probleme beim GUI-trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme beim GUI-trigger

      nachdem ich letztens mal wieder zelda the minishcap gespielt habe wollte ich die tower, die einen laser abfeuern wenn man vor ihnen steht, bei wc3 importieren.
      habe das ganze recht holprig gelöst und ziemlich kompliziert aufgebaut aber was einfacheres ist mir nicht eingefallen.

      auf jeden fall habe ich eine variable, angle, die ich immer erhöhe um zu checken ob jemand vor dem tower steht.(wenn ihr zelda speilt könnt ihrs vielleicht besser verstehen^^)
      ich checke 32 mal pro sekunde alle units in 1500 range um den tower ob das angler zwischen tower und unit = dem angle das ich immer erhöhe..
      wenn ja dann dummy unit erstellen laser adden und cast order... relativ normal halt..

      mein problem besteht darin, dass der Laser im unteren halbkreis nich triggert..
      also ab 180° triggert er nicht mehr.. wenn ich das angle dann wieder von 360° auf 0° setze funktioniert es wieder bis 180°
      habe mal anzeigen lassen was er denn bei [angle between points] so zurückgibt und ab dem unteren halbkreis kommt immer ein engativer wert raus der in dem besagten halbkreis konstant bleibt.
      ist das problem vertsändlich?
    • Wie wäre es, wenn du für den Anfang einfach mal den Trigger hier postest?

      Edit:
      Also nur um die Grundproblematik zu verstehen (habe Minish Cap gespielt, aber is schon etwas her ^^):
      Im Grunde dreht sich der Tower ständig und schießt, sobald er auf etwas zielt oder wie sieht das aus?

      Versuch vielleicht mal einen Buffer einzubauen, momentan sieht es so aus, als würdest du jeweils für einen Winkel kontrollieren.
      Kontrolliere einfach mal für eine Winkelgruppe, also [Angle]+/-5°
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • bin ich auch shcond rauf gekommen und habe jetz +/- 2° er feuert ja auch.. nur halt unten nicht.. der return von [angle between points] liefert einen völlig komischen wert.. versteh ich nicht.. der trigger kommt mit einem edit .. vielleicht erst morgen.

      edit: ist recht simpel gehalten und ist auch noch sehr grob. aber er müsste seinen zweck tuen.. die dummy einheit die ständig um den erdzorn turm kreist ist ein pfeil von einem shop.. damit man sieht wohin der tower grade zielt.. es kalppt alles bis auf den unteren halbkries wie gesagt. bei bedarf hänge ich auch noch die map an.
      Dateien
      • dotasource.jpg

        (83,61 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lO.op ()

    • ProTip:
      Rechtsklick auf den Trigger->"Als Text kopieren" :P
      Dann könnte ich auch die 2. Aktionszeile lesen.

      Kannst du angle_dumm sehen? Bewegt er sich kreisförmig und in 2.25°-Schritten um den Erdzornturm?
      Außerdem könntest du Testweise mal schönere Werte als 72/32 nehmen. Dreh' den Tower doch erstmal alle 0.1 sec um 1° oder so, wenn du überall total komplizierte Zahlen nimmst macht es die ganze Sache nur unübersichtlicher.
      Außerdem kannst du Testmessages einbauen, beispielsweise beim Reset von angle auf 0°.
      Vielleicht nutzt du angle irgendwo anders nochmal?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Unbezeichneter Auslöser 001
      Ereignisse
      Zeit - Every (1.00 / 32.00) seconds of game time
      Bedingungen
      Aktionen
      Einheit - Move angle_dumm 0003 instantly to ((Position of Erdzorn-Turm 0002 ) offset by 60.00 towards angle degrees)
      Einheitengruppe - Pick every unit in (Units within 1490.00 of (Position of Erdzorn-Turm 0002 ) matching (((Matching unit) belongs to an enemy of (Owner of Erdzorn-Turm 0002 )) Gleich True)) and do (Actions)
      Schleifen - Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      ((Angle from (Position of Erdzorn-Turm 0002 ) to (Position of (Picked unit))) Größer gleich (angle - 2.00)) and ((Angle from (Position of Erdzorn-Turm 0002 ) to (Position of (Picked unit))) Kleiner gleich (angle + 2.00))
      'THEN'-Aktionen
      Einheit - Create 1 dummy for Spieler 12 (Braun) at (Position of Erdzorn-Turm 0002 ) facing angle degrees
      Einheit - Add Aas-Schwarm to (Last created unit)
      Einheit - Order (Last created unit) to Untoten-Schreckenslord - 'Aas-Schwarm' ((Position of Erdzorn-Turm 0002 ) offset by 200.00 towards angle degrees)
      Einheit - Add a 2.00 second Standard expiration timer to (Last created unit)
      'ELSE'-Aktionen
      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      angle Größer gleich 360.00
      'THEN'-Aktionen
      Set angle = 0.00
      'ELSE'-Aktionen
      Set angle = (angle + (72.00 / 32.00))



      also angle_dummy ist eine einheit mit locust die das modell vom pfeil hat wenn ein hero einkaufen kann. ja kreisförmig damit man sieht wohin der tower grade zielt. wusste nicht wie ich das sonst machen sollte, da der tower sein modell nicht verändert.

      die werte 72/32 habe ich genommen damit er pro sekunde 1/5 vom tower umrundet also in 5 sec. einmal rumgeht.

      die testmessages habe ich schon eingebaut gehabt und habe mir einmal angle anziegen lassen und einmal den angle zwischen tower und unit..


      edit: habe mal mit nur einer test unit und dem tower die funktion [angle between position of testunit and position of tower] getestet. habe dabei die angegeben angle über der testunit anziegen lassen und habe was interessantes rausgefunden glaube ich :D ich hänge mal die grafik an die ich erstellt habe und habe auch einige screenshots gemacht.

      edit 2: die grünen zahlen stehen für die zahlen die ich erwartet habe und die roten für die die mir angezeigt wurden.. T ist der tower
      Dateien
      • dotasource2.jpg

        (58,17 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lO.op ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher