Béla Réthy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, vielleicht könnte man irgendwie 'ne große E-mail aktion machen, wobei ich bezweifel, dass es was bringt/genug Leute mitmachen. Aber was würdest du als ZDF-Chef machen, wenn du rund 10.000 Mails (einfach mal ne zahl) in 5 minuten bekommst mit "Bela Rethy sollte keine Fußballmatches mehr kommentieren" Das größte Problem ist halt, genug e-mails zusammen zu bekommen, ich glaube nicht, dass unter 1000 auch nur notitz davon genommen wird.

      Also müsste man sich 'nen termin, sagen wir in 1-2 Monaten aussuchen, an dem die meisten da sind, Wochentags 21 Uhr oder so. Bis dahin halt auf allen Möglichen Plattformen (hi internet) Leute auf die Aktion aufmerksam machen, twitter, facebook, myspace, MeinVZ, Foren, whatever...

      Man bräuchte halt Leute die Werbung dafür machen, vllt außerdem als zusätzliche Empfänger der e-mail noch die größeren Zeitungen angeben, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Bild wenn sie 10k e-mails kriegt darüber berichtet.
    • Stimme euch erstmal zu :)im transfermarkt.de forum haben die bayern fans doch mal ne fette email aktion gesartet wurden dann sogar zu blickpunktsport eingeladen (sportsendung im bayrischen rundfunk,sehr populär).Man müsste aufjedenfall die großen fussball foren mit einbeziehen...dann ne schöne mail aufsetzen die dann jeder kopieren kann und ab dafür 1000 leute sind schneller zusammen als man denkt :D und dann natürlich nicht nur ans zdf senden sondern an alle großen medien usw. ist eigentlich nciht so kompliziert da was auf die beine zu stellen :D
    • Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe das Spiel nicht gesehen (editen) :P

      Hat hier jemand vllt irgendwie nen "audiocast" :D wo man hören kann was er sagt?
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • cookieeeeee schrieb:

      Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe das Spiel nicht gesehen (editen) :P

      Hat hier jemand vllt irgendwie nen "audiocast" :D wo man hören kann was er sagt?

      ich bin mir sicher, es gibt auf Youtube Videos vom Bildausfall bei der EM vor 2 Jahren
      youtube.com/watch?v=WT5xfQJX5Os
      bitteschön
      versuch aus dem Geplapper mal zu erschließen, was eigentlich passiert

      aber wenn du ein Beispiel brauchst schaust du wohl nicht allzu viele Fußballspiele, sonst würdest du ihn kennen ;)
      ich selbst hör ja öfters auch mal Spiele im Radio (ok, is schon länger her, aber sonst schon) und da merkt man den Unterschied dann doch sehr

      PS: bei dem Ding hier redet er sogar aussergewöhnlich viel übers Spiel
      PPS: ich hab mal rausgeschrieben, was ich besonders gut fand

      Schweinsteiger verliert den Ball gegen Gökhan Zan ... und viele viele Unterbrechungen jetzt. Freistoß jetzt für die Türkei etwa Höhe Mittellinie. Altintop greift dem Türken nach vorne.


      ...sie verpassen zumindest akustisch nichts -pause- dunkle Wolken über Basel, schwül... möglicherweise hat ein Blitz irgendwo eingeschlagen -Metzelder!- anscheinend ein weltweites Problem- kein Bild, nur Ton
      -und per Ton hören sie, dass Klose über Links kommt. Die Flanke! ..Und gepflückt dieser Ball im 5meter Raum von Rüştü Reçber.


      wenn man ein Spiel schaut und sowas plötzlich hört und weiß, dass sich Rhety gerne mal um 10 meter verschätzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • dann musst du entweder genug trinken oder dich sosehr in das Spiel versetzen, dass du das gar nicht mehr hörst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Es gibt nur wenig qualifizierte Kommentatatoren in Deutschland, die nicht nur Müsll labern dass sie die Zeit überbrücken, sondern auch Ahnung haben und unterhalten. Schade eigentlich, dass man immer nur Trainer, spieler, manager / regie, ton, schnitt bwertet aber nie die kommentatoren. es sollte eine kommission über kommentatoren geben, die sich das recht heraus nimmt, die kommentatoren schlecht zu bewerten und auch abzusetzen. So werden diese labernden Nichtsnutze wohl noch ne ganze weile Unsinn vor sich hin stammeln.

      "Unkraut vergeht nicht"

      ...
    • Toast- schrieb:

      Ich würde alles dafür geben z.B. die Eurosport Kommentatoren bei der WM zu hören!
      ME2 bin ein großer fan von den eurosport kommentatoren eigentlich durch die bank, sind zwar oft au nicht perfekt aber definitiv das beste was deutschland zu bieten hat...allgemein würd ich mir aber mehr emotionen wünschen mehr partei sollten die deutschen auch ergreifen...genauso wie wir in deutschland noch mit "dual casts" hinter hinken wenn ich mir da so englische anschaue einfach geil....von den spanischen garnicht zu sprechen "GGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLL"
      einfach nur hammer...im vergleich der deutsche "und da ist das tor für deutschland, in der nachspielzeit haben sie es geschafft,aber was macht der verteidiger da für einen fehler da müssen wir in der wiederholung noch drauf schauen" sowas von emotionslos und schlecht oO von dem arsch gelaber mal ganz zu schweigen was sie sonst noch fabrizieren....kann mich noch genau dran erinnern wie klopp bei der em den begriff "2. ball" eingeführt hat davon hat vorher noch kein kommentator was gehört oO
    • Toast- schrieb:

      Ich würde alles dafür geben z.B. die Eurosport Kommentatoren bei der WM zu hören!


      # , Siggi Heinrich und Dirk Thiele (hoffentlich richtig so) best
      Es war auch ein sehr großes Vergnügen die olympischen Spiele auf Eurosport anzugucken, die bringen dann statt ewig viel gebrabbel um einen 10 minütigen wettkampf, wie bei ard und zdf, einfach die nächste entscheidung in einer anderen disziplin.
      Leider wird wohl in Deutschland eurosport nie die rechte für irgendwelche livespiele haben

      Jo, mich hat es am Mittwoch auch besonders aufgeregt, wenn er davon geredet hat, dass "Thomas Müller glänzend von blublubblub abgelaufen wird" dabei ist die Flanke einfach zu steil und er kommt nicht ran. Und sowas macht er auch ständig
      Und zu seinem Radiokommentarversuch braucht man nicht viel sagen. Man weiss halt nicht, wo der Ball ist, bevor nicht jemand abschliesst und er dann kurz sagt, was passiert ist, wobei in dieser zeit warscheinlich schon gekontert wird, aber das weiss man eben nicht^^

      @HarryKlein Wenn es einen humaneren Weg gibt, dass er die WM nicht kommentiert gerne, die würden wohl auch die meisten vorziehen, es geht ja nicht darum, dass er tot ist oder ähnliches, das wünscht ihm ja keiner, er soll einfach nur nicht die wm kommentieren : >
    • Finds abartig was für ein Hass hier geschürt wird ihm gegenüber. Bin auch kein Fan von ihm, aber ton ausschalten hilft.
      Manche Vorschläge hier sind schon sehr stark Menschenverachtend.

      hoffentlich kriegt er nen schlaganfall so dass er während der WM nicht kommentieren kann oder sowas

      :thumbdown:
    • Außerdem gilt Réthy als Experte für Wassersport und Nordischen Skisport.

      Dabei sollte er halt einfach bleiben und Fußball Leute kommentieren lassen, dies auch können

      Fußball ganz ohne Ton schauen sucks imo
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading