Wie ist der vergleich zu dota?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Es wurden hier schon weitaus mehr Aspekte angesprochen, warum HoN besser als DotA sein soll und da gehört nicht nur die Grafik dazu.
      S2 Games als "unerfahrene Entwickler" darzustellen ist meiner Meinung nach auch etwas vorurteilhaft. S2 Games gibt es schon länger als Warcraft 3 und die entwickler hatten mit Savage und Savage 2 berreits zwei Multiplayer Competetive lastige Spiele, die sie auch erfolgreich gebalanced haben. Daran solls also nicht bei HoN scheitern.
      Im Übrigen ist IceFrog gar nicht so toll im Balancen wie schon so oft behauptet wird. Bestes Beispiel dafür war der TC, bei ihm hat es meherere Versionen gebraucht um ihn vernünftig zu balancen. Davor wurden nur iregndwelche unwichtigen Attribute geschwächt die keinerlei Auswirkung auf die Stärke des Helden hatten. Auch sind viele Changes an den Helden einfach unbegreiflich. Oft wird statt der Abschwächung einer Fähigkeit das Bewegungstempo eines Helden reduziert, was ich höchst merkwürdig finde.

      Und naja es stimmt natürlich schon dass HoN noch in der Balance sehr unausgereift ist, das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass es keinen Sinn macht die Helden aneinander exakt anzugleichen, wenn man weis dass man bald mehrere weitere Items und Helden hinzufügen wird. Das Balancen wird wohl in der Open Beta geschehen, wie es zum Schluss wird und ob man S2 dafür kritisieren sollte wird sich nach dem Release herrausstellen. :)

      MfG,
      Sustanon
    • also ich habe ein paar spiele hon gespielt, mich dann aber entschieden erst einmal dota treu zu bleiben. meine gründe:

      -kein bock auf die umstellung
      -in hon ist doch einiges stark anders, z.b. casting animationen (beispiel: earthshakers animation, in dota konterbar mit clocks battery assault, in hon nicht so gut)
      -balancing usw, ich warte wenn dann lieber bis hon ausgereift ist
      -graphik, meiner meinung nach in hon übertreieben. ja, schön anzusehen aber für mich unnötig. (außerdem macht das mein uralt pc nicht immer ruckelfrei mit^^)
      -bin so eine art icefrog fanboy und werde ihm treu bleiben^^
      -außer der etwas veralteten graphik und den leavern (wo es allerdings wie schon erwähnt möglichkeiten gibt) ist dota tip top!
    • Theooorg schrieb:

      also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber anscheinend kommt es euch bei einem spiel mehr auf grafik als auf das gameplay an...

      Die Grafik vergisst man so oder so nach 10 Sekunden.... deswegen finde ich diese Argument im Allgemeinen extrem dumm.


      s2 games haben einfach nicht icefrogs jahrelange erfahrung in balancen von helden, items usw.


      Icefrog macht aber auch sehr viele balancing Fehler. Und da die Version immer upgedated wird, kann man nie von einer balanced Version ausgehen.


      zzt ist dota einfach noch so viel ausgereifter...


      Im Vergleich zu HoN, DotA selbst ist aber zu sehr abusebar. Icefrog muss paar Helden einfach rausschmeissen.


      hon hat mMn potential dota zu schlagen, aber erst in der finalen version wenn die entwickler balancen gelernt haben


      Vorher hat Icefrog sein Standalone mit Valve fertig :> Mal ernsthaft, Spiel verbugged wie sonst was, die Replays werden mindestens 50 mb haben, heisst es gibt immer noch keine.
      Wegen den 50 MB replays, das praktische an Wc3 ist, dass dort die Replays nur txt dateien sind und somit sehr klein sind. Ich bezweifle, dass S2 Games so etwas hinbekommt und das müssen sie, um HoN im competitive Bereich "zuschauerfreundlich" zu machen, klar hat CS auch grosse "demos" nur die Community ist entsprechend riesig und sie fassen die besten Szenen in kurzen Videos Zusammen. HoN hat, ausser vielleicht dem reconnect System, NICHTS besonderes, was extrem von DotA abheben könnte (in Garena geht das reconnecten ebenfalls :O ). Und deren eigenen Heldenkreationen sind teilweise ein extremer Witz...
    • Leg mal nicht zu viel wert auf die replays. Die online streams haben mittlerweile eine so hohe qualität erreicht, dass wirklich fast jedermann anständig streamen kann. Im vergleich zu einem gut kommentierten stream sind dann die guten alten wc3 replays schon fast wieder rückständig und kompliziert. Zumindest für die breite masse der community. Klar, im replay gucken kann man selber eher mal einzelheiten verfolgen - aber wie oft macht man das?
    • Hallo Cpt^matthe,
      Folgende Aussage zweifel ich mal an.

      Cpt^matthe schrieb:

      HoN hat, ausser vielleicht dem reconnect System, NICHTS besonderes, was extrem von DotA abheben könnte (in Garena geht das reconnecten ebenfalls :O ). Und deren eigenen Heldenkreationen sind teilweise ein extremer Witz...
      HoN hat meiner Meinung nach einen sehr wichtigen weiteren Punkt, der bei DotA nicht vorhanden ist. Nämlich die Serverlastigkeit.
      - Man erhällt eine Verbindung, die den Delay auch auf internationaler Basis ohne Probleme auf ein fast unbemerkbares Minimum reduziert. Um ein optimales und ausgeglichenes Spiel zu liefern sollte jeder mit guten und gleichen Bedingungen ins Spiel kommen und an diesem teilnehmen. Oft ärgert man sich über die ein oder andere verzögerte Sekunde, weil diese bei einem Spiel wie DotA entscheidend ist.
      - Man erhällt einen ausgesprochen guten Cheat-Schutz, denn bei DotA wo Maphack zu extremen Vorteilen führen kann ist HoN durch die eigenen Server ziemlich sicher. Mal im Ernst nichtmal bei garena bekommen die einen vernünftigen Anti-Cheat rein. Ständig wird geupdatet und ständig kommen neue Hacks raus, was auch nichts neues ist. Da man aber gerade im Competetive Berreich sowas einfach nicht dulden DARF ist ein solcher Cheat-Schutz ziemlich wichtig. Bei HoN ist dieser gegeben, bei DotA nur durch Zusatzsoftware, die manipuliert werden kann.
      - Es wird ein gewisser Account Schutz gegeben, man kann nicht einfach ohne weiteres Multiaccounts erstellen, sondern ist an seinen eigenen gebunden, dadurch werden Account-Manipulationen verhindert. Wenn man einen weiteren Account haben will muss man eben seine weiteren 30$ rausrücken.

      Ich nehme mal an das Spiel wird da es auch über einen Lan-Modus verfügen wird in Garena eingebunden werden. Allerdings wird da wohl diese Serverbeschaffenheit fehlen und deshalb wird es dabei wohl zu Problemen führen, daher werde ich wohl lieber meine 30$ dafür bezahlen und dafür vernünftig spielen können.

      Zu der Heldenauswahl gibt es eigentlich auch nicht wirklich viel zu sagen. Ist halt Geschmackssache, S2 hat wohl die Helden übernommen, die nicht unbedingt die am öftesten gepickt wurden, sondern die einfahc vom Style gut angepasst waren, wie zum Beispiel Anti-Mage: Ein eigentlich für den Competetive Berreich schlechter Held, allerdings sind die Seplls aufeinander abgestimmt und um ihn wirklich auch nützlich zu machen wurde er eben etwas verändert. So fehlen dann vielleicht wichtige Helden wie Darkseer oder Puck, aber das was die da zurzeit haben ist ganz in Ordnung. Wenn ich mir die Heldenliste anschaue kann ich mir absolut keinen Helden vorstellen, dass er nicht in ein Spiel oder in eine Taktik irgendwie vernünftig eingebunden werden kann. Dazu fehlt halt noch die Balance, aber alles in Allem haben sie alle Helden ganz nützlich gemacht. Full-Carrys ohne Stun/Slow gibt es nicht mehr und somit wurde das Spiel gleichzeitig etwas Action-, leider dafür aber auch Carrylastiger.
      Die eigenen Heldenkreationen finde ich alle ziemlich gut, weis nicht warum oder was dir daran nicht gefällt. Besonders Maliken und der Kotl-"Umbau" zu Nymphora finde ich bilden eine interessante Variation.

      Natürlich kann man HoN dauerhaft schlecht machen, es will auch niemand jemanden überreden von DotA zu HoN zu wechseln, aber ich sehe wirklich eigentlich überhaupt keinen Grund es nicht zu tun (mal vom Preis abgesehen). So Sachen wie "Es gibt weniger Helden" und überhaupt so Sachen wie, dass überhaupt etwas anders ist, wie zum Beispiel der FoW finde ich argumentativ ziemlich schlecht. Es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig, Juken ist in beiden Spielen möglich, dass sich der FoW etwas anders verhällt, dass es andere Jukeplätze gibt usw. ist einfach nur vom Spiel abhängig, dann muss man eben anders spielen, muss ja nicht alles exakt wie bei DotA sein um gut anzukommen.

      MfG,
      Sustanon
    • Sustanons Antwort kann ich eigentlich so unterschreiben.

      Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass wir uns grade noch in der Closed Beta befinden und bis zum Release noch weitere Helden und Features implementiert werden.

      Das schöne an HoN ist ja, dass es unlimitiert weiterentwickelt werden kann und nicht an irgendwelche dämlichen Vorgaben der WC3-Engine gebunden ist.

      Bei DotA ist nun früher oder später Schluss ... mal ehrlich, was will man da noch groß dran rumschrauben? Fast alle Neuerungen die es noch gibt sind nicht zwingend und führen nur zu fünf weiteren Versionen bis es wieder eine stabile und ausbalancierte Map gibt.

      Ich habe gerne DotA gespielt; jetzt habe ich aber HoN ausprobiert und HoN gehört die Zukunft. HoN ist für mich mehr oder weniger eh ein DotA 2.0 ... man muss sich kaum umgewöhnen. Alles Gute wurde behalten und man bekommt noch ein paar tolle neue Features obendrauf. ISt doch schön!
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • seid doch ma ehrlich wie sehr hat es die meisten angekotzt...

      folgendes Szenario:

      Hero gechoosed zufällig noch lieblingshero.
      Direkt ma auf die Lane nach paar Minuten Firstblood!
      und dann RaqeQuit! Das war in jedem 2ten game so und in
      Hon wurde das Problem sehr schön gelöst, die alternative
      mit der 5 minuten Reconnect zeit ist auch einfach nur genial.

      Ich persönlich finde Hon um einiges besser sei es ein Spiel zu suchen bis zur Grafik

      Daumen hoch and die Entwickler!

      Greetz
      Djkoma
    • Ist HoN wirklich besser als DotA

      Ich konnte mich zwar noch nicht selbst überzeugen aber was man so hört lässt darauf schließen das HoN ein echt Geiles Spiel ist.
      Hab schon paar mal zugeguckt und so ...
      bin begeisterter DotA zocker und ich probiere es mal aus
    • schön und gut das S2 gaming das alles besser macht und icefrog ja so unfähig ist Oo

      sollte man nich vergessen das ohne guinsoo/icefrog der es zu dem gemacht hat wasses is einfach mal nich da wäre... desweiteren is der TC unbalanced gewesen damit er oft gezockt wird und bugs rausgefunden werden... aber ok er is unfähig...
      icefrog balanced net für jedes public game sondern für competitive bereich... von daher is klar das einige changes von manchen net verstanden werden.... (sicher sind ein paar auch echt daneben gewesen aber was hier abgetan wird ist nich feierlich)
      und ja ich spiele selber hon und finde es gut.... allerdings fehlen entscheidene dinge die dota einzigartig machen...

      edit: das mit dem gameplay mag ich mal überhaupt nicht unterstreichen...
      @ work Oo :kkthxbye:
    • naja ich spiele im moment viel dota und in der letzten woche war in den 100games ja 100 die ich gespielt habe immer mindestens ein leaver was natürlich suckt nur in dem einen clan internen immer freitags war eben keiner drin naja pub is nich spiel bar und die neuen heros da sind auch ne heikle angelegenheit als die map ganz neu war also 6.65 wollten alle die neuen in einem game sind alle geleavt weil sie keinen neuen hero bekommen haben schon hohl.

      auserdem kann icefrog auch nicht so gut balancen wie einige sagen siehe axe wen axe auf seine spell range an einen int kommt kill er den int innerhalb von einer sek weg oder wen er an einen aggi hero kommt auch weg auserdem ist die ulti overpowerd wen man mit 625 hp weg rennen will rennt axe hinterher castet ulti und dan is man sofort weg. ich freue mich schon darauf HoN zu testen

      MFG
      Turio


      sry wegen rechtschreib fehlern usw war noch nie so gut dadrin^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turio ()

      :thedarklady_64: :thedarklady1_64: :thedarklady2_64: :thedarklady3_64: :thedarklady4_64:
      :EnhancedMarchers_64: :Wingbow06_64: :RunedAxe_64: :ChargedHammer_64: :Shieldbreaker_64: :SymbolofRage_64:
      I PAWN U
    • aYpStyle- schrieb:

      schön und gut das S2 gaming das alles besser macht und icefrog ja so unfähig ist Oo

      sollte man nich vergessen das ohne guinsoo/icefrog der es zu dem gemacht hat wasses is einfach mal nich da wäre... desweiteren is der TC unbalanced gewesen damit er oft gezockt wird und bugs rausgefunden werden... aber ok er is unfähig...
      icefrog balanced net für jedes public game sondern für competitive bereich... von daher is klar das einige changes von manchen net verstanden werden.... (sicher sind ein paar auch echt daneben gewesen aber was hier abgetan wird ist nich feierlich)
      und ja ich spiele selber hon und finde es gut.... allerdings fehlen entscheidene dinge die dota einzigartig machen...

      edit: das mit dem gameplay mag ich mal überhaupt nicht unterstreichen...

      Um es mal zusammenzufassen: HoN und DotA zu mögen ist kein Widerspruch ... HoN profitiert von all der Arbeit von Icefrog (auch vom Balancing) und ist einfach DIE Weiterentwicklung.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • die bessere grafik sit zwar was feines, aber denke auch nciht, dass dies ausschlaggebend dafür sein sollte/kann, ob HON besser als Dota ist oder nicht.
      am nervigstens und spielspaß-rnehmensten waren einfach die vielen und frühen leaver. dies wurde jetzt enorm verbessert, was für mich schonmal ein wahnsinniges plus ist.
      das mit der zeit, dieses spiel erst richtig ausgereift sein wird ist klar, aber da einiges von dota übernommen wurde bin ich doch recht zuversichtlich, dass dies recht schnell geschieht!
      also ich kann nur sagen daumen hoch für HON!
      snisnusna
    • doch kann man, weil leaver das ganze spiel versauen wenn sie abhauen, weil sie meinten "ungerecht behandelt zu werden". DotA ist ein teamspiel und keine schnelle Numemr
      Nach tausenden von Schlachten, sieht man nur noch den Tod!
      -Dawn of War, Chaos-Predator
    • Wenn man zu oft leavt kann man irgendwann nicht mehr in die "Leavergeschützten Spiele" hinein, sondern muss zusammen mit anderen leavern in den ungeschützten spielen zocken. D.h. man selbst wird dann ebenfalls unter leavern leiden müssen - moralisch gesehen ein irgendwie ziemlich grandioses system. Zwar kein 100% schutz, aber das geleave wird schon wirklich sehr massiv eingeschränkt.
      Ich persönlich hatte in ca. 80 spielen vllt. 5 mal nen leaver.
    • snisnusna schrieb:

      die bessere grafik sit zwar was feines, aber denke auch nciht, dass dies ausschlaggebend dafür sein sollte/kann, ob HON besser als Dota ist oder nicht.
      am nervigstens und spielspaß-rnehmensten waren einfach die vielen und frühen leaver. dies wurde jetzt enorm verbessert, was für mich schonmal ein wahnsinniges plus ist.
      das mit der zeit, dieses spiel erst richtig ausgereift sein wird ist klar, aber da einiges von dota übernommen wurde bin ich doch recht zuversichtlich, dass dies recht schnell geschieht!
      also ich kann nur sagen daumen hoch für HON!
      snisnusna
      Da kann ich voll und ganz nur zustimmen, die ständigen leaver haben einfach den Spaß am Spiel genommen.
      Weiterhin empfand ich es als Hoster immer sehr undankbar, wenn ständig Leute geleavt sind und man eigentlich keine handhabe dagegen hatte.