Pickleague XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gab keine Playoffs, wie genau dass jetzt funktionieren wird, ist mir noch ein Rätsel. Alle Erst- und Zweitplatzierten steigen auf heist es. Mehr vierte Divisions würde das wohl bedeuten. Vor der letzten PL gab es Spekulationen über eine sechste Division, vielleicht wurde auch das Konzept in irgendeiner Weise weiterverfolgt, aber da kann ich nur raten.
      Gedauert hat es wirklich extrem lange. 3-4 mal im Jahr Pickleague wäre schon gut.
    • Hellfish schrieb:

      Gedauert hat es wirklich extrem lange. 3-4 mal im Jahr Pickleague wäre schon gut.
      4mal ist in der jetzigen Form sicher nicht zu erreichen, aber es ist nun schon so eine Sache, dass die letzte Season vor mehr als 6 Monaten angefangen hat, das bedeutet nicht einmal 2 Seasons pro Jahr... . Nicht nur dass man dann wenig spielt, sondern es macht die Divs auch ziemlich unausgewogen, da kein genügend schneller Team-Drain stattfindent und so manches div3-Team inzwischen gegen viele div4 Teams verlieren würde u.ä. Wie lange es dauern kann, um von div5 z.B. in div3 zu kommen, gar nicht erst daran denken, selbst wenn man immer sofort aufsteigt...

      Imo sollte man einfach die Teams in den niedrigen Divs auf 16 aufstocken, dann hat man längere Seasons, dann streicht man die größtenteils unnötigen Playoffs und spielt nach 2 bis 3 Wochen Pause einfach die nächste Season. In Div1, Div2 und Div3 könnte man einfach weniger Teams einsetzen, dann hätte man dort trotzdem mehr Zeit und kann hier gegebenfalls Playoffs spielen.

      Wäre imo auch cool, wenn man für niedrige Divs mal Nationen-Divisionen macht, also Div4 und Div5 entweder national oder regional zusammenfassen... . Denke mal, dass das auch cooler wäre, wenn Russen nicht dauernd ohne Not gegen Spanier spielen müssten und Deutsche unter sich bleiben könnten... . Die berühmt berüchtigten Laghosts haben sicher viele schon einmal mitbekommen und hier ist es oft sogar schlimmer als im SIG... .

      Ich finde DotA-League hat das SIG-System inzwischen recht gut gemacht, imo sollten sie sich jetzt mal an das PL-System mit ein paar Reformen setzen, die ihren Arbeitsaufwand in der Folge dafür minimieren, das System für alle attraktiver machen etc. . Da ist ja nun schon leider seit mehreren Jahren nichts mehr dran geändert worden und die DotA-Welt hat sich schon irgendwie verändert...
    • Zitat
      4mal ist in der jetzigen Form sicher nicht zu erreichen, aber es ist nun schon so eine Sache, dass die letzte Season vor mehr als 6 Monaten angefangen hat, das bedeutet nicht einmal 2 Seasons pro Jahr... . Nicht nur dass man dann wenig spielt, sondern es macht die Divs auch ziemlich unausgewogen, da kein genügend schneller Team-Drain stattfindent und so manches div3-Team inzwischen gegen viele div4 Teams verlieren würde u.ä. Wie lange es dauern kann, um von div5 z.B. in div3 zu kommen, gar nicht erst daran denken, selbst wenn man immer sofort aufsteigt...

      Imo sollte man einfach die Teams in den niedrigen Divs auf 16 aufstocken, dann hat man längere Seasons, dann streicht man die größtenteils unnötigen Playoffs und spielt nach 2 bis 3 Wochen Pause einfach die nächste Season. In Div1, Div2 und Div3 könnte man einfach weniger Teams einsetzen, dann hätte man dort trotzdem mehr Zeit und kann hier gegebenfalls Playoffs spielen.

      Wäre imo auch cool, wenn man für niedrige Divs mal Nationen-Divisionen macht, also Div4 und Div5 entweder national oder regional zusammenfassen... . Denke mal, dass das auch cooler wäre, wenn Russen nicht dauernd ohne Not gegen Spanier spielen müssten und Deutsche unter sich bleiben könnten... . Die berühmt berüchtigten Laghosts haben sicher viele schon einmal mitbekommen und hier ist es oft sogar schlimmer als im SIG... .

      Ich finde DotA-League hat das SIG-System inzwischen recht gut gemacht, imo sollten sie sich jetzt mal an das PL-System mit ein paar Reformen setzen, die ihren Arbeitsaufwand in der Folge dafür minimieren, das System für alle attraktiver machen etc. . Da ist ja nun schon leider seit mehreren Jahren nichts mehr dran geändert worden und die DotA-Welt hat sich schon irgendwie verändert...

      auch wenn ich immer ungern textwalls kopiere und einfüge, bzw. zitiere, muss ich hier doch einfach mal ganz dick rautieren und dazu passt der text einfach nochmal gut umd das zu unterstreichen!

      find besonders die idee mit dem "regionalisieren" der divs gut!

      Edit by ramius: Lange Zitate bitte in Spoiler packen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Zum Thema "regionalisieren":
      Es ist zwar eine gute Idee in der Theorie, aber leider in der Praxis nicht umsetzbar. Es müsste einfach die IP von jedem Spieler kontrolliert werden und außerdem käme das Problem mit den Natiionenmix-Clans auch noch.
      Für das Kontrollieren fehlt einfach das Personal und Mooseman hatte schon einmal gesagt: Do not change a running system! oder so ähnlich

      Alle die Platz 1 oder 2 in Division 5 waren sind jetzt in Division 4, ohne Playoffs.
      Delicous Gaming aka Noob-Admin-Clan ftw :D
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Ja, man kann sich natürlich mit aller Willenskraft dagegen stellen, aber wenn ich jetzt Leaguesprache Deutsch festlege, dann ist es halt so, bzw. kann man für internationale Clans auch Extra-Divs machen, sehe da nicht das Problem. Irgendwie gibts doch bei anderen Spielen auch nationale Ligen, sehe nicht warum das hier nicht funktionieren soll... . Und wenn 3 Deutsche mit 5 anderssprachigen in einer deutschen Liga sind ist das imo nicht das Problem. Aber man kann sich natürlich auch querstellen, das ist richtig.
    • haufi schrieb:

      Du musst dich dann im Thread für neue Clans einscreiben...

      Ja, ok, dachte nur i ch frag mal lieber, weil mal einer meinte man müsse sich nich anmelden und da ja auch steht: This thread is meant for teams, that did not play in the last season(new teams) or teams that have been removed during the progress of the last season.

      Aber ok danke dir! :thumbsup:
    • Zum Thema "regionalisieren":
      Es ist zwar eine gute Idee in der Theorie, aber leider in der Praxis nicht umsetzbar. Es müsste einfach die IP von jedem Spieler kontrolliert werden und außerdem käme das Problem mit den Natiionenmix-Clans auch noch.
      Für das Kontrollieren fehlt einfach das Personal und Mooseman hatte schon einmal gesagt: Do not change a running system! oder so ähnlich

      Alle die Platz 1 oder 2 in Division 5 waren sind jetzt in Division 4, ohne Playoffs.
      Delicous Gaming aka Noob-Admin-Clan ftw :D
      Das ist ja wohl kaum ein problem... Die IP zuteilung ist Länderspezifisch einfach ein wirklich simpeles Programm schreiben, welches die IP Range der Länder kennt und der großteil ist geklärt, eine Nationenmix Team spielt halt gegen andere multikultis, wo ist das Problem :D Idee ist top!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher