Der offizielle Opera-Hilfe-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe die letzten Tage immer mal an meiner Umstellung auf Chrome gearbeitet und bin jetzt durch, Opera wird nicht mehr benötigt. Einige Sachen kann man mit Plugins ausbügeln, die auch direkt an den alten Opera-Look erinnern. Nicht alle Plugins sind so wie bei Opera, manches fehlt, aber manches ist auch besser gemacht.
      Für RSS gibt es ein Opera nachempfundenes Plugin, genauso wie für die Schnellwahl.

      Jetzt kommt man natürlich auch in Genuss von neuen Plugins die es bei Opera nicht gab wie z.B. das überaus gelungene Twitch-Plugin.

      Dinge die mich jetzt bei Chrome am meisten stören: Ich kann die Schließen Schaltfläche bei den Tabs nicht mehr ausblenden. Ich kann nicht einzeln ältere geschlossene Threads wieder öffnen und die "rechte-linke Maustaste" Mausgesten funktionieren auch nicht mehr. Genauso setzt Strg+mittlere Maustaste den Zoom nicht mehr auf 100%. Dafür gehen viele Websiten jetzt schneller (z.B. bei Google ging in Opera zuletzt auch immer die Prozessorauslastung dramatisch hoch...)