Angepinnt Der lolpics Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal kurz gegoogelt.

      Quelle
      Islamqa
      Praise be to Allaah.
      Circumcision is obligatory for men according to the majority of scholars, and it is one of the sunan al-fitrah (the actions connected to the sound nature of man), as the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “The actions of the fitrah are five: circumcision, shaving the pubic hair, trimming the moustache, clipping the nails and plucking the armpit hairs.” Narrated by al-Bukhaari, 5441; Muslim, 377.
      Al-Bukhaari (3107) and Muslim (4368) narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Ibraaheem (peace be upon him) circumcised himself when he was eighty years old.”
      But that fuqaha’ have stated that if an adult fears that circumcision may harm him, then it is waived in his case. Ibn Qudaamah (may Allaah be pleased with him) said: “Section: With regard to circumcision, it is obligatory for men and an honour for women, but is not obligatory for them. This is the view of many of the scholars. Ahmad said: It is more obligatory for a man, because if a man is not circumcised, then that skin is covering the glans and it cannot be cleaned properly. And it is less important for women.”
      Abu ‘Abd-Allaah (i.e., Imam Ahmad) said: Ibn ‘Abbaas was very strict on this issue. It was narrated from him that there is no Hajj and no prayer for one who is not circumcised. But al-Hasan granted a concession with regard to that, and said: If a person becomes Muslim, it does not matter if he is not circumcised. He said: Black and white people became Muslim, and no one examined them, and they did not get circumcised. The evidence that it is obligatory is that covering the ‘awrah is obligatory, and if it were not for the fact that circumcision is obligatory it would not be permissible to transgress the sanctity of the person being circumcised and look at his ‘awrah in order to carry out this procedure. And this is one of the symbols of the Muslims. So it is obligatory, as are all the other symbols of Islam. If an adult man becomes a Muslim and he fears that being circumcised will harm him, it is waived in his case, because ghusl and wudoo’, etc are also waived if there is the fear that they will cause harm, so it is more appropriate that circumcision be waived (in this case). If a person is sure that he will not be harmed by it, then he has to do it. Hanbal said: I asked Abu ‘Abd-Allaah about the dhimmi (Jew or Christian living under Islamic rule) who becomes a Muslim: Do you think that he needs to be circumcised? He said: It is essential. I said: Even if he or she is old? He said: I like for him to be purified by that, because of the hadeeth: “Ibraaheem (peace be upon him) circumcised himself when he was eighty years old.” And Allaah says (interpretation of the meaning): “it is the religion of your father Ibraaheem (Abraham)” [al-Hajj 22:78].
      From al-Mughni, 1/101
      It says in Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah (5/113):
      Circumcision is one of the Sunnahs of the Fitrah, for both males and females, but it is obligatory for males and a Sunnah and an honour for women.
      With the advances in the field of medicine, circumcision has become a safe procedure in most cases, so you should hasten to get circumcised and fulfil this obligation, follow the example of the Prophets, preserve your sound human nature (fitrah) and be on the safe side with regard to worship.
      And Allaah knows best.


      tl;dr ist obligatorisch
    • Islamqa ist wahabitisch ausgerichtet, also so die saudischiene schiene (die seite ist afaik sogar saudibased)

      Es ist keine illegitime Meinung aber unter den sunnis gibt es verschiedene meinungen der hauptrechtsschulen (was man als mainstream bezeichnen kann) und darunter eben welche die es als sunnah sehen


      edit: Da ich jetzt nicht mehr am Handy bin. Es gibt 4 Hauptrechtsschulen und 2 davon sehen es als sunnah (aka freiwillig aber wärmstens empfohlen) an, eine davon die hanafitische Rechtsschule die z.b in Europa durch Türkei, Albanien Bosnien (Quasi ex Ottomanland) weit verbreitet ist. Auf türkisch und albanisch heißt es sogar "sünnet". Also ist jetzt nicht eine Splittergruppe oder so (im gegensatz zu der quelle die du nanntest die eine geringfügig repräsentierte meinung darstellt)

      sorry für offtopic diesdas rest wo anders

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • @Cloud hat recht. Ist obligatorisch.

      @Kazuiii Auch wenn die gannte Seite fragwürdig ist bezüglich ihrer genauen Zuordnung kann man nicht alles Leugnen was dort auftaucht wie z.B. der genutzte Hadith.
      Der genannte Hadith: “The actions of the fitrah are five: circumcision, shaving the pubic hair, trimming the moustache, clipping the nails and plucking the armpit hairs.” Narrated by al-Bukhaari, 5441; Muslim, 377. taucht in Al-Bukhaari und Muslim auf, beide die stärksten sahih (stark geprüften) Hadith Quellen im Islam.
      Man muss jetzt noch erklären was "fitrah" heißt: Damit ist die Natur des Menschen gemeint, wie Allah uns erschuf. In dem gennanten Hadith sagt der Prophet Muhammed
      صَلَّىاللّٰهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ , dass die gennanten Aktionen zu der Natur (fitrah) gehören. Beschneiden, Schamhaare und Achsel Haare rasieren, den Schnurbart kürzen und die Finger- und Fußnägel schneiden. Die Sunnah ist es dies jede Woche mindestens einmal zu tun, am besten vor dem Freitaggebet.


      Hier fragt einer der Zuschauer warum die Beschneidung gemacht wird, obwohl es im Islam verboten ist seinen Körper ausserhalb der genannten Dinge zu verändern, z.B. sind Tattowierungen verboten, genauso das rasieren des Bartes bei Männern um ein paar Beispiele zu nennen:






      Ahmet Mahmut Ünlü ist einer der größten Geleehrten in der Ahlu Sunnah vel Cemah (Hanefi Mesheb) und nennt den oben genannten Hadith und sagt dazu, dass die Regel den Körper nicht zu verändern gilt, aber es Ausnahme Regeln gibt die durch die Hadithe oder Quran Ayah hinterlegt sind und dem Muslim zeigen was er tuen darf bzw. muss und nicht.

      und Allah weiß es am besten.

      Bonus



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ne, sind die nicen guys whiteknights, die den armen hi2u verteidigen, ist nur zufall, dass man bei aufsummierung der gesamtempathie auf ungefähr 2 menschen kommt

      aber darf ohnehin jeder überall frei reininterpretieren wie oder was er will



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      ne, sind die nicen guys whiteknights, die den armen hi2u verteidigen, ist nur zufall, dass man bei aufsummierung der gesamtempathie auf ungefähr 2 menschen kommt

      aber darf ohnehin jeder überall frei reininterpretieren wie oder was er will

      lubold schrieb:

      bin dann jetzt auch wieder raus hier, genug von submenschen und dem obligatorischen holzmenschenfanclub getriggert worden

      Hat ja gut funktioniert :D :D :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hör mal privat oder sagen wir live war von meiner Seite bisher alles OK zwischen dir und mir. An mir wird es nicht scheitern, dass das auch so bleibt! Ich werde aber einen Dreck tun, mich hier von dir in irgendeiner Weise weiter baiten zu lassen. Der Ton hier in letzter Zeit, ist nur noch vom hohen Ross. Ich bin wegen meiner Meinung zumindest in dem Fall noch lange keine Witzfigur. Du benimmst dich gerade wie ein arroganter Fatzke, du stempelst die Leute ab.
      Ich erwarte, dass das aufhört und das Echo kommt bestimmt. Nicht in Form von, "Pass auf wenn wir uns sehen", sondern dann verlässt man halt das Forum. Vor paar Jahren hätte ich den Streit noch gesucht, aber wirklich bocken tut's mich nicht mehr. Dsde zwar schon, aber nicht um jeden Preis.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lassen wir's gut sein (in diesem post stand kein affront) ().
    • biste da von selbst drauf gekommen?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Achtung

      Wurde Ihr Beitrag mit einem Like durch eine oder mehrere der hier aufgeführten Personen markiert?
      Zunächst heißt es Ruhe bewahren!
      Stellen Sie sich folgende Fragen:
      Könnte ich in meinem Beitrag versehentlich rechtsradikales Gedankengut formuliert haben?
      Habe ich mich negativ über eine, einer Minderheit angehörenden Person geäußert?

      Sollten Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja" beantwortet haben, löschen Sie Ihren Beitrag umgehend!
      Sollten Sie beide Fragen verneint haben, sind Sie sich womöglich der rechtsradikalen Auslegungsmöglichkeiten Ihres Beitrags nicht bewusst! Löschen Sie Ihren Beitrag bitte umgehend!

      Mit freundlichen Grüßen
      ihre Gedankenpolizei
    • wenn's sonst keiner macht, einfach selbst die befürchtete nazikeule ausm schuppen holen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • mit leuten die ihre eigenen zerstörungen nicht liken rede ich gar nicht erst @oekogandalf



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 15

      15 Besucher