Probleme mit dem Computer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Computer Bildschirm

      Hallo,
      mein Bildschirm macht seit ca. 1. Woche nachdem er ein paar stunden läuft immer wieder Geräusche, wie wenn ein Handy in der nähe läg auf das man einen Anruf bekommt (ich denke ihr kennt das Geräusch). Nunja da ich keine Ahnung habe wollte ich fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte und ob das irgendwie schädlich ist oder bis auf das geräusch vollkommen egal.
      vielleicht weiß ja jemand was. giles bestimmt oder so ;)
      danke schonmal
    • xD als ob Giles ahnung hat nice joke.

      btt: teste wie gesagt mal die genaue Herkunft des Geräusches, versuche es so genau wie möglich einzuordnen, denn ich bezweifel stark das der Bildschirm anfängt zu /dein Geräusch (Handyklingeln???\ vlt hast du ja auch eine nunja ältere rechenmaschine und die fängt nach einiger zeit an stärker zu vibrieren und mit ihm der Tisch und das Geräusch das du hörst ist der Bildschrim der auf dem Wackelnden Tisch steht (so blöd es klingt, alles schon gehabt)
    • ok ihr hattet recht das geräusch kommt aus den boxen. für normal halte ich das trotzdem nicht. also vielleicht jemand ne idee warum die boxen das geräusch machen und ob das außer dem geräusch noch irgendwelche auswirkungen hat?
    • Grob gesagt - in der Box befindet sich ne Spule, die ein magnetisches Feld erzeugt. Damit zieht sie die mit Drähten durchzogene Membran an/stößt sie ab. Aus den Druckwellen entsteht dann letzten Endes der Klang (Schallwellen halt). Fürs genauere google und les es dir selbst durch, ist auf deine Frage bezogen wohl aber eher unwichtiges blabla.

      Es kommt auf den ersten Teil an: Entweder stimmt was mit der Spule nicht (die Dinger nutzen sich ab, durch die ständigen Wechsel) bzw beim Zusammenspiel Spule - Membran, was dann im Endeffekt hieße, dass die Boxen kaputt sind. Oder aber bei dir gibts irgendne Quelle für elektromagnetische Wellen, die das ganze stört (so wie es eben das Handy tun würde).

      Ist wie gesagt sehr grob umrissen und vermutlich auch nicht 100%ig richtig, aber so in etwa sollte das hinkommen. Meine Boxen, die schon ziemlich alt sind, geben übrigens son leichtes Furzgeräusch ab, wenn ich sie ausschalte :D

      *edit*
      Und sollte es tatsächlich ein durch Abnutzung hervorgerufener Defekt sein, dann wäre die Auswirkung davon wohl nur, dass die immer weiter kaputt gehen werden. Dagegen kannste nicht viel machen. Eine weitere Auswirkung ist, dass es dir den Nerv raubt. Haste sicher schon gemerkt^^