Legothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Teil hab ich ewig in der Wiki gesucht und nicht gefunden -.- Best !!! ^^

      Und ich hab den Dachboden mal umgekrempelt, 3 dicke Ordner mit only Legobauanleitungen gefunden ^^ Ich war n Lego freak x)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Indianerzelt :love:

      Ich hatte aus dieser Serie den Saloon und die Sheriffstation.
      Zum Glück folgt auf Weihnachten immer zeitnah mein Geburtstag, sodass ich ein paar mal mehrere Teile aus so einer Serie hatte.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Das große Indianerlager und das Fort Legorado waren beste :love:
      Die Unterwasserbasis wollte ich immer haben, hat dann aber nur für das einzelne Tauchboot gereicht, das bei der Basis auch dabei ist.

      Aus dem Bild hab ich nur Kleinkram gehabt, iirc das rote Flugzeug, das gelbe Rafting-Schlauchboot, den Planwagen, den Strandbuggy, den Kipplader und diesen absurden winzigen Arktispanzer, bei dem die Reifen ca. 75% des Modells ausmachen, und der vorne ne orange leuchtende Kettensäge dranhat. Ich glaube, bei dem Teil hat einer der Warhammer 40K-Entwickkler ein Internship bei Lego gemacht.

      Viel Spaß noch beim Weiterbauen!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • shrodo schrieb:

      rebrickable.com

      Da kannst dir nen Account machen und deine Sets eintragen.
      Sind einige > 1.000€ dabei... Die schäbigen einteiligen Mantarochen von der Unterwasserstation alleine 22€/Stück.
      Witzig, mit was für Kohlen ich vorletzte Weihnachten rumgespielt habe. Wenn ich mal wieder in der Heimat bin share ich auch mal paar Fotos :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Jan schrieb:

      Wie realistisch sind denn die Zahlen. Bekommt man den Kram actually EINFACH für die Summen verkauft?
      ist halt der Teilewert bei so Steinehändlern. Keine Ahnung ob das hinhaut. Wenn du ein altes vollständiges Set hast, sollte das aber auf eBay oder so schon gut geld geben
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jan schrieb:

      Wie realistisch sind denn die Zahlen. Bekommt man den Kram actually EINFACH für die Summen verkauft?
      Würde mich sehr wundern. Meine Laiengedanken dazu:

      Bei so Sammlergeschichten ist ja Vertrauen das A und O, und gerade bei den seltenen Einzelteilen gibt es ja total viele "ähnliche" Teile, die dann nichts wert sind (zB kostet diese kleine Flügelplatte in dark bluish gray 18€, in dark gray nur 79ct). Wenn du da jetzt völlig neu in "den Markt (tm)" reinkommst und random teure Teile verkaufen willst, glaube ich nicht, dass da viele Leute bei dir kaufen wollen. Vor allem, weil man als Privatsammler*in ja auch praktisch kein Sortiment hat. Gibt viele große (ergo: trusted) Einzelteilhändler dort, und bei irgendwem bekommt man eigentlich immer mehrere Steine, die man gerade braucht.

      Was glaube ich schon geht, sind ganze Sets - natürlich auch zu nem Bruchteil des OV-Preises, aber wenn ich jetzt zB mein erstes Set ever, die Burg 6090 (komplett bis auf das letzte Teil, aber natürlich ausgepackt und bespielt) verkaufen wollen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da auf ebay paar Hundert € ausgehen würden. Originalverpackt steht die bei Bricklink einmal für 1.100 und einmal für 1.700 drin (angeblich sind die Preise auf 24 Stunden aktuell), und die für 1.100 ist in dem Shop nicht mehr verfügbar.

      Persönlicher Favorit: Der Carribean Clipper, den ich irgendwann mal für nen Zwanni (wahrscheinlich noch D-Mark, kA) aufm Flohmarkt eingesackt hab, und für den ich mir besagte vorletzte Weihnachten für weitere 20€ noch die letzte Originalanleitung gesnackt habe, die ich zu dem Zeitpunkt online auftreiben konnte, war teiletechnisch ein echter Schnapper.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Jan schrieb:

      Wie realistisch sind denn die Zahlen. Bekommt man den Kram actually EINFACH für die Summen verkauft?
      Mein Neffe (10 Jahre) spart regelmäßig sein Taschengeld und kauft alte Sets für 100++ Euro, also es gibt nicht nur Sammler, die so Zeug kaufen und geht schon weg^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hat Spass gemacht
      Bilder
      • 15920823581278517699853932395421.jpg

        3,92 MB, 4.000×3.000, 12 mal angesehen
      • 1592082426819683552518890462333.jpg

        3,55 MB, 4.000×3.000, 10 mal angesehen
      • 15920824477713426517444996270195.jpg

        1,25 MB, 3.000×4.000, 11 mal angesehen
      • 15920824691538021608529965561624.jpg

        1,75 MB, 3.000×4.000, 9 mal angesehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Zweimal Likes abgreifen?

      Definitiv!
      Bilder
      • IMG_20200627_000055.jpg

        1,34 MB, 3.000×4.000, 5 mal angesehen
      • IMG_20200627_000107.jpg

        1,07 MB, 3.000×4.000, 3 mal angesehen
      • IMG_20200627_000130.jpg

        797,01 kB, 4.000×3.000, 3 mal angesehen
      • IMG_20200627_000157.jpg

        531,26 kB, 4.000×3.000, 3 mal angesehen
      • IMG_20200627_000151.jpg

        537,39 kB, 4.000×3.000, 3 mal angesehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher