Legothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jojo, hab aus reiner Langeweile und Nostalgie nach dem Namen von dem Piraten in Lego Racers gegoggelt und kam dabei auf diese (lego.wikia.com/wiki) nette Seite, wo ich mich mal direkt ne Stunde mit befasst habe.
      Habe früher als kleiner Junge viel mit Lego gespielt und mich natürlich direkt auf die Suche nach meinen Legosachen gemacht :D Besonders das Piraten-theme hat mich fasziniert, und vorallem auch die vielen verschiedenen sets.

      Dacht ich share es gleich mal mit euch, vielleicht könnt ihr ja eure sets auflisten, die ihr hattet/immernoch habt :P
    • Irgendwie scheitere ich gerade daran, die guten ALTEN Teile zu finden :-(
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Woa, jetzt hab ich se gefunden - man kann nach Jahreszahlen suchen!

      lego.wikia.com/wiki/Spyrius (1994-1996)

      Mal schaun ob ich mein Lieblingsraumschiff finde...

      Edit: w00000000000000000000t!
      Ich hab mich gefreut wie'n Kind an Weihnachten als ich das... als Kind zu Weihnachten bekommen hab :D
      Und meine Tante wusste nichtmal, dass ich genau das Teil haben wollte ^^

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

      Woa, jetzt hab ich se gefunden - man kann nach Jahreszahlen suchen!

      lego.wikia.com/wiki/Spyrius (1994-1996)

      Mal schaun ob ich mein Lieblingsraumschiff finde...

      Edit: w00000000000000000000t!
      Ich hab mich gefreut wie'n Kind an Weihnachten als ich das... als Kind zu Weihnachten bekommen hab :D
      Und meine Tante wusste nichtmal, dass ich genau das Teil haben wollte ^^



      genau das gleiche Teil ham mein Bruder und ich damals auch geschenkt bekommen^^
      manchmal hab ich immernoch Bock die Dinger zammzubaun, des da könnt evtl sogar noch zusammengebaut im Keller in ner Kiste liegen.. muss ich mal nachsehn
      lego.wikia.com/wiki/6949_Robo-Guardian den da hatten wir auch


      war so eines meiner Lieblingsteile
      wir haben es zwar nur von unsrem Cousin bekommen, weil der des Zeug nie aufgehoben hat und es haben schon einige Teile gefehlt (Falltor vor allem)
      aber das war so mein erstes mit Rittern, dazu hatten wir dann noch so kleinere Robin Hood Sets und dann war die Party schon komplett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Muss mal morgen nach meinen Sachen suchen.

      - die Eisstation mit den Skischlitten, das war so '99 oder so?
      - die Unterwasserstation mit den Tiefseekraken und den Kristallen und der Luftschleuse und dem Greifarm aus blauem Plastik um zu ernten und dann die Gegner mit den Schiffen. Die Helme + die Kampfmesser am Gürtel, stundenlang beschäftigt ..
      - das Flugzeug zur Konfi, ausklappbare Kamera. Was kümmert mich der selbstgebackene Käsekuchen, ich hab was zum zusammenbauen und spielen :D
      - das ausschiebbare runde Raumschiff wo man einen Transporter runterlassen konnte, was da mit Lego alles ging..

      Ich hab noch 2 Kisten voll Lego in der Garage, die Ritterburg mit Geheimtür und Drachen, der Piratenturm von meinem Bruder aus den 90ern mit grosser Platte wo drumherum Meer war. Das Schnellboot wo der Boden aus 2 dicken Teilen bestand. Der Kriegskreuzer wo man noch die Feuerlöscher dranmachen musste mit Klappe zum Maschinenbau und und und und. 15 Jahre Lego und verdammt viel von meinem großen Bruder geerbt aber noch viel mehr geschenkt bekommen - was wünscht du dir? "LEGO"°
      Noch 1 dicken Ordner mit den Anleitungen von Lego, muss mal wieder die Kisten hochholen und basteln :grinking: .

      Die Piaten






      Okay Schluss für heute, ich würd eh nicht fertig werden mit den ganzen Legosachen die ich mal bekommen hab. Aber alle auseinandergenommen und in Kisten gepackt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ayun ()

    • hehe morgen hat mein Neffe wieder Geburtstag, da gibts wieder ordentlich Zeug mit dem der Onkel spielen kann
      lustig von dem Zeug was er hat find ich ja:

      im letzten Lego Heft war der Müllmann kein Türke mehr glaub ich
      aber hey, mein Neffe mag den Ali

      meine Technik Sachen find ich gar nicht mehr
      aber da gings bei mir eh immer nur um die Teile, hab mir immer die gewünscht wo Pumpen und Motoren usw dabei waren, hab sie Weihnachtsabend zammgebaut und wenn Weihnachten rum war auseinander und selber was damit angestellt

      hoffentlich gibts die Zwerge noch, wenn er in dem Alter is, die würd ich zu gern in die Finger bekommen. Dann bau ich ihm mit meiner alten Berg und Piratenfestung (da waren so Felsenteile dabei) ne richtig fette große Zwergenburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • das hier:

      oder das hier:


      boah, nostalgie pur. :) Wenn ich mal wieder zuhause bin, muss ich mal gucken, ob ich den kram noch irgendwo finde... vielleicht sind da ja sogar noch alle Teile enthalten, als Kind war man da ja nicht immer sooo sorgsam^^ Grad das Raumschiff war so geil, was man da alles auseinander bauen konnte..... :)
    • Ich war früher so ein Lego Freak. Ich hatte die Eisenbahn und so ziemlich alles dazu bis auf den letzte Link wo Calcu gepostet hat.

      lego.wikia.com/wiki/Slizer Da hatte ich alles von

      lego.wikia.com/wiki/Bionicle

      das 2001er Set hatte ich komplett mit meinem Bruder ;>



      Knights Kingdom <3

      Die Unterwasserstation bekam ich damals leider nicht :( hab nur ein Tauchboot von den gelben und eines von den sharks oder wie die hießen.

      Son dickes Piratenschiff hatte ich noch. Und von dem Arctic dingens hatte ich auch 4-5 Artikel €: ja genau das über mir das raumschiff war mass imba ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Die Burg hab ich auch :D

      Lego ist wirklich das most awesome Spielzeug das je erfunden wurde. Blöd nur dass ich irgendwann alles auseinander gebaut und in Kisten geschmissen hab, um selbst was draus zu bauen, was fast nie bestand hatte ^^

      (ich hab mal nen Cougar aus MechWarrior 4 nachgebaut und eine M4A1 mit Granatwerfer, die sahen sogar recht fett aus...)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ich hab auch noch immer mein ganzes Lego aufm Dachboden :D
      Ich glaub meine ersten Sachen waren die Piratendinger. Dann hatte ich diverse Raumschiffe, auch das Unterwasserzeugs, Slizer, Bionicle, Roboriders!, die Ninjas/Samurai, ne ganze Stadt aus Lego mit Straßenplatten, Tankstelle, Häuser etc. Massig Autos, Flugzeuge und und und und
      Das zusammenbauen war irgendwie immer das beste^^
    • Slizers war eh das geilste, Hab immer meine Katze mit den Discs abgeschossen ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Nostalgie pur ^^
      #
      http://lego.wikia.com/wiki/Slizer Da hatte ich alles von
      #
      + diese Unterwasserburg und einiges von lego.wikia.com/wiki/Arctic , lego.wikia.com/wiki/Rock_Raiders , lego.wikia.com/wiki/Insectoids & sind alles Sets an die ich mich noch gut erinnere...


      Blöd nur dass ich irgendwann alles auseinander gebaut und in Kisten geschmissen hab, um selbst was draus zu bauen, was fast nie bestand hatte ^^

      Das fand ich eigentlich immer am geilsten an Lego...( hab irgendwann mal einen riesigen Hubschrauber gebaut, der richtig "professionell" aussah ^^)

      Weiß irgendwer noch, wie das Lego-Technik Set heißt, wo es um zwei Figuren geht, die sich mit irgendwelchen Geräten bekriegen (in violett und türkis) ? Dabei konnte man zu zweit diese Geräte steuern und dabei versuchen, den anderen auf einer bestimmten stelle zu treffen, um einen Schleudersitz zu aktivieren...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.