Wie ist der vergleich zu dota?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sharto schrieb:

      Ich hab das spiel selber noch net zocken können, würde deshalb gerne wissen wie das spiel mit dota verglichen werden kann. Sieht ja echt exakt gleich aus:)

      mfg Sharto
      Schneller (höherer Gamespeed) und vielseitiger (mehr Maps, mehr Heros, mehr Spielmodi).
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • rofl. wieso sollte der gamespeed höher sein? die creeps werden gleich schnell stärker wie in dota, du kriegst gleich viel geld. es gibt in dota MEHR helden. in hon aber ca 10-15 die es nicht in dota gibt. es gibt nicht so viele spielmodi wie in dota, aber ein paar andere. es ist sonst 1:1 wie dota. es gibt 3 maps, wobei zu 98% eh nur eine gespielt wird (mMn watchtower >>> all xD).
    • novakatze* schrieb:


      Schneller (höherer Gamespeed)

      NOT. Das ist eher ein Placebo effekt. Im Vergleich zu DotA, bewegen sich die Figuren schneller, ABER die Karte ist auch grösser, Creeps spawnen so oder so alle 30 Sekunden. Kannst also nicht mehr als in DotA farmen bzw. schneller leveln. Man muss nur bei Fights schneller reagieren, was auch als Nachteil gesehen werden kann. Noobs werden überfordert sein.

      und vielseitiger (mehr Maps)

      Mehr Maps? Wurde einfach nur 3v3 bzw 2v2 angepasst. Sehe ich nicht so als Vorteil, da schon in DotA 2v2, 3v3 etc das Spiel an sich verfehlen.

      mehr Heros,

      Es gibt ca. 50 Helden, davon ca. 10 neue, aber 40 von DotA zu 95% übernommen. Zudem Gibt es in DotA 92 Helden. Die Aussage von dir macht keinen Sinn. :P

      mehr Spielmodi).

      Davon weiss ich nichts. Sind aber imo genau die gleichen wie in DotA.
    • und wie sieht es so vom skill her aus? ich hab schon LoL ausprobiert und das gefällt mir nicht wirklich. manche helden sind einfach nur imba, andere kacken mehr ab.. denien kann man nicht und auto-attack wird dadurch mehr belohnt als bestraft, weil man viel mehr creepkills macht. heißt also, die ganzen noobs picken ihre tollen heroes, auto-attacken wie sie wollen und gewinnen dann das game.. wie sieht es in HoN aus? wird da sowas wie denien belohnt? die heroes, zumindest die aus dota, müssten ja ausgewogen sein.
    • also ich kenne zwar LoL nicht, aber im vergleich zu dota ist es besser gebalanced, es gibt keinen stunlock mehr, wie es in dota mit Faceless void zum beispiel, sehr einfach möglcih war, und nnoch andere verbesserungen. Ich hab HoN noch nicht, durfte aber mal bei meinen Bruder spielen, ich finds besser ald DotA, was ich sehr gern spielte.

      Lg
    • also ich kenne zwar LoL nicht, aber im vergleich zu dota ist es besser gebalanced, es gibt keinen stunlock mehr, wie es in dota mit Faceless void zum beispiel, sehr einfach möglcih war, und nnoch andere verbesserungen. Ich hab HoN noch nicht, durfte aber mal bei meinen Bruder spielen, ich finds besser ald DotA, was ich sehr gern spielte.
      da hat wer wenig ahnung.
      noch ist das balancing nicht ausreichend und dota ist atm alleine weil das meta game viel ausgeprägter und bekannter ist besser gebalanced.

      ansonsten sollte aufjeden fall der FoG überarbeitet werden da Juking in HoN fast unmöglich ist.
      Ansonsten viele Sachen sehr geil: Reconnect,Leaver Protection...

      Hab mich noch nicht ganz entschieden
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • aber wenn man alles vergleicht, in DotA und in HoN, dann hat HoN find ich besser abgeschnitten, weil alles die es spielen, die ich kenne, sagen, das in HoN die Helden viel besser gebalanced sind, und alleine dadurch, das die Leaver schlechte Karten in HoN haben, macht es für mich besser. Weil in DotA kannst du froh sein wenn in 1 von 10 Spielen nciht 1 leavt. (in normalen spielen nicht in lieger spielen oder so)
    • *liga xD


      naja Public kann man in DotA sowieso nicht spielen dafür gibts ja pickup,inhouse und SiGs

      Zum balancing kann man imo nicht viel sagen sollange sich kein richtiges meta game entwickelt hat
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • tschuldige, da hab ich nciht aufgepasst wegen liga.

      aber wegen public geb cih dir recht, nicht spielbar. aber das allein find ich schon schlimm genug, das man das stink normale spiel nciht spielen kann. das ist ja wenn cih mcih nciht irre in HoN besser gemacht.
    • das ist tatsächlich ein großer vorteil von hon. balancing ist dadurch aber trotzdem nicht besser. und wie gesagt (sig,ih,pk) gibt es möglichkeiten auch in dota spiele ohne leaver und auf nem gewissen niveau zu spielen
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

      das ist tatsächlich ein großer vorteil von hon. balancing ist dadurch aber trotzdem nicht besser. und wie gesagt (sig,ih,pk) gibt es möglichkeiten auch in dota spiele ohne leaver und auf nem gewissen niveau zu spielen

      das stimmt zwar mit dem balancing und man kann einen leaver oft gut ausgleichen allerdings bleibt es dann auch meistens nicht bei dem einen leaver (wenn es bei beginn passiert ok aber immer gegen ende ist das mies) :P deshalb finde ich hon eine richtig gute idee^^
    • also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber anscheinend kommt es euch bei einem spiel mehr auf grafik als auf das gameplay an...
      s2 games haben einfach nicht icefrogs jahrelange erfahrung in balancen von helden, items usw.
      zzt ist dota einfach noch so viel ausgereifter...
      hon hat mMn potential dota zu schlagen, aber erst in der finalen version wenn die entwickler balancen gelernt haben