Kauf der Steuer CD

• Kauf der Steuer CD

Wie der Titel schon erkennen lässt, geht es um den Kauf der gestohlenen Bankdaten von Steuerhinzerziehern.

Ich bin dafür die CD zu kaufen, weil Steuerhinterziehung jedem Menschen im Staat Schaden zufügt. Menschen die Steuern hinterziehen haben in der Regel auch genug Geld um Steuern zu zahlen und "sparen" aus purer Habsucht.
      Dagegen spricht, dass der Staat in keine illegalen Handlungen involviert sein sollte, da er sonst das (evtl. doch vorhandene) Vertrauen der Menschen verliert.

discuss
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Ich stimme dir was den Kauf als solchen angeht zu aber,
      Menschen die Steuern hinterziehen
      sind nicht alle reich und es gibt verdammt viele davon. Schwarzarbeiter etc...

edit: apropros illegal: Wenn jemand dir ein Bild klaut und du kaufst es dann zurück, würde dich wohl kaum einer deswegen anzeigen wollen oder dir illegalität zusprechen. so is das hier für mich auch. Steuergelder werden vorenthalten (=Bild) und wird kaufen sie uns zurück.
      Also sehr platt halt. Gut für dieses Forum sozusagen :cursing:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • danke pxx, jetzt hab ichs auch verstanden ;)

aber ich hab auch nichts dagegen den Kram zurückzuzahlen
      viel interessanter finde ich jedoch, dass das Geschäft für die BRD auch super ist, wenn sie es nicht kaufen, weil sich einige aus Schiss selbst anzeigen.
      Und natürlich was das für ein Licht auf datensicherheit etc wirft
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Am sinnvollsten ist es imo, ein Ultimatum zu setzen und dann die CD doch nicth zu kaufen. Das würde zu vielen Selbstanzeigen führen und der Staat bleibt "legal".
      Gegen den Kauf sprechen auch die Nachahmungstäter und die Tatsache, dass die Echtheit der Daten wohl kaum überprüft werden kann (vor dem Kauf).
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • hat man sich nicht eine Hand voll Fälle geben lassen ums zu überprüfen?

Bislang hieß es, dass die Datensammlung, die ein Informant den deutschen Behörden angeboten hat, dem Fiskus 200 Millionen Euro bescheren könnte. Die jetzige Schätzung beruhe darauf, dass mittlerweile hundert Stichproben aus der Datensammlung ausgewertet worden seien, berichtet das Blatt in seiner Freitagsausgabe.
      It is only the beginning
    • Sorathor schrieb:

Am sinnvollsten ist es imo, ein Ultimatum zu setzen und dann die CD doch nicth zu kaufen. Das würde zu vielen Selbstanzeigen führen und der Staat bleibt "legal".
      Gegen den Kauf sprechen auch die Nachahmungstäter und die Tatsache, dass die Echtheit der Daten wohl kaum überprüft werden kann (vor dem Kauf).

Um warum "bleibt" der Staat illegal, wenn er die CD kauft?
    • Brandos schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

welcher staat vollzieht bitte keine illegalen handlugen... also mal ordentlich kapitalistisch denken

Welche illegalen Handlungen vollzieht ein Staat denn so ??

Die vielen verdekcten heldentaten über die man soooo zahlreich in den medien liest :cursing: :cursing:

Schon mal was von US geheimgefängnissen etc. gehört? Glaub nicht dass dort die menschenrechte geachtet werden ...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Naja du hast gefragt was für illegale handlungen ein staat so vollzieht...ich hab jetzt kb auf so eine diskussion aber du kannst ja mal das internet benutzen und recherchieren
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Brandos schrieb:

Sorathor schrieb:

Am sinnvollsten ist es imo, ein Ultimatum zu setzen und dann die CD doch nicth zu kaufen. Das würde zu vielen Selbstanzeigen führen und der Staat bleibt "legal".

Um warum "bleibt" der Staat illegal, wenn er die CD kauft?

Ich habe nur gesagt der Staat bleibt legal, wenn er die CD nicht kauft.
      Andersherum kann man das nicht sagen.

Wenn du wissen willst, wieso der Staat illegal "wird", wenn er die Steuer-CD kauft, will ich nur kurz antworten: Er lässt sich auch einen illegalen Handel ein, da der Verkäufer sich illegal Daten "geklaut" hat.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • vor Gericht sind solche Daten jedenfalls nicht erlaubt ;)
      wenn du privat einfach Bilder von jemanden klaust, die ihn zeigen wie er lustig in eine bank einbricht sind diese als Beweismittel nicht zugelassen
      It is only the beginning
    • Was ich lustig finde ist, dass als es mit der Steuer CD rauskam, sehr sehr viele Leute Selbstanzeigen gemacht haben :D Russisches Roulette halt. 5000 Steuersünder drauf, mit etwas Pech ist man mit drauf und da lieber vorsorgen :P
    • Zagdil schrieb:

vor Gericht sind solche Daten jedenfalls nicht erlaubt ;)
      wenn du privat einfach Bilder von jemanden klaust, die ihn zeigen wie er lustig in eine bank einbricht sind diese als Beweismittel nicht zugelassen

Auch Blödsinn. Kleines Beispiel: Ein Freund von mir raubt in eine Bank aus, als kleines "Andenken" schießt er Beweisfotos. Ich stehle ihm die Fotos. Sollte mein Freund von der Polizei festgenommen werden und die Polizei von den Fotos erfahren, können nach deiner Theorie die Fotos vor Gericht nicht verwendet werden, da sie ja gestohlen wurden.