Frage wegen dem "Spielen"/Einloggen etc.

• Frage wegen dem "Spielen"/Einloggen etc.

Man geht ja auf den Online Button und loggt sich dann in den Chat rein. Danach geht man in ein Spiel rein und es wird was geladen.

Frage 1: Was wird da geladen. Bei einem Freund dauert dies 2 Sek, bei mir eine Minute xD

Dann ist man in der Spiellobby und man sucht sich einen Platz aus.
      Danach startet das Spiel und man kann sich Helden aussuchen.
      Nach den 2 Minuten wird dann noch mal etwas geladen.

Frage 2: Was wird hier geladen? Dauert bei nem Freund 4 Sek, bei mir 25.

Mein Rechner ist shit, I knoff.
    • hiho
      also zu deiner ersten frage: hierbei handelt es sich um das connecten zum server, je nach lage und verfassung des servers kann das schonmal die dauer beeinträchtigen ... aber auch deine internetleitung spielt hier eine rolle. du sagst es dauert bei dir eine minute hm klingt so als hättest du eine isdn leitung oder max. 2k wobei 2k eigentlich mehr als ausreichen müssten.

nun zur zweiten: hier werden die essentiellen spielinhalte geladen. die geschwindigkeit hängt größten teils von deiner rechnerleistung ab. wenn du das ändern möchtest solltest du dir zuerst mal arbeitsspeicher anschauen, da kann man ggf am günstigsten aufrüsten, sonnst empfehl ich dirn neuen prozessor.

bin mir dabei zwar net zu 100% sicher aber so währe es am logischsten
    • Eigentlich habe ich DSL 6000 und lade mit 800 kilobyte/sek runter und habe bei DotA immer den besten Ping.... naja... Das dauert aber echt lange bei dem ersten Laden. Ich spiele HoN auch auf der geringstmöglichen Grafikstufe nur bezweifle ich stark, dass es sich da nur um eine Verbindung zum Server handelt. Da muss noch mehr geschehen, dass iwie auf die Rechnerkapazität einfluss nimmt.