DotA = größtes IMBA-Spiel aller Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich versuch es mal mit konstruktiver Kritik.

    bladerunner0 schrieb:

    Hi ich bin neu hier, aber ich muss ein was zu diesem Spiel sagen, welches so begeistert bejubelt wird, obwohl es IMBA ist.
    Ich spiel das Spiel schon einige Zeit, bis ich jetzt zu dem Schluss kam, dass es einerseits viel zu starke Helden un andererseits viel zu schwache Helden gibt.

    Hier eine Beispielpartie in der das deutlich werden soll:

    Sentinel: Riki, Undying, Batrider, Templar Assassin & Goblin Techies

    Scourge: Skeloten King, Meepo, Vengeful Spirit, Draw Ranger & Demon Witch

    Voraussetzung: alle Spieler können gleich gut spielen

    Die Sentinels gehen total unter und die Scourge werden dann so mit mindestens 5 lvl über den Sentinels gewinnen, weil:
    Riki:
    - kann einfach durch ein paar Wards enttarnt werden (somit wird Ulti nutzlos)
    (Das bedeutet das man die ganze map mit wards und dust zuspammt was geld kostet und nicht möglich ist)
    - Hat SEHR WENIG HP und da er Nahkämpfer hat er wahrscheinlich in diesem Spiel die meisten Tode
    - Wird der Held sein mit den wenigsten Creep-Kills (~ 5 Creep-Kills mit lvl 6; und das ist schon verdammt wenig)
    (Wenn man sich anstregend, man einen guten support hat und oft von mates die lane geganged wird kann man mehr als 5 schaffen)
    - er ist also untergelevelt, ständig auf Respawn warten, kaum Gold haben, wenige & schwache Gegenstände, kaum Schaden machen

    Undying:
    - Grabstein Attacke ist sinnlos, da erscheinende Monster de fact keinen merklichen Schaden machen
    - Ulti ist SCHLECHT im Gegensatz zu anderen Ultis (also mal wirklich, das bisschen Schaden für eine Ulti...)
    - ist im Massenkampf kaum zu gebrauchen (er hat zwar schöne Heilung, aber sonst nutzlos bei großem Kampf)

    Batrider:
    - Held mit abstand mit den schlechtesten Attacken
    - erste Attacke (Öl): minimalistischer Slow (sogar auf vollster Stufe)
    - zweite Attacke (Feuerball): einigermaßen noch nutzbar, aber im vergleich zu Feuerball von Ogre Magi (macht weniger Schaden, Stunt aber sehr gut) ist diese Attacke doch schlecht
    - dritte Attacke (Feuerspur): zur Flucht vielleicht praktikabel, aber im Kampf trägt es nicht zum Gewinn bei
    - vierte Attacke (Ziehen): Hier müsste wirklich jeder DotA-Spieler einsehen, dass das MIT ABSTAND die schlechteste Ulti von allen ist; sie zieht kurz hinterher, wenn man Mitkämpfer hat, dann müssen die sogar noch hinterher rennen, wenn er den Gegner ziehen will, und im Vergleich zu Shadow Shamans Festhalte-Attacke (keine Ulti) macht die von Batrider keinen Schaden, wirkt kürzer, größeere Cooldown und Mitstreiter können gemütlich auf (beinahe ewig) gefangenen Gegner einschlagen --> bei Shadow Shaman hat Gegner Null Chance (obwohl Attacke noch nicht einmal eine Ulti ist) un bei Batrider wird er kaum Schaden nehmen
    (man kann während dem Firefly einen Gegner hintersich herziehen und somit schnell zu den Verbündeten befördern)

    Templar Assassin:
    - über diese Heldin kann ich nicht viel sagen, weil ich sie zu wenig kenne; das einzige, was mir aber immer wieder auffällt (durch Beobachtung): ich hab das Gefühl sie ist einfach SCHWACH; das bedeutet sie kann sich nicht richtig mit einem anderen Helden messen
    - und diese paar Fallen, die die stellt hauen ein ja auch nicht vom Hocker

    Goblin Techies: (es ist eigentlich nur ein Funheld und keienr zwingt einen diesen zu picken)
    - so ziemlch der langweiligste Held
    - geringsten Grundschaden
    - legt minen und bomben die ganze Zeit und falls die Gegenseite mal zurückschlägt und vordringt, wird vielleicht mal ein Gegner getötet
    - mit seinen Attacken zum Angriff total NUTZLOS


    Die Scourge siegen haushoch und und gewinnen mit mindestens 5 lvl über den Sentinels gewinnen, weil:
    Skeloton King: (du hast vergessen das er genauso gut geharresed werden kann wie riki)
    - sehr schöne und vor allem sehr starke passive Fähigeiten (guter Gruppen-Lifesteel)
    - mit erster Attacke einen Schuss, der Schaden macht UND gleichzeitg noch über 2 Sekunden stunt
    - durch Ulti UNBESIEGBAT (wenn man ihn mit mehren Leuten ganged kann er sehr schnell sterben und unendlich Mana für die Ulti hat er auch nicht immer)
    - Szenario: Man kämpft gegen Skeloton King, kann ihm anfangs nicht abziehn, da er schneller Leben absaugt als er Schaden nimmt; zum Glück kommt schnell ein Mitstreiter vorbei und wir sind 2 vs 1. Trotzdem schafft er es (durch Critical-Passiv und durch Stun-Schuss) einen zu töten, doch der zweite kriegt ihn noch gerade so zu Fall... aber was passiert... er wird wiederbelebt, macht wieder Stun-Schuss und bekommt Doppel-Kill, und vor allem: nach ~3 Minuten kann er sich schon wieer wiederbeleben........ (Das Leo mehr Leben bekommt als er nimmt finde ich unwarscheinlich. Z.B. Lina, Venge und Sven kommen: Venge stun, lina stun und slave + am ende sven stun zum finsih. Wenn er wieder kommt hat Venge schon wieder stun.)

    Meepo: (extrem low hp und kann durch zwei stunner einfach gekilled werden)
    - anfangs noch ein recht durchschnittlicher Held
    - durch Ulti sind dann aber 2,3,4 von der Sorte da
    - das heißt, wenn man ihm im Jungle begegnet, kommen einem de facto 2 (oder 3 oder 4) Helden entgegen -> Zwang zur Flucht
    - kann supper mit Hilfe seiner Kopien durch Netze einen ewig festhalten und vor allem im 1 vs 1 locker fertig machen
    - und wenn mal einen der Meepos in den kritischen Schadensbereich bekommt, dann läuft er weg, geht sich heilen und die ander en können noch weiter kämpfen

    Vengeful Spirit: (genau wie die anderen low hp und hat keine große Range)
    - erste Attacke ist enorm stark für den Anfang und auch später, durch Stun und viel Schaden
    - die Schadensaure ist mit abstand die BESTE NORMAL-FÄHIGKEIT (keine Ulti-Fähigkeit) im Spiel
    - mehr als ein Drittel zusätzlichen Schaden, und das ist mega viel
    - durch Ulti kann man lässig einen Gegner mitten in die eigenen Reihen befördern; dieser ist dann binnen von 2 Sekunden tot (im Gegensatz zu Batrider lächerlichen Ulti)

    Draw Ranger: (low hp, kein stun. keine escpae spells = easy kill im early)
    - Eis-Pfeile sehr gut, denn wenn einmal ein Gegner (der auf der Flucht ist) unter Beschuss genommen wird kann man ihn ohne weitere Anstrengungen durch Eis-Pfeil schell zum Tode bringen
    - Schadens-Aura ist zwar nicht so gut wie bei Vengeful, kann aber bis zu 28 % mehr Schaden machen; das heißt wenn Vengeful und Ranger zusammen kämpfen können sie mehr als +60 % mehr Schaden machen, allein schon durch die Auren
    - durch Ulti wird Ranger verdammt stark, durch ziemlich extremen Bonus

    Demon Witch: (low hp; im early vll noch stark aber im Lategame gegen leute mit bkb oder einfach 2 k hp recht nutlos)
    - ALLE Attacken sind einfach nur unfairmäßig gut
    - kann durch Schaf und Stacheln zusammen ewig stunnen
    - Ulti macht enorm viel Schaden
    - und wenn mal das Mana ausgehen sollte (wie bei so ziemlich jedem Magier), kann er einfach sein Mana wieder durch eine Attacke wiederherstellen (aber wenn man Mana Drain skilled schließt es aus das man einen langen hex hat)



    FAZIT: Diese Spiel ist wie gesamt DotA extrem IMBA

    Wer jetzt sagt, dass diese Beispel-Partie nicht so verlaufen würde, dem sage ich, dass ich selber diese Partie mit ein paar Leuten, alle auf dem gleichen (relativ hohem) Niveau, gespielt habe, und sie genau wie oben verlief. (Es gab eine Ausnahme: Statt Vengeful Spirit war Bonfletcher bei den Scourge, aber dieser ist ja auch unfair: Feuerpfeil saustark, und falls Leben kritisch wird schnell durch Ulti heilen und wenn viele Gegner kommen oder man stark angegriffen wird einfach Tarnen und gemütlich weglaufen -> fast untötbar und kann jeden fliehenden Helden verfolgen und töten) (bei riki war invis shclecht beo bone imba?)


    Ich könnte noch dutzende weitere Beispiele nennen, aber diese ist sehr aussagefähig. (die Helden einzeln sind vll schlecht aber im richtigen Team, kann fast jeder halt sehr stark in Dota sein)


    Und dann noch etwas:

    Ich finde das Map-Design GROTTENSCHLECHT, das könnte ich ja sogar besser gestalten. (ansichtssache)

    Und ein weiteren Mangel (außer IMBA) hat noch DotA auch:
    Es ist so programmiert, dass alle Lasthits gelten, dass heißt dass man nur Creep-Gold bekommt wenn man den letzten Treffer landet. (dann wäre es anfangs sehr langweilig und ein held wie riki der nur für den letzten schlag vorkommt würde nur 5 creepskills bekommen)
    Die Kill-Aussagen sind ÜBERHAUPT nicht repräsentativ, ein Held schnell den letzten Schlag macht und somit das Gold kassiert. (vieleicht wollen manche teams das der agi carry den kill bekommt?)
    Das bedeutet, dass gute Fernkämpfer viel Gold krigen (durch viele Last-Hits) und schwache Agility-Nahkämpfer praktisch kaum Creep-Gold erhalten.

    Dieser IceFrog wird einfach nur überbewertet: Sogar ich könnte diees Karte besser programmieren: Ich hätte das Kill-System danach gerichtet, wer mehr Schaden bzw. mehr mehr "Beitrag" (durch Stunnen, Auren, ...) leitet und wer am meisten für den Kill beiträgt bekommt das meiste Gold und wer weniger beiträgt bekommt weniger Gold. Dadurch würden die Starken nicht noch stärker und die schwachen nicht noch schwächer werden. (ich denke es kommt nicht auf die komplexität eines spells an sondern das er balanced ist=)


    Also hätte ich diese Karte programmiert, dann hättet ihr heute eine weit aus bessere Map.


    Bladerunner0
  • also ich fands lustig :)

    @TE versuchs mal bei gosugamers.net/dota/ und guck mal wie man richtig spielt
    02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
    02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
    02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
    02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

    #6 supan668
    Why many people call pgg "pegege"????

    #8 croozer
    #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
  • bladerunner0 schrieb:

    @ ProudBavarian

    Wieso:

    Das Map-Design kriegt ein Ich besser hin
    Und die Helden-Fähigkeiten sind alle gleich aufgebaut... also kein Problem für einen "normalen" Programmierer


    bladerunner0 schrieb:

    Achso...

    Zu den Programmieren von Heldenfähigkeiten will ich sagen:

    Zum Beispiel sind alle Flächen-Schaden-Zauber gleich aufgebaut.
    Das bedeutet man verändert nur etwas den Schaden und die Animation und schon ist eine neue Fähigkeit fertig...

    also Fähigkeiten zu machen ist kein Ding


    Dann mach halt deine eigene Dota Map und zeig sie uns. Ich steig auch um wenn du die Map besser balanced.
  • bladerunner0 schrieb:

    neiho schrieb:

    Remedy- schrieb:

    bladerunner0 schrieb:

    Also das is ja mal ein Forum...


    Das einzigste was entgegengebracht wird sind Rechtschreibfehler .....


    und wo sind die kommas? :o

    wo bleibt die grammatik? einzig kann man nich steigern :P

    Genau das meine ich, wenn die Hälfte der Leser nach Grammatik- und Rechtschreibfehler suchen, obwohl dies nicht Bestandteil in diesem Thread ist.


    Das Problem ist, das du keinerlei Ahnung von Dota hast, da du wirklich absoluten Quatsch redest. Das dir das so vorkommt, herzlichen Glückwunsch. Leider können es Spieler, die dieses Spiel jahrelang und organisiert spielen, 17 mal besser beurteilen als du. Und genau deshalb ist dien erster Post so lächerlich, weil er zeigt das du null Ahnung vom Spiel hast, aber meinst es schlecht machen zu müssen.

    FIFA10_FANBOY schrieb:

    Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

    Incognito schrieb:

    Du bist Deutschland :D


    Meine Audiocomments!
  • bladerunner0 schrieb:


    Genau das meine ich, wenn die Hälfte der Leser nach Grammatik- und Rechtschreibfehler suchen, obwohl dies nicht Bestandteil in diesem Thread ist.
    reicht schon wieder, jetzt ist wider gut, wir haben alle gelacht, du darfst wieder aufhören (oder dich zu erkennen geben).
    mit dem argument, es komme keine konstruktive kritik lässt sich auch nicht mehr so ganz so gut ablenken, wenn ein paar posts weiter oben aussreichend davon geschrieben wurde.
  • Deine gesamten Aussagen über die Helden sind gröbster Unfug. Eine ~30%-Schadensaura als beste Fähigkeit zu bezeichnen ist lächerlich und du hast offensichtlich noch nie gesehen, wie jemand wirklich eine TA oder einen Batrider spielt. Ich habe beide Helden schonmal richtig "in Action" gesehen und weiß daher, wie sie abgehen können, wenn man nichts völlig falsches machst. Selbiges gilt für Techies und die anderen Helden, die du auf die Sentinelseite gestellt hast: Du beurteilst spells nur nach wenigen Eigenschaften und ignorierst einige völlig (Damagebonus bei Sticky Napalm) und vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Im Gegenzug stellst du die Helden auf der Scourgeseite enorm hoch, indem du sämtliche Nachteile ignorierst. Beispiele:
    "Meepo:
    - anfangs noch ein recht durchschnittlicher Held"
    Anfangs kann er ziemlich genau nichts. Er hat einen 2-sec-ensnare, dem man ausweichen kann (vgl. Naga Siren) und einen enorm schwachen slow.
    Dass alle Klone sterben, wenn einer stirbt, macht ihn zu einer enormen Glaskanone: Viel Outupt, aber 2-4 harte Nukes und er ist Geschichte.
    "- und wenn mal einen der Meepos in den kritischen Schadensbereich bekommt, dann läuft er weg, geht sich heilen und die ander en können noch weiter kämpfen"
    Er läuft weg, soso. Gut, dass Sentinel-Helden grundsätzlich bewegungsunfähig sind und nicht ein wenig hinterherrennen.

    "Demon Witch:
    - ALLE Attacken sind einfach nur unfairmäßig gut"
    Schau dir mal die Manakosten vom Hex an. Anschließend vergleichst du nochmal DW's Impale mit NA's Impale. Finde nun den Fehler in deiner Aussage.

    Entsprechend könnte ich zu ziemlich genau jeder deiner Aussagen etwas gegenhalten.
    In DotA ist alles konterbar und ich halte DotA für unglaublich gut balanced.

    bladerunner0 schrieb:

    Dieser IceFrog wird einfach nur überbewertet: Sogar ich könnte diees Karte besser programmieren: Ich hätte das Kill-System danach gerichtet, wer mehr Schaden bzw. mehr mehr "Beitrag" (durch Stunnen, Auren, ...) leitet und wer am meisten für den Kill beiträgt bekommt das meiste Gold und wer weniger beiträgt bekommt weniger Gold. Dadurch würden die Starken nicht noch stärker und die schwachen nicht noch schwächer werden.



    Also hätte ich diese Karte programmiert, dann hättet ihr heute eine weit aus bessere Map.


    Bladerunner0
    Dann mach doch. Los, fang an eine Karte zu programmieren, die besser und damit auch beliebter als DotA ist. Allein schon ein System, dass den "Verdienst" an einem Kill berechnet, ist unmöglich sinnvoll zu machen und nimmt dem Spiel ganz nebenher noch elementare taktische Elemente (z.B. Carry den Lasthit lassen, Survival mit Bloodseeker)

    IceFrog macht wirklich einen guten Job bei der Sache, als Co-Entwickler sehe ich ja, wie viel Arbeit er sich mit winzigen Details macht, ohne den Gesamtüberblick und das jweils gesetzte Ziel aus den Augen zu lassen.
    Auch die enorme Beliebtheit von DotA straft alle deine Aussagen Lügen.

    Und wenn DotA wirklich so imbalanced wäre, würden minimale Änderungen der Spieltechnik (beispielsweise die Entfernung des MS-Bonus von Witchcraft) nicht so große Änderungen im Gameplay (vorher top-pick, danach kaum noch) hervorrufen.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • ob8 schrieb:

    Ich versuch es mal mit konstruktiver Kritik.

    bladerunner0 schrieb:

    Hi ich bin neu hier, aber ich muss ein was zu diesem Spiel sagen, welches so begeistert bejubelt wird, obwohl es IMBA ist.
    Ich spiel das Spiel schon einige Zeit, bis ich jetzt zu dem Schluss kam, dass es einerseits viel zu starke Helden un andererseits viel zu schwache Helden gibt.

    Hier eine Beispielpartie in der das deutlich werden soll:

    Sentinel: Riki, Undying, Batrider, Templar Assassin & Goblin Techies

    Scourge: Skeloten King, Meepo, Vengeful Spirit, Draw Ranger & Demon Witch

    Voraussetzung: alle Spieler können gleich gut spielen

    Die Sentinels gehen total unter und die Scourge werden dann so mit mindestens 5 lvl über den Sentinels gewinnen, weil:
    Riki:
    - kann einfach durch ein paar Wards enttarnt werden (somit wird Ulti nutzlos)
    (Das bedeutet das man die ganze map mit wards und dust zuspammt was geld kostet und nicht möglich ist)
    Ich meine damit nur die Lanes... und dies schafft man ja wohl noch mit ein paas Wards
    - Hat SEHR WENIG HP und da er Nahkämpfer hat er wahrscheinlich in diesem Spiel die meisten Tode
    - Wird der Held sein mit den wenigsten Creep-Kills (~ 5 Creep-Kills mit lvl 6; und das ist schon verdammt wenig)
    (Wenn man sich anstregend, man einen guten support hat und oft von mates die lane geganged wird kann man mehr als 5 schaffen)
    Nagut dann sind es halt ungefähr 7 bis 8 Creepkills
    - er ist also untergelevelt, ständig auf Respawn warten, kaum Gold haben, wenige & schwache Gegenstände, kaum Schaden machen

    Undying:
    - Grabstein Attacke ist sinnlos, da erscheinende Monster de fact keinen merklichen Schaden machen
    - Ulti ist SCHLECHT im Gegensatz zu anderen Ultis (also mal wirklich, das bisschen Schaden für eine Ulti...)
    - ist im Massenkampf kaum zu gebrauchen (er hat zwar schöne Heilung, aber sonst nutzlos bei großem Kampf)

    Batrider:
    - Held mit abstand mit den schlechtesten Attacken
    - erste Attacke (Öl): minimalistischer Slow (sogar auf vollster Stufe)
    - zweite Attacke (Feuerball): einigermaßen noch nutzbar, aber im vergleich zu Feuerball von Ogre Magi (macht weniger Schaden, Stunt aber sehr gut) ist diese Attacke doch schlecht
    - dritte Attacke (Feuerspur): zur Flucht vielleicht praktikabel, aber im Kampf trägt es nicht zum Gewinn bei
    - vierte Attacke (Ziehen): Hier müsste wirklich jeder DotA-Spieler einsehen, dass das MIT ABSTAND die schlechteste Ulti von allen ist; sie zieht kurz hinterher, wenn man Mitkämpfer hat, dann müssen die sogar noch hinterher rennen, wenn er den Gegner ziehen will, und im Vergleich zu Shadow Shamans Festhalte-Attacke (keine Ulti) macht die von Batrider keinen Schaden, wirkt kürzer, größeere Cooldown und Mitstreiter können gemütlich auf (beinahe ewig) gefangenen Gegner einschlagen --> bei Shadow Shaman hat Gegner Null Chance (obwohl Attacke noch nicht einmal eine Ulti ist) un bei Batrider wird er kaum Schaden nehmen
    (man kann während dem Firefly einen Gegner hintersich herziehen und somit schnell zu den Verbündeten befördern)
    Diesen Punkt seh ich ein, aber trotzdem ist Batrider lächerlich schwach

    Templar Assassin:
    - über diese Heldin kann ich nicht viel sagen, weil ich sie zu wenig kenne; das einzige, was mir aber immer wieder auffällt (durch Beobachtung): ich hab das Gefühl sie ist einfach SCHWACH; das bedeutet sie kann sich nicht richtig mit einem anderen Helden messen
    - und diese paar Fallen, die die stellt hauen ein ja auch nicht vom Hocker

    Goblin Techies: (es ist eigentlich nur ein Funheld und keienr zwingt einen diesen zu picken) Es wurde aber niemand gezwungen, außerdem ist das nur ein mögliches Szenario
    - so ziemlch der langweiligste Held
    - geringsten Grundschaden
    - legt minen und bomben die ganze Zeit und falls die Gegenseite mal zurückschlägt und vordringt, wird vielleicht mal ein Gegner getötet
    - mit seinen Attacken zum Angriff total NUTZLOS


    Die Scourge siegen haushoch und und gewinnen mit mindestens 5 lvl über den Sentinels gewinnen, weil:
    Skeloton King: (du hast vergessen das er genauso gut geharresed werden kann wie riki) aha
    - sehr schöne und vor allem sehr starke passive Fähigeiten (guter Gruppen-Lifesteel)
    - mit erster Attacke einen Schuss, der Schaden macht UND gleichzeitg noch über 2 Sekunden stunt
    - durch Ulti UNBESIEGBAT (wenn man ihn mit mehren Leuten ganged kann er sehr schnell sterben und unendlich Mana für die Ulti hat er auch nicht immer) er brauch ja sonst nur für seine erste Attacke Mana. Der Rest bleibt alles für die Ulti übrig
    - Szenario: Man kämpft gegen Skeloton King, kann ihm anfangs nicht abziehn, da er schneller Leben absaugt als er Schaden nimmt; zum Glück kommt schnell ein Mitstreiter vorbei und wir sind 2 vs 1. Trotzdem schafft er es (durch Critical-Passiv und durch Stun-Schuss) einen zu töten, doch der zweite kriegt ihn noch gerade so zu Fall... aber was passiert... er wird wiederbelebt, macht wieder Stun-Schuss und bekommt Doppel-Kill, und vor allem: nach ~3 Minuten kann er sich schon wieer wiederbeleben........ (Das Leo mehr Leben bekommt als er nimmt finde ich unwarscheinlich. Z.B. Lina, Venge und Sven kommen: Venge stun, lina stun und slave + am ende sven stun zum finsih. Wenn er wieder kommt hat Venge schon wieder stun.) Er muss ja nicht allein kämpfen, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass plötzlich drei Gegner mit Stun auftauchen

    Meepo: (extrem low hp und kann durch zwei stunner einfach gekilled werden) na und... dann wird er vielleicht einmal am Anfang durch zwei stunner getötet. Später dann sind Meepos trotzdem unfair.
    - anfangs noch ein recht durchschnittlicher Held
    - durch Ulti sind dann aber 2,3,4 von der Sorte da
    - das heißt, wenn man ihm im Jungle begegnet, kommen einem de facto 2 (oder 3 oder 4) Helden entgegen -> Zwang zur Flucht
    - kann supper mit Hilfe seiner Kopien durch Netze einen ewig festhalten und vor allem im 1 vs 1 locker fertig machen
    - und wenn mal einen der Meepos in den kritischen Schadensbereich bekommt, dann läuft er weg, geht sich heilen und die ander en können noch weiter kämpfen

    Vengeful Spirit: (genau wie die anderen low hp und hat keine große Range) hier kann man der Low-HP noch entgegen wirken durch entsprechende Items
    - erste Attacke ist enorm stark für den Anfang und auch später, durch Stun und viel Schaden
    - die Schadensaure ist mit abstand die BESTE NORMAL-FÄHIGKEIT (keine Ulti-Fähigkeit) im Spiel
    - mehr als ein Drittel zusätzlichen Schaden, und das ist mega viel
    - durch Ulti kann man lässig einen Gegner mitten in die eigenen Reihen befördern; dieser ist dann binnen von 2 Sekunden tot (im Gegensatz zu Batrider lächerlichen Ulti)

    Draw Ranger: (low hp, kein stun. keine escpae spells = easy kill im early) Du setzt die Prämisse, dass jeder Held mit keinen Escape-Skills leicht zu killen ist. Das führt aber zu einem Widerspruch, da ja sehr viele Helden keine Escape-Kills haben und trotzdem nicht viel getötet werden
    - Eis-Pfeile sehr gut, denn wenn einmal ein Gegner (der auf der Flucht ist) unter Beschuss genommen wird kann man ihn ohne weitere Anstrengungen durch Eis-Pfeil schell zum Tode bringen
    - Schadens-Aura ist zwar nicht so gut wie bei Vengeful, kann aber bis zu 28 % mehr Schaden machen; das heißt wenn Vengeful und Ranger zusammen kämpfen können sie mehr als +60 % mehr Schaden machen, allein schon durch die Auren
    - durch Ulti wird Ranger verdammt stark, durch ziemlich extremen Bonus

    Demon Witch: (low hp; im early vll noch stark aber im Lategame gegen leute mit bkb oder einfach 2 k hp recht nutlos) Wenn er aber im Early-Game schon viele Kills macht, dann ist er für später einfach übergelevelt, was die Unterschiede im Lategame locker wettmacht
    - ALLE Attacken sind einfach nur unfairmäßig gut
    - kann durch Schaf und Stacheln zusammen ewig stunnen
    - Ulti macht enorm viel Schaden
    - und wenn mal das Mana ausgehen sollte (wie bei so ziemlich jedem Magier), kann er einfach sein Mana wieder durch eine Attacke wiederherstellen (aber wenn man Mana Drain skilled schließt es aus das man einen langen hex hat) einmal Mana-Drain reicht völlig



    FAZIT: Diese Spiel ist wie gesamt DotA extrem IMBA

    Wer jetzt sagt, dass diese Beispel-Partie nicht so verlaufen würde, dem sage ich, dass ich selber diese Partie mit ein paar Leuten, alle auf dem gleichen (relativ hohem) Niveau, gespielt habe, und sie genau wie oben verlief. (Es gab eine Ausnahme: Statt Vengeful Spirit war Bonfletcher bei den Scourge, aber dieser ist ja auch unfair: Feuerpfeil saustark, und falls Leben kritisch wird schnell durch Ulti heilen und wenn viele Gegner kommen oder man stark angegriffen wird einfach Tarnen und gemütlich weglaufen -> fast untötbar und kann jeden fliehenden Helden verfolgen und töten) (bei riki war invis shclecht beo bone imba?) Riki ist ja auch immer getarnt. Da lohnt es sich noch. Aber bei Bone erfolgt aufgrund der "Kurztarnphasen" keine Rentierung durch Wards.


    Ich könnte noch dutzende weitere Beispiele nennen, aber diese ist sehr aussagefähig. (die Helden einzeln sind vll schlecht aber im richtigen Team, kann fast jeder halt sehr stark in Dota sein) Klar, sie werden stark, wenn sie starke Helden auf der eigenen Seite haben


    Und dann noch etwas:

    Ich finde das Map-Design GROTTENSCHLECHT, das könnte ich ja sogar besser gestalten. (ansichtssache) Das ist nicht ansichtssache, sondern Fakt. Es kann sich ja mal jeder bemerkbar machen, der die Karte für perfekt durchdacht hält.

    Und ein weiteren Mangel (außer IMBA) hat noch DotA auch:
    Es ist so programmiert, dass alle Lasthits gelten, dass heißt dass man nur Creep-Gold bekommt wenn man den letzten Treffer landet. (dann wäre es anfangs sehr langweilig und ein held wie riki der nur für den letzten schlag vorkommt würde nur 5 creepskills bekommen) Diese Essenz versteh icht nicht. Wieso soll das dann langweilig werden?
    Die Kill-Aussagen sind ÜBERHAUPT nicht repräsentativ, ein Held schnell den letzten Schlag macht und somit das Gold kassiert. (vieleicht wollen manche teams das der agi carry den kill bekommt?) ein äußerst komisches Team ist das aber.
    Das bedeutet, dass gute Fernkämpfer viel Gold krigen (durch viele Last-Hits) und schwache Agility-Nahkämpfer praktisch kaum Creep-Gold erhalten.

    Dieser IceFrog wird einfach nur überbewertet: Sogar ich könnte diees Karte besser programmieren: Ich hätte das Kill-System danach gerichtet, wer mehr Schaden bzw. mehr mehr "Beitrag" (durch Stunnen, Auren, ...) leitet und wer am meisten für den Kill beiträgt bekommt das meiste Gold und wer weniger beiträgt bekommt weniger Gold. Dadurch würden die Starken nicht noch stärker und die schwachen nicht noch schwächer werden. (ich denke es kommt nicht auf die komplexität eines spells an sondern das er balanced ist=) Balance ist auch nicht schwierig, wenn ich DotA sehe.


    Also hätte ich diese Karte programmiert, dann hättet ihr heute eine weit aus bessere Map.


    Bladerunner0
  • bladerunner, deine aussagen sind nicht generell falsch, jedoch treffen sie NUR dem public zu.
    Wenn ich schon lese "Na und meepo ownt später trotzdem" ... in jedem midskilled game, wird meepo am anfang perma gekillt sodass er mit only boots im midgame spielt... da ownt der dann nicht mehr.
    Genauso mit den anderen argumenten, im pub ownen die heroes, in competive dota werden die einfach tot geganked bis zum ragequit.