Suche nach einem runden basierenden Spiel!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach einem runden basierenden Spiel!

Hi, hab vor einiger Zeit mal ein Spiel gespielt welchen Namen ich jedoch blöderweise vergessen habe, also müsst ihr mir weiter helfen, vielleicht kennt es ja jemand :D

So, das Spiel war rundenbasiert und man konnte je Runde Bewegungspunkte zur Fortbewegung einsetzen. In den Zügen musste man gegen einzelne Kreaturen kämpfen oder konnte Rohstoffe einsammeln.
      Das kämpfen fand in einem Duell Modus statt mit Karten ähnlich wie Yugioh. Man beschwor mit Karten einzelne Kreaturen die gegeneinander kämpften, wenn der Gegner keine Deckung mehr hatte wurde er direkt angegriffen und war halt irgendwann besiegt. Neben Kreatur karten gab es aus Zauber.

Die Rohstoffe konnte man für einzelne Karten oder Gegenstände eintauschen.

In der Kampagne bzw. Einzelspielerkarten besaß man immer ein Schloss, welches man nicht verlieren durfte. Ziel war es das gegnerische Schloss zu zerstören.

Vielleicht kriegt es jemand zusammen, ich bekomms zumindestens nicht hin :(

Danke euch!
    • Ruaidhri schrieb:

In den Zügen musste man gegen einzelne Kreaturen kämpfen oder konnte Rohstoffe einsammeln.
      Das kämpfen fand in einem Duell Modus statt mit Karten ähnlich wie Yugioh. Man beschwor mit Karten einzelne Kreaturen die gegeneinander kämpften, wenn der Gegner keine Deckung mehr hatte wurde er direkt angegriffen und war halt irgendwann besiegt.

Nasicus schrieb:

Heroes of Might and Magic

Ruaidhri schrieb:

Bingo !!! geiles Spiel, dank dir :)

?(

Irgendwie stimmt da was nicht, oder war einer der heroes of might and magic Spiele mit Karten?
    • Imoshen schrieb:

Ruaidhri schrieb:

In den Zügen musste man gegen einzelne Kreaturen kämpfen oder konnte Rohstoffe einsammeln.
      Das kämpfen fand in einem Duell Modus statt mit Karten ähnlich wie Yugioh. Man beschwor mit Karten einzelne Kreaturen die gegeneinander kämpften, wenn der Gegner keine Deckung mehr hatte wurde er direkt angegriffen und war halt irgendwann besiegt.

Nasicus schrieb:

Heroes of Might and Magic

Ruaidhri schrieb:

Bingo !!! geiles Spiel, dank dir :)

?(

Irgendwie stimmt da was nicht, oder war einer der heroes of might and magic Spiele mit Karten?
      dass es in HoMM karten gibt mit denen man spielt is mir auch neu...

@TE: Etherlords / Etherlords 2 käme mir da in den sinn...
    • Ruaidhri schrieb:

Kann möglich sein, habs halt vor 2-3 Jahren gespielt hatte nur noch alles bruchstückhaft in errinerung lads mir gerade runter, sehen wir dann morgen, aber laut screenshots war es das. Ganz sicher!

lad dir den 5. teil runter, is echt schön. gibt sogar 2 erweiterungen! ...wenn dein pc nicht der älteste ist.
      der 4. ist nicht zu empfehlen, aber der 3 ist ok.
    • ich würde den 4. empfehlen, da kann sogar der held mitkämpfen und sterben, so sollte es ja auch sein :) der 3. ist leider viel gehypt, schlechtester teil der reihe würde ich sagen, wenn du den 2. zum laufen bekommst ist der auch ans herz zu legen, ansonsten ist der 5. halt der neuste, grafik ist aber etwas gewöhnungsbedürftig

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • gabs die diskussion nich schonmal ?

3er bester teil <3 turm ftw, mit dem kettenblitztyp und 34529915 gremlins <3
      4er suckt. (meiner meinung nach, sry^^)
      5er ist eigentlich nur ne art remake vom 3er, eben mit ner schönen 3D grafik, auch wenns manchmal bisschen unübersichtlich ist

btw;
      kennt noch jemand Final Fantasy Tactics (-Advance)? sehr geiles rundenbasiertes spiel, damals par hundert spielstunden auf dem gameboy gedaddelt :>
    • Hi2u schrieb:

ich würde den 4. empfehlen, da kann sogar der held mitkämpfen und sterben, so sollte es ja auch sein :) der 3. ist leider viel gehypt, schlechtester teil der reihe würde ich sagen, wenn du den 2. zum laufen bekommst ist der auch ans herz zu legen, ansonsten ist der 5. halt der neuste, grafik ist aber etwas gewöhnungsbedürftig
      gaaaanz dicke raute #, meine rede !

Cyrv- schrieb:

gabs die diskussion nich schonmal ?
      jaa, in meinem coolen heroes of might and magic thread ^^
    • Cyrv- schrieb:

kennt noch jemand Final Fantasy Tactics (-Advance)? sehr geiles rundenbasiertes spiel, damals par hundert spielstunden auf dem gameboy gedaddelt :>

klar, imo bestes game auffem gba, der 2. teil auffem nds ist leider net so toll :(

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das spiel heisst Etherlord 2 was der TE sucht. Ist wie HoMM. fortbewegung, map und kampf. aber halt mit karten, spells und bessere taktiken und kombinationen wie ich finde.
      Geiles Spiel!

Toller Kampfsystem. Wenn man mit einer einheit angreift kann man in der Gegnerische runde nicht deffen(mit der einheit) was viel taktik fordert. Viele tolle zauberkarten und Kreaturen combos.

edit: sehe grad es gibt gar kein schloss da :/ demfall sucht er doch HoMM. Aber Etherlord 2 is besser! :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher