HoN vs. LoL - Vor- und Nachteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit DotA. Aber ich habe ein bisschen LOL gespielt. Für mich ist das größte Problem der Fakt das man sich seine Helden erst durch immensen Aufwand freispielen muss oder kauft. Man kann ja noch nicht mal mit allen Helden gegen Bots üben. Das gleiche gilt natürlich auch für die Runen. Man bekommt das Gefühl es geht nur darum mit einer guten Spielidee möglichst viel Geld von Spielern auszusaugen. Dann ist da natürlich noch die Zweigeteiltheit des Klienten in diesen extrem langsamen Webartigen Overview mit dem Store usw. und den eigentlichen Spielklienten.

      Ingesamt sind das für mich Gründe LOL nicht wirklich zu mögen auch wenn ich das Spielprinzip selbst genial finde.

      Tamm
    • Ich spiele auch schon eine Weile LOL und steige grad auf HoN um

      vorteile LOL

      -leichter/müheloser Einstieg
      -Komikfiguren
      -witzige Aufbauweise

      Nachteile LOL

      -Eine map -.-
      -wenig Helden bzw. man muss sie freischalten
      -schlechte Grafik
      -viele Fehler

      Vorteile HoN

      -sozusagen verbessertes DotA
      -Grafik
      -leaver protection system

      Nachteil HoN

      -kein switch möglich
      -lange Ladezeiten
    • Ergänzung zu LOL:

      Lol hat Mittlerweile eine 3on3 und eine 5on5 Map. Erstere soll demnächst auch bei regülaren Spielen verfügbar sein.

      ...dass die Random-Games etwas vernoobt sind kann ich leider auch nur bestätigen.

      ...Ich hoffe, dass HoN auch in diesem Punkt überlegen ist (habe erst am Wochenende Zeit es auszuprobieren).
    • Ich hab bei PC Action gesehen, das es für HON sowas wie Addons gibt um das GUI zu verändern.
      Warum können die Herren nicht ein Spiel so machen, dass es für alle gleich ist.
      Wenn es keine Addons gibt regt sich sicher auch keiner auf.

      Gruß

      Gerry
    • Shiwago schrieb:

      Ich hab bei PC Action gesehen, das es für HON sowas wie Addons gibt um das GUI zu verändern.
      Warum können die Herren nicht ein Spiel so machen, dass es für alle gleich ist.
      Wenn es keine Addons gibt regt sich sicher auch keiner auf.

      Gruß

      Gerry


      Dann weinen die Leute, dass das GUI schlecht sei... Die vorhandenen Mods sind erstens für jeden frei herunterzuladen und zweitens bereiten sie die vom Spiel ohnehin gegebenen Informationen einfach nur anders auf -> kein besonderer Vorteil durch die Benutzung.

      €: Meine Sig ist wieder da :respekt:
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Ich hab früher in der closed beta Lol gespielt...
      War find ich nicht so der bringer, is ja jetzt angeblich freeware obwohl sie am anfang noch geld verlangen wollten..
      HoN ist anscheinend der würdigere "nachfolger" da LoL 1. schlechter ( was nicht immer heist das spiele mit schlechter grafik schlecht sein müssen ) grafik hat (außerdem gefällt find ich den "comic" stil nicht so überzeugend ) 2. das die idee von LoL ja gut ist (DOta-Klon halt) jedoch die umsetzung verbesserungs bedürftig erscheint 3. als dota spieler wird man in in spiel geworfen bei dem man ALLES neu erforschen muss was ziemlich zeitaufwendig ist (neue Items, neue Heroes ( wobei manche nicht sehr innovativ erscheinen ) etc.)

      alles im allen LoL ist als freeware gut, wenn man jedoch dafür zahlen müsste dann würden sich das die wenigsten Leute meiner meinung nach kaufen... :thumbdown:

      HoN soll laut aussagen sehr stark an dota erinnern und ich als großer dota fan finde die umstellung auf hon leichter und das konzept mit besserer grafik schlichtweg attraktiver

      :D
    • lol zerstört den ganzen reiz von dota gleichen spielen, denn in dota ist das a und o dass du kein exp-system hast was dir vorteile bringt, d.h. expladder oder sowas ist okay aber damit nimmt nicht passiv deine spielstärke zu, sondern du fängst mit jeden neuem game wieder von vorne an, daher sollte lol keine alternative für eingefleischte dota fans sein ergo hon wins...
    • Also ich habe jetzt relativ lang LoL gespielt, da ich keinen Key für HoN auftreiben konnte. Ich war sehr zufrieden mit Dota und anfangs auch mit LoL.
      Aber eigentlich ist LoL sehr unbalanced und taktisch sehr eingeschränkt. Es gibt Helden, die alle anderen einfach überflüssig machen ( zb ein Team aus Annie, Veigar, Blitzcrank, Ashe und Malphite.... Wo zur Hölle ist in diesem Spiel der Platz für Yi, Tryndamere usw.?) Ich finde hingegen, dass viele Helden in Dota ihre Rolle hatten und es scheint auch in HoN so zu sein (zb Scout, als ein Beispiel für alternative Spielweise).
      mfg
    • Meine persönliche Meinung dazu ist:

      +) HoN ist schicker als LoL
      +) HoN hat mehr Spielmodi als LoL
      +) HoN funktioniert trotz schickerer Grafik schneller
      +) HoN wirkt vom Gameplay her schneller


      -) HoN wirkt teilweise etwas unübersichtlicher


      mehr kann ich noch nicht dazu sagen werde die Punkte noch ergänzen wenn ich länger gespielt hab.
    • Ich versuche grad von LoL auf HoN zu wechseln und kann daher nur was ueber LoL sagen.
      Einige Heroes sind noch ein wenig unbalanced and es gibt immer noch viele updates die versuchen das ganze zu balancen. Ist noch ein ziehmlich grosser process.
      Es gibt im moment nur eine 5v5 map und eine 3v3 map was eigentlich sehr schde ist. Es gibt auch nur einen Spiel-modus. Aber das spiel macht definitiv spass.
      Gibt auch keine Ladder im moment was das spiel sehr Public-like macht. Hoffe das hilft ein wenig.

      <3 Mike
      <3 Mike!
    • LoL mag spaß machen das stimmt, aber das ganze Artwork gefällt mir garnicht.
      Und dass man sich Sachen im internet nachkaufen muss finde ich immer schwierig, da manche ein F2P spiel auch als solches spielen und die, die bereit dafür sind zu zahlen haben wieder den vorteil. da lieber ein preis für alle.

      ich hab die lol beta nicht wirklich genießen können.
    • ich selbst spiele lol im moment recht regelmäßig... mich stört die comic grafik etwas aber ich fand lol als stand-alone spiel besser als Dota. Als die Probleme mit der F-list da waren habe ich überlegt lol doch nicht wieder an den nagel zu hängen. Mittlerweile ist es besser geworden aber es ist immer noch etwas verbuggt/laggy.
      Die Grafik von HoN sieht für mich schon viel ansprechender aus als in Lol. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn ich das Game mal anteste...

      Melde mich dann später nochmal
    • Also ich kann auch nur sagen, dass mir dieser Comic-Stil von LoL überhaupt nicht gefällt. Ich will hier jetzt niemanden flamen oder so, aber als ich mir LoL das Erste Mal angeschaut habe (irgendein Gameplay-Video auf YouTube), kam ich mir vor wie im Kindergarten. Da war für mich auf jeden Fall klar, dass ich das niemals spielen werde... Ich spiele Computergames nunmal um Spaß zu haben und da ist mir die Grafik auf jeden Fall wichtig... Wenn das Game nicht toll aussieht, dann macht es mir (bis auf wenige OldSchool-Ausnahmen) auch nicht viel Spaß.

      HoN ist mMn dafür definitiv ein Upgrade im Verhältnis zu DotA...

      Da gebe ich dann gerne auch ein paar Euronen für aus... LoL lohnt sich vielleicht zu spielen, wenn man wirklich nur sehr selten spielt und deswegen nicht soviel Geld für PC-Spiele ausgeben möchte.