Nirvana.int gibt Dota Nachhilfe

• Nirvana.int gibt Dota Nachhilfe

Grad auf Kurokys Blog gelesen:
      hey,
      through my competitive DotA career I got asked alot of times why I don't give lessons, I always took it very unseriously and just smiled about it, but recently I have got more messages from people willing to pay for lessons.

My lessons won't include a system.
      Every individual can choose the way of training.
      What comes off my head for now are replay analysis, theorycrafting, 1v1 practice etc.
      You can tell me what specific lesson or knowledge you want from me. We can talk about it.
      The lesson(s) will be given through ventrilo/skype and the gaming platform Garena.
      If any real interest exists, don't hesitate to contact me on my email: KuroST@gmail.com
      Hier könnt ihr den ganzen Beitrag lesen.

Find ich ne klasse Sache, super Idee. Das hilft vielleicht der ganzen Szene proffesioneller zu werden. Ich mein, wenn die das gut machen (da bin ich mir sicher) und auch das Geschäft läuft, ziehen andere Clans vielleicht nach und Dota kann mehr und mehr zum Beruf werden. Wär ich in einem Clan würd ich sofort um Nachhilfe bitten :)
    • Ich finde das nicht gerade prickelnd, Training gegen Geld anzubieten.
      Für Kuro mag es ja angenehm sein, wenn er sein Taschengeld aufbessern kann. Aber es ist ein Spiel, und da reicht es doch, wenn man die Entwickler bezahlt. Jetzt müssen doch nicht auch noch die Spieler Gewinn daraus schlagen und Anfängern das Geld aus der Tasche ziehen.
      Ich habe auf den Thread geklickt, weil ich dachte, dass Nirvana.int Lehrvideos dreht oder im Spiel selbst auserwählten Nachhilfe gibt. Natürlich kostenlos.
      Aber sowas...
      Zudem denke ich auch nicht, dass das in der DotA-Szene gut ankommen wird. Einerseits durch Neider, andererseits durch Leute die nicht verstehen, wie man für sowas Geld verlangen kann.

:thumbdown: Kuro
    • bin da nicht deiner meinung!

1. wird kuro sicher 100 mal pro tag angeschrieben, ob er tips bekommt. da ist es klar, dass er nicht einfach jedem zurückschreibt und hilfe anbietet. er hat schließlich auch ein leben

2. sind wohl einige dabei, die ihm geld dafür bieten, das wahrscheinlich im überschaubaren rahmen (vllt so 2-3 pro woche) denen kann er dann individuell zugeschnittene hilfe bieten. warum regst du dich darüber auf. es wird ja keiner gezwungen als anfänger hilfe von kuro in anspruch zu nehmen. dotasource ist ja kostenlos!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Fußballspielen ansich ist auch gratis.
      Du kannst direkt mit deinen Kumpeln spielen. Auch so wirst du besser.
      Trotzdem kannst du auch gegen Geld "professionelleres" Training wahrnemen.

Wo ist der Unterschied? (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er mehr als 5-10€ die Stunde nimmt, was imo völlig im Rahmen ist wenn man sich mal so Preise für Musikschulen/sporteinrichtungen anschaut)
    • naja ob ich für ne trainerstunde bei kuro geld bezahlen will oder nicht ist doch immernoch meine sache?
      und wenn es soviele anfragen gibt, dann ist es doch auch irgendwie legitim oder?

wenn es simples geld aus der tasche ziehen wird, dann wird es bestimmt nicht lange halten, denn im gegensatz
      zu anderen nachhilfeabzockern, wie z.B. schulischen nachhilfelehrern, kann er sich nicht darauf verlassen,
      dass seine lehrlinge einem gewissen druck ausgesetzt sind und "gezwungen" sind sein angebot wahrzunehmen.
      bei dota entscheidet ja eigentlich jeder selber was er will, da sind keine eltern dahinter, die einem sagen, dass man
      dieses instrument beherrschen soll und es ist auch kein wirklicher druck der "du musst das beherrschen sonst sieht
      die zukunft schwarz für dich aus" art vorhanden, wie er bei schulischer nachhilfe zu finden ist. also kommt es nur
      auf die verrücktheit der fanboys und seinen erfolg als lehrer an, wie lange sich diese idee halten wird.

klar nicht nur für dich ist es absurd sowas zu machen, ich dachte mir auch wtf, aber wir müssen das ja auch nicht machen,
      es ist ein angebot an leute, die eben anders gegenüber der sache eingestellt sind und ich sehe nicht, dass es wirklich
      schlechte nebenwirkungen auf dota haben wird, ausser dass vll. die nächsten publicbobs mit 0:10 stats, wenn sie flamen
      sagen können "ffs noob, i learned by kuro himself so shut it!" :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• -.-

hab ich letztens mit nem kumpel drüber nachgedacht, sowas zu machen, über ts mit nem remote tool usw aber wir sind uns dann einig geworden dass es eh keinen zweck hätte, weil das wrs eh nieand machen würde, und man schon ziemliche preise bräuchte, dass sich das auch lohnt und man es professoinell aufziehen müsste usw.

naja, ma warten was draus wird :D
    • iNfamous schrieb:

Fußballspielen ansich ist auch gratis.

Wo ist der Unterschied? (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er mehr als 5-10€ die Stunde nimmt, was imo völlig im Rahmen ist wenn man sich mal so Preise für Musikschulen/sporteinrichtungen anschaut)

Mit Fussball kannste reich werden, mit Dota kannste nichtmal Leben.
      Find es Schwachsinn.... Wer will denn eine Dota Nachhilfe, den er noch bezahlen muss?
      Ist eigentlich schon ganz schön dreist xD.
      Neija, wenns Leute gibt, die das bezahlen gz !
      Viel Glück, so kann man halt doch von Dota leben(weiß ja nicht wieviel er sowieso schon als Gehalt bekommt). :chinese: :chinese: :chinese: :chinese:
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • iNfamous schrieb:

Fußballspielen ansich ist auch gratis.

immer diese vollkommen dummen Vergleiche mit Fußball -_-
      Beim Fußball bezahlt man in der Regel dafür in einem Team bzw mit seinen Freunden in einer Mannschaft spielen zu können, sowie regelmäßiges Training, Spieltage und ggf. auch Tuniere, während man hier für ein paar stunden pubgeowne mit Kuro bezahlt.
      Zudem glaube ich nicht das Kuro den nächsten Vigoss formen wird, eher das seine Schützlinge nach einiger Zeit merken werden das man auch mit regelmäßigen zocken besser wird, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.

edit: hab grade gelesen das auch einige seiner Teammates das machen (demon, merlini).
      Von daher meine Idee: Wieso nicht Mid-Mid+ Spielern die möglichkeit geben regelmäßg bei Nirvana.Int Standin zu machen. Wäre weitaus sinnvoller, da hier der Lerneffekt sehr groß ist und man bereits guten Spielern die möglichkeit gibt sich stark zu verbessern um ''oben'' mithalten zu können.
      Just my 2 Cents.
    • Inferno- schrieb:

Wieviel % der Fußballspieler werden reich? 5? 3?
      Argument zieht imo nicht, die meisten gehen zum training um besser zu spielen und ergo mehr spass an der sache zu haben, mit den anderen Mithalten zu können oder sie zu übertrumpfen.
    • Ne echt gute Sache, nicht zu vergessen ist, dass Kuro darauf angesprochen wurde !
      Er hat es ne lange Zeit nicht gemacht und darüber gelacht..

Gute Entscheidung imo..

@ Domi :

Wer weiß, vllt. ist dein Vorschlag sogar bei bestimmten Spielern im Training enthalten, sie können es halt nicht bei jedem machen..
      Er schreibt auch nicht auf, wie genau er was trainieren will, von daher =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • 1)Sounds strange. Keine Ahnung wie bescheuert man sein muss um für dotanachhilfe sein Geld auszugeben. Ich selber würde sowas nie tun, das ist genauso krank wie Leute die ihre WoW Items erhandeln und bei e-bay Schneehaufen ersteigern etc, außerdem hilft selber spielen wohl ohnehin mehr denn selbst die besten Tips sind nix ohne eigen ERfahrung/Spielpraxis.

2) Auf der anderen Seite ist es aber keinesfalls verwerflich von Kurokys Seite aus,wenn er ohnehin dauernd mit solchen anfragen konfrontiert wird kann er doch auch daran bittschön verdienen. Ist halt einfach wirtschaftlich gedacht wenn Leute ne Leistung von mir unbedingt haben wollen und mich dafür derart bezahlen dass es sich für mich lohnt dann tu ich das,zumal es Kuro abgesehn von Zeit wohl nix kostet da er ja nur Wissen vermitteln muss und sich selber bestens auskennt. Ich glaube zwar nicht dass sich sowas auf DAuer rechnet wegen dem Zeitaufwand aber vllt gibts ja genug Idioten wer weiß probieren kann mans. Außerdem gibt es garantiert n Haufen Leute die nicht ernsthaft Stunden nehmen wollen aber einfach mal so nach dem Motto " ich hab neulich sone Kuro Lesson genommen "da mal mitmachen. Ist dann sicher nettes Zubrot den der Dotapro ansich ist kein reicher Mensch.
    • iNfamous schrieb:

Inferno- schrieb:

Argument zieht imo nicht, die meisten gehen zum training um besser zu spielen und ergo mehr spass an der sache zu haben, mit den anderen Mithalten zu können oder sie zu übertrumpfen.

5 oder 3 % ist hoch gegriffen. sehr hoch. das sind vll 0,1% wenn überhaupt. um eine vernünftige altervorsorge zu bekommen, muss man mind 3. bundesliga spielen. das sind dann geschätzt mit 2. und 1. bundesliga 60 vereine. bei einem profikader von 25 leuten sind das 1500 spieler. von denen sind max 2/3 deutsch (ich rechne jetzt mit ein, dass es auch spieler im ausland gibt in hochen ligen, sind aber wenige). also bleiben da 1000 deutsche profispieler, die "reich" werden durch fußball. und wenn man mit 1mio aktiven (also keine jugendspieler mehr) fußballern rechnet, was ziemlich niedrig angesetzt ist, dann kommt man auf 0,1%.

und ich spiele selbst fußball. die meisten gehen tatsächlich aus spaß zum fußball. aber die wollen auch den wettkampf, also regelmäßige spiele. und es gibt sehr viele, die es wegen der gemeinschaft machen, weil sie das halt von klein auf mit ihren freunden gemacht haben.

zu kuroky: wenn es klappt dann gut für ihn. fragt sich nur wer auf die idee gekommen ist; ein hauptberuflicher sohn aus china oder doch etwa das team...

und die nächste frage ist: wie oft und wie lang gibt er nachhilfe und ob das sein eigenes spiel beeinträchtigen wird.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • psychoxgs schrieb:

iNfamous schrieb:

Inferno- schrieb:

5 oder 3 % ist hoch gegriffen. sehr hoch. das sind vll 0,1% wenn überhaupt. um eine vernünftige altervorsorge zu bekommen, muss man mind 3. bundesliga spielen. das sind dann geschätzt mit 2. und 1. bundesliga 60 vereine. bei einem profikader von 25 leuten sind das 1500 spieler. von denen sind max 2/3 deutsch (ich rechne jetzt mit ein, dass es auch spieler im ausland gibt in hochen ligen, sind aber wenige). also bleiben da 1000 deutsche profispieler, die "reich" werden durch fußball. und wenn man mit 1mio aktiven (also keine jugendspieler mehr) fußballern rechnet, was ziemlich niedrig angesetzt ist, dann kommt man auf 0,1%.

und ich spiele selbst fußball. die meisten gehen tatsächlich aus spaß zum fußball. aber die wollen auch den wettkampf, also regelmäßige spiele. und es gibt sehr viele, die es wegen der gemeinschaft machen, weil sie das halt von klein auf mit ihren freunden gemacht haben.

zu kuroky: wenn es klappt dann gut für ihn. fragt sich nur wer auf die idee gekommen ist; ein hauptberuflicher sohn aus china oder doch etwa das team...

und die nächste frage ist: wie oft und wie lang gibt er nachhilfe und ob das sein eigenes spiel beeinträchtigen wird.

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich übelst suckt, ist selbst 0,0000,1 % mehr als 0.
      In der Mannschaft Training ist was anderes als am Pc mit nem Nerd rumzuhängen. :thumbup:
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Da gebe ich doch lieber Nachhilfe in Mathe/Englisch/Latein. 8|
      Bissl skurril ist die Sache ja schon, aber solange das Abnehmer findet ist es mir eigentlich egal. Nur befürchte ich, dass die Kuro-Schüler die DotA-Szene erobern! :D
    • Ich weiß gar nicht was ihr alle dagegen habt.
      Es ist doch schließlich die sache derjenigen die kein bock zu trainieren haben und
      dann einfach zu den Pros ankriechen.
      Und ich denke das Kuro auch viel bessere Sachen zu tun hat, also ist doch logisch das er auch entlohnt werden will, oder?

Letzten Endes werden die, die sich von ihm unterrichten lassen eh nicht viel weiter als vorher sein, weil sie ja auch nicht
      die Erfahrung usw. wie Kuro haben.

Naja GL Kuro.
    • edit: hab grade gelesen das auch einige seiner Teammates das machen (demon, merlini).
      Von daher meine Idee: Wieso nicht Mid-Mid+ Spielern die möglichkeit geben regelmäßg bei Nirvana.Int Standin zu machen.

Du sprichst auch schon die richtige Skillklasse an. Jungs, warum raged ihr hier alle so über Kuro rum? Glaubt ihr im Ernst er würde sich freiwillig mit 100en von Lows abgeben, die nichtmal die Zusammenhänge verstehen, die er ihnen erklärt?
      Hier tun manche gerade so als ob sie sich freuen würden mal bei so einer Trainingsstunde mitzumachen, aber sauer sind weil sie kein Geld zahlen wollen. Aber so leid es mir tut, ich glaube nicht, das damit der Lowskill- Bereich gemeint war, sondern eher bei solchen, die in Div 2-3 spielen und auch bereit sind für mehr Skill auch Geld auszugeben.

Ich hoffe ihr nehmt mir meine Worte nicht übel, aber imo sind doch so Trainingslessons für uns (including me), die nie Competive spielen absolut wasted . Eher wirklich für die, die mal ganz oben mitspielen wollen und mal eine Meinung vom Meister hören wollen.

Kann sein das ich das auch missinterpretiere und er kümmert sich um jeden von den 100-en Bewerbern, was natürlich massimba wäre ( :D ) aber allein vom Zeitaufwand für Kuro nicht zu bewerkstelligen ( ;( )