Der offizielle Opera-Hilfe-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss an dieser Stelle mal Opera hailen! Und zwar nicht der normale Opera, sondern "Opera Mini" für iPhone/iTouch:

      Einfach hammermässig das Ding, kannste Safari gleich schmeissen:
      - mind. 5x schneller
      - geile Bedienung
      - Passwörter
      - Search in Page
      - Schnellwahl

      Hammergeil, für alle zu empfehlen ;)
    • also keine Ahnung worüber ihr redet, mit 10.51 und aktuellem Flash geht Youtube ohne jegliche Probleme, seitdem ich auf 10.50 gewechselt hatte ist die Nachricht auf youtube auch nicht mehr gekommen. Wer nicht die 3000 tausend Spezialfunktionen braucht und sowieso alle Formatierungen auswendig kennt, kann hier auch posten, wenn er mit Rechtsklick->Seitenspezifische Einstellungen->Netzwerk->Als Firefox maskieren auswählt. Das könnte afair auch ramius so einpflegen, aber hat er glaub ich noch nicht gemacht. Naja, wbb ist halt bisschen langsam. Für alle Notfälle habe ich mir inzwischen eine IE-Schaltfläche anzeigen lassen, die mit einem Klick den IE startet (für kurzes Starten einer Seite ist IE auch schneller als Firefox) wiki.opera-info.de/AnpassungenUI/BenutzerButtons#h132-3 nach herunterladen per drag&drop an die gewünschte position ziehen.

      Um noch einmal zu 10.51 was generell zu sagen: Die Version ist definitiv unstabiler als 10.10, stürzt 2x mal pro Woche ab :( man kann nur hoffen, dass das bis 10.53 oder so endlich mal alles gefixt ist (besonders der Zeit-Bug bei den E-Mails kotzt mich an, der ist aber in 10.52 dann raus), wobei es vielleicht auch nur daran liegt, dass mein Browser stark costumized ist und als 9.x Version zuerst installiert wurde, vielleicht ist das bei den casual-usern ja anders^^ 10.5 ist aber ganz klar der Fix für Windows7, XP-Nutzer werden davon nicht mehr wirklich profitieren, aber wenn man durch youtube gezwungen wird, dann muss man wohl. Ist halt der Müll mit dem wbb Board hier, ansonsten hab ich keine weiteren Probleme festgestellt.

      alte Opera-Versionen: opera.com/download/?os=windows&list=all
    • "Old Flash ? Go upgrade!" - Lösung :

      "Hallo

      Ich selbst hatte auch das Problem.
      Daraufhin habe ich etwas gesucht und habe folgendes auf Englisch gefunden:
      google.com/support/forum/p/you…id=3cbbb4aafb595f5e&hl=en

      Doch hier nun die Lösung auf Deutsch:

      1. Extras->Einstellungen->Erweitert->Inhalte
      2. JavaScript-Optionen anklicken
      3. Das User-JavaScript-Verzeichnis aufrufen(Falls noch keins angeben ist, bitte Verzeichnis selber auswählen)
      4. Mit dem Editor eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen:

      // ==UserScript==
      // @name YoutubeProtectionRemover
      // @include youtube.com/*
      // @description Removes lame protection on YouTube
      // @copyright 2010, Snap
      // ==/UserScript==

      window.opera.addEventListener(
      'BeforeScript',
      function (ev){
      ev.element.text = ev.element.text.replace("yt.flash.update(swfConfig, forceUpdate);","");
      },

      false);
      //end

      5. Irgendwo abspeichern
      6. Diese Datei umbenenen in "YoutubeProtectionRemover.js"
      7. Diese Datei in das User-JavaScript-Verzeichnis kopieren"

      Quelle : google.com/support/forum/p/you…id=667afb46e487870a&hl=de

      edit : Sry, sehe gerade, dass der Link schon gesendet wurde.. Naja für die Faulen =)
      edit2 : Zitieren geht bei nicht, liegt es auch daran ?!?!?!
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • use firefox, ist meistens die schnellere und einfachere alternative ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Du hast wahrscheinlich bei "Schnellwahl nicht zeigen" ein Häckchen gemacht :D Musst du wieder aktivieren.
      Wie du es machst, sage ich dir gleich.. suche gerade selbst die Option...

      Edit: Auf der angeblich weissen Seite, ganz unten rechts drauf klicken :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

    • Für alle die Probleme mit Opera 10.50+ und Burning Board haben:
      Die "Als Firefox/IE ausgeben" - Funktion behebt sämtliche Probleme mit dem Editor etc...
      Unter Erscheinungsbild=> Einstellungen einfach die Schaltfläche zum Umschalten iwo hinlegen -> win
    • Threadnecroings:

      Brauch mal dringend Hilfe, bei mir sind grad alle einträge in der Speed-Dial verschwunden (Opera 11.11)
      Ich hatte da n haufen wichtiger Sache... die Speeddial ini ist auch leer, iwer ne Idee?
    • yo, wiederherstellung hat geklappt. Ich denk auch dass es am der Synchro liegt, hier hatte keinen Crash oder iwas, war eventuell die Daten aufm Server gebugged/gelöscht und meine (funktionierende) Speeddial wurde dann angepasst... hab Link jetzt ma ausgemacht :D
    • Seit dem Letzen Upgrade tritt bei mir folgendes Problem auf.
      Ich habe 2 fenster offen, eins mit videos, eins zum surfen.
      Und wenn ich jetzt ein video finde, und es in das andere Fenster schieben will, um im anderen weiiter zu surfen, geht das nicht.
      Ich ziehe den Tab, aber in der tableiste des anderen fenster ist nur ein X, und ich kann den Tab nicht einfügen.
      Ging davor immer perfekt :/

      help
    • Ich versuche schon ne Weile die Tableiste per Mausgeste / Tastenkombination entweder ein/auszublenden.
      Finde dazu keinen Aktionsbefehl, Help :(

      Zusätzlich: Werde kurz vor Neujahr Windows7 aufspielen, kann mir fix wer sagen, wie ich ein Backup erstelle?
      thx :)

      Chrynox