Neue Hardware nur für wc3!

• Neue Hardware nur für wc3!

Hallo liebe community. Ich möchte meinen Adli-pc aufrüsten und brauche dabei eure hilfe.

mein momentanes setup:

Intel Pentium 4 2000 mhz CPU
      nividia geforce fx 5200 128mb
      ASrock ge pro m2
      250 Watt Nezteil
      1,5 GB DDR SD RAM

Ersmal vorweg: Ich nutze meinen Pc nur für office kram, internet, mal videos schneiden und wc3.
      wenn ich spiele, dann nur wc3. dabei läuft im hintergrund höchstens noch teamspeak. Bemerkbar macht sich mein schlechter pc eigentlich nur bei der grafik. sobald ich auf 1024x(796?) spiele, ruckelt es bei größeren fights usw. Auf 600x800 und ohne hintergrund schatten+transparenz kann ich relativ flüssig spielen. So. Da dachte ich ne neue grafikkarte müsste reichen, jedoch hab ich gelesen, dass der prozessor eine bessere grafikkarte ausbremsen würde.

würde dieses mainboard/CPU boundle ausreichen? csl-computer.com/shop/2/produc…cts_id=2192&cPath=7_61_68

oder brauch ich für wc3 + teamspeak schon nen dualcore?

Ich habe maximal 120 euro zur verfügung

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

gruß, Torsten (Trosten:D)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeviledAngel ()

• eindeutig die Grafikkarte, denk mal das ist aber eine AGP Karte, da könnte es schwer werden ;)

aber mal ehrlich, der PC wird 8 bis 9 Jahre alt sein, willst nicht mal einen neuen kaufen, auch wenn er nur 500€ kostet? Der dürfte das Teil locker abhängen. So richtig schnell wird dein PC sicher nicht mehr, SD-RAM war schon damals rückständig :thumbdown:

achso, das mit cpu/mainboard auswechseln wird nichts, da passt mit Sicherheit nichts mehr :thumbsup:
    • Ich würde den Rechner für WC3 nicht aufrüsten.
      Die Verbesserung ist nicht demaßen geil dass es das Geld (egal ob 10 oder 3000 Euro) wert wäre, WC3 ist eben schon 8 Jahre alt und war meines Wissens nach damals nichtmals vorne mit dabei.
      Mach mit deinen 120 Euro lieber was sinnvolles und wenn dir nichts einfällt versauf sie, da haste mehr Spaß als an "schönerem" WC3.
      Just my 2 cents
    • one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=3664

xmx.de/shop/product_info.php?products_id=3767

Aufrüsten halte ich bei den PC für sehr fraglich, da dein PC wahrscheinlich bessere Grafikkarten nicht verkraftet ^^

Kannst dich selber mal bei one.de, alternate.de, xmx.de erkunden und dir einen neuen PC für 400-500 Euro zulegen !

@Vorposter : Er will Wc3 ruckelfrei spielen, nicht in schöner Grafik...und nach 8-9 Jahren kann man sich mal einen neuen PC kaufen !

just my 2 Cents
      [raijin_64]
    • schau mal in der zeitung nach. da gibt es dann und wann leute die alte pcs für wenig geld verkaufen. ich würde meinen, dass du für 120 euro vllt sogar noch nen besseren bekommen kannst. zumindest aber einzelteile könnten drin sein

edit: ich mein, es ist schon fett gedruckt und es schaffen immer noch 2 von 4 leuten ihm 500€ pcs zu empfehlen.
    • Wie schon gesagt wurde, spar lieber noch ein wenig und kauf dir für ca. 500-600 Euro nen "schlechten" Gamer PC. bei arlt.com

Bin auch sehr zufrieden damit :)

Dann noch ne gescheite Maus+Tastatur biste mit knapp 650-750 Euro gut dabei.
    • was ist mit aufrüstungs pcs? enthalten alles außer laufwerke und festplatten und kosten ca. 180 euro.

edit: es funktioniert so wie es jetzt is ruckelfrei. jedoch nur auf 800x600... da brauch ich doch jetzt kein 500-600 euro pc.. das is ja wie als wenn ich mir in der wüste nen surfbrett kaufe
    • Aufrüsten lohnt sich bei deinem PC nicht. Eine schnellere GPU kann dein Prozessor garnicht füttern und für 120€ bekommst du kein brauchbares Paket aus CPU, GPU und Mainboard. Kauf dir am besten einen neuen Rechner für rund 400€. Damit würdest du rundum glücklich werden, und wenn du sogar noch mit onboard-Grafik leben kannst, was für Office und WC3 wahrscheinlich ausreichen sollte (auf welcher Auflösung spielst du?), kannst du's sogar noch auf 350€ runterdrücken.

DeviledAngel schrieb:

was ist mit aufrüstungs pcs? enthalten alles außer laufwerke und festplatten und kosten ca. 180 euro.

Unterstützen moderne Mainboards überhaupt noch SATA1 und die ganzen anderen verstaubten Anschlüsse, die deine Laufwerke und Festplatten haben? Sonst erkundige dich einfach mal bei kompetenten Leuten in Hardwareforen. tomshardware und hardwareluxx kann ich empfehlen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Auf jedenfall ne bessere Grafikkarte, evtl eine 6600gt oder Ähnliche. Die gibt es als AGP vermutlich bei ebay, relativ günstig. Aufpassen dass du nicht die PCIe kaufst :D
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Auf jedenfall ne bessere Grafikkarte, evtl eine 6600gt oder Ähnliche. Die gibt es als AGP vermutlich bei ebay, relativ günstig. Aufpassen dass du nicht die PCIe kaufst :D

Eine bessere Grafikkarte ist nicht drinnen. Die könnte der CPU garnicht mehr ausreichend schnell mit Daten füttern.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • geld in diesen pc zu stecken ist absolute verschwendung. wenn du nen mb+cpu bundle kaufen willst weist du ja nichma ob die ins gehäause passen (gibt es öfters das oem geräte wie die bei aldi nicht den atx standard benutzen.
      willst du ram aufrüsten musst du für diesen alten ram über den doppelten preis zahlen wie wenn du dir neuen ddr2 800mhz oder höher kaufen würdest.
      willst du die graka aufrüsten reicht dein netzteil garantiert nicht.

--> ganz neu zusammenstellen. für deine bedürfnisse kommst du locker mit 350€ aus.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Wenn du aufrüstest musst du ws alle andren teile (netzteil, laufwerke) wegen veralteten anschlüsse mitrüsten. Du könntest es aber über ebay versuchen, eine geforce der 6xxx serie oder radeon 9xxx sollte um einiges besser sein und schon um die 30 euro erschwinglich sein. CPU musst du halt schaun welchen sockel das mainboard hat (bei intel würd sich pentium 4 anbieten, amd ein athlon)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Was is damit? cgi.ebay.de/Intel-Pentium-4-Pr…_CPUs?hash=item45f141eaff
      ich hab genau den selben nur mit 2000 GHz

dann noch n 400 Watt netzteil für 20 euro. brauch ich doch für den oder?

und dann ne grafikkarte. mein mainboard hat 2 PCI schnittstellen. kann ich dann nich auch ne PCI grafikkarte nehmen? kann der 2.5 GHz prozessor denn ne bessere grafikkarte unterstützen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeviledAngel ()

• da weis man ja gar nich wo man anfangen soll -.-

also, der pentium 4 mit 3ghz wird kein neues netzteil benötigen aber man sieht ja anhand deiner posts das du keine/sehr wenig ahnung von pc hardware hast und da würd ichs mir 2 mal überlegen ob du dir den kaufst, denn du musst das ding ja noch einbauen. da kannst du viel falsch machen. angefangen vom falschen auftragen der wärmeleitpaste (die du extra dazu kaufen musst) bis zum falschen anbringen des lüfters (wo du auch garantiert nen neuen brauchst denn der P4 prescott wird sauheissab ~2,8 ghz).
      ausserdem bringt der nich so großen leistungsschub von 2ghz auf 3ghz.
      von 20 € netzteilen würd ich die finger lassen, die kannste wennse überhaupt mal gescheit funktionieren nach nem jahr in die tonne kloppen. brauchbare fangen bei 40€ mit 400 watt an.
      ich kann dir echt nur raten kein geld mehr in diesen pc zu stecken, das bringt einfach nichts mehr und wäre rausgeschmissen da du wahrscheinlich nach nem halben jahr (wenn überhauot) wieder mehr leistung brauchen würdest.
      würd dir normal das hier empfehlen: computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 aber wenn du dir nen neuen bastelst solltest du echt mal grundlegende pc-kenntnisse anlesen damit du da nichts falsch (kaputt) machst, wär ja schade ums geld.
      ansonsten vlt nen neuen komplett-pc kaufen, die meisten reichen für deine anforderungen vollkommen aus.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...