Welchen Skill hab ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tree^ schrieb:

      Be4stM4ster schrieb:

      muss ehrlich zugeben, dass ich mich schlecht einschätzen könnte, da ich vor zwei Jahren mal in der Div. 5 gespielt hatte und seitdem nie wieder, ansonsten nur SIG´s. Weiß garnicht ob ich low(+) oder mid wäre.

      Sehr wahrscheinlich low-


      Skill ist einfach nicht definierbar, und auch nicht konstant.
      Heute spielst du so, morgen so. Bewerten kann man das kaum.

      Das ist doch Quatch, natürlich ist Skill definierbar. Es ist einfach nicht nur ein wert, den man ablesen kann vom lasthitting, teamplay w/e, es ist einfach an Indikator für andere Teams, um das gegnerische Team SO UNGEFÄHR einzuordnen.
      Klar spielt man an einigen tagen besser und schlechter, aber nur geringfügig. Wenn man ne Zeit gespielt hat, dann hat man ein gewisses Maß an spielerischen Fähigkeiten, und dies ist halt dazu da, um anderen Leuten zu zeigen, wo man sich befindet.
      Das Problem ist einfach die mangelnde Selbsteinschätzung. Geschätzte 90% der Leute, die einen Skill bei der Clansuche angegeben haben, schätzen sich falsch ein. Der Grund? Wahrscheinlich konnte man sich nicht mit Leuten messen, die fähig sind, den "richtigen" SKill von sich einschätzen zu können, sondern spielt nur mit Leuten, die sich selber falsch einschätzen.
      my 2 cents
    • Ich geb jetzt auch mal mein Kommentar zu dem Thema ab ... ^^
      für mich ist das Skill niveau eine recht klar definierte Sache

      Highskilled sind die Topclans bzw die landesbesten Clans z.B. in deutschland lan/unique bzw competo ... ( Topclans sind die üblichen wie TR , MYM usw ).
      Midskilled sind leute die vom einzelskill her schon nah an highskilled Spieler herankommen allerdings nicht so geschickt im Umsetzen von Taktiken bzw allgemein im Teamplay sind ...
      lowskilled sind m.M.n. Clans die schon halbwegs erfahrung als Team haben, IRC benutzen und spielen um sich zu verbessern.

      Wenn ich hier Sache lese wie "Ich hab vor 2 Jahren Div 5 gespielt und sonst eig nur SIGs spiele also folglich low+ oder mid" bin ich schon am ragen ... Weil solchen leuten einfach jegliche Clanwar Erfahrung fehlt ... und einzelskill einfach unwichtig ist in Clanwars bzw zu vernachlässigen ... Diese Person würde auf der normalen Skillskala mit welcher man ja versucht funwars o.ä. zu finden low- sein wie schon jemand anderes erwähnte ...

      Im IRC Clanwars suchen halte ich eig für in Ordnung da man in 75% der Fällen auch die richtigen Gegner bekommt also vom skill her ...
      Übrigens halte ich die Inhouse league wertung des Thread erstellers für dumm ... da sich Inhouse-ligen dadurch unterscheiden, dass man bei verschieden ligen auch verschieden Skilllevel erfüllen muss, z.B. ds.ihl wird man immer gevouched egal wie gut/schlecht man ist wobei im Vergleich DotaPride erst ab mid+ leute aufnimmt ...
      Als letztes moechte ich noch anmerken, dass ich Allgemein die Tabellen des Thread erstellers für Schwachsinnig erachte vor allem die Gliederung anhand Divisions ... da ein Team das midskilled spielt und div 5 einsteigt immer vorankommen wird und wenn die leute im Clan bleiben und sich verbessern moechten und das auch tun, mit hoher wahrscheinlichkeit früher oder später min Div 2 landen werden ...

      Grüße
      Aline
    • Btw, schuldet Beastmaster uns nicht noch n Spiel?


      ###
      Hrhrhrh, sowas bleibt einem im Gedächtnis :D
      Wobei ich mich ehlich gesagt wundere warum er für seinen Post hier im Thread einen Minuspunkt erhalten hat, ich fands schon ganz richtig was er von verschiedenen Persönlichkeiten und guter Teamatmosphäre gesagt hat...
      Aber ich kann ihn nicht mal bewerten (egal ob positiv oder negativ) UND ich habe ihn auch nicht als letzten bewertet???
    • Hallo,
      Das Problem bei der Einschätzung liegt darin, dass es dazu nichts "offizielles" gibt. Niemand definiert was Low-Skill und was High-Skill ist, eine erläuternde Skala gibt es nicht, daher ist es für jeden Berreich unterschiedlich. Die Leute, die zum Beispiel ständig über Garena einen einen War suchen, können natürlich auch gegen Highskill gewinnen, dort hat es sich nunmal so eingependelt, dass dort überhaupt nur wenige bis gar keine wirklich gute Teams nach einem War suchen und deshalb der Highskill dafür dort auch anders ist, als vielleicht wenn man im IRC sucht. Im Grunde ist das auch nichts schlimmes, man muss nur über diese Suchplatform informiert sein, was für Grenzen an Skill vorhanden sind. Dann wird sich das mit dem Skill auch nach einiger Zeit einpendeln.
      Etwas anderes ist es in Foren wie hier, wenn eine Community vereint wird und die ganzen Skill-Einschätzungen auch. Hier bleibt das Problem mit der Einschätzung, da man keine Informationen hat, aus welchem Berreich der suchende Spieler oder das suchende Team seine Einschätzung nimmt, ausser der Spieler beziehungsweise das Team gibt ausführlich alles an, wie und wo gespielt wird.
      Zunächst fällt keine direkte Antwort auf das Problem ein, denn die DotA Community ist einfach in zu viele Teile aufgerissen. Es gibt keine gemeinsame Platform zum Spielen und Suchen von Wars, daher fällt natürlich so eine allgemeine Einschätzung schwer. Einzige Möglichkeit diesem Problem entgegenzukommen ist auf dem Wege wie es schon der Threadersteller beschrieben hat: Man gibt für diese Platform (dotasource) Vorgaben zur Selbsteinschätzung vor. Allerdings sollte man sich nicht auf irgendwelche Statistiken oder grobe Umfassungen beziehen, zudem finde ich den Bezug zu der Dota-League etwas schräg, es gibt nunmal Leute die noch nicht einmal bei der Dota-League angemeldet sind und auch nicht in einem Clan spielen, jedoch durch das Spielen in halbwegs vernünftigen Inhouse-Ligen ihren Skill erreichen und definitiv nicht Low sind.
      Eine Möglichkeit wäre es einfach zu sagen Low-Skill ist B.net-Public-Skill, dann würden viel mehr Suchen nach Spieler und Clan stimmen. Allerdings würde dann die Suche nach einem richtigen Highskill Spieler oder Team wegfallen, da Highskill dann so etwa Mid-High wäre, wenn überhaupt. Allerdings sucht wohl kaum ein Highskill-Team nach Spielern in einem Forum, Selbiges gilt für Highskilled Spieler.
      Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin einen Guide für dotasource zu verfassen, der eine Skala für die Selbseinschätzung in dem Forum vorgibt. Dazu müsste man mehrere Spieler verschiedener Skillstufen, vielleicht auch die gesammte Community in einem Thread miteinbeziehen und diese hochkritisch in der Skala, vielleicht von 1-10, ein paar wichtige Aspekte um ihren eigenen Skillberreich, einschließlich welcher Fehler man früher gemacht hat (weiter unten in der Skala) und welche Fehler man sich in den Spielen selbst eingesteht (weiter oben in der Skala). Dadurch könnte mithilfe einiger Mitglieder oder eben der gesammten Community eine solche Skala verfasst werden. Was übrig bleiben würde, wäre das Hinzufügen der Skala als Prefix in dem Membersuch und Clansuche Forum und der Verweis auf die Skala.
      Diese Definition würde dann natürlich nur für DotaSource gelten und wäre nicht auf die Suche nach Wars übertragbar, aber immerhin das Problem könnte damit gelöst werden. Ob das Ganze funktioniert weiß ich nicht, kann man denke ich auch nicht direkt davor sagen. Es würden allerdings eben auf jeden Fall erfahrene Spieler benötigt werden, die sich ein paar Gedanken dazu machen, denn die Ausführung de Definitionen der Aspekte wird wohl in dem höheren Berreich ziemlich schwierig. Aber einen Versuch wäre es Wert.
      Ansonsten sehe ich keine weitere Möglichkeit diese falsche Selbsteinschätzung aus dem Forum zu schaffen.

      MfG,
      Sustanon
    • Leute kommt von eurem hohen ross runter.
      Hab ne zeit lang auch viele cw's gespielt und soowas groß anderes ist es auch nicht. Es bleibt das gleiche spiel, wird lediglich etwas anders gespielt.
      Aber man kann pubs mit fws vergleichen. Und wenn leute die cw erfahrung haben mit leuten pubs spielen die ebenfalls cw erfahrung haben, geht es zumindest in die richtige richtung. Klar die absprache über TS(vent whatever) fehlt, aber in den grundzügen kann man das auch durch kurze sätze, pings und logischem nachdenken wettmachen.
      Ich zock jetzt jedenfalls wieder ein SIG. Als vip bin ich derweil ein low spieler, also nimmt meine aussage nicht ernst... immerhin spiel ich keine inhouses. :love:
    • Am besten man schreibt einfach wo man Erfahrung sammeln konnte wie lange man wo spielt und evtl. was man spielen möchte bzw man am besten kann (Halt Supporter, Carry, Initator etc).
      Meiner Meinung nach die beste Lösung.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Skilleinschätzungen sind definitiv nicht leicht, ich meine es gibt ja auch noch im High Skill Bereich teilweise große Skillunterschiede, vor allem im Hinblick auf Teams wie DDT die die meisten anderen High Skilled Teams in in unter 30 min rapen. Und auch wenn man irgent ein random Div1 Team mit zb EHOME oder so vergleicht..
      Also was wirklich High Mid oder Low ist kann man auf Grund der doch sehr großen Unterschiede innerhalb dieser Bezeichnungen wohl nicht so genau sagen
      Lache nie über die Dummheit eines Anderen. Sie kann deine Chance sein.
    • ich würde skill zweiteilen

      1. ego skill (high wenn er der typische me solo mid and roxor every sig spieler ist)
      2. team skill (halt die fähigkeit im team zu spielen)

      zu 99% sind highskiller bei 1 luschen bei 2
      highskiller in 2 kann man meist im mid bereich von 1 finden

      wie man high mid oder wie auch immer lass ich in diesem post mal offen, es geht allein um die richtung, daher erspart mir irgendwelche kritiken wie sig spieler sind highskilled lol weil so ist das nicht gemeint, es geht wie gesagt um die theorie selber :D
    • DotA: Dynamisches ; vom Faktor Zeit abhängiges Spiel, welches einen Anfang und Ende hat.

      Somit wird ALLES was man in DotA tut jede bewegung, jeder dmg etc. das Spielgeschehen an sich beeinlussen -> Sieg oder Niederlage.
      und so leicht sich das Spielgeschehen beeinflussen lässt desto schwerer ist es den SKILL KONSTANT! auf einem angemessenen stand zu halten.

      Skill ist also =/= Konstant und nicht genau definierbar da er von mehreren Faktoren aus dem REAL LIFE und ROUTING SYSTEM(INTERNET) abhängt.

      Wir können uns ihr aber annährn und vermuten wie skilled ein SPIELER im einzelnen oder ein TEAM ist.

      Um ein Spieler skill zu definieren brauchen wir vergleiche das heißt eine gemeinsame Plattform; Auf dieser Plattform wird einfach nach bestimmten Kriterien jeder einzelne Spieler untersucht und eine Bilanz für diesen gezogen. So kann man für DIESE Plattform sagen diese Spieler X Y Z sind gut und die nicht so sehr!

      Wechselt die Plattform ist man gezwungen neue untersuchungen zu machen -> ABER man könnte zb. die Spieler von einer allgemeinen Plattform herausfilltern die dort possitiv ("HIGH SKILLED") erschienen und in eine andere Plattform bestehend aus den besten dieser alten Plattform tun und diese noch mal untersuchen.
      So hätte man ein KONZENTRAT "von Spielern" die nach 2 Filtrierungen hervorscheinen und in ihrem einzelskill in der Lage waren das Team bei DotA in den Sieg zu führen.

      Beim Team würde man ähnlich vorgehen.

      Somit ist Skill nicht exakt definierbar, aber annäherungen sind möglich

      best greetz, LerYy