Monatlicher Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guide Contest fände ich gut. Würde dann meinen Nevermore Guide noch ausführlicher machen. Nen Potm guide kann man auchnoch machen, denn der jetztige ist recht alt.
      Wo würden denn dann die Guides geschrieben werden? Ds-Forum oder wiki?
    • In der Wiki kommt halt kein BBC zum Einsatz, sondern irgendwas anderes (wovon ich überhaupt keine Ahnung habe). Das Größte Problem sind wohl die Tabellen, das ist aber auch eher wenig Arbeit. Wie sieht es in der Wiki mit den Tabmenus aus?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hellfish schrieb:

      Was für eine Arbeit wäre es denn, einen Forums Guide in die Wiki zu portieren?
      Geht das einfach oder muss man z.B. die Tabellen neu machen.

      Tabellen müssen neu gemacht werden, finde die Codes im Wiki aber einfacher zu verstehen als die von DS. Wenn ihr Hilfe braucht oder euch das mit den Tabellen absolut zu blöd ist, ich mach es gerne, meldet euch einfach.
      Ansonsten muss wegen Icons, Links usw auch noch ein bisschen was angepasst werden, reines Copy/Paste reicht also nicht. Es wurde ja auch schon mal diskutiert dass es eig wenig Sinn macht denselben Guide doppelt, d.h. sowohl hier als auch im Wiki zu haben.

      Edit: Kann der TE bitte mal den Titel korrigieren? Monatlichen Contest ----> Monatlicher Contest Edit by Midna: Bin zwar nicht der TE, habs trotzdem mal gefixt ^^
    • Hellfish schrieb:

      Was für eine Arbeit wäre es denn, einen Forums Guide in die Wiki zu portieren?
      Geht das einfach oder muss man z.B. die Tabellen neu machen.



      Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das es nicht ganz unaufwendig ist.. kannst dir ja mal n Quelltext angucken und den mit dem hier vergleichen, evtl sind es die gleichen befehle etc, dann wäre es ja relativ einfach.. ich kann ja mal eben ne Passage aus meinem Guide rausssuchen..

      Ein Skill + Erklärung
      Spoiler anzeigen
      == Skillsynergien ==
      {|class="stil1"
      |Skill1
      |Skill2
      |Erklärung
      |-
      |{{Icon|Torrent}}
      |{{Icon|Tidebringer}}
      |Wir können dem Gegner auf der Lane mit dieser Kombo früh sehr viel Schaden zufügen, da er durch den Stun+ anschließendem Slow unserem {{Icon|Tidebringer|30px}} sowohl 1-2 Hits nicht enkommen kann! Außerdem ist diese Kombo im Early-Mid Game sehr nützlich um große Creep Waves mit einem Hit abzufarmen.
      |-

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Ok also da der anklang ja groß ist zumindest momentan wird der erste contet wohl ein guide contest sein. Thema steht jedem frei. Akzeptiert werden guides sowohl auf dotawiki wie auch in diesem forum. jeder hat zeit bis zum 1.4.(eventuell gibt es aufschub bis zum 7ten), bewertet wird per umfrage der user. Ich bin mir nicht sicher ob guideremakes zu gelassen werden sollen. eigentlich würde ich nein sagen, da schon viel arbeit wegfällt, aber da einige user bereits an ihrem guide gearbeitet haben werde ich denk ich mal diese guides zulassen. jeder der plant teil zunehmen kann mich bitte mit seiner idee anschreiben. falls bereits ein anderer das selbe thema nutzt werde ich es euch mitteilen. es ist nicht verboten weiter bei dem thema zubleiben, ich werde es euch nur mitteilen, da eventuelle getrippelte guides schade wären. wenn ihr plant etwas zu überarbeiten, bitte mit link auf den bereits fertigen guide zeigen. bereits nahezu topguides mit bloßer änderung der itembuilts und co werde ich nicht annehmen, der Fairness wegen.
      preismässig hoffe ich auf support, vor allem durch mods. vllt ist es ja möglich auf der startseite einen gut sichtbaren permalink zum gewinner dieses monats. oder auch würdigung des gewinners in seinem usertitel, bzw. usertitel seiner wahl. aber auch support durch user wär schön. es darf sich gerne jeder melden, der vorschläge hat, oder etwas zu bieten hat (bildbearbeitunskenntnisse zb.), aber auch einfach nur user die sich zb bereit erklären würden den sieger des monats einfach mal zu würdigen. als preis könnte ich mir auch lobeshymnen auf den sieger vorstellen aka 30 liebesgedichte an ihn gerichtet oder einer würdigung in den signaturen der sich meldenden user. als nichtmod kann ich selbst ohne unterstützung für nichts sorgen. ich weiß ich bin inkompetent :].

      nichts hiervon ist fest. vorschläge und diskussionen sind willkommen. seit ihr damit zufrieden wird eine Annonce im guide bereich sauber geschrieben gestartet.
      Nice Meme

    • Ich würde noch vorschlagen, das man im extra Contest- Post (den wahrscheinlich auch Fugo schreibt) eine Übersicht hat, welche Guide- Themen schon vergeben sind. Dann müsste man das nicht per PN klären, sondern hätte schon eine Übersicht welche Themen schon vergeben sind. Persönlich finde ich es auch spannender zu wissen welche Guide- Themen es gibt, das erhöht iwie die Vorfreude auf die Guides (persönliche Meinung).

      Dazu würde ich gerne im Thread eine Beispieltabelle haben und evt. eine kleine Erklärung wie das mit den Tabellen funktioniert. Damit zumindets jeder Guideschreiber die gleiche Guidegrundlagen hat und auch für die Leser ein Mindestmass and Überschaulichkeit geboten wird. Wie jeder seinen Guide im nachhinein schreibt ist ja jedem selber überlassen, aber auch der schlechteste Guide sollte halt übersichtliche Tabellen enthalten.


      Und 20 Tage sind ein bisschen wenig oder? Ich habe zwar noch nie einen Guide geschrieben aber das ist doch schon zeitaufwendig imo. Gut wenn man Tag und Nacht dran sitzt kann man schon einen fast perfekten Guide liefern, aber andere Leute haben vielleicht weniger Zeit wegen Schule/Betrieb/RL-Allgemein würden aber trotzdem gerne einen soliden, nicht-erst-halbfertigen, Guide abgeben. Sojemand wie ich zum Beispiel :)
      Kann vielleicht einer der etwas Erfahrung hat, in etwa angeben wie lange man für einen guten Guide Zeit investieren muss?

      JustMy2Cents

      //@Emzed
      Ich weiß das es den Thread gibt. Aber für andere die es nicht wissen und die desen Thread nicht lesen, wäre da nicht wenigsten ein Hinweis oder eine Verlinkung sinnvoll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • Besondere BBCodes im Forum = Tabellenguide. Fürs Wiki mach ich evtl noch einen.

      edit1: Ein guter Guide dauert locker 20-40 Stunden oder mehr (geschätzt, hab nie genau drauf geachtet). Kommt drauf an wie gut deine Planung ist, mir fällt halt die Hälfte immer erst während dem Schreiben ein und dann ändere ich vieles nochmal. Auch bei Tabellen etc werkel ich oft lang rum bis mir alles gefällt. Screenshots etc brauchen evtl auch viel Zeit, Replays sowieso (auch wenn man nur fremde nimmt, suchen muss man). Und wenn die ersten Kritiken kommen wird weiter verbessert und ergänzt, das geht nach der ersten Veröffentlichung noch ein paar Tage bis zur finalen Version.

      edit2: 20 Tage sind echt wenig, aber werde sowieso kaum die Zeit haben, selbst teilzunehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Der Thread ist ganz nützlich, um sich einen Überblick zu verschaffen.
      Das meiste ist Übungssache, nach 3-4 Tabellen läuft das automatisch und mann kann sich gleich vorstellen, wie das Ergebnis nachher aussieht.
      Ich rate übrigens jedem, seine Tabellen sauber zu schreiben, also schön mit Absätzen etc, sonst macht es nachher wirklich keinen Spaß, wenn man etwas ändern muss.
      Wenn jemand fragen zu den Tabellen und ähnlichem hat, kann er mich auch gerne anschreiben (PN oder IRC).

      edit: da war wieder einer schneller :P
    • Sinned schrieb:

      wie schauts mit Video-Kontest aus ;) ? Wobei wenns monatlich sein sollte kann man halt immer nur kurz-Vids basteln 1-3 min

      kloakenfisch schrieb:

      man könnte ja das topic monatlich wechseln lassen. einen monat videos, nächsten monat guides, im übernächsten laden alle ein foto von ihrer freundin hoch u.s.w. u.s.f. ;)
      so war es auch geplant. ich denke als nächstes sollte video contest kommen, solange es noch anklang findet. wenn der anklang etwas abflaut wollte ich mit funthemen die contests wieder in schwung bringen.

      Noss[I]Even schrieb:

      Ich würde noch vorschlagen, das man im extra Contest- Post (den wahrscheinlich auch Fugo schreibt) eine Übersicht hat, welche Guide- Themen schon vergeben sind. Dann müsste man das nicht per PN klären, sondern hätte schon eine Übersicht welche Themen schon vergeben sind. Persönlich finde ich es auch spannender zu wissen welche Guide- Themen es gibt, das erhöht iwie die Vorfreude auf die Guides (persönliche Meinung).
      Viele wollen ihren guide bis zur finalen version verhüllt lassen. das würde ich auch so halten. deswegen werde ich das per PN klären, da ich mich bereits freuen würde, wenn 10 leute mit machen und das managen von 10 leuten sollte nicht sehr schwer ausfallen. natürlich freue ich mich über mehr :P

      Emzed schrieb:

      20 Tage sind echt wenig, aber werde sowieso kaum die Zeit haben, selbst teilzunehmen.
      seh ich ein. ich denke ich werde es bis zum 14ten erhöhen, dass sollte dann auch nachzüglern eine faire chance geben.

      würde gern von nem mod wissen, ob ich zumindest mit dem usertitel nach wahl rechnen kann, bevor ich den start announce. würde gerne eben einen preis versprechen können.
      außerdem freue ich mich über jeden user, der bereit wäre kleinigkeiten mitzumachen(und ich mein wirklich kleinigkeiten, wie ein link zum sieger guide in seiner signatur für einen monat zu stecken), da ich gerne verschiedene preise anbieten würde, besonders wenn der support der mods mager ausfällt.
      einfach damit ich fame versprechen kann und leute brauche die den sieger feiern. tut euch nicht weh, könnte dem ganzen aber tierisch helfen.
      wer mitmachen will einfach mich als freund adden oder mir ne pm schreiben ;)
      Nice Meme

    • cool, dass ist schon mal was. werd dann bis heut abend das in einem seperaten thread mit allen fakten rausschreiben.

      Wünsche jetzt schon mal allen teilnehmern viel vergnügen und viel geduld. macht was draus :]
      Nice Meme