Mirana Skillung und Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirana Skillung und Itembuild

      Hallo, ich wollte hier einmal posten, wie ich meistens Mirana [mirana_32] spiele und was ich mir mit ihr kaufe.
      Da sie zu den meistgespielten Helden ( von mir aber ich denke auch in ganz DotA ) gehört, dachte ich, dass ihr meine Skill und Equipweise eventuell bewerten könnt und ich vielleicht auch noch was dazulerne :) .

      Skillung:


      [mirana2_64] da ich meistens zusammen mit 2 mates anfangs im Wald umherlaufe und versuche den Runenplacer abzufangen, skille ich meistens ( eigentlich immer ) den Arrow, weil er dafür nunmal sehr viel Sinn macht :D
      [mirana3_64] Leap als 2. Skill, um die Gefahr erfolgreich gegankt zu werden stark zu reduzieren. ( da Mirana auch oft solo midd gespielt wird )
      [mirana2_64] Nochmal den Arrow, um ihn einfach stärker zu machen und eventuell auf lvl 3 mit TP auf eine andere Lane porten und ganken ( oder natürlich hinlaufen, wenn es denn gerade Sinn macht )
      [mirana1_64] Da mir der Leap lvl 1 erstmal reicht und ich das dmg-output etwas erhöhen will kommt jetzt der Starfall
      [mirana2_64] Nochmal Arrow ( stärker machen und spätestens jetzt ganken, oder ganken )
      [mirana1_64] Den Ulti skille ich auf lvl 6 eigentlich nie, da er mMn zu viel Mana zieht und in dieser Spielphase die Lanes meistens noch nicht so in Bewegung sind ( gegner lvl 4-5 ), dass der Ulti wirklich gebraucht wird. Daher Starfall für den dmg-output.
      [mirana2_64] Lvl 7 natürlich wieder Arrow um maximale Stunzeit und dmg nutzen zu können.
      [mirana1_64] [mirana4_64] Jetzt entweder Starfall oder Ulti. hier bin ich mir nicht sicher, da die Sidelanes mitlerweile lvl 6 sein dürften und mit deren Ultis auch größere Gangs von 4-5 Mann gestartet werden können.
      [mirana1_64] [mirana4_64] Je nachdem, was ich lvl 8 geskillt habe, kommt jetzt entweder eben Starfall oder Ulti.
      [mirana1_64] Lvl 10 Starfall maxen
      [mirana3_64] Lvl 11 Leap, da mir der Ulti lvl 1 eigentlich anfangs reicht und ich lieber weiter leape.
      [mirana3_64] ""
      [mirana3_64] ""
      [mirana4_64] Jetzt den Ulti auf lvl 2

      Stats

      [mirana4_64] Ulti auf lvl 3

      Stats

      ""

      Natürlich weiß ich, dass bei veränderter Spielweise des eigenen Teams bzw. der Gegner auch etwas anders geskillt werden muss, allerdings habe ich diese Skillung für mich als die allgemein sinnvollste festgelegt ( unter anderem in SIG o.ä )


      Itembuild : Ich gehe mal davon aus, dass Potm 200g für chicken oder wards fehlen, da es ja doch oft vorkommt, dass man eins der beiden Dinge kaufen muss ( ich sage nur: SIG, sonst steht man oft ohne chicken da :) )

      Early:

      Alternative 1:

      [chicken_64]oder [observerwards_64] + [healingsalve_64] [tango_64] [ [potion_64] ] [ironwood_64] [ironwood_64] [ironwood_64] bei wards die clairity potion weglassen und später vom chicken bringen lassen, oder eben komplett wegfallen lassen wenn man sie nicht braucht

      Alternative 2:

      [chicken_64] oder [observerwards_64] + [soa_64] [ironwood_64] [ironwood_64] [ironwood_64] [tango_64]

      Alternative 2 nehme ich meistens, wenn ich mit weniger dmg-output vom Gegner rechne ( SIG ), oder an den Picks bereits zu sehen ist, dass z.B BS in die Mitte geht und ich ihn mit dem Equip besser Harassen kann.

      Late-Early:

      [emptybottle_64] + [bos_64] + [wraithband_64] + [wand_1_64]

      Bei den Items varriiert die Reihenfolge natürlich je nachdem was höhere Priorität hat ( viel Ganks = Boots, Melee in der Mitte = Wraith und Bottle für Harass ).

      Middgame:

      Bei den Boots bin ich mir relativ unsicher, ob ich [travel_64] [treads_64] oder Phaseboots kaufen soll.... meistens entscheide ich mich bei einem Starken Pusher-Lineup ( Brood, Lycan ) der Gegner für [travel_64] , bei Nukern wie
      Slayer oder Krobe für [treads_64] oder Phaseboots.


      Weitere Items: Orbs:

      [diffusal_64] ( bei Warlock sowieso und sonst natürlich auch relativ stark wegen manaburn )

      [maelstrom_64] --> [mjollnir_64] ( wäre die Alternative zu Diffu, spiele ich meistens bei Gegner wie Lycan und Brood, um einem starken Push mit Chainlightning entgegenzuwirken.

      [desolator_64] oder [hotd_64] --> [satanic_64] spiele ich eigentlich nie, obwohl diese Items bestimmt auch nicht schlecht sind und in speziellen Herokombos auch Sinn machen ( allerdings bevorzuge ich [diffusal_64] oder [mjollnir_64] )

      [skadi_64] ( Als Orb von meiner Seite her auch eher seltener genutzt, wenn überhaupt, dann bei Slayer oder Lion im Gegnerteam, um mehr HP zu haben und einen Instantkill durch Stun+Ulti auszuschließen )

      Weitere Items: Anderes:

      [manta_64] ( hole ich mir eigentlich immer, da man so durch leap und das Aktivieren von Manta eine zweifache Möglichkeit zum Evaden hat und die Illus auch vom Schaden her seehr nützlich sind )
      [butterfly_64] ( Durch verstärkten Dmg, attackspeed und evasion für einen Semi-carry sicherlich sehr sinnvoll )

      Bis hierher sieht mein Equip also folgendermaßen aus: [emptybottle_64] + Boots ( welche auch immer ) + Orb + [manta_64] + [butterfly_64] + [wand_1_64]

      Sollte das Spiel noch nicht zu Ende sein, verkaufe ich Bottle meistens und hole noch:

      [monkeyking_64]
      oder
      [buriza_64] Welches der Items es wird entscheide ich meist unter dem Aspekt, ob ich einer der Haupt-Dmg.-Dealer bin oder nicht, und ob sich unter den gegnerischen Heros Channeler befinden ( Rhasta, WD, Pudge )

      Bei den Channelern wirds dann meistens [monkeyking_64] ( eventuell sogar vor Butterfly ) und soltle ich eher der DMG-Dealer sein, wird es wohl [buriza_64] .

      Ich hoffe ich mache nicht allzuviel falsch :)

      mfg

      SeR4phiN
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • die stunzeit ändert sich bei arrow afaik nicht, ich würde star fall vor arrow maxen, besserer farm, gleicher damage, wesentlich leichter anzubringen als nuke als der stun.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Items kann man so stehen lassen, bei der skillung gefällt mir nicht, dass du Arrow so früh maxt.

      der Dmgoutput bei Starfall ist höher als der beim arrow und die stunzeit verändert sich nicht.

      ->
      1 Leap/Arrow
      2 Arrow/Leap
      3 starfall
      4 starfall
      5 starfall
      6 Arrow
      7 Starfall
      8 Arrow
      9 Arrow
      10 Ulti
      11 Leap
      12 Leap
      13 Leap
      14 Ulti
      15 Stats
      16 Ulti



      So in etwa würde es bei mir aussehen.
    • Stimmt, die Stunzeit ändert sich nicht, sry :)
      Maxe den vorher, weil der dmg auch größer ist und ich mit dem Arrow auch eigentlich meistens treffe ( immer geht ja auch nicht :D )
      Aber trotzdem berechtigter Einwand, werde ich mir überlegen :thumbsup:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • ################

      Dennoch
      ich [travel_32] [treads_32] oder Phaseboots kaufen soll.
      ??? :D

      edit : Und bei lvl 1 wartest du einfach auf den Moment und skillst das was du brauchst ;)
      edit2: seitwann holt sich ein Lion oder ne Lina [skadi_32] ???
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ja Komma vergessen.... hole natürlich nicht BoT + Pt, sondern eins von beidem :)

      Die Reihenfolge der Items sieht auch vor, dass ich Manta nach dem Orb hole
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • außerdem hast du die chance den starfall 2mal zu treffen, was zusätzlichen dmg bedeutet
      klare sache starfall vor arrow auszuskillen
      das einzige worüber man sich streiten kann ist die ulti, die mmn jetzt früher geskillt werden kann, durch mana-cost senkung
    • Mjollnir ist imo nicht so gut, da andere Items mehr Schaden machen und potm mit starfall nen guten aoe nuke hat und somit nicht das passiv nicht braucht.
      Linkens kann man manchmal auch bauen, zum Beispiel gegen viele Stunner, Doom etc.
      Potm kann auch gut Orchid oder vor allem Sheepstick bauen, da sie nicht so Itemabhängig ist, und Guinsoos ihr mana, hp etc. gibt. Gegen mass invis Helden könnte man auch Necro bauen, wenn es keinen besseren Träger gibt.

      Situationsbedingt würde ich Ulti früher skillen, wenn z.B. deine mates wirklich OFT nicht wegkommen, oder ihr viel im Wald gankt.
      Ansonste wie gesagt
      Arrow
      Leap/Starfall
      Starfall/Leap
      und dann Starfall primär


      Zur Spielweise:
      Potm kann man gut solo mid stellen, aber auch eine potm/shaker oder potm/rhasta lane kann einiges zerbersten. Wenn es keine Alternativen gibt potm auf jeden Fall
      solo stellen und 24/7 gangen und rune control aufbauen.


      €: Skadi GEGEN lion/lina hat er gesagt, was allerdings auch Kwatsch ist.
      €2: Lieber Dimi.. dein post war vor den edits einfach nur unlustig und absoluter Brainfuck aka ??? :). Ist bei näherer Betrachtung immer noch nicht viel besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ihealyou- ()

      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Das meine ich nicht. du schreibt dahin "Phaseboots"
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ich skille die potm immer mit leap first ,weil es doch schon öfter vorkommen kann das die gegner dich mit 3 leuten in der mitte auf lvl 1 gangen und du dann mit deinem arrow einfach nichts ausrichten kannst.Deswegen skille ich schon auf lvl 1 den leap.

      Weiterhin skille ich nur einmal den arrow auf lvl 2 und max. danach erstmal starfall. warum? es is viel leichter als der arrow anzubringen.Die stundauer vom lvl 1 arrow bleibt die gleiche ,wie die vom lvl 4 arrow. Außerdem kann man mit starfall sehr gut farmen und den gegner besser harrassen.

      meine skillung sieht wiefolgt dann aus:
      1.leap
      2.arrow
      3-5.starfall
      6.arrow
      7.starfall
      8-9.arrow
      10-11.ulti
      12-14.leap
      15.stats
      16.ulti

      wenn dein team probleme hat ,weil sie oft gegangt werden oder ähnliches kannst du das ulti auch mit lvl 6 skillen. Die manakosten sind seit dem letztenbuff auch ok ,sodass man das ulti jetzt sehr oft einsetzen kann bzw. man oftmals überhaupt noch das mana hat um all seine skills benutzen zu können.

      Items baue ich mir eig. die gleich wie du . Außer ich baue mir nicht diffu first sondern ein manta. Mit manta bekommt man noch ein bisschen mehr hp ,welches die potm gut gebrauchen kann. Außerderm ist manta eins der besten range carry items und ist auch gut in clashes um länger zu überleben.
      Danach gibt es viele möglichkeiten ,ob ein diffu oder ein deso kommt auf dein team / gegner an. Wenn du zb. ein sladar hast bzw, auf einer -armor schiene fährst ist ein deso von vorteil ,aber wenn du zb. gegen einen warlock oder omni spielst ist das diffu wohl die bessere wahl. Potm ist ein sehr guter träger eines diffus ,weil sie eig. immer ein manta hat und oft sehr lange überleben kann in einem clash .
      Danach halt einfach ein paar damage items deiner wahl bauen .
      Auch ein radi ist ein schönes item auf potm ,weil sie wie gesagt oftmals sehr lange überlebt in einem clash. Ich persönlich finde es nicht so stark ,weil es keine attribute gibt und es schwer zu erfarmen ist.

      mfg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brooklee ()


      "Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"


      One Piece and Naruto <3

    • Brooklee schrieb:

      ich skille die potm immer mit leap first ,weil es doch schon öfter vorkommen kann das die gegner dich mit 3 leuten in der mitte auf lvl 1 gangen und du dann mit deinem leap einfach nichts ausrichten kannst.Deswegen skille ich schon auf lvl 1 den leap.

      Du meinst wohl " ohne Leap nichts ausrichten kannst" O.o oder wie soll ich das verstehen :D
      oder "mit deinem Arrow"
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Zu der Skillung wurde ja jetzt mehrfach etwas gesagt, Starfall vor Arrow ist einfach in 99% der Fälle Pflicht (außer eben du spielst z.B. mit nem Sven zusammen gegen nen Solo Sniper, da kannst du auch aus Managründen Arrow primär skillen, da aber dein Teammate im Sig eh nicht aggressiv genug spielen würde aber eigentlich _immer_ Starfall primär).

      Damit kommen wir dann zu dem eigentlichen Punkt, den ich ansprechen wollte, mit halbwegs kompetenten Teammates ist POTM nämlich auf einer Dual Lane mit einem Vorstunner (die populärsten wären hier Shaker, SK oder eben Sven) oder situationsbedingt auch auf einer Trilane um einiges wirkungsvoller als Solo Mitte, da gibt es einfach stärkere Helden. Im Sig ist solo Mitte aber natürlich auch gut.


      E: Zu der Itemfrage, gegen Omni oder WL ist ein Diffu first immer ein Muss, ansonsten baue ich allerdings auch meistens Manta zuerst. Radi ist aber auf jeden Fall ziemlich unsinnig.
    • Skadi ist auf range-heros kein orb!

      darum kann man skadi wunderbar mit mjolle oder lifeleech bauen.(nur halt keine anderen buff placer wie stygian..)

      und die skillung ist bis lvl 2 gleich dann max ich auch starfall weils einfach der bessere schaden und farm ist. ulti auch erst ab lvl10

      lg :)
    • brooklee ob du arrow oder leap first skillst ist absolut situationsabhängig (wenn du gerade first blood machen kannst mit arrow, beißt du dir in den arsch wenn du schon leap geskillt hast) -> das würde ich dementsprechend mir offen halten, anstatt direkt komme was wolle leap zu skillen.
      und jetzt erzähl mir nicht, dass du so lange bis level 2 brauchst, dass du bis dahin schon 8 mal gegangt wurdest. Es ist einfach wirklich meist ein minimaler unterschied ob du es level 1 oder 2 hast und kommt stark auf die lane an. wenn du auf level 1 mit nem lanepartner go starten kannst ist es retarded leap zu skillen.
      bist du hingegen eh nicht in der lage zu goen auf dem level (weil du zb solo spielst oder so) oder berechtigten verdacht (wards, lane aufteilung) zu der vermutung hast SEHR früh gegangt zuwerden ist leap unausweichlich.

      von daher würd ich das einfach offen lassen, bis ich wirklich sicher sein kann, was in der situation angebrachter ist.
      sonst gebe ich dir aber recht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Solo mitte ist imo zum gangen besser, weil man auf einer Sidelane längere Wege hat und meisten nur eine lane (mitte)gangen kann. Ansonsten, wenn man 2 starke solo lanes hat, kann potm auch roamend gespielt werden.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • ihealyou- schrieb:


      Solo mitte ist imo zum gangen besser, weil man auf einer Sidelane längere Wege hat und meisten nur eine lane (mitte)gangen kann. Ansonsten, wenn man 2 starke solo lanes hat, kann potm auch roamend gespielt werden.

      eine roamende potm halte ich für sehr gewagt, da gangs sehr unsicher sind (arrowhits)
      sicherlich kann sie oft gangen aber um zu roamen fehlt ihr ein "sicherer" stun