Battle.net 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battle.net 2.0

      Hi, da ich noch nichts zu dem Thema gefunden habe möchte ich darüber Informieren.

      starcraft2.com/features/misc/battlenet.xml

      Lobbies sollen direkt aus dem Spiel erstellbar sein, auch für abwärtskompatible Blizzard Games.
      Ich denke dabei natürlich an Unser allseits beliebtes Dota.
      In wie weit das neue Battle.net auch für Dota benutzerfreundliche Features einbindet, werden wir dann beim Release sehen.
    • OMG

      ich hab sowas gehört aber das es so kacke is hab ich nicht gedacht...

      ich brauche kein 2. games 4 windows live... steam und nu auch bnet mit so einer scheiße

      ich will wenn ich einzelspieler zocke NICHT mit dem internet verbunden sein müssen, das es kein konzern rafft.
      diese ganze kopierschutzkacke nervt gewalltig!!!

      wer crackt hat die spiele ohne den scheiß und wer sie legal kauft der hat halt pech.. ich hab bis jezt alle spiele gekauft
      und öffter probleme mit secure rom oä gehabt...

      da ich speziell SC2 zum größten teil im bnet zocke geht das grade noch so klar aber bei D3 will ich gefälligst entspannt auf ner insel im urlaub zocken können ohne Inet

      wenns jezt noch kostenpflichtig wird weil diese ach so tollen features ja bezahlt werden müssen bleib ich bei dawn of war 2 und scheiß auf SC2 bis sich da was geändert hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • wth, im urlaub auf net insel d3 zocken, was geht!? oO

      und was dota anbetrifft, inwieweit wird denn das b.net 1.0 in 2.0 integriert, migriert, was auch immer?
      ich glaube ja kaum, dass es eigenständig in der bisherigen form weiter laufen wird
    • Gibt es irgendwelche Statements von Blizzard bez. dem dauerhaft Online sein ? Der Text sagt ihmo nichts darüber aus das man Online sein MUSS um spielen zu können. Da der Text jedoch nicht wirklich eindeutig ist und natürlich "etwas" Werbung sein soll bin ich mir nicht sicher. Wäre natürlich nicht so toll wenn wir ein weiteres "DRM" bekommen.

      Ansonsten finde ich das dauerhaft online sein eher Sinnvoll.

      bez. Cracken: Es gibt keine LAN Unterstützung für SCII. Und da es wohl nicht so einfach sein sollte das Bnet zu emulieren dürfte der komplette MP-part für längere Zeit wegfallen.
    • Singleplayer kann man auch im offline Modus Spielen. Man kann eben bloß keine Archievements dabei freischalten. Das hat Blizzard mehrmals gesagt, ist aber beim schwadronieren über die unglaubliche Onlineerfahrung und wie Blizzard doch das Web 2.0 erfindet etwas untergegangen.

      Fehlendes offline-Lan Feature und Zwangsanbindung an seinen Blizzard Account sind zwar großer Mist, aber was soll man machen. Wenn man Blizzard angreift wird man von den Fanboys in diesem Forum ja eh in der Luft zerrissen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Wieder ein Grund mehr, Spiele nicht original zu kaufen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      solange sie immer noch millionen umsatz machen, müssen die publisher doch nichts an ihren schutzmechanismen ändern

      Die könnten einen Milliardenumsatz machen, wenn die Asiaten mal die Spiele kaufen würden =D Die wollen den Markt vergrössern. Wc3 blieb vom kauftechnischem in Asien unantastbar, ähnliches gilt für Osteuropa.
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

      solange sie immer noch millionen umsatz machen, müssen die publisher doch nichts an ihren schutzmechanismen ändern

      Leider, aber eine wirkliche Kopierschutzmaßnahme ist die Steam-, Windows Live-, Ubisoft-- und Blizzard Account Anbindungen eh nicht. Als Kopierschutz werden die eh alle umgangen. Was allerdings nicht umgangen werden kann, ist der verwehrte Weiterverkauf. Der Plan ist, die durch Schwarzkopierer verloren geglaubten Einahmen durch zerschlagung der Gebrauchtspielemärkte wieder zu bekommen. Ich glaube eber eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Alle die, die sich sonst Spiele entweder gekauft haben, um sie im SP Mudus durchzuspielen und sie dann für 50% weiterzuverkaufen, oder eben die, die sich die Spiele gleich gebraucht gekauft haben, werden sich dan wohl lieber die Spiele illigal beschaffen...

      Naja, der Ehrliche Kunde ist letztendlich immer der Gelackmeierte.


      Ninja^matthe schrieb:

      Die könnten einen Milliardenumsatz machen, wenn die Asiaten mal die Spiele kaufen würden =D Die wollen den Markt vergrössern. Wc3 blieb vom kauftechnischem in Asien unantastbar, ähnliches gilt für Osteuropa.

      Der Osteuropäische PC Spiele Markt ist eigentlich recht stark. Sicher besorgen sich die Meisten dort ihre Spiele illegal, aber vor allem bei Spielen, die nicht mehr so aktuell sind, verdienen die Vertreiber dort mehr als bei uns mit der Pyramide, ect..

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."


    • Habt ihr das in dem Video gesehen? Dota Allstars! geil!

      Wenn der Editor die alten Maps laden und neu bearbeiten kann ist das das beste was uns passieren kann! Träum :rolleyes:


      Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • mAp schrieb:

      Habt ihr das in dem Video gesehen? Dota Allstars! geil!

      Wenn der Editor die alten Maps laden und neu bearbeiten kann ist das das beste was uns passieren kann! Träum :rolleyes:

      Das wird der Editor garantiert nicht können, und sonst sind halt ne Menge Maps geladen, die dir einen Eindruck von Vertrautheit vermitteln sollen. Blizzard haben in einem Q&A gesagt, dass sie vorhaben, eine DotA ähnliche Map beim Launch von SCII anbieten wollen, aber das eher als Gag oder als Grundlage für neue AoS Maps.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Könnte Battle.net 2 nicht theoretisch Features mit sich bringen, die DotA zu gute kommen, die aber bei jetzigem wc3 nicht möglich sind? Ich rede zum Beispiel vom Reconnecten zu laufenden Games - ein derart umfassender Patch für alle Battle.net-games könnte ggf auch seine guten Seiten haben. Hoffen wir auf das Beste.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Lohnt sich eh nix original zu kaufen ausser BC2 und SC2 atm!

      @ Sleepy
      Stimmt schon aber bei SC2 bin ich eh immer im Bnet. Den SinglePlayer werd ich wahrscheinlich niemals anklicken.
      Bnet2 wird die genialste Spieleplattform aller Zeiten!!!! :thumbup: wenn sie es nicht versauen!
      Aber das werden sie nicht!

      An SC2 stört mich eigentlich nur, dass es kein WC4 ist. Mag das SC Universum net.
      Aber dieses Bnet zusammen mit dem neuen Editor ist für jeden der heute noch dieses fast ein Jahrzent alte WC3 zockt ein Pflichtkauf!
      Vllt. nicht direkt nach dem Start, mal sehen wie die Beta läuft, aber zu 100% landet das Game bei mir zu Hause!

      €: DER MEGAHAMMER: Ingame VoiP! Das kommt Dota sehr zugute!


      Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • Warum glaubt ihr, dass SCII ein Segen für DotA wird? DotA war erfolgreicher als WC3 im Multiplayer, weil WC3 im Multiplayer ziemlicher Mist war. Dass SCII das nicht wird hat SCI bereits bewiesen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Warum glaubt ihr, dass SCII ein Segen für DotA wird? DotA war erfolgreicher als WC3 im Multiplayer, weil WC3 im Multiplayer ziemlicher Mist war. Dass SCII das nicht wird hat SCI bereits bewiesen.

      No offence, aber mich würden genaue Zahlen und ne Quelle interessieren.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich weis gar nicht was alle gegen Steam und Bnet 2.0 haben. Klar nerven die Kopierschutzmechanismen ein wenig, aber sie bieten auch massenhaft Vorteile. Und es gibt wesentlich schlimmere Kopierschutzmaßnahmen, da sind Steam und Bnet 2.0 richtige Heilige dagegen.

      Die fehlende LAN Unterstützung ist allerdings wirklich blöd. Sie wird zwar selten behindern, aber wenn man wirklich mal kein inet bekommen kann um sich einzuwählen hat man die Arschkarte gezogen.

      sry tobi..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()