Welchen Skill hab ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Skill hab ich?

      Dieser Thread ist für den Clan-/Membersearchbereich: Ziel wäre es das als Obertopic mit reinzunehmen damit diese
      Skill-Einschätzungen einfach mal realistisch werden.

      Vorwort:
      Ich mach mir mit diesem Thread vllt. nicht unbedingt Freunde oder manche werden sagen ist eh sinnlos, aber wenn man auch nur schon 10 % der Spieler hiermit erreicht, ist es schon mal ein Erfolg.

      Denn ich muss ganz ehrlich sagen ich kann mir das echt nicht mehr anschauen wie hier die Leute schreiben „mid+ sucht“ ; „highskilled clan sucht“ usw. und dann steht da drinne Puberfahrung und noch nichtmal liga gespiet, da krieg ich augenkrebs.
      Denkt ihr wirklich ihr habt diesen Skill oder habt ihr nur Angst das ihr mit der Wahrheit keinen Clan findet?

      Nnur wenn hier was realistisches steht, werdet ihr member oder clans finden.

      Wenn man das gut aufarbeitet kann man das doch bestimmt als obertopic machen wo jeder mal reinschaut welcher skill er ist und wo er rein passt :>

      Grundsätzliches, ohne große Wertungsmöglichkeit für Spieler oder Clans, durch so ne Aussagen kann wenig abgeleitet werden!:

      - Public Erfahrung à Low-Skill
      - SIG Erfahrung à Low-Skill
      - VIP-SIG Erfahrung à Low-Skill
      - Inhouse Erfahrung à Low/ Low-Mid-Skill
      - Kurze League-Erfahrung à Low-Skill
      - Lange League-Erfahrung à Low-Mid Skill



      Wichtee Aspekte, Einschätzung gut für Clans und Spieler, denn hier hat man gegen Clans und Spieler auf gleichem oder höhrem Niveau gespielt. – jeder der gar nicht oder nur sehr kurz im Clan gespielt hat, ist einfach zu 99% „Low“!!!

      - Aktive Div 5 Erfahrung à Low-Skill
      - Aktive Div 4 Erfahrungà Low-Mid Skill
      - Aktive Div 3 Erfahrung à Mid Skill
      - Aktive Div 2 Erfahrung à Mid+ Skill
      - Aktive Div 1 Erfahrung à High-Skill

      Mit aktiv meine ich das nicht ein Teambeitreten und obsen reicht um zu sagen man hat den skill und die erfahrung um in dieser liga spielen zu können.


      was meint ihr? ich meine sowas könnte man zumindest reinstellen, vllt kommt dadurch ja mal nen umbruch in den skilleinschätzungen :>
    • Natürlich macht mana eh testspiele.
      aber wenn man sich durch sämtliche anfragen da durchwuselt weil alle mid oder highskilled schreiben und unterm strich 99 % davon sinnlos ist
      weil die 99 % einfach null erfahrung haben, ist das timewaste³
    • Ich persönlich denke nicht, dass das allzu sinnvoll ist, spätestens wenn man den Thread anklickt, weiß man ja, mit was für Leuten man es zu tun hat. Wenn Leute hier highskill behaupten, dann rocken sie wahrscheinlich mit ihrem Team die Garena Europe Clan War Rooms, da laufen nämlich rund um die Uhr irgendwelche Leute rum, die angeblich auch High sind.

      Also wenn das hier befürwortet wird, dann würde ich es einfach in den Sticky bei Clans und Spielgemeinschaften editieren, anstatt einen neuen zu machen.

      Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, soll heißen: Wenn hier viele User deinen Vorschlag unterstützen, setze ich ihn natürlich um.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • str1ker89 schrieb:

      - Public Erfahrung à Low-Skill
      - SIG Erfahrung à Low-Skill
      - VIP-SIG Erfahrung à Low-Skill
      - Inhouse Erfahrung à Low/ Low-Mid-Skill
      - Kurze League-Erfahrung à Low-Skill
      - Lange League-Erfahrung à Low-Mid Skill
      so eine schwachsinnige Verallgemeinerung....
      gibt doch genug beispiele von leute die nie wirklich groß inhouse oder liga erfahrung hatten und trotzdem gleich zumindest mid+ bzw mid/high teams gejoint und mithalten konnten

      aber naja als orientierung hilfts vllt, jedoch nur für leute die eben nochnie irgendwie mit fws/cws in berührung gekommen sind. Aber selbst da finde ich so einen thread eher sinnlos, weil die meisten die nach europe clan war spielen high reinschreiben sich das eh nciht durchlesen würden
    • Mich kotzen solche Threads ehrlich gesagt an.

      Ich sehe so viele "mid-skilled" Leute, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben (DotA-bezogen). Die Lasthitten zwar jedes Creep, aber sind dumm wie Bohnenstroh was Taktik/Mindgames/Metagame betrifft.

      Dieser Thread ist für den Clan-/Membersearchbereich: Ziel wäre es das als Obertopic mit reinzunehmen damit diese
      Skill-Einschätzungen einfach mal realistisch werden.


      Woher willst du wissen, wer seinen Skill "richtig" angibt? Was ist realistisch? Wieso glaubst du beurteilen zu können, dass die meisten, die einen Thread erstellen nicht wirklich "low-mid-high+-+-" sind?

      Nnur wenn hier was realistisches steht, werdet ihr member oder clans finden.


      Schöne Formatierung im ganzen Post, aber auf Rechtschreibung kann man schon mal achten.

      – jeder der gar nicht oder nur sehr kurz im Clan gespielt hat, ist einfach zu 99% „Low“!!!


      Größter Bullshit ever :D. Ich wette es gibt tausende Pubspieler, die in Clanwars deiner Kategorie "mid-skilled" mithalten würden und sogar besser spielen als viele dieser Spieler. Gibt auch viele gute Spieler, die einfach keinen Bock haben in jedem Spiel denselben Helden zu benutzen, oder dass deren Spielfluss durch dauernde Saves oder Pausen gestört wird. Viele haben auch keine Lust auf Gegner zu warten, die ihren Spieltermin nicht einhalten oder eine nicht für Stream und Observer und Interkontinentalspiele geeignete Internetverbindung.


      Und dann noch folgendes:

      low (unteren 33%), high (besten 33%) und mid (Rest)???

      Diese Aufteilung findet man in fast jedem Public: 3 gute Spieler, 3 schlechte Spieler und der Rest "mid" :).

      oder

      high 0,01%
      mid 1%
      low 98,99%

      Wieviele Deutsche spielen regelmäßig DotA? 100000? Dann sind devon 10 high, 1000 mid und 998990 low. ...okay...

      ???

      oder absoute Zahlen?

      high: besten 20 Clans der Welt = rund 140 Spieler
      mid: Platz 21 bis 500 = rund 3000 Spieler
      low: Rest

      ???

      ... oder gilt die nach unten offenen ardet4-Skillskala? High: zu gut um mit ardet4 zu spielen; Mid: ardet4 kennt den Spieler und der spielt ganz gut; Low: ardet4 kennt den Spieler und der spielt weniger gut; nichtmal-Low: ardet4 kennt den Spieler nicht.

      ???

      Wer legt das fest? Wer entscheidet ob sich alle korrekt einschätzen? Wen interessiert ob jemand hinschreibt er sei midskilled? Würde es wirklich was bringen?

      Ich fände es viel besser, wenn mehr Leute Replays von sich anhängen, schreiben, wo sie schon überall gespielt (Referenzen, "DotA-Lebenslauf"). Dann zu Testspielen eingeladen werden (Vorstellungsgespräch sozusagen) und dann entweder genommen werden oder nicht.
      Dann kann man sich besser ein Bild vom Spieler machen als dass er sich für midskilled ausgibt.

      Natürlich macht mana eh testspiele.
      aber wenn man sich durch sämtliche anfragen da durchwuselt weil alle mid oder highskilled schreiben und unterm strich 99 % davon sinnlos ist
      weil die 99 % einfach null erfahrung haben, ist das timewaste³


      Dann müssen ja alle Leute "high-skilled" reinschreiben, um überhaupt zu Testspielen eingeladen zu werden.
      Sorry, das zu schreiben, aber bist du einer dieser Spieler, die Angst davor haben, dass jemand anderes besser sein könnte als du selbst, weil er schreibt, er sei highskilled, wobei du dich "low-mid" einschätzt, weil du nicht an deine Stärken glaubst?

      MfG Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Den Versuch da ne Standartisierung zu finden wird fehlschlagen, Recht hat er trotzdem.

      Das nervt auch schon lange im IRC: Irgendwelche Vollhorsts suchen highskill FWs, wenn man gegen die mit nem soliden Mix spielt zerfetzt man diese meistens in der Luft.
      Gleiches lässt sich halt hier beobachten: Gnadenlose Selbstüberschätzung gepaart mit totaler Planlosigkeit. Ich würd mich nicht als highskilled bezeichnen, aber in der Konkurrenz der Leute, die hier highskilled suchen seh ich aus wie Vigoss.

      ~
    • Das ganze kann einem doch total egal sein, solange es sich nur um Threads hier im Forum dreht.
      Man merkt ja schon an dem Post selbst ob da übertrieben wurde oder nicht, wenn man seinen Verstand benutzt.
      Das Problem ist die Suche nach cws im IRC. Ich weiß nicht warum das in dota so ausgeartet ist, aber
      nach meinen Erfahrungen ist es einfach das mieseste und dümmste im IRC nen fw zu suchen.

      Und ich glaube genau daher kommt auch der Trend sich mal glatt höher einzustufen als man eig. ist.
      Man hat ja garnicht erst die Wahl. Wenn ich im IRC mid suche bekomme ich in 75% der Fälle low gegner.
      Und wenn dann teams merken, dass sie "IRC-mid" -teams platt machen dann denken sie natürlich sie wären mid-high
      oder sie wissen, dass sie schlechter sind und suchen dann aber trotzdem stärkere gegner um nicht wieder low-skill zu bekommen.
      Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.
    • dP.Schwarzbier schrieb:

      Ich würd mich nicht als highskilled bezeichnen, aber in der Konkurrenz der Leute, die hier highskilled suchen seh ich aus wie Vigoss.

      ~


      Solange du nicht aussiehst wie Maelk ist ja noch alles in Ordnung

      @Topic:
      Whine Threads... Was will uns der TE damit sagen? Wenn du willst, das die kleinen Kiddys von ihrem ,,ich-bin-highskill-Trip'' runterkommen, sag ihr seid ultra-low und bashed sie dann halt weg. Ist immer lustig die dann whinen/leaven zu sehen mit dem Argument: ,;You are not low-skilled!!! Assholes!!! °°°°Your Mum!!!!

      Aber es wird wohl eine ewige Diskussion bleiben wer welchen Skill in der und der Liga hat :)
    • du hegst gute absichten, aber glaub mir: es ist überflüssig. das problem löst sich von ganz alleine ... ^^ highskilled teams rekrutieren sich ihre leute ohnehin selbst, da ist es egal wie oft jemand "suche highskilled++++" schreibt. ansonsten gilt: wenn jemand schreibt er wäre mid+ und macht bei einem entsprechenden team mit werden die andren spieler es sehr schnell merken, spätestens nach einem spiel, ob er den anforderungen genügt oder nicht. danach können sich die leute (hoffentlich) selbst besser einschätzen ... die fähigkeit sich selbst richtig einschätzen zu können kommt eben auch nur mit erfahrung.

      oder anders gesagt: das, was du bezwecken willst, ist zu begrüßen, aber solch ein system kann nicht funktionieren, denn letztenendes müssen die leute sich trotzdem selbst richtig einschätzen. wäre genauso sinnvoll/sinnlos wie die FSK ^^
    • oh man!
      ich wollte grad heute ein clangesuch hier aufgeben und schreiben, dass ich ultra lowskilled- - - (minus) bin.
      aber jetzt würde das so streberkindmäßig rüberkommen xD
    • Napo schrieb:

      Ich wette es gibt tausende Pubspieler, die in Clanwars deiner Kategorie "mid-skilled" mithalten würden und sogar besser spielen als viele dieser Spieler.
      (midskill-)cws spielen sich aber komplett anders. den meisten der random highskill pubber kannste grad mal n rice hero in die hand drücken. habs selber oft genug gesehn.
      im lowskill bereich gilt deine aussage vllt. wo aber wieder bei dem frage wären wie man die grenze zwischen lowskill und midskill zieht ?(

      ich finde die idee gut. zumindest den "anfängern" kann man so einen unangenehm peinlichen "spiele seit einem jahr sigs und würd mich als mid high bezeichen"- post ersparen.
      ansonsten gilt was fme geschrieben hat: das problem löst sich von alleine.
      [team_Alliance]
    • muss ehrlich zugeben, dass ich mich schlecht einschätzen könnte, da ich vor zwei Jahren mal in der Div. 5 gespielt hatte und seitdem nie wieder, ansonsten nur SIG´s. Weiß garnicht ob ich low(+) oder mid wäre. Finde die Beschreibung über sich selbst anmaßend. Viele Kriterien spielen dabei rein. Vor allem zählt der menschliche Charakter. Wir sehen doch häufig bei Clans in der Div. 1 das sich Spieler vom Team trennen, weil die nicht miteinander auskommen. Da kann man noch so highend sein, wenn die Absprachen sowie Charaktere nicht zusammen funktionieren wird das nicht automatisch durch eine geskillten Spielweise balanciert.
      Daher bleibt sowieso das "Vorspielen" unumgänglich. Ein harmonisches Team was midskillt ist (wenn man das einordnen kann) wird ein ego Team was highskilled ist schlagen. Bin ich fest überzeugt davon.
      Lasst die Leute sich doch selbst einordnen und nach Clans/Members suchen. Der Captain eines Teams (bzw. die Mitglieder) definieren für sich dann, ob der Spieler reinpasst.
    • also prinzipiell hat der te schon recht, ich wüsst nur gerne, wie er gedenkt da was gegen zu tun, da fehlen mir bisher durchsetzbare vorschläge.

      gestern auch wieder: wollt als standin wo mitspielen, weil keine sau ausm clan da war. da suchten leute mid-high, hab ich gedacht, k könnt ja passen, dann picken sie ne dual melee lane (dark seer tiny) mit tiny nach 50min phaseboots und n nulli, und n enigma, der sich für wald gehen KEINE clarities baut und nach 40min boots und basil hat. und das gegen gegner, die zwar standard gepickt haben, aber nichtmal mid gespielt haben.

      ich bin mir sicher es können noch mehr leute ähnliche storys aufzählen, aber gerade weil das schon so verschoben ist, kann man selbst wenn man realistisch mid-hig ist bei dotacw.euro nicht danach suchen, weil man sonst meist nur opfer statt gegner bekommt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • so...
      gut, vllt habe ich diesen thread in der falschen phase eröffnet ^^ ich habe vorhin nämlich ein paar sachen durchgelesen und hab mir einfach nur gedacht "fail" daraufhin hab ich in die tastatur gekloppt ohne groß auf formalitäten oder sonste was zu achten.

      gibt ja einiges was ich kommentieren könnte - ich lass es jetzt aber mal.

      ansich ging es mir einfach darum, dass die leute die sowas schreiben und sich so darstellen als wären sie kuroky- doch selber den weg um einen ordentlichen clan zu joinen versperren.

      natürlich findet man auch erst in cws heraus ob die person zum team passt oder nicht, aber was hier geschrieben wird, das public-owner oft mid-skilled spieler sind find ich für eine absolute fehleinschätzung. weil public spielen fast komplett das gegenteil von clanwar spielen ist. in nem cw kommt es nicht darauf an das du nen ricer bist, sondern das du situationen einschätzen kannst, farmen kannst und für dein team da bist. in public geht es nur um rice, rice, rice - deswegen halte ich publicowner noch lange nicht für mid-skilled.

      es war nurmal ein ansatz um zu probieren das die spieler sich eher einschätzen können in welche sparte sie gehören und diese überschätzten threads etwas eingedämt werden um diesen spielern auch eher die möglichkeit zu geben bei einem clan mit ordentlichen leuten vorzuspielen (dass das nicht immer nur heißt das keine überschätzen leute schlechte spieler sind, aber wer schon lange spielt und weiß was er kann und nicht, überschätzt sich halt einfach nicht)
    • Zu Napo:

      1. Gibt es sehr wohl eine Skill Skala, die sich durch massig FWs (etwa über #dotacw.euro gesucht) immer weiter einpendelt. In wie weit diese Bezeichnungen jetzt treffend sind, bleibt fraglich, aber eine grobe Richtung kann man damit durchaus angeben.
      2. Richtet sich dieser Skill nach allem, und nicht nur dem Lasthitting. Teamplay, Mapoverview, Wardkentnisse, Picks, (...), und vor allem das Einschätzen von Situationen machen letztendlich den wirklichen Skill aus.
      3. Jemand der noch nie nen FW gespielt hat, wird in aller Regel auch erstmal nicht großartig mithalten können, egal welcher Skill. FWs sind einfach komplett anders als Pubs, in denen jeder nur an sich denkt. Klar, eine Form von Skill kann man sich in Publics schon aneignen. Diese Spieler erreichen dann eben schneller ein höheres Niveau in FWs.
      4. Würde ich gerne wissen, woher du wissen willst wie sich ein Public Spieler in einem Mid FW schlägt.



      Btw, schuldet Beastmaster uns nicht noch n Spiel?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Be4stM4ster schrieb:

      muss ehrlich zugeben, dass ich mich schlecht einschätzen könnte, da ich vor zwei Jahren mal in der Div. 5 gespielt hatte und seitdem nie wieder, ansonsten nur SIG´s. Weiß garnicht ob ich low(+) oder mid wäre.

      Sehr wahrscheinlich low-


      Skill ist einfach nicht definierbar, und auch nicht konstant.
      Heute spielst du so, morgen so. Bewerten kann man das kaum.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes