download/dota allstars 6.66b.
      bennene einfach den map ordner im wc3 ordner entsprechend um halt falls du die 6.66b map in z.b. /Maps/Dota/dota allstrs 6.66b, benennste den ordner ''Dota'' in Download um.
      hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden und das ist auch dein fehler :D

€:Zuuuuu langsam -.-
    • Also: ja, ich hatte sowohl das Problem, dass mir für manche Replays die Dota Map gefehlt hat (bezeichnet als "Kartendatei"-Fehler) und dann hatte ich halt auch teilweise Replays heruntergeladen, zu welchen mir die älteren Patches fehlten.

Jenachdem lief das dann so ab, dass ich das Replay entweder überhaupt nicht laden konnte oder ich konnte es laden, aber man konnte dafür die Helden in den Replays nicht sehen.

Weil ich allerdings fast nur replays gefunden habe, wo man die Helden nicht sehen konnte, habe ich mich noch einmal dazu entschlossen, den Warcraft Switcher (= patch switcher) zu verwenden, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann WC3 noch mal neu installieren und patchen muss.

Interessanterweise kam ich danach trotzdem wieder ins BNet rein (ich musste halt vorher noch einmal auf patch 1.24d autopatchen). Ich kann mir das nur so erklären, dass es daran lag, dass ich mit dem Patch switcher nicht niedriger als patch 1.24 gegangen bin.
      Davor hatte ich ja für die AI maps bis patch 1.21 alles mit dem WC3 switcher ausgetestet und dadurch wurde vielleicht irgenedwelche Dateien gelöscht, die man für's BNet patchen braucht.
      Ich hoffe mal, dass es so weiterhin geht.

Trotzdem danke für die Hilfe
    • ProudBavarian schrieb:

Mein Tipp: Fang einfach an Spiele übers BNet zu spielen. Die AI-Versionen find ich irgendwie fürn arsch. Am Anfang wirst du halt noch als noob oder was weiß ich alles beschimpft, aber einfach drüber stehen und weiterspielen. Irgendwann klappts dann schon.

Nur mal so die AI kann besser lh und deny als 70% der Bnet Spieler + ist das niveau nicht viel tiefer als im bnet. Man gewinnt zwar (meistens) am Ende, aber es reicht ! Aber selbst wenn du vollfamred bist udn mal denkst "so gehen wir mal locker flockig gegen 4 gleichzeitig rein" --> tot.
      Vor allem für das early game eignet sich AI fast besser als das Bnet zum üben! Ab Mid-Late allerdings ists dann nicht mehr so vorteilhaft.
    • Das war zwar eigentlich hier nicht das Thema, aber ok.

Mag ja sein, dass ich online praktisch keine Erfahrung habe. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch witzig, wie man als Anfänger im Pub total ausgeschlossen wird.

Kaum sagt man, dass man eigentlich ein Noob ist, schon wird man gekickt. Sagt man es, während man in einem laufenden Spiel drin ist, verlassen alle das Spiel. Ich meine, ich habe ja auch kein Spiel gejoined, wo dran stand "only for pro's" oder für "skilled" oder "excellent" wie man es bei manchen Spielen liest.

Ich meine, ich versuch's ja jetzt. Ok? Also lassen wir das.

Auf der anderen Seite bin ich gerne bereit mit Jemanden von euch eine Runde zu zocken. Nur erwartet halt nicht so viel--'''
    • Enkidu schrieb:

Ich meine, dieser Link stammt von einem member dieses Forums. Für mich sah das nach dem korrektem Weg aus.

Naja so ein DS-Member ist keine offizielle Person oder so was, hier kann sich jeder anmelden und seine unendliche Weisheit mit anderen teilen, also würde ich nicht jedem hier blind trauen. Wenn du den "korrekten Weg" suchst würde ich es mal auf der Blizzard-Seite probieren.
    • Kaum sagt man, dass man eigentlich ein Noob ist, schon wird man gekickt.
      Darum sagt man dass auch nicht direkt sondern fragt nett ingame wenn man Fragen hat. Ich hab noch nie in nem Pubby geleavet nur weil jemand gefragt hat "what to buy?" oder sonstiges :),
    • Ayun schrieb:

Kaum sagt man, dass man eigentlich ein Noob ist, schon wird man gekickt.
      Darum sagt man dass auch nicht direkt sondern fragt nett ingame wenn man Fragen hat. Ich hab noch nie in nem Pubby geleavet nur weil jemand gefragt hat "what to buy?" oder sonstiges :),

lol, momentan übe ich mich ja nur am Sandking. TJa und was gibt es da schon am Itembuild großartig zu schrauben? xD

3x branches
      1x Magic Stick
      1x bis 2x tangos
      0 - 1x Flask

So habe ich in der letzten Zeit gestartet (auf Anraten von Funplayer, welcher mir bei meinem ersten Streifzug geholfen hatte (btw danke nochmals))

Zu den restlichen Items:

Danach Bottle
      und Magic Wand bauen (oder wie es sich nennt)
      Boots
      1x Circlet, 1x Gauntlet => später Bracer
      gegebenenfalls TP

und wenn man dann genügend Geld hat
      einen Dagger, Point Booster, Ogre Axe, Blades of A. => Agha
      und wenn man dann noch Geld hat BoT (bzw.. Messerschmidt's R. usw.)

Zufrieden?

Edit:

Sry, das war ein wenig zynisch. Tatsächlich sind es aber vorwiegend die Deutschen Spieler mit denen ich eigentlich die schlimmsten Erfahrungen bisher gemacht habe, weil diese dann gleich leaven, wenn ein unnötiger Kill fällt oder dann endlos herumfluchen und beleidigend werden.

Es war aber nicht auf dich bezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enkidu ()