Abaddon, Lord of Avernus [6.38b]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abaddon, Lord of Avernus [6.38b]

      Abaddon Lord of Avernus


      Version 1.2 basierend auf DotA 6.38b.
      -Alternative Item Builds jetzt mit Bildern
      -Radiance Build eingefügt
      -Freunde & Feinde hinzugefügt

      Inhalt:
      1. Einleitung
      2. Allgemeine Informationen
      3. Stärken & Schwächen
      4. Skills
      5. Items
      6. Strategie
      7. Synergien
      8. Freunde & Feinde
      9. Sonstiges


      Einleitung:
      Das hier ist also mein erster Guide und da hab ich mir gedacht, nimm doch einen Helden der dir richtig spass macht. Ich bin der Meinung das Abaddon gerade im Public ein sehr gut zu spielender held ist, egal ob im early, mid oder lategame. Ein anderer Grund ist das ich leider viele Spieler sehe die diesen helden missverstehen und seine Vielseitigkeit nicht beachten. Also wünsch ich viel spass beim lesen!


      Allgemeine Informationen:

      Allgemein:
      Team: Scourge
      Taverne: Twilight Tavern
      Reichweite : 100 (Nahkampf)
      Bewegungsgeschwindigkeit : 300
      Hauptattribut: Strenght

      Startattribute:
      Strenght : 23 (+ 2.7)
      Agility : 17 (+1.5)
      Intelligence : 21 (+2)
      Basisschaden : 55 - 65
      Lebenspunkte: 587
      Manapunkte: 273
      Rüstung : 4

      Midgame Attribute (lvl 14):
      Strenght : 58
      Agility : 36
      Intelligence : 47
      Basisschaden : 90 - 100
      Lebenspunkte: 1252
      Manapunkte: 611
      Rüstung : 7

      Finale Attribute (lvl 25):
      Strenght : 107
      Agility : 73
      Intelligence : 89
      Basisschaden : 139-149
      Lebenspunkte: 2183
      Manapunkte: 1157
      Rüstung : 11.8


      Stärken & Schwächen:

      Pro:
      - Sehr vielseitig (Supporter, Chaser, Tank).
      - Schwer zu töten.
      - Automatisches Ulti.

      Contra:
      - Zwei von vier Spells verlieren im late an effektivität.
      - Borrowed Time ist nicht gerade unauffälig.


      Skills:

      Death Coil:

      A coil of death that can damage an enemy unit or heal a friendly unit at the cost of his own life.
      Manakosten: 75
      Cooldown: 25sec.

      Level 1 - Heals or Damages for 100 HP. Deals 50 HP to himself.
      Level 2 - Heals or Damages for 150 HP. Deals 75 HP to himself.
      Level 3 - Heals or Damages for 200 HP. Deals 100 HP to himself.
      Level 4 - Heals or Damages for 250 HP. Deals 125 HP to himself.

      Auf den ersten Blick ein einfacher instant single target nuke, auf den zweiten Blick sieht man das er jedoch keine steigenden Manakosten hat, sein Schaden vergleichsweise gering ist und er einem auch noch selber schadet. Trotzdem kein unwichtiger Spell, wie ihr später noch sehen werdet.

      Aphotic Shield:

      Creates a shild that absorbs a set amount of damage. It released the absorbed damage to an area around it. Removes most negativ buffs on cast.
      Manakosten: 100
      Cooldown: 25sec.
      Dauer: 20sec.

      Level 1 - 125 damage.
      Level 2 - 175 damage.
      Level 3 - 225 damage.
      Level 4 - 275 damage.

      Der beste und auch wichtigste Spell von Abaddon, bis ins frühe lategame eine gefürchtete Waffe. Es ist zu beachten das ihr euch aussuchen könnt ob ihr es auf euch selber oder auf einen Ally casten wollt. Ist ausserdem der wichtigste bestandteil aller Synergien dieses Helden.

      Frostmourne:

      The legendary Frostmourne brands enemys it striks in it’s chilling embrace, slowing their attack and movementspeed. Allies who attack a marked target gain attack and movement speed for a short time.
      Passiv

      Level 1 - 10% increased attack speed, slows enemy by 5%.
      Level 2 - 20% increased attack speed, slows enemy by 10%.
      Level 3 - 30% increased attack speed, slows enemy by 15%.
      Level 4 - 40% increased attack speed, slows enemy by 20%.

      Am Anfang mag es noch schwach erscheinen, jedoch wird diese Fähigkeit immer wichtiger, je länger das Spiel dauert.

      Borrowed Time (ultimate):

      When activated, most negative buffs will be removed and you will no longer take damage for the duration of the ability. If the ability is not in cooldown, it will passively activate when your hit points drop below 400.
      Passiv / Aktiv
      Cooldown: 60sec.
      Level 1 - Lasts 3 seconds.
      Level 2 - Lasts 4 seconds.
      Level 3 - Lasts 5 seconds.

      Ist neben dem Schild der zweite Grund warum ihr mit diesem Helden dem Tod imemr wieder von der Schippe springen könnt, tolle Synergie mit Aphotic Shield, ausserdem beendet diese Fähigkeit sogar Doom. Aber achtung, hat keine auswirkung bei Instant Kills (Dagon, Finger of death usw.).


      Skillorder:

      1. Aphotic Shield
      2. Death Coil
      3. Aphotic Shield
      4. Death Coil
      5. Aphotic Shield
      6. Borrowed Time
      7. Aphotic Shield
      8. Death Coil
      9. Death Coil
      10. Frostmourne
      11. Borrowed time
      12. Frostmourne
      13. Frostmourne
      14. Frostmourne
      15. Stats
      16. Borrowed Time
      17-25. Stats

      Das Schild ist die Lebensversicherung und unser Markenzeichen, es sollte so schnell wie möglich gemaxt werden. Death Coil wird parallel geskillt, durch den Schaden den man selber beim Casten erhält bekommt das Schild schaden, sollte es aufgebraucht sein wird daraus dann ein Doppelnuke, der z.B. auf lvl 9 525 Schaden macht (für 175mana). Das Ulti sollte aus reiner Sicherheit sobald verfügbar geskillt werden, frostmourne als letzter Skill, da man am Anfang noch nicht genug Schaden macht. Mit den Stats wartet man bis man nichts anderes mehr skillen kann, seine Fähigkeiten sind einfach zu gut um auf eine zu verzichten.

      Wenn man gegen einen anderen meele auf der lane spielt kann man auch Frostmourne und Deathcoil tauschen um diesen besser zu verfolgen während man das Schild aktiviert hat, das ist aber nur eine Anregung.


      Itemorder:

      Es gibt bei einem so vielseitigem Helden nicht die eine Itemorder, meiner Meinung nach ist die erste auch die Sinnvollste, aber ich will die anderen nicht unterschlagen. Ich geh beim Startgeld von einem -ap game aus.

      2x + 1x + 1x
      2x 50 + 1x 80 + 1x 225 = 485
      Ich weiß, das ist nun nicht so ausgefeilt, aber das Brathuhn ist notwendig da wir viele kleine items benötigen.

      1x + 1x =
      1x 325 + 1x 175 = 500
      Der Ring of Basilius gibt uns feine Manareg, ein bischen Rüstung und eine Totschicke Aura, was will man mehr?

      1x
      1x 500
      Habt ihr schonmal ein Pferd gesehen das schneller gelaufen ist wenn es ein Paar Schuhe anhatte?

      1x + 1x + 1x =
      1x 875 + 1x 1100 + 1x 300 = 2275
      Gibt uns Lebenspunkte, Regeneration und einen wunderbaren Block, der es ermöglicht sowohl Waves als auch die normalen Creeps fast ohne Schaden zu tanken. Erhöt ausserdem weiter unsere Überlebensfähigkeit.

      1x =
      1x 610 + 1x 1400 = 2010
      Midas gibt ganz netten Attackspeed, aber dafür gäbe es bessere items, es ermöglicht vielmehr eine Einkommensteigerung. Wenn man absolut der Meinung ist man braucht das nicht, kauft man sich besser einen Hyperstone.

      1x =
      1x 900 + 1x 1050 = 1950
      Durch die Ias der Maske, von Midas und Frostmourne lohnt sich der Lifeleech meiner Meinung nach am meisten auf diesem Helden, zudem kann man nun vollkommen sorgenfrei Creepen gehen.

      1x
      1x 2200
      Gegen schnellere gegner reicht Frostmourne alleine nicht aus, zudem verlieren wir damit nicht unsere Chaser Fähigkeiten.

      1x + =
      1x 3200 + 1x 1100 + 1x 1200 = 5500
      Genug in den Schaden investiert, jetzt geht’s um Lebenspunkte fürs lategame und die bietet uns nur das Heart of Tarrasque.

      Gesamt: 15420

      Nagut, ich geb zu, das ist die Luxus Itemorder, dafür erreicht man eine unglaubliche Effektivität. Zum einen hat man eine sehr hohe Angrifsgeschwindigkeit, saugt entsprechend viel Leben, zum anderen kann dank Boots of travel und Frostmourne kaum jemand entkommen. Mit Aphotic Shield, Vanguard und dem Heart of Tarrasque ist man ausserdem ein sehr ordentlicher Tank.

      Alternativen (Das Chicken und das fastfood zähle ich nicht extra auf):

      Weniger Ms, dafür billiger: + + + + : 11750 .
      Ist in Pubys ohne schnelle gegner vielleicht die bessere Wahl.

      Wie Standart, nur mit Hyperstone statt Midas: + + + + + + : 15710.
      Wenn man Midas nicht braucht bekommt man so für 200 Gold mehr, 25% Angriffsgeschwindigkeit.

      Für die S&Y Freaks: + + + + : 14905 (ohne Linken’s: 9405).
      Ich finde den Orb von S&Y auf Abaddon nicht so gut, aber immerhin ist zusammen mit Frostmourne garantiert das kein Gegner fliehen kann.

      Für die Tanks: + + + + : 15955.
      Gerade in einem Tankbiuld halte ich Vanguar für absolut notwendig, man verzichtet hierbei anfangs auf einen Orbeffekt um früher viel Hp zu bekommen.

      Chaser mit Radiance: + + + + + : 15615
      Man kauft am Anfang erstmal nur Boots um früher Radiance zu bekommen, erst danach macht man Power Treads fertig um die gegner besser zu verfolgen und den Schaden von Radiance besser ausnutzen zu können. Da man mit Radiance ein bevorzugtes Ziel ist empfehle ich dann Heart of Tarrasque um mehr Leben zu bekommen.

      Strategie:

      Earlygame:

      Abaddon ist ein meele Held, reicht das? Na ok, also ein bischen ausfürhlicher: Hinter den eigenen Creeps warten, lasthitten wenn möglich und auch denien ist nicht falsch. Inwiefern man das schafft hängt von jedem selber ab. Ab Heldenlevel 3 sollte man dann und wann ein Aphotic Shield auf den letzten Creep der eigenen wave casten (also wenn nurnoch einer davon lebt, das Shield auf den machen), das gibt meist etwas Gold und schadet vor allem den Gegnern. Wenn man gegen einen totall bescheuerten Gegner spielt kann man mit erreichen der level 5 (Aphotic Shield auf 3, Deathcoil auf 2) oder 7(Aphotic Shield auf 4, Deathcoil auf 2, zudem Ulti ready) auch nen Firstblood versuch starten. Shield auf sich selbst, auf den Gegner hauen (der schon etwas Schaden gefressen haben sollte), sollte der gegner entsprechen wenig Leben haben ist sein eigener Tower dann auch meist sein Todesurteil, lässt dieser doch das Shield hochgehen.

      Midgame:

      Ihr bleibt normalerweise auf eurer lane und solltet eigentlich auch einigermasen durchpushen können. Die Kombination aus Shield und Deathcoil ist nun auf ihrem Höhepunkt, trotzdem solltet ihr nicht wie wild über die Karte jagen, ausser ein Mate schreit um Hilfe. Tatsächlich seit ihr dann mehr gefragt als andere, immerhin könnt ihr einem Mate mit euren Zaubern den Arsch retten. Wenn es ganz gut läuft, ihr allerdings nicht auf einer lane bleiben wollt weil die Gegner viel ganken dann könnt ihr dank eurer Items jetzt auch sehr gut die Creepspots abfarmen gehen. Übrigens sollte man nicht sofort bei Kampfbeginn das Shield benutzen, sondern immer erst schauen wer denn von den Gegnern gefocust wird, eure Mates werden euch danken.

      Lategame:

      Die Nukes haben jetzt an Kraft verloren, ob ihr jetzt am Ball bleiben könnt hängt masgeblich davon ab ob ihr bisher genug Gold erfarmt habt. Sollte das so sein werden eure Allies von nun an vor allem eure Tankfähigkeiten und Frostmourne schätzen. Tatsächlich ist das Lategame etwa so spannend wie das Earlygame, nur das ihr hier keine Level mehr aufsteigt.


      Synergien:

      +
      Gleichzeitig aktiviertes Borrowed Time und Aphotic Shield lassen euch genau die Menge Schaden die ihr bekommen würdet als Leben erhalten.

      +
      Aphotic Shield absorbiert auch den Schaden den man von Deathcoil erhält, man kann es so also zur Explosion bringen.

      +
      Wenn man unverwundbar ist verliert man beim nuken / healen kein Leben, sollte man Aphotic Shield ausserdem noch auf sich haben wird man sogar geheilt.


      Freunde & Feinde:

      Freunde:


      Rot und Aphotic Shield haben eine tolle Synergie, zudem sollte dank dem Slow von Rot und Frostmourne kaum ein Gegner mehr entkommen können.


      Ich hab die beiden mal stellvertretend für meele Heros mit range stun gewählt, da ich glaube das die Kombination aus stun und slow den meisten gegner wenig Chance zur Flucht lässt.

      Feinde:


      Alle Gegner mit Fähigkeiten die mehr als 400 Damage auf einen Schlag machen, umgehen euer Ulti. Zudem machen earlys mit solchen Gegner auf der lane nicht wirklich spass.


      Wenn man dem Käfer gegenübersteht sollte man in betracht ziehen die lane zu wechseln, der Manaburn kann euch ansonsten das halbe Spiel versauen.


      Wieso, Weshalb, Warum?

      Warum bekomm ich Leben wenn ich Borrowed Time und Aphotic Shield gleichzeitig aktiviere? Ein befreundeter Mapper hatte mal genau den selben Effekt durch Zufall erhalten, ich erhebe keinen Anspruch darauf das es vollkommen stimmt, jedoch ist folgendes eine möglichkeit:

      Beide zauber stammen von der selben Fähigkeit ab, Berserker genannt. Ursprünglich ist der Effekt dieser Fähigkeit das eine Einheit mehr Angriffsgeschwindigkeit erhält aber dafür auch mehr Schaden bekommt. Hier wurde nun der Angriffsgeschwindigkeitsbonus auf 0 gesetzt, die erhöhung das Schadens jedoch auf –100% . bei Borrowed Time gilt das für max 5sec. , beim Shield zählt Wc3 im Hintergrund mit wie viel Schaden der Spieler erhalten hätte, das geht so lange bis der zu absorbierende Wert überschritten wurde. Hat man nun beides gleichzeitig aktiviert, so ergibt das –200% Schaden und tada wir bekommen Leben gutgeschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich würd zu den synergien noch coil und borrowed time nehmen, weil man dann keinen schaden nimmt (bzw. mit shield sogar heilt)
      noch was mit coil kann man sich selbst killen (wenn auch schlecht)
      ansonsten netter guide
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Erstmal danke an die, die Vorschläge oder ihre Meinung gepostet haben. :D

      Zu der Sache mit Radiance: Ich geh dann davon aus das du Midas / Hyperstone durch Radiance ersetzen würdest, oder seh ich das falsch?

      Zu der Synergie von Coil und Borrowed Time: Ok an sowas banales hab ich garnet gedacht, :] , ich füg es mal ein.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Original von ThanX
      Zu der Sache mit Radiance: Ich geh dann davon aus das du Midas / Hyperstone durch Radiance ersetzen würdest, oder seh ich das falsch?

      Einfach das schlechteste Item was man hat raus, Radiance rein.^^ Je nachdem was du davor hast, ist es halt unterschiedlich.
      Insgesamt würde ich, wenn ich Radiance baue, auf andere DMG- oder +AS-Items erstmal verzichten. Denn wenn du mit Radiance und Shield und am Ende auch noch mit Ulti in den Gegnern stehst, dann haust du ganz schön was an Aura-DMG raus! :)
    • Erstmal: Danke für den Guide!

      Ich hab bis jetzt meistens -swap getippt, da ich mit seinen Fähigkeiten nicht so viel anfangen konnte.
      Habe auch darauf mal den Abba im -ap gepickt. Vorschlag: Anstatt MoM habe ich Vlad`s Offering gebaut. Dadurch konnte ich den RoB verbauen und der Sandking auf meiner Lane hat sich gefreut ^^ Ansonsten super Guide!

      - optisch ansprechend
      - ganz nett geschrieben
      - TOP-Guide verdächtig ;)

      Gr33tz,
      un1qu3
    • also ich bau auch lieber vladi als MoM ist ne schöne LL aura usw
      Der guide ist korrekt

      Vor allem der Spruch zu den Boots mit dem Pferd.....:D Ich lag am boden vor lachen des glaubst du nicht ^^

      was meint ihr zu stygian mit ihm?
      Weil die aura mit -6armor haut schoin besser rein oder?
      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
      into your signature to help him on his way to world domination.
    • Sehr schöner guide!
      Ich find den item build sehr gut nur das ich Vlad`s Offering noch dazu gebaut hab (stackt ja mit MoM oder?^^) somit also noch mehr Mana+mehr LL is doch geil oder ^^.
      Die MoM find ich sehr nice zum hunten .
      Nach den anerkannten flugmechanischen Gesetzen
      kann die Hummel wegen ihrer Gestalt und ihres Gewichtes
      im Vergleich zur Flügelfläche nicht fliegen.
      Aber die Hummel weiß es nicht und fliegt trotzdem.
      made by Rolf Schneider

      :devilol
    • Original von fritz32
      ich finde du hast nen totallen anti-helden vergessen: axe ab lvl 2 ulti haut der dich weg wennde borrowed time anmachst*g*


      Wenn der dich ersmal so weit runterbringt.. du hast meistens mehr leben & dank Schield hast du schonmal nen großen Hp-Vorteil... dein höherer AS führt zwar auch zu mehr helixen, aber als Abbadon kann man das verkraften...
      Außerdem bist du meistens schneller als Axe....

      Axe Ulti ist (selbst in pubbys) eine geringe Gefahr......
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher