Vorschlag - und warum ich einen Betakey verdiene :)

• Vorschlag - und warum ich einen Betakey verdiene :)

Also ich habe weder DotA noch HoN gespielt :schäm:

Aber ich versäum keine Sendung mehr auf ESL-Tv seit ich rein zufällig reingestolpert bin!

Kurz und gut: Das Spiel wird schon mal fix gekauft einfach weil ich weiß das es meinen Sinn für Spiele anspricht. Und vielleicht gelingts mir sogar mein 3n3 Arenateam aus WoW zu überreden in der ESL-Rangliste gemeinsam mit mir ihr Bestes zu geben ;)

Wie auch immer: Ich denke - und nun dürft ihr die ersten Steine werfen - dass dieses Game durch eine Singleplayerkampagne deutlich gewinnen würde.

HoN wirkt auf mich sehr komplex. Und weder für die Mitspieler noch für mich ist es angenehm einfach da reingestossen zu werden. Meine Mitspieler können nichts dafür dass ich keinen Plan habe.

Kurz und gut: Eine Singleplayerkampagne die gar nicht aufwändig sein muss würde hier viel erreichen!

Als Beispiel verweise ich auf Super Mario Smash Brothers.

Die Kampagne dort verwendet ausschließlich Karten im Spiel und gibt eine Reihe von immer schwerer werdenden Kämpfen vor die mit einer groben Story verbunden sind.
      Dadurch lernt man relativ schnell die Art und Weise wie man kämpft und wie die Helden funktionieren. Der Pool an auswählbaren Helden wird dabei nach und nach immer größer.

Natürlich ist dass nicht der Kern des Spiels. Aber es sorgt dafür dass man nicht ganz nackt dasteht.

Letzten Endes ist es auch ein Kaufargument: Ein Spiel mit Singleplayer spricht wohl doch noch ein paar mehr Leute an :)

Aber zur Not beisse ich mich auch ohne Einstieg durch. Immerhin verpass ich ja kein HoN-Special auf ESL :)

so far

Tsabo
    • Du kannst in so ein Spiel das normalerweise nur gegen "echte" Gegenspieler gespielt wird nicht im singleplayer simulieren... Ein computer wird (zumindest) momentan niemals die nötige KI aufbringen um das Spiel für dich so herausfordernd zu gestalten als gegen menschliche Gegner. (wer schonmal LoL gespielt hat kann das bestätigen)

Wenn du vorab was machen willst, schau weiter ESL-Spiele , schau nach nem Betakey und teste erst im practice die verschiedenen Helden und items + Spielmechaniken.

Evtl. kann ich dir sogar nen Key zukommen lassen, muss mal schauen ob ich einen über hab.

lg
    • Hallo du,

also in Dota gibt es sogenannte AI maps mit Computergegnern. Die sind zum Teil auch ziemlich schlau, was lasthit und deny angeht. Mit der ist es ziemlich gut, alleine oder auch mit Freunden zu üben bzw. da mal reinzuschnuppern. Manche Public-Spieler sind nicht halb so gut wie die Computer. :P Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir die offizielle Seite für die Dota AI Map schicken. Halt kurze PN an mich. Ob es sowas bei HoN gibt, weiß ich nicht. Dafür zocke ich HoN viel zu kurz. Aber soviel ich weiß, gibts da sowas noch nicht.

LG
    • Naja

Ich wollte DotA mal mit meinem Warcraft verheiraten allerdings hab ichs nie wirklich zum Laufen gekriegt.

Und zu den ESL-Videos:

Je mehr ich mir ansehe desto weniger versteh ich xD

Ich denke der beste Weg es zu lernen ist es zu spielen.

€ Nur für die Akten und für mein Verständnis. Korrigiert mich wenn ich falsch bin xD

- Es gibt Helden die einfacher und schwerer sind. Das ist bewusst so gedacht damit auch Einsteiger taugliche Helden haben. Soweit richtig? Ich nehme an dass die schwierigen Helden dann diverse Vorteile haben wenn sie gut gespielt sind.
      - Die Helden haben unterschiedliche Typen. Manche können besonders gut ccen, manche machen viel Schaden und manche heilen/supporten. Daraus ergeben sich besonders starke Setups und das ist auch gewollt so. Richtig?
      - Wenn man einen neutralen Mob angreift und der Gegner den letzten Treffer macht bekommt er das Gold und die XP dafür. Und wenn ich sterbe brauche ich Gold fürs rezzen und der der mich getötet hat kriegt Gold und XP. Je öfter ich sterbe desto mehr falle ich meinen Team zur Last.

Ich sollte mich also am Anfang im Sandkasten mit den Einsteigerhelden befassen (Electrician wurde in den ESL mal empfohlen) und mich defensiv halten in den ersten Games.
      Hab ich alles kapiert soweit? Oder ist ein grober Denkfehler drin?

€€ Wo gibts eigentlich ne Liste mit den ganzen Heroes und was sie können? Auf der HP scheint das nicht zu funktionieren :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tsabotavoc ()

• Es gibt Helden die einfacher und schwerer sind. Das ist bewusst so gedacht damit auch Einsteiger taugliche Helden haben. Soweit richtig? Ich nehme an dass die schwierigen Helden dann diverse Vorteile haben wenn sie gut gespielt sind. / Nicht ganz richtig...viele Helden fallen eher in die Kategorie "easy to learn, hard to master"
      - Die Helden haben unterschiedliche Typen. Manche können besonders gut ccen, manche machen viel Schaden und manche heilen/supporten. Daraus ergeben sich besonders starke Setups und das ist auch gewollt so. Richtig? Korrekt, man kann wenn der Skill-Unterschied der Spieler nicht allzu gross ist teilweise schon nach den picks sagen wer gewinnt oder verliert ( allerdings geht das oftmals in publicspielen auch in die Hose, da dort der Skillunterschied falsche picks durchaus wettmachen kann)
      - Wenn man einen neutralen Mob angreift und der Gegner den letzten Treffer macht bekommt er das Gold und die XP dafür. Und wenn ich sterbe brauche ich Gold fürs rezzen und der der mich getötet hat kriegt Gold und XP. Je öfter ich sterbe desto mehr falle ich meinen Team zur Last. Jein . Der den Mob den Todestoß gibt bekommt das gold, xp bekommen beide. Wenn du stirbst gewinnt der Gegner Gold und du verlierst es. Zudem bekommt der Gegner gut XP. Man kann sich auch früher wiederbeleben lassen, das kostet aber meistens ne Stange Gold. Und ja , je mehr du stirbst desto mehr fütterst du den Gegner mit XP und Gold und machst es so um einiges schwieriger für dein team mitzuhalten. (wobei ein paar Tode nichts ausmachen...oftmals spielt man auch supporter, die machen kaum kills und sterben häufiger, deshalb muss man nicht schlecht gespielt haben)

lg