Legothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles Lego oder auch Konkurrenzsteckbausteinehersteller?

      Bin atm 0 im meta und höre nur, dass der Held sich stets über den Mangel an Häusern bei Lego auslässt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Die Konkurrenzprodukte haben oft kein Interior, macht es dann für diese Art der Präsentation dann halt nicht so attraktiv. Man kann aber ganz gut kleine Legosets in die Häuser reinbauen. Ist dann halt wieder mehr Aufwand. Die Stadthäuser sind schon ein gutes Paket.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Rob schrieb:

      Alles Lego oder auch Konkurrenzsteckbausteinehersteller?

      Bin atm 0 im meta und höre nur, dass der Held sich stets über den Mangel an Häusern bei Lego auslässt.
      alles lego.
      Hab noch auf eBay bisschen konvolute gekauft, da waren einige andere Hersteller dabei.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte ja von letzten Weihnachten noch ein Bild offen, was ich da so gebaut habe:



      Für den Winter sind noch das Fort, das Indianerlager, der kleine Weltraumbahnhof und eine aufklappbare Unterwasserforschungsstation dabei. Plus nochmal soviele kleine Sets wie auf dem Bild.

      Wird geili :)

      Einziger Wermutstropfen ist der alte 9V-Motorbrick, der noch mit Kabelverbindung an die 6-AA-"Fernbedienung" angeschlossen werden muss. Nachdem ich mich erstmal total gefreut hatte, ihn in einer random Schublade wiederzufinden, tut er's leider nicht mehr. Da geht sich evtl im Lauf des Jahres ne Fehleranalyse aus. Hoffe, es liegt am Kabel.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bin gerade dabei mir die 80er/90er-Jahre Piratenwelt zusammenzusammeln und hab da häufiger auf Ebay gebrauchte Sets geschossen und auf Bricklink vervollständigt. Gab nie Probleme und die Qualität war immer gut. Berlin Bricks war bei den Teilen, die ich gebraucht habe ein sehr groß sortierter shop mit günstigen Preisen, aber das ist wirklich total von deinem individuellen Bedarf abhängig.

      Für Einzelsteine war meine Variante, mir auf Rebrickable die Liste meiner Lost Parts anzeigen zu lassen, die kann man da über nen Button in die Bricklinknotation überführen. Und auf Bricklink gibts ne ziemlich gute Funktion, die dir aus einer Teileliste und einer Filtermaske (Standort / neue / gebrauchte Teile etc.) alle Shops nach der Anzahl der Teile, die du brauchst und die sie vorrätig haben rankt, und dir angibt, was es kosten würde, die Teile alle bei diesem Shop zu bestellen.

      Was ich niemals machen würde, ist auf Bricklink ganze Sets kaufen, da liegst du locker 30-50% über den Ebaypreisen, und eigentlich findest du auf ebay alles mögliche. Auch echt seltene Sets werden da mehrmals im Monat gehandelt.


      Unrelated: Wenn irgendjemand zufällig eins der Sets 6276, 6277, 6285 oder 6286 (Eldorado Fortress, Imperial Trading Post, Black Seas Barracuda oder Skull's Eye Schooner) rumliegen hat - ich wäre nicht uninteressiert :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hab mir für Weihnachten für Madame ein MOC rausgesucht (Luke´s Diner aus Gilmore Girls) und brauch da halt Teile für.
      So ne Liste mit Welcher shop hat wieviel Prozent der Teile für welchen Preis gibt mit Rebrickable auch aus, dachte nur ich frag vorher mal nach.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jo, dann vielleicht nur die Ergänzung, dass die Teilepreise auf Rebrickable teilweise echt abenteuerlich sind, und ich die immer direkt auf Bricklink (oder BrickOwl) checken würde. Rebrickable mittelt nämlich einfach den Teilepreis der Trades auf Bricklink (und geht dabei von Neupreisen aus). Kleines Beispiel:

      Diese weißtransparente Dachscheibe wird auf rebrickable mit 13€ (!) angegeben, ich hab die auf bricklink für 37 cent in ner Großbestellung mitgenommen.

      Und Props fürs Geschenk!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Unrelated: Wenn irgendjemand zufällig eins der Sets 6276, 6277, 6285 oder 6286 (Eldorado Fortress, Imperial Trading Post, Black Seas Barracuda oder Skull's Eye Schooner) rumliegen hat - ich wäre nicht uninteressiert :)
      Hab den Skull´s eye schooner gebe den aber nicht her, weil die große jetzt schon damit spielt. ;) hab spasseshalber mal geschaut und da war der so bei 260€
    • 260 ist n ganz guter Preis. Hoffe, den um 200 zu schnappen, aber regulär eher 300+

      edit: und natürlich mächtiger Neid an deine Große, ich hatte damals 'nur' den viel kleineren Clipper. Hoffe, sie hat viel Freude damit (bin ich mir aber eigentlich ziemlich sicher :) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas