PSR System

• Hallo erstmal,

zunächst mal: ich bin neu hier und hab HoN noch nicht gespielt, weil ich noch keinen beta key habe, hoffe aber das ich bald einen bekommen.

Was ich recht interesant fand, aber noch nicht so ganz verstanden habe ist wie das mit dem PSR System funktionniert. Kann mir das mal jemand erklären? Danke im voraus

Mfg Mc_Muffin
    • Ich kenn Garena zwar nicht, aber das System ist ein übliches Punkte System, was man wahrscheinlich ziemlich häufig antrifft. Ich glaub beim Single Instant Game in der Dotaleague.com ist es auch so.

Wenn man z.b. 1on1 spielt und der eine 1600PSR hat und der andere nur 1300, dann würde der mit 1300 mehr kriegen bei Win und weniger verlieren bei defeat. Deswegen gibt es auch die Autobalance Funktion. Dabei werden die Teams je nach den PSR aufgeteilt. Um es halt gerecht zu machen...
    • das ist das Selbe Rating wie WoW Arena Damals heute ists ja auch wieder anders.
      Man Bekommt für "Schwere" gegner also leute mit Hochen PSR mehr Punkte wenn man gewinnt und Weniger Abgezogen wenn man verliert glaube ab 200 oder 300 unterschied müsste es schon auf 0 minus Punkte zugehen habs aber auch bis jetzt nur so gelesen :) warte auch noch aufn Beta Key ^^
    • Hm ... wäre mal interessant zu wissen, ab welchem Punkteunterschied man dann keinen Bonus mehr für schwerere Gegner bekommt, denke doch, dass es da auch eine Grenze geben müsste oder?

Beziehungsweise wenn ich deinen Post falsch verstanden habe, Morau, und du genau das gemeint hast, hättest du dann zufälliger Weise einen Link zu der Quelle? (-:
      Wenn ja, bitte mal hier posten oder per PN

Dankö!