Hero Style- entscheidet er die Picks mit?

• Hero Style- entscheidet er die Picks mit?

N'abend allerseits. Jo irgnedwie ist mir heute aufgefallen, dass viele Leute (glaube ich) unter anderem sehr nach Style picken, also "schöne" Helden eventuell öfter gepickt werden wie nicht so coole Models.
      Was meint ihr? Glaubt ihr das Model an sich entscheidet die Picks wenigstens zum Teil mit?
      Bin ich heut irgendwie draufgekommen, weil ich 2 Games hatte mit Lone Druide und Pit Lord, welche beide extrem starke Helden sind- die man eigentlich nie sieht im Cw-Dota.
      Dazu kommt, dass ich der Meinung bin, dass es in keinem anderen Spiel so die starke "Mode" gibt wie in Dota--> beeinflusst natürlich auch viel .
      bin halb betrunken also kp in wieweit der thread Sinnvoll is oder nicht^^ Dicuss!

edit: ja der thread haette vllt. besser in taktiken+ strategien gepasst.. whatever!

Click me, Honey. . .
    • hm also pitlord kann man auch sehr geil auf der lane spielen, wenn man solo ist. der ist eigentlich recht flexibel und kann einfach verdammt viel. mass aoe zum pushen und antipushen, ministunnnen, ist dazu noch saumobil, guten str gain und man farmt sich seine manaregen auch echt gut. also das spiel vorhin dacht ich mir einfach "WTF wie geht der eigentlich ab?", weil ich ihn scho so ewig nichtmehr gezockt habe.

Click me, Honey. . .
    • Ich finde den Style des Heros ziemlich wichtig. Kommt aber nciht nur auf die Models an sondern auch auf die Effekte der Spells z.B. spiel ich einen fetten Dämon der alles mit einer dicken Höllenfeuer in Brand legt lieber als so einen komischen geistervogel der irgendwelche grünes Irgendwas schießt und oder so einen meist langweiligen sniper (wobei sniper eig ganz lustig ist mit seinem bart)

Also der Style würde meine Picks stark beeinflussen, allerdings sind die meisten Helden sehr stimmig, sodass es kaum unterschiede gibt.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Akkarin schrieb:

Gibt es ein Heromodell das "Uncool" ist ? Sind doch alle auf die ein oder andere weise toll.

jo, ich finde zB pitlord nicht so stylisch wie rhasta, und nen magnus zB nicht so cool wie nen antimage.. kp wie es bei anderen ist, für mich gibts scho unterschiede im style^^

Click me, Honey. . .
    • Finde auch manche Heldenmodelle "mickrig", weil man keine Angst hat, wenn man vor einem solchem Helden steht ("Oh nein, da kommt so ein mickriger Puck, Hilfe ich muss weg!").

Aber nein, der Style entscheidet defininitiv nicht über die Picks. Pudge finde ich hässlich, aber saugeil zu spielen.
    • álso erstens muss der thread imo zu dota-plaudereien.
      und zweitens muss ich dem TE in gewisser art und weise zustimmen. Zwar bezweile ich das auf picks in cws einfluss hat aber im publich/SIG/whatever auf jedenfall.

Pudge ist verdammt stylisch. Ich weiss ja nich wie das bei euch is aber ich finds ziemlich kuhl mit so nem fleischberg über die map zu rollen und gegner mit meiner verwesung und meinem haken plattzumachen oO
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Tidehunter sieht hässlich aus und wird trotzdem immer gespielt (meistens gebannt). Also die Modelle entscheiden keinesfalls über die Picks, geht schließlich darum zu gewinnen und nicht das man mit Helden gewinnt die gut aussehen. Sollte also auch nicht das Unterbewußtsein beeinflußen.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • hmm einerseits n bisschen richtig also ich zock z.b. in dota sau gern potm weil sie einfach geil aussieht im gegensatz zu den andren heros , in hon sieht die so SCHEISSE aus das ich die nie zocken würd xD

andererseits isses halt schon so das einfach die heros gepickt werden die stark sind und gut miteinander harmonieren z.b. glaub ich nicht das im f4f final irgendjemand sagt: "oa nee den pudge spiel ich jetzt nicht der sieht ja voll kacke aus" !
      Is evtl in publics so oder wenn man inhouses zockt aber in funwars oder halt clanwars denke ich das kaum, pitlord mag zwar ganz nett sein aber ich denke da gibt es einige andre heros die nützlicher sind und mehr dmg raushaun und genauso gut dissablen (z.b. puck ) die nebenbei sogar silenced, und diese werden dann natürlich auch bevorzugt.
      (15:07:46) (bomk\crusH) bist auch so einer
      (15:07:48) (bomk\crusH) der die gurken rumschießt
      (15:07:50) (bomk\crusH) im mces
      (15:07:51) (bomk\crusH) wa?
      (15:07:51) (bomk\crusH) :D
      (15:07:59) (WhineTraube) ich esse keine cheeseburger
      (15:08:01) (bomk\crusH) kebap schießt die salatblätter hoch
      (15:08:02) (bomk\crusH) :D
      (15:08:08) (LOSWOCHOS|KEBAP) die ess ich mit
      (15:08:13) (LOSWOCHOS|KEBAP) davon nimmt man ab
      (15:08:14) (AllesFuerSatan) glaub eher die salatblätter schießen kebap hoch
      (15:08:20) (AllesFuerSatan) wenn er in eins reinbeißt geht er an die decke
      (15:08:21) (AllesFuerSatan) vor schreck
      (15:08:24) (AllesFuerSatan) "ahh vitamine"