Als Neuling ist man unten durch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Neuling ist man unten durch!

      Hi wollte mal hallo sagen ;)

      Also zu meinem Problem.

      Seit Heute ( 15.02.2010) bin ich in den Genuss von DotA gekommen.
      Habe eine lange Wow Karriere hinter mir und durch Freunde bin ich
      auf dieses echt tolle "Game" gestoßen.
      Ich habe mir schon einen favorisierten Helden angelacht. ( Yurnero)
      und auch schon die Guide gelesen und paar Games mit ihm
      gespielt, was meiner Meinung auch relativ gut geglückt ist.

      Da ich mich leider nicht auskenne und mir das bisher keiner erklären konnte
      joine ich ganz normale public Games.
      Dort kommt dann ca in der Mitte der Spielzeit, vote for kick Broc usw
      noob usw usw.

      Ja ist ja klar das ich nach paar Games nicht der Pg sein kann.
      Und meine Frage ist wo kann ich unter fairen Bedingungen üben
      und spielen ohne das mich jeder gleich zuflamed?

      Kann mir nicht vorstellen das es einen gibt der sofort alles konnte ;)

      Danke im Vorraus lg Broc
    • Ich an deiner Stelle würde enorm viele Guides in diesem Forum lesen, gegen Bots spielen und dir Leute suchen, die dir das Game sehr viel leichter machen können.

      Ist ein Problem an der Community...
    • Ich würd mir erst mal von getdota.com die AI-Map laden und ein bisschen gegen Bots üben, Geflame im Public hat NICHTS zu sagen aber es bringt denke ich trotzdem mehr erstmal ein bisschen ins Game zu finden.
      Ansonsten muss man leider sagen dass DotA wenig einsteigerfreundlich ist und es kaum Plätze gibt an denen man wirklich von 0 beginnen kann.
    • Ich hab damals ziemlich oft mit Freunden auf Lans gespielt und dadurch bin ich auch ein bisschen besser geworden. Wenn wir mal wieder ein paar neue heros ausprobieren wollten haben wir gegen Bots auf der AI-map gespielt (Die kannst du dir auf getdota.com downloaden) So lernst du die neuen heros besser kennen als in publics, in denen 50 % schon vor minute 10 leaven. Wenn du alleine bist hau einfach 9 bots rein und spiele. Wenn du dann fast alle Helden kennst, kannst du auch 90% der publics ownen. Versuchs auf dota-league.com mit Single Instant Games, da kannste auch gut üben ohne Leaver (Aber leider trotzdem Flamer).
      Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben ;)
      Skryzer
    • Ich würde nicht nur zu Guides raten sondern auch zu Replays; Guides können sehr abstrakt sein - gerade wenn man unerfahren ist; Replays sind da wohl aufschlussreicher.
      Eine Strategie könnte auch sein: Lies dir eine Guide durch (bsw. zu Yunero) und schau dir anschliessend ein Replay an indem Yunero eine tragende Rolle gespielt hat (als Ergänzung gerne auch eines indem er gesuckt hat) und versuche sein Spielverhalten mit dem Inhalt des Guides und den dort geschilderten Verhaltensregeln für diesen Helden zu verknüpfen (Konzentriere dich bei der Bewertung seines Verhaltens und den damit Verbundenen MissErfolg und suche Ursachen [Bsw. Misserfolg: hat im Early gefeedet; zu wenig gefarmed; zu wenig agressiv gespielt; hat sich aus Clashes herausgehalten]). Anschliessend spiel einfach drauf los und versuche die für den Erfolg scheinbar günstigen Verhaltensweisen ingame zu imitieren (Tu dir dabei selbst ein gefallen: versuche - auch wenn es hart ist - über dem n00b-Geflame zu stehen).
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • Jo kann mich da nur anschließen. Gegen flamen im Public musste einfach resistent sein... da wird noch einiges auf dich zukommen. Generell mit Public anfangen ist aber schon der richtige weg.
      Am besten ist es wenn man nen Kumpel hat mit dem man in nem Voicetool sitzt, der einem dann schonmal die Grundlagen erklären kann. Gegen die AI Maps kanns am Anfang auch noch gehen aber nach 10 spielen oder so ist das einfach langweiliger als gegen menschliche Gegner. Ansonsten gillt Guides lesen und falls dir mal ein Held in nem Game auffält einfach selber ausprobieren.

      Grundvorraussetzung um "gut" Dota spielen zu können ist zum Beispiel alleine schon alle Fähigkeiten seiner gegner zu kennen und bei 97 Helden aktuell, die alle min 4 Fähigkeiten haben, dauert alleine das schon lange genug :D. Dazu kommen nochmal einige Items die wieder aus anderen Items zusammengesetzt sind und die man auch kenne sollte (manche verleihen wieder neue Fähigkeiten etc...).
      Also Dota ist schon recht umfangreich und braucht lange bis man es erlernt hat.

      Wenn du dich aber durchbeist hast du lange Spaß damit, soviel kann ich garantieren.

      MFG downtimes
    • fang bloß nicht mit dota league an. da wirst du noch mehr zu tode geflamed (würde auch sagen einschließlich von mir), weil es sehr ärgerlich ist wegen eines "noobs" zu verlieren. und wenn es um etwas geht (sind zwar nur 5 punkte aber immerhin :P), ist der mensch noch schlimmer drauf ~~.
      also ich würde erstmal paar em games spielen, um zu gucken wie das spiel aufgebaut ist usw. wenn du die items kennst usw sofort auf "normale" games zurückgreifen. em games sollen dir nur helfen das game zu verstehen. es bringt dich skillmäßig 0 weiter. aber so habe ich wenigstens das game gelernt. versuch schonmal zu lasthitten/denien und lern die itembuilds von den heroes (von den guides in diesem forum). wenn du dich auskennst, kannst du auch ruhig sig games joinen.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Ich hab deinen Thread mal verschoben. Hier passt er deutlich besser rein.

      Wilkommen und so. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • replays würde ich nicht empfehlen, wenn man die Skills der ganzen verschiedenen Heroes nicht kennt peilt man doch eh nicht, was abgeht.

      Spielen, Spielen, Spielen is imo des einzige, was am Anfang hilft. Und so wichtig Guides sind und so unerlässlich sie sind um das Spiel wirklich zu begreifen, mir persönlich haben die Guides in den ersten 2 Wochen sagen wir mal NICHTS genützt. Man muss am Anfang einfach mal simpelste Mechaniken lernen- wie schnell laufen heroes, wann wirds brenzlig, wie farmt man und vor allem, welcher Held kann UNGEFÄHR was?
      Wenn man das halt in Publics lernen will, versaut man andren das Spiel, nur das Argument "es ist eh nur pub" ist auch blöd, weil keiner seine Zeit verschwenden will

      Mir hats enorm geholfen, dass ich Mates hatte bei denen ich in 3on3s rumnooben konnte ohne Ende. Im TS dann Items erklären lassen usw. Dann einfach mit random Helden kennen gelernt. Und DANN waren mir die Guides auch endlich hilfreich.

      PS glaub nicht, was Skryzer sagt, wir packen auch nach 2 Jahren keine 90% der Pubs
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • join einfach immer die -experts -pro games, da sind immer die meisten naps dabei.
      2ter punkt is: dota isn flamergame, da musste jeden von uns durch. wer nicht hart genug ist, den unglaublichen flame-gegenwind auszuhalten, wird seinen computer crashen und ab dann nurnoch barby und ken spielen.
      3ter punkt: bleib am anfang immer ziemlich def, und spiele einen helden, der nicht 4 aktive spells hat. außerdem sind agi-range helden die leichtesten am start.
      weiter gehts mit: item-recipes kennen.
      dann solltest du gleich am anfang darauf achten, nicht autozuhitten, weil das einfach krass annoying ist für bessere spieler.

      reihenfolge der heroes vom schwierigkeitsgrad (grob): agi range---> int range--> str melee--> agi melee mit escape wie invis oder blink--> int melee :D gibts nur 3. is natürlich ultragrob beschrieben und es gibt tausend ausnahmen. die leichtesten helden sind meiner meinung nach: leoric, drow, riki, raz0r, evtl. qop weil blink und range wenig feedgefahr.

      fast vergessen: lad dir gleich nen hotkey tool runter, ich hab 1 jahr dafür gebraucht, blink aufn hotkey zu kriegen.

      so far, hf und gl

      ps: dota replays kucken, am besten helden kucken die du im vorherigen game selbst gespielt hast.

      mir fällt doch noch was ein: mixe am anfang die helden nicht zu hart durch, sondern beschränke dich auf 3 helden oder so. bei mir wars etwas extrem, ich hab die ersten 3 monate dota nur einen helden gezockt: rhasta :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()



      Click me, Honey. . .
    • matzzz schrieb:

      reihenfolge der heroes vom schwierigkeitsgrad (grob): agi range---> int range--> str melee--> agi melee mit escape wie invis oder blink--> int melee :D gibts nur 3. is natürlich ultragrob beschrieben und es gibt tausend ausnahmen


      SRy aber da das einfach mal krass falsch ist muss ich dazu was schreiben.
      Gerade int melee gibts nur 2 und einer davon ist eigentlich der einachste hero in dota überhaupt... Ogre magi nämlich.
      Viel Hp, slow, stun, viel lasthitdmg
      Und ansonsonsten ist deine Einteilung eigentlich generell für den ...
      Gerade weil du sagst es gibt tausende Ausnahmen müsste dir das auffallen.
      Und nichtmal das, nein... agi range sind nämlich zu 99% die schwereren Brocken.
      SF, potm, venge, veno, morph, troll, selbst trax ist einer der schwereren, wegen no hp, silence+orbwalk
    • shit zombie is ja str habs verpeilt, ja 2

      rest stimmt soweit schon, ich red hier von lowlvl pubs und da sind solche helden einfach am besten um reinzukommen. klar isn sniper im cw sauschwer zu spielen, aber im pub is das ne andere geschichte.


      Click me, Honey. . .
    • Broc schrieb:

      Hi wollte mal hallo sagen ;)

      Also zu meinem Problem.

      Seit Heute ( 15.02.2010) bin ich in den Genuss von DotA gekommen.
      Habe eine lange Wow Karriere hinter mir und durch Freunde bin ich
      auf dieses echt tolle "Game" gestoßen.
      Ich habe mir schon einen favorisierten Helden angelacht. ( Yurnero)
      und auch schon die Guide gelesen und paar Games mit ihm
      gespielt, was meiner Meinung auch relativ gut geglückt ist.

      Da ich mich leider nicht auskenne und mir das bisher keiner erklären konnte
      joine ich ganz normale public Games.
      Dort kommt dann ca in der Mitte der Spielzeit, vote for kick Broc usw
      noob usw usw.

      Ja ist ja klar das ich nach paar Games nicht der Pg sein kann.
      Und meine Frage ist wo kann ich unter fairen Bedingungen üben
      und spielen ohne das mich jeder gleich zuflamed?

      Kann mir nicht vorstellen das es einen gibt der sofort alles konnte ;)

      Danke im Vorraus lg Broc
      Da gibt es mehrere Möglichkeiten imo.

      1) Ich nehme einfach mal an dass du Warcraft 3 RoC und TFT hast. Spiel ganz einfach die Kampagne auf dem nromalen Modus durch. Wenn du das schaffst kennst du schonmal die Basics im kommst in den Genuss eines tollen Games samt Story. Der einzige Nachteil ist dass es doch ziemlich lange dauert nur um DotA zu lernen, aber es ist ja trotzdem ziemlich interessant. Das ist das schöne an der WC3/DotA Kombi. Movment, deinen Helden am Leben behalten, andere Helden töten, etwas focusen, micro, macro, dass alles lernt man auf diese Art ganz natürlich.

      2) Wenn du nicht Zeit mit etwas anderem "verschwenden" willst dann spiel einfach gegen Bots oder spiel die Map ganz alleine mit dem Helden deiner Wahl und üb ein bisschen (du kannst deinen level hochschrauben, skills testen, lasthitten üben, etc.). Vor allem kannst du dir da die items "in Ruhe" ansehen und gucken wie man sie macht, dass ist schonmal wichtig.

      3) Falls du wirklich einfach spielen willst, dann tu das^^. Und zwar im bnet imo. Ist auch vermutlich der beste Weg es zu lernen. Beschränk dich vorerst auf ein paar Helden, 3-5, und spiel die abwechselnd. Ignorier flames und so weiter, is nur irgendwo irgendwer der rumraged. Sag ihnen im Game einfach dass du neu bist und frag sie was du tun musst. Wenn du kommunizierst wirst du schonmal meistens nicht in Grund und Boden geflamed, und wenn, dann lass dass an dir abprallen, steh einfach darüber:)

      Tatsächlich ist dieses geflame in DotA relativ allgegenwärtig. Spiel einfach weiter im bnet oder Garena, und zwar so lange bis du weißt welche items auf deinen Helden funktionieren, wie man tötet, farmt, usw. Danach kannst du andere Helden spielen oder auch bei Dota-League einschreiben, aber da muss man dann flame-proof sein:)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • matzzz schrieb:

      shit zombie is ja str habs verpeilt, ja 2

      rest stimmt soweit schon, ich red hier von lowlvl pubs und da sind solche helden einfach am besten um reinzukommen. klar isn sniper im cw sauschwer zu spielen, aber im pub is das ne andere geschichte.
      Nein, mit solchen helden lässt es sich am einfachsten ownen, WENN MANN SIE KANN.
      die theoretisch einfachsten helden sind natürlich leo etc, aber am besten lernt man einfach mit denen die einem spass machen...
      also einfach weiter public zocken, den chat ignorieren und für items etc. guides lesen. schon alles richtig so?!
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • standard problem einer jeden community, in wow (und das habe ich rückblickend wirklich völlig umsonst gespielt) ist es doch genauso gewesen. mein rat an dich wie in wow in progress zeiten einfach spielen und überleben und dann langsam lernen wann man doch einen go starten kann der klappt und man knapp davon kommt. denn guides und replays bringen einem zwar einiges bei aber man muss ein gefühl entwickeln und die gegnerischen heros erst kennen lernen.

      am anfang empfielt es sich range helden zu spielen, denk dran es ist eigentlich nur alterac und range ist in der lanephase durchaus im vorteil :) oder helden die eigentlich einen simplen job haben, persönlich habe ich z.b. mit tighthunter angefangen, gush ulti 2 sachen die man net wirklich verkacken kann.

      ansonsten bnet gammeln
      garena gammeln
      ab in dotaleague sigs / pickups

      im idealfall mit freunden spielen bzw den leuten die dich zu dota gebracht haben, viel glück spaß und willkommen im alterac :D
      edit:
      ja alles richtig so, nur mein rat such hier noch custom key text die eine standarbelegung für alle heros ermöglichen und da du wohl eine maus mit extra knöpfen hast zb lwt bei indota um die mausknlöpfe oder sonstige für das inventory belegen denn hier wie in wow sind klicker klar im nachteil drjones.dk/customkeys/generator.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tadL ()

    • eins der wichtigsten sachen meiner meinung nach (was ich am anfang immer falsch gemacht habe) ist zu wissen wann man draufgeht und wann man sich besser zurückzieht.
      dazu muss man allerdings alle helden mind. einmal gespielt haben um die spells alle zu kennen, um zu wissen was einen erwartet.

      eine kleine fausregel: seid ihr mindestens einer mehr, könnt ihr angreifen, seid ihr einer weniger zur sicherheit zurückziehen. dann kommen nicht so sachen bei raus wie bei mir am anfang, dass ich solo auf 2-3 helden gegangen bin mit der absicht alle zu killen. :fresse:

      natürlich gibt es immer ausnahmen, es kann zum beispiel vorkommen, dass ein lategamehero locker alleine 2 gegner kaputtmacht, kommt halt drauf an welche helden und items sie haben. und sowas einschätzen zu können, ist der erste große schritt für erfolgreiche spiele. die itembuilds sollten einigermaßen stimmen aber sind doch bei den meißten helden im public sehr variabel.

      wär natürlich hilfreich mit nem coach im skype oder ts der einen im spiel z.b. anschreit: "ULTI ULTI ULTI" oder "STUN" oder "GO" oder "BACK"
    • überdurchschnittlich schlechte mates ruinieren einem das spiel.
      spiel anfangs nur mit mates im ts als team. hilft enorm. wenn sie dota können lernst du schnell, wenn ihr zusammen anfangt machts mehr spass.
      lies guides. schau videos. lern die spielmechanik.
      lern alle helden und skills, alle shops und items/rezepte.
      lern gängige spielweisen und _versteh_ sie.
      (dagon auf witch doc = gut. solange du aber net weisst, warum es so gut mit maledict synergiert bringt dir das nix.)

      matzzz schrieb:


      2ter punkt is: dota isn flamergame, da musste jeden von uns durch. wer nicht hart genug ist, den unglaublichen flame-gegenwind auszuhalten, wird seinen computer crashen und ab dann nurnoch barby und ken spielen.

      als WoW-Spieler ist er es gewohnt, wenn etwas nicht auf anhieb klappt, darüber zu weinen, wie doof/hart/schwer das alles ist, um dann von blizzard alle wiedrigkeiten aus dem weg geräumt zu kriegen... DotA wird hart für ihn ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • scheiss auf die ganzen spacken in public games und auf AI maps, spiel weiter bis du besser wirst.
      ich spiele seit kA, 6 jahren oder so, mittlerweile doch recht gut würde ich behaupten und werd noch regelmäßig geflamet.

      obwohl ich das jetzt schreibe würde ich dich auch flamen, besonders rational ist das nicht, wenn man sich mal in die situation eines noobs versetzt, aber noobs nerven halt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rN^ ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ja das Problem ist das es oft dazu kommen kann, dass man wegen noobs wie dir (keine Beleidigung, sondern objektive Betrachtung) ein Spiel verliert, obwohl man selbst ein richtig geiles game hinlegt, aber da du feedest trotzdem nicht stärker als der gegner wird...
      aber im b.net is das egal... lass die flames gegen die Wand laufen und übe einfach weiter... ich bin der Meinung am anfang isses am besten jeden Helden mal gespielt zu haben bzw. zu wissen was die können um einzuschätzen wie man in gewissen Situationen dasteht (ob im Vorteil oder Nachteil)
      öfters auf die minimap gucken und die gegnerischen Anzahl an Helden zählen.... wenn einer fehlt... vorsicht!
      und auf yurnero kann man u.U doch schon Boots first gehen.
      aber die beste Variante ist halt immernoch mit mates spielen... die verbessern auch deine lernkurve, da sie Tipps geben auf die sonst von allein erst später stößt.
      hf beim zocken
      PS: ich würde dich wahrscheinlich auch flamen :/
      @ work Oo :kkthxbye: