Basis-/Grundtaktiken

• Basis-/Grundtaktiken

Hi!

Ich wollte mal einen Thread aufmachen, indem man allgemeine Spieltipps lesen und schreiben kann.

Fangen wir an mit dem Laning und Pushen.

Laning ist quasi das Kontrollieren einer Line, besonders am Anfang.

Grundsätzlich ist es am einfachsten mit einem Ranged Hero gegen Melee Gegner.
      Das wichtigsten Dinge:
      - Lasthit auf die Creeps kriegen -> gibt Gold -> gibt Items -> gibt Ownage (meistens) ^^
      - Eigene Creeps Denien -> weniger XP und Gold für die Gegner.
      - Aggro ziehen: Wenn man nah an gegnerischen Creeps steht und einen gegnerischen Helden rechts klickt, sprich angreift und dann gleich wieder weggeht bringt man die feindlischen Creeps dazu näher zu kommen. Damit kann man sie nach und nach zum Tower ziehen.

Dazu kann man noch die Gegner angreifen. Man sollte nicht gleich auf einen Kill aus sein. Nur wenn man sich absolut sicher ist, dass man den Gegner down kriegt und selbst überlebt. Ansonsten immer mal DMG auf den Gegner oder Spells und DoT´s. Wenn der Gegner in die Base muss zum healen, dann hat man schon einen riesigen Vorteil.
      Wenn man selbst einen Melee spielt und gegen einen Ranged Hero auf der Line ist, dann ist es oft schwierig lasthits und denies zu kriegen. Das muss man üben.

Unter pushen versteht man die eigenen Creeps nach vorne zu bringen um Idealfall einen Tower und/oder die Barracks zu zerlegen.
      dabei gilt einfach soviel DPS wie möglich zu fahren, dass soviele eigene Creeps wie möglich überleben.

Bei beidem muss man unbedingt stets ein Auge auf der Minimap haben und dann, wenn man erahnen kann, dass die Gegner auf dem Weg zu einem sind sich zurück zu ziehen um nicht geganked zu werden.

Ein weitere Leveling und Farming Möglichkeit ist das forresting/jungeling.
      Wenn man z.B. Orphelia spielt kann man sehr gut ab LvL 1 in den Wald gehen und dort die Creeps erlegen. Man übernimmt einfach einen Minotaur oder Wolfcommander und schon kann mn loslegen. Wenn man nicht gestört wird, kommt man gut und schnell voran.
      Ab und an sollte man aus dem Wald rauskommen und einem Teamkollegen beim ganken helfen ;)
      Vorteile: Das eigene Team hat 2 Lanes auf der nur ein Held spielt. -> Mehr XP für die beiden. Allerdings spielt einer dann auch 1vs2. Da muss man aufpassen, dass man nicht zu schnell einen Tower verliert.
      Man muss beachten: Das gegnerische Team mekt evtl. sehr schnell, dass man ständig im Wald ist und besucht einen dort.

So, das war es erstmal. Hoffe, dass ich dem einem oder anderem damit helfen konnte und freue mich über Kritik/Anregung und weiter Tipps.

mfg ZeroThirteen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero1101 ()

• Hallo,
      Ja es kommen 2 Creepwaves pro Minute, bei DotA allerdings auch. :)
      Auch werden die Creeps in dem selben Maße stärker und auch die Anzahl ist immer identisch.

Allerdings läuft das Spiel auf ungefähr 1.2x fachen Tempo von DotA.

MfG,
      Sustanon
    • Was auch wichtig sein kann sind sogenannte Fake Last Hits ( So nenne ich die ^^ ).

Wenn man ziemlich gute Last Hitter/Denier im gegnerischen Team hat dann kann man diese gut austricksen indem man so tut als würde man einen Creep hitten wollen um danach den Last Hit zu ergattern. Das mache ich selber gerne wenn ich einen Melee Helden spiele und der Gegner einen Ranged oder Melee.
      Viele warten bis sie sehen das euer Held einen Angriff startet und setzen dann ihren Denie an sobald eure Angriffs Animation zu sehen ist. Bevor ihr den Creep gehittet habt drückt ihr allerdings die "S" Taste oder macht einen Schritt zur Seite ( natürlich wenn ihr wisst das der Creep kein Last Hit ist ) um den Angriff abzubrechen. Meistens kommt dann auch schon der eigentliche Denie vom Gegner angeflogen der euch allerdings gerade dabei behilflich ist den Last Hit zu ergattern. Scheint alles ziemlich kompliziert zu sein aber es ist einfach nur eine Sache der psychischen Überlegenheit. Mit etwas Übung hat man es Raus.

Jedenfalls würde ich die Technik nur gegen gute Denier/Last Hitter einsetzen da diese meistens auf die Aktion eines anderen Achten um sehr schnell den Denie/Last Hit rauszuhauen. Anfänger im denien achten mehr darauf wieviel Trefferpunkte ein Creep noch hat.

Naja.......jedem das seine :D
    • Sustanon schrieb:

Hallo,
      Ja es kommen 2 Creepwaves pro Minute, bei DotA allerdings auch. :)
      Auch werden die Creeps in dem selben Maße stärker und auch die Anzahl ist immer identisch.

Allerdings läuft das Spiel auf ungefähr 1.2x fachen Tempo von DotA.

MfG,
      Sustanon

Ja heißt das das man dann durch das Schnellere Spiel auch schneller Leveln kann als im DotA oder bleibt das auch gleich schnell , also dem Creeps entsprechend ??

Gruß Sermolan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sermolan ()

• Tetris is aber auch das schwirrigste spiel überhaupt
      und es hat die collste musik :P

wie siehts aus was forest gehen und so betrifft (weis net ob ads hier reinpasst aber ich versuchs ma)
      giebt es immernoch die möglickeit die ganze zeit neutrale creeps zu killen oder wurde das i wie verändert?
      Der Idiot lernt nicht aus seinen Fehlern, der Kluge schon
      aber das wahre Genie lernt aus den Fehlern der andern!

Was?! ein sprechender Elch will meine Kredidkartennummer?
      Klingt Fair
    • ich finde es nach wie vor schade, dass nur EINER auch geld für ein monster bekommt. Wir sind doch mittlerweile so weit, dass man in der lage sein sollte nach Prozentualem dmg gold und xp zu bekommen zw. dieses mal zu implementieren. DIese gegenseitige Creep weg killen für gold und seine items fördert doch nur die Konkurrenz IM team! Was soll das ganze also? Habe kein dota gespielt vor HoN, bin einfach mal mit null erwartung auf dieses game gekommen und finde es nicht schlecht aber die verteilung ist einfach lächerlich. Wenn man selbst gekillt wird und gold verliert ist das ja noch ok (wenn auch nur gerade so) aber mach doch einfach bitte : Spieler x= Dmg 50% = gold 50% und xp 50%/Spieler x2=Dmg50%=gold50% und xp50%. und mit unterschiedlichen dmg verteilungen natürlich auch xp/gold anders verteilt.
      Ok sind hier nur ideen will hier keine spielmechanik in frage stellen oder so aber ist was schade
    • süße idee, aber leider geht dann das Spielprinzip verloren.

Manchmal, das kenne ich haut man im Public alles kurz und klein und im letzen Moment nimtms dir einer vor der Nase weg und man steht mit 20 assists da und verliert das spiel weil eigentlich man selber der ist, der die klills brauchte. schade eigentlich, man wird dann auch noch als noob beschimpft... hachja, kennt jeder.

nunja, aber Hon und dota sollen ja beides Communitytaugliche Spiele seien, aber ihr Hauptaugenmerk sollte auf dem professioneleeren Esports liegen, da ein Spiel dann erfolgreich wird, wenn die Ligen es für sich entdecken (Dota, CS).
      Von daher wurde etwas aus Dota übernommen, das gute Früchte getragen hat.
      Man stelle sich vor ein 5 Mann Team tritt gegen ein anderes an. Das Lineup beinhaltet einen Carry, der wahnsinnig schwach am Anfang ist (Nehmen wir z.b. mal Dark Lady) Die fällt sau schnell um, teilt mittelmäßig was aus, kann aber einfach nciht im kampf stehen bleiben, braucht aber super mega dringend ihr gold, weil wenn sie kein gold kriegt, dann wird sie auch im späteren spiel nicht stark, da kann sie noch so viele level oder assists haben. Von daher lassen wir dark lady aussen vor stehen.

RÖTÖÖTÖTÖTÖÖTTÖÖTÖÖTÖT Krawumm peng, alle heroes kämpfen, die gegner sind total low, alle fast am sterben und wer ist noch da? dark lady. Zawusch, rein da, 3-4 Kills machen wenns perfekt läuft Anihilated, gegnerteam Genocided und Dark Lady hat ihre ersten Bausteine zu einem 1A Superklasse Lategamer gelegt.

Es ist halt einfach wichtig, dass manchmal leuten Kills oder Lasthits gelassen werden, damit sie schneller gefarmed werden.Das ist ein wichtiger bestandteil und muss auch so sein, da sonst ein richtiges competitive Spiel komplett anders aussehen würde. Dann bräuchte man keikne Carrys mehr,. sondern nur helden mit Effektschaden, da die ja prozentual an allen echt viel schaden machen können. Damit würdest du also n komplett andres Spiel bauen. Von daher =)

ne :p

so far

S_M
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Haben die Creeps auch wieder die gleichen dmg und rüstung?

Da fällt mir nämlich grade etwas zum pushen oder deffen ein. Immer sehe ich das alle zuerst die mele creeps killen und dann erst die ranged. Klar lasthitten hat vorrang. Aber wenn man am pushen oder am defen ist solltem an priorität auf die ranged creeps legen da diese weniger rüstung haben und mehr dmg aus teilen. Daraus folgt das mehr eigene meele creeps den kampf überleben -> schnelleres pushen gegner weniger creep kills. Natürlich kann man das meist nur effektiv mit einem ranged hero umsetzten. Wenn man richtig pro ist haut man die ranged creeps urnuter und denid und lasthittet noch die anderen :rolleyes: .